Wortkette

Begonnen von DG7NCA, 28. August 2008, 12:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Loch - Presse


@Christiane: Es ist doch immer wieder schön zu sehen, das ich nicht der Einzige bin, dessen Träume ein wenig ... mmh - aus dem Ruder laufen.  :flirt: Aber deshalb liegt die Betonung ja auch auf Traum:-> Nebenbei: Da sind aber auch bei Euch ein paar nette Ideen dabei gewesen. Vor allem die mit den Rutschen find ich auch sehr schön. Und die Kinderzimmer so weit weg, das Lärm kein Thema ist, hat auch was für sich. :zwinker:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Jenny1980


nirak

Wurst - Pelle

@ Hans und Christiane: Das Traumhaus von meinem GöGa und mir, befindet sich auf einem großen Gründstück, sehr gern mit sehr viel Wald drumherum und eigenem Fischteich, da GöGa Angler ist, ausserdem mit sehr viel Platz für Hunde und Katzen und mehr.  :doof:  :-> Ich bräuchte dafür allerdings auch einen etwas größeren Lottogewinn.  :teufel:

Christiane

Pell - Kartoffeln    mmmmhhhh!!!



@ Hans: Birk hat da eine Weile lang die tollsten Bilder von gezeichnet - Rutschen quer durchs Haus, raus in den Garten, in den Pool, zu einer Freundin in der Nachbarschaft,....  :-). Und diese Lärmgeschichte - ich finde, Kinder müssen auch einfach mal Krach machen dürfen (oder später dann mal 'die Anlage richtig aufdrehen' können. Aber ich weiß auch, dass mir das öfter mal trotzdem ganz schön auf die Nerven geht, wenn sie z.b. beschließen, dass es total Spaß macht aus dem Hochbett auf eine Matratze darunter zu springen  :hau:.

@ Nirak: Viel Wald drumherum ist auch so ein Traum - das vermisse ich so seit wir aus unserm vorherigen Mietshaus ausgezogen sind *seufz* (da ging das Gartentürchen direkt in den Pfälzerwald!). Natürlich dürfte es gern mit viel Platz drumrum, direkt am Waldrand (hübsch einsam natürlich ;-)) und dazu mit Einkaufsmöglichkeiten, Schulen,.... in der Nähe und gute Anbindung zur nächsten Stadt sein.  :wieher: :wieher: Sowas nennt man dann wohl auch mal 'die Quadratur des Kreises'  :-). Fischteich ist prima - Padge schwimmt doch so gern  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Kartoffel - Suppe


@Christiane: ich hab mir so Ende der 90er mal ein Architekturprogramm (ArCon Visuelle Architektur, Version 4.1) geleistet, um meine Vorstellungen zu konkretisieren. Später auch mal eine abgespekte Variante (unter dem Titel "3D Bau & Garten kreativ"), die auf der Version 6.5 beruht. Die beinhaltet so ein wunderschönes Modul zur Berechnung von Treppen, das mich auch zur Vergrösserung meines Wohnzimmers anregte. Ich fand (und finde) es nämlich einfach doof, wenn die Treppe den Raum fast vollkommen dominiert, weil sie bis zu 6 meter weit in den 12 meter langen Raum hinein reicht. (das ist mit 30cm tiefen Stufen bei einer Raumhöhe von 3,5 metern sehr schnell passiert...) - Dabei soll sie doch nur ein Viertel, oder maximal ein Drittel des Raumes einnehmen.

@nirak: das ist auch sehr hübsch. - Wenn das Grundstück gross genug ist, darf sich der Wald auch gern auf Selbigem befinden. Es muss ja nicht gleich so gross sein, wie die Flying-M Ranch des Hotelkettenbesitzers und Milliardärs Barron Hilton, die etwa 2200 km² Fläche umfasst. 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Jenny1980

Suppen - Gemüse

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Beet - Hoven   schlägt Kai vor :pling: . Was meint Ihr dazu  :kopfkratz:?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak


Hans

Kraft - Sport


@Christiane: Die Idee ist gut. - Die passt auch zu den teilweise sehr kreativen Ideen, die Xandi und andere hier schon hatten.  :flirt:  Bleibt also festzuhalten, dass Du eine kluge Tochter hast.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Sport - Fest


@ Hans: So ein PC-Programm haben wir nicht. Ich wär viel zu faul mich da einzuarbeiten, macht mir echt keinen Spaß. Da setzt ich mich viel lieber 'nach alter Väter Sitte' mit Papier und Stiften hin! Und was Kai betrifft: vor allem ein Kind mit dem Schalk im Nacken - Du hättest sie mal grinsen sehen sollen.... :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Fest - Schrift


@Christiane: Was das Programm angeht, so ist da zwar ein bischen Einarbeitung erforderlich, aber die ist bei weitem nicht so aufwändig und umfangreich, wie bei reinen CAD-Anwendungen à la Auto CAD oder Turbo CAD. Das kann man mit der Anleitung in 2 bis 3 Tagen schaffen, um danach schon selber kreativ werden zu können. Aber oftmals gehe ich auch noch ganz konventionell mit Papier und Bleistift an die Sache ran.
Und was den Schalk angeht: Solange der nicht bösartig wird, sondern gutartig bleibt hab ich da nichts dagegen. So einer kann einem zwar auch manchmal auf die Nerven gehen, aber wenn man bei der Erziehung alles richtig macht, dann sollten die Kiddies merken, wann der Zeitpunkt zum aufhören gekommen ist.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

nirak


Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: