Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Steffi, 19. Mai 2007, 14:35:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Auch hier darf natürlich ein Thread über unser jeweils aktuelles Lesefutter nicht fehlen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


löwin

ich lese zur zeit  die zeugin :festknuddel: von sandra brown :flirt:
:laola:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

uschi

Hallo Löwin,

nicht böse sein, aber die Zeugin von Sandra Brown, würde ich doch eher im Detektivbüro ansiedeln. Übrigens, das Buch fand ich auch klasse, obwohl es doch schon viele Jahre zurückliegt, als ich das Buch gelesen habe. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Nebelpriesterin

Hallo,

das führt mich ganz allgemein zu der Frage, wo Ihr in Romantic Susppense innerhalb dieses Forums ansiedeln würdet. Eher Liebesgeschichte oder eher Krimi? Diese beiden Anteile können ja durchaus sehr unterschiedlich stark vertreten sein. Oder gehört dieses Genre Eurer Meinung nach sowieso eher in ein anderes Forum?

LG, Nebelpriesterin


uschi

Hallo Nebelpriesterin,

wenn der LiRo-Anteil überwiegt, würde ich es in Wolke 7 unterbringen, ansonsten im Detektiv-Büro. Aber auf keinem Fall hierher - Whistle Stop Café !

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

#5
Hallo Ihr Lieben!

Gleich beginne ich

Die Frauen der Familie Belle
Paula Wall

[isbn]342663452X[/isbn]

Ein ganz besonderer Zauber geht von den Frauen der Familie Belle aus: Schon Vorfahrin Musette konnte das zukünftige Leben eines Neugeborenen voraussagen, indem sie ihre Hand auf sein Herz legte. Viele Jahre nach ihr bringt die schöne Angela die Männer reihenweise um den Verstand, und mit ihrer Gabe, den Menschen bis auf den Grund der Seele zu schauen, verleitet sie die so genannten Herren der Schöpfung zu ungeahnten Großtaten. Ihre Tante Charlotte, die sie großgezogen hat, sieht dies gar nicht gern. Doch eines Tages begegnet auch ihr die Liebe - ausgerechnet in Gestalt des neuen Pfarrers des kleinen Städtchens, den sie auf höchst ungewöhnliche Weise verführt!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

#6
Hallo Ihr Lieben,

die historischen Romane lass ich derzeit ein wenig links liegen, ich brauch da mal eine Pause und so beginne ich heute mit meinem Neuzugang:

Alle meine Schwestern
Judith Lennox

[isbn]3492049184[/isbn]

Ceylon, das Rascheln der Teeplantagen in der stickigen Nachtluft: Wenn Marianne nicht schlafen konnte, dachte sie an die Grafschaften Englands und an die Shakespeare-Aufführungen. Sie erinnerte sich an die Tage am Meer, an die salzige Seebrise und daran, wie sie und ihre Schwestern in Badekostümen im kalten Wasser der Nordsee standen. Sie vermißte sie schrecklich, und manchmal fragte sie sich, ob sie sie jemals wiedersehen würde - Iris, die sie mit ihrer Eitelkeit manchmal zur Weißglut gebracht und als Krankenschwester ihren Weg gefunden hatte; Eva, deren künstlerische Ambitionen sie nach London an die Akademie geführt hatten und die erst bei Kriegsausbruch 1914 heimkehrte, um im väterlichen Betrieb zu helfen; und Clemency, das Nesthäkchen. Und sie dachte an den Salon in Summerleigh, wo Marianne zum erstenmal Arthur begegnet war, ihrer großen Liebe, den sie so schnell wieder verloren hatte, noch ehe sie schwanger werden konnte...

LG
Lannie

P.S.: "Die Frauen der Familie Belle" war großartig und eine Rezi wird noch folgen!
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

löwin

Zitat von: löwin in 22. Mai 2007, 06:24:33
ich lese zur zeit  die zeugin :festknuddel: von sandra brown :flirt:
:laola:
ja sorry,hatte wohl meine brille nicht auf der nase :kopfkratz:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

Siri

Hallo ihr Lieben !
So dann will ich hier mal meine aktuelle Lektütre vorstellen .

Ich lese von Constanze H.E. Köpp  "Frannys Weg -Willkommen im Himmel"



[isbn]3833467312[/isbn]

Infos von Amazon.de


Franny ist 15. Den 16. Geburtstag wird sie nicht mehr feiern, denn sie muss eine ungewöhnliche Reise antreten. Eine Reise ohne Rückfahrtticket. Aus der"Wohnung vom lieben Gott"lässt sie ihr kurzes Leben Revue passieren und versteht die Welt von Oben einmal neu.
Franny spricht zu den Kranken, den Gesunden, den Abschied Nehmenden, den großen und kleinen sowie jungen und alten Menschen. Sie öffnet ihnen den Vorhang des Himmels und schließt die Tür ihrer Heimat für uns auf. Franny stellt Fragen - über das Leben, den Tod, das Sterben, die letzte Reise, Gott, beste Freundinnen, Familie und Schmetterlinge im Bauch. Und Franny liefert auf gleichermaßen kindliche wie reife Art ihre Antworten gleich mit. Antworten, die Mut machen und jedem - ob er glaubt oder nicht - neue Hoffnung schenken.


Weitere Infos zum Buch gibt es auf der HP mit Leseprobe usw. :

http://www.willkommen-im-himmel.de/

Meine Meinung bisher :
Ein sehr gutes Buch das emotional bewegt . Man kann es nicht in einem Rutsch lesen , wie ich es gestern wollte ,denn es regt zum nachdenken an  . Die Schilderungen sind sehr glaubwürdig und viele Fragen die sich Franny stellt habe auch ich mir schon gestellt , ebenso wie sicher sehr Viele von uns die mit dem Tod etwas näher in Berührung gekommen sind .

Liebe Grüße Siri

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Lannie

#9
Hallo,

ich beginne nun noch zusätzlich mit

Die Bienenhüterin
Sue Monk Kidd

[isbn]3442732816[/isbn]

Lilys Mutter ist vor zehn Jahren umgekommen. Ihr Vater herrscht wie ein grausamer Rachegott über die inzwischen 14-jährige. Eines Tages flieht Lily aus der bedrückenden Atmosphäre ihres Elternhauses, wandert über die staubigen Straßen der Südstaaten, um ein neues Zuhause zu finden. Sie begegnet wunderbaren Menschen, rettet mit Mut und Klugheit ein Leben und findet bei drei Frauen Unterschlupf, die, wie im Märchen, in großer Eintracht zusammenwohnen. Die drei Schwestern geben dem Mädchen alles, was es braucht: Liebe, Halt, und Geborgenheit. Sie nehmen Lily in ihre Familie auf und weihen sie in die Geheimnisse weiblichen Wissens ein. Lily lernt alles über die Bienenzucht. Sie erfährt, wer ihre Mutter, die sie so schmerzlich vermisst, wirklich war, und sie verliebt sich. Doch eines Tages steht ihr Vater am Gartentor ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

#10
Hallo Ihr Lieben,

ich hab heut mein letztes Wettbewerbsbuch begonnen:

[isbn]3401023934[/isbn]   Der Gesang der Orcas
Antje Babendererde

Verlag: Arena
ISBN: 3-401-02393-4
Seiten: 355
Ausgabe: Hardcover
Preis: € 7,50
ET: 01.2004


Gemeinsam mit ihrem Vater, einem Fotografen, macht Sofie eine ungewöhnliche Reise in die nordamerikanische Wildnis zu den Makah-Indianern. Die Makahs, die früher Walfang betrieben haben, lassen Sofie an einer Walbeobachtungsfahrt teilnehmen. Die wilde Küstenlandschaft und die majestätischen Orcas beeindrucken sie tief – ebenso wie die Begegnung mit dem Makah-Jungen Javid. Als die beiden ein zweites Mal allein auf das Meer hinausfahren, um die Orcas zu besuchen, scheint es, als wäre ein unsichtbares Band zwischen ihnen entstanden. Aber ihre Freundschaft muss schwierige Spannungen überstehen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

ClaudiC

Ich hatte Lust auf was Leichtes und habe begonnen  mit:



[isbn]3499129736[/isbn]

Emma Litton, nach dem Tod der Mutter in Internaten aufgewachsen, hat ihren Vater niemals richtig kennengelernt. Was für ein Mensch ist dieser weltberühmte Maler, den sie ein Leben lang immer nur aus der Ferne sehnsüchtig bewunderte?

Emma weiß, daß es eine erfüllte Zukunft für sie nicht geben kann, solange die Vergangenheit im Schatten liegt. Sie verläßt ihre Wahlheimat Paris und zieht zu ihrem Vater nach Cornwall, fest entschlossen, sich einen Platz in seinem Herzen zu erobern. Doch an seiner Seite lernt Emma, daß es fürs Glück kein Patentrezept gibt - sie muß ihren eigenen Weg finden: Ist der charmante Kunsthändler Robert Morrow der Mann, der ihr dabei helfen könnte?

ClaudiC

Die Pilcherin habe ich gestern komplett verschlungen und jetzt mit


"Beim zweiten Mal wird alles anders!" Das schwören sich Laura und Philip, verlassen ihre Familien und beginnen ein ganz neues Leben - meinen sie... Ein köstlich ironischer Roman über die große Liebe, alte Gewohnheiten und das Abenteur einer zweiten Ehe.

angefangen

Lannie

#13
Hallo Ihr Lieben,

ich beginne heute mit meinem 5. Jane Austen-Buch:

Kloster Northanger
Jane Austen

[isbn]3379200611[/isbn]

Als die junge Catherine Morland in der Obhut der reichen Mrs. Allen im südenglischen Kurort Bath eintrifft, ist die ganze Herrenwelt von ihrer Natürlichkeit und ihrem Charme entzückt. Aber so sehr die Gentlemen sich auch um ihre Gunst bemühen, noch ist Cathrine nicht interessiert. Denn sicherlich verspricht die Welt für eine unternehmungslustige junge Dame weit größere Abenteuer als die Suche nach einem Ehemann...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

behind

#14
Ich hatte zwei Olmis auf dem SuB.
Nachdem ich "Meeresrand" gelesen habe, fange ich jetzt an mit:

   
Veronique Olmi
Nummer sechs


Taschenbuch: 100 Seiten
Verlag: btb, August 2005
ISBN-10: 3442732492

[isbn]3442732492[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die Geschichte einer lebenserfüllenden und doch ganz und gar aussichtslosen Liebe.

Fanny ist die Jüngste in der Familie, die "Nummer sechs", wie der Vater sie gerne nennt. Der geliebte, stets anderweitig beschäftigte Vater, um dessen Anerkennung sie ein Leben lang kämpft. Als Mädchen ist sie krank geworden, einmal ist sie sogar ins Meer gegangen, damit er sich um sie kümmert. Als Erwachsene hat sie vergeblich versucht, ihn zur Rede zu stellen. Jetzt ist er alt, der Platz an seiner Seite ist mit dem Tod der Mutter freigeworden. Aber lässt sich die Vergangenheit zurückholen?

Über den Autor
Véronique Olmi wurde 1962 in Nizza geboren und lebt heute mit ihren zwei Töchtern in Arles. Sie zählt in Frankreich zu den bekanntesten jungen Theaterautorinnen. Ihre Stücke werden auch in Deutschland und in der Schweiz gespielt. Ihr erster Roman "Meeresrand" wurde vom Feuilleton gefeiert und war Liebling der deutschen Leserinnen und Leser. Er wird gerade verfilmt, mit Sylvie Testud in der Hauptrolle.


Liebe Grüße,
behind