Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo zusammen!

Wir haben uns am Freitag ja über das Bücherbingo hier unterhalten. Ich habe sowas in andere Varinate (eben als Monats-Challange) schon so oft mitgemacht, dass mein SUB sehr ausgesucht ist und meine Bücher kaum noch für solche Anforderungen genutzt werden können.

Mir ist im Zuge dieses Bingo aber eingefallen, dass es -vielleicht für nächstes Jahr- hier eine neue "Challange" geben könnte.
Stadt-Land-Buch


Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 15. Oktober 2018, 11:00:18
Hallo zusammen!

Wir haben uns am Freitag ja über das Bücherbingo hier unterhalten. Ich habe sowas in andere Varinate (eben als Monats-Challange) schon so oft mitgemacht, dass mein SUB sehr ausgesucht ist und meine Bücher kaum noch für solche Anforderungen genutzt werden können.

Mir ist im Zuge dieses Bingo aber eingefallen, dass es -vielleicht für nächstes Jahr- hier eine neue "Challange" geben könnte.
Stadt-Land-Buch


Gruß Silke

Puh, das sind aber echt viele Bücher die man dann lesen "muss" wenn man das ganze Alphabet durchgehen will
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 15. Oktober 2018, 11:03:26
Zitat von: SilkeS. in 15. Oktober 2018, 11:00:18
Hallo zusammen!

Wir haben uns am Freitag ja über das Bücherbingo hier unterhalten. Ich habe sowas in andere Varinate (eben als Monats-Challange) schon so oft mitgemacht, dass mein SUB sehr ausgesucht ist und meine Bücher kaum noch für solche Anforderungen genutzt werden können.

Mir ist im Zuge dieses Bingo aber eingefallen, dass es -vielleicht für nächstes Jahr- hier eine neue "Challange" geben könnte.
Stadt-Land-Buch


Gruß Silke

Puh, das sind aber echt viele Bücher die man dann lesen "muss" wenn man das ganze Alphabet durchgehen will
Das ist dann die Challenge! :asbachuralt:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ist das denn eine Jahres - Challange ?  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 15. Oktober 2018, 11:09:25
Ist das denn eine Jahres - Challange ?  :kopfkratz:
Man könnte es zu einer machen, mache ich ja grad auch irgendwie mit meinem SUB.
Jeden Monat 2 Buchstaben... ( ich mache es grad nach Nachnamen) kann es aber auch z.B. mit Vornamen machen. etc.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Ich mag unser jetziges Bücher-Bingo so gerne, da es viel auf Zufall beruht.
Bei so einer großen Challenge (Silke schreibst du das absichtlich immer falsch? Ist da ein Wortspiel drin versteckt?) würde ich nicht mitmachen, da ich nicht soviel lese.
Aber ich schau euch auch gerne dabei zu.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Zitat von: Tara in 15. Oktober 2018, 12:29:52
(Silke schreibst du das absichtlich immer falsch? Ist da ein Wortspiel drin versteckt?) würde ich nicht mitmachen, da ich nicht soviel lese.
:rotwerd:Nein, tue ich nicht  :dong:...

Ich habe mir inzwischen überlegt, es das wäre für mich eine tolle Gelegenheit meinen Serien-Reihenfolge-Liste voranzutreiben. Ich habe keine einzige Reihe bei der ich aktuell bin. Stelle grad eine Liste zusammen und schaue mal ob ich die dann für mich nutze, wenn hier niemand Interesse an
Stadt-Land-Buch hat...  :heul:
Schade

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Es könnte ja einen SUB-Abbau Thread geben und ein Bingo

Dann kann jeder entscheiden wo er mitmachen möchte  :kopfkratz:

Mir persönlich gefällt auch das "Bingo" richtig gut und ich erweitere meinen Lesehorizont schon ziemlich
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 15. Oktober 2018, 13:36:14
Es könnte ja einen SUB-Abbau Thread geben und ein Bingo

Dann kann jeder entscheiden wo er mitmachen möchte  :kopfkratz:
Auch eine Idee, ABER es sieht ja wenig Interesse aus..
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Na ja, bis jetzt haben sich ja nur zwei Leute gemeldet, Geduld Silke
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Solange ich nicht nur Bücher lesen muss, die auf dem SUB sind, bin ich dabei.

Ich lese in letzter Zeit so viel spontan, dass ich da nicht mit machen würde. Da scheitere ich bei Literaturschock jedes Jahr. Das brauche ich nicht doppelt  :->

Xandi

Hallo

:gruebel:  Irgendwie check ich das Stadt Land Buch nicht.
Ist mir zu kompliziert.

Ich bin auch mit unserm "normalen" Bingo vollauf zufrieden. Immerhin sind jedes Jahr andere Felder zu füllen.
Und da ich nie über 30-40 Bücher im Jahr lese......

Also ich mach nicht mit
Sorry, allen anderen viel Spaß dabei

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Zitat von: Tara in 15. Oktober 2018, 12:29:52
Ich mag unser jetziges Bücher-Bingo so gerne, da es viel auf Zufall beruht.
Bei so einer großen Challenge (Silke schreibst du das absichtlich immer falsch? Ist da ein Wortspiel drin versteckt?) würde ich nicht mitmachen, da ich nicht soviel lese.
Aber ich schau euch auch gerne dabei zu.

Hier kann ich mich Taras Meinung100 % anschließen.
Ich finde unser Bingo, so wie es ist wirklich gut und mehr würde ich auch gar nicht an Spiele oder Wettbewerb beim Lesen schaffen.  :-)
Liebe Grüße Annette

Aurian

Zitat von: SilkeS. in 15. Oktober 2018, 11:00:18
Mir ist im Zuge dieses Bingo aber eingefallen, dass es -vielleicht für nächstes Jahr- hier eine neue "Challange" geben könnte.
Stadt-Land-Buch

Diese Challenge finde ich richtig toll! Aber bei mir wäre das mindestens ein 3-Jahres-Projekt, weil ich nur etwa 40-50 Bücher im Jahr lese.  :-)
Deshalb ist das leider nichts für mich.  :rotwerd:

Nerolaan

Die Stadt-Land-Fluss-Challenge klingt an sich interessant, aber auch für mich nicht durchführbar.
Das Bingo reicht mir völlig und ich würde gerne nächstes Jahr noch eine Runde versuchen wollen.