Abschnitt 3 - Kapitel 12-16

Begonnen von Inge78, 01. Februar 2023, 12:10:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Bitte nur zum o.g. Abschnitt posten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

So, dieser Abschnitt musste heute dann doch noch mal sein
Spannend ist es

Und doch steckt Jonas Grunau dahinter,  auch wenn ich ihm das niemals zugetraut hätte
Aber wahrscheinlich ist diese Yonne die treibende Kraft , Jonas selber ist ja noch nicht wirklich in Erscheinung getreten

Yvonne, die müssen wir aber nicht kennen aus den Vorgänger Bänden oder? Klingt auf jeden Fall alles ganz schön übel
Und krass dass sie Jennifer so ähnlich sieht.

Und ich setze jetzt ja große Hoffnungen in Frank, den ich ja bislang nicht so sehr mochte. Aber mit Gaja, die ja glücklicherweise noch lebt, ist er auf der richtigen Spur

Also ich finde es gerade super spannend

Wobei ich jetzt gespannt  bin ob es noch Überraschungen geben wird in der Handlung oder ob es eher darum geht  wie Jennifer und Oliver entkommen

Ich glaube übrigens dass Jennifer erst jetzt wieder zu Alter Form auflaufen kann. Sisqui hatte geschrieben dass Jennifer irgendwie nicht mehr sie selber ist. Aber sie hat wohl im letzten Band versucht, sich zurück zu halten, meiner Meinung nach auch wegen Oliver auch wenn sie tiefere Gefühle ja eher leugnet. Und jetzt sind Alkohol und Drogen auch aus ihr raus, jetzt kann sie aufdrehen.
Im letzten Band nervte mich dieses hin und her mit Oliver etwas, ich hoffe dass das jetzt alles endgültig geklärt ist. Wenn sie denn beide unbeschadet freikommen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ich habe den Leseabschnitt gestern auch noch gelesen, es war sooo spannend mein anderes Buch mußte ich abbrechen, ein neues wollte ich nicht beginnen...

@Inge78
ZitatUnd doch steckt Jonas Grunau dahinter,  auch wenn ich ihm das niemals zugetraut hätte
Aber wahrscheinlich ist diese Yonne die treibende Kraft , Jonas selber ist ja noch nicht wirklich in Erscheinung getreten
Ja, sie ist der Kopf hinter dem ganzen, scheinbar eine Geschichte aus der Vergangenheit.
Puh ich habe etwas Angst was sie mit den beiden vorhat. Die Entführung scheint ja richtig gut vorbereitet zu sein ...

ZitatYvonne, die müssen wir aber nicht kennen aus den Vorgänger Bänden oder? Klingt auf jeden Fall alles ganz schön übel
Ich habe es so gelesen, dass den Teil ihrer VErgangenheit Jennifer Oliver noch nicht erzählt hat. DAs scheint sie auch lieber zu vergessen. Puh, aber die Frau scheint echt gestörrt zu sein.

ZitatUnd ich setze jetzt ja große Hoffnungen in Frank
Er ist der einzige der sie nun retten kann. Alle denken ja sie hätten sich versteckt...

ZitatWobei ich jetzt gespannt  bin ob es noch Überraschungen geben wird in der Handlung oder ob es eher darum geht  wie Jennifer und Oliver entkommen
LAssen wir uns überraschen

Zitatch glaube übrigens dass Jennifer erst jetzt wieder zu Alter Form auflaufen kann. Sisqui hatte geschrieben dass Jennifer irgendwie nicht mehr sie selber ist. Aber sie hat wohl im letzten Band versucht, sich zurück zu halten,
Das war ja auch so. Sie hat ja von ihrem Vorgesetztn etwas einen Einlauf bekommen, wenn ich mich richtig erinnere und dann war sie im letzten Band mal etwas ruhiger...
Nun kann sie wiede aufdrehen, sie muß ja schließlich sich UND Oliver da rausholen.

ZitatIm letzten Band nervte mich dieses hin und her mit Oliver etwas, ich hoffe dass das jetzt alles endgültig geklärt ist.
WArum sollte es das nicht sein. Sie wissen ja nun wo sie stehen...


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Ich bin mit diesem Abschnitt auch durch. Alles sehr spannend!

Ich denke auch, dass wir Yvonne nicht aus irgendeinem Vorgängerband kennen.
Das gehört zu Jennifers Vergangenheit bevor sie Polizistin wurde. Aber sie scheint echt gemein-gefährlich zu sein.
Mich würde interessieren was aus dem zusammengeschlagenen Jugendlichen von damals geworden ist. Ob er vielleicht auch noch irgendeine Rolle spielt?!  :kopfkratz:

Ansonsten bin ich froh, dass Gaja wieder aus dem Tierheim ist und dass Frank und Hannah sich auf die richtige Spur begeben. Habe auch große Hoffnungen, dass er Jennifer und Oliver irgendwie helfen wird.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 05. Februar 2023, 17:40:49Und doch steckt Jonas Grunau dahinter,  auch wenn ich ihm das niemals zugetraut hätte
Aber wahrscheinlich ist diese Yonne die treibende Kraft , Jonas selber ist ja noch nicht wirklich in Erscheinung getreten

Yvonne, die müssen wir aber nicht kennen aus den Vorgänger Bänden oder? Klingt auf jeden Fall alles ganz schön übel
Ich fand die Idee, dass Jonas Grunau dahinter stecken könnte, ja schon schlimm genug, aber ich fürchte Yvonne ist noch schlimmer. Puh, das geht echt ganz schön an die Nieren, mega spannend, wobei ich sagen muss, dass ich fast lieber bei Frank bin, als bei Jennifer und Oliver. Das ist mir wohl auch etwas zu spannend, unblutig aber zu spannend. Dann bin ich wohl doch eher bei den Ermittlungen dabei.
Und wenn Du Yvonne nicht kennst, die die Bücher erst frisch gelesen hat (zumindest frischer als ich), dann kennen wir sie wohl wirklich noch nicht.

Zitat von: Inge78 in 05. Februar 2023, 17:40:49Und ich setze jetzt ja große Hoffnungen in Frank, den ich ja bislang nicht so sehr mochte. Aber mit Gaja, die ja glücklicherweise noch lebt, ist er auf der richtigen Spur
Gott sei Dank, Gaja lebt.

Zitat von: Inge78 in 05. Februar 2023, 17:40:49Ich glaube übrigens dass Jennifer erst jetzt wieder zu Alter Form auflaufen kann. Sisqui hatte geschrieben dass Jennifer irgendwie nicht mehr sie selber ist. ...
Hatte ich das nicht geschrieben?

Zitat von: SilkeS. in 06. Februar 2023, 09:11:08Er ist der einzige der sie nun retten kann. Alle denken ja sie hätten sich versteckt...
Naja, aber aus Sicht der Ermittler, zumindest von den Frankfurtern, ist das jetzt auch nicht verwunderlich. Wer weiß schon von den Drohanrufen, die Frankfurter jedenfalls nicht.

Zitat von: SilkeS. in 06. Februar 2023, 09:11:08Nun kann sie wiede aufdrehen, sie muß ja schließlich sich UND Oliver da rausholen.
Die Frage ist aber, welche Möglichkeiten sie hat in ihrer Situation...

Und ihr glaubt ja gar nicht, wie gerne ich jetzt schon was zu Kapitel 17 sagen würde  :-)
Rock the Night!

SaskiaBerwein

Zitat
ZitatUnd doch steckt Jonas Grunau dahinter,  auch wenn ich ihm das niemals zugetraut hätte
Aber wahrscheinlich ist diese Yonne die treibende Kraft , Jonas selber ist ja noch nicht wirklich in Erscheinung getreten

Yvonne, die müssen wir aber nicht kennen aus den Vorgänger Bänden oder? Klingt auf jeden Fall alles ganz schön übel
Ich fand die Idee, dass Jonas Grunau dahinter stecken könnte, ja schon schlimm genug, aber ich fürchte Yvonne ist noch schlimmer. Puh, das geht echt ganz schön an die Nieren, mega spannend, wobei ich sagen muss, dass ich fast lieber bei Frank bin, als bei Jennifer und Oliver. Das ist mir wohl auch etwas zu spannend, unblutig aber zu spannend. Dann bin ich wohl doch eher bei den Ermittlungen dabei.
Und wenn Du Yvonne nicht kennst, die die Bücher erst frisch gelesen hat (zumindest frischer als ich), dann kennen wir sie wohl wirklich noch nicht.

Nein, Yvonne kann man nicht kennen. Sie hat hier ihren ersten Auftritt in Person. Auch wenn sie theoretisch schon mit Geschehnissen in Band 5 zu tun hatte.

Zitat
ZitatUnd ich setze jetzt ja große Hoffnungen in Frank, den ich ja bislang nicht so sehr mochte. Aber mit Gaja, die ja glücklicherweise noch lebt, ist er auf der richtigen Spur
Gott sei Dank, Gaja lebt.

Ja, endlich kann ich es schreiben: !! GAJA LEBT !! Ich hätte die Kleine niemals umbringen können. :tempo: Du glaubst gar nicht, wie gerne ich dich diesbezüglich schon viel, viel früher noch vor der LR gespoilert hätte!!! :knuddel:

sisquinanamook

Zitat!! GAJA LEBT !!

Du hast Gaja auch wirklich schon genug gequält. Da musste ich wirklich schlucken.
Ich ertrag ja echt viel in Büchern ohne Probleme, aber bei Gewalt gegen Tiere hört es auf  :dong:
Daher war ich mir tatsächlich sehr sehr sicher, dass Gaja noch lebt.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

aber ich muss sagen.... Übersprungshandlung hin oder her... ich finde es wirklich etwas kindisch, wie sie Oliver in dieser Situation hängen lässt und darauf beharrt über ihre Vergangenheit nicht sprechen zu wollen. (S. 143: Sie ist Teil meiner Vergangenheit, über die ich nicht reden will). Dass Oliver da so ruhig bleiben kann, ist wirklich bewundernswert.
Mir ist schon klar, dass er auf anderem Weg wahrscheinlich nichts aus ihr rausbekommen hätte, aber trotzdem... Hut ab.

hannah dagegen finde ich dagegen richtig tough. Respekt, dass sie so ruhig bleibt. Ich glaube, Frank und sie können ein sehr gutes Team sein.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.


ZitatMich würde interessieren was aus dem zusammengeschlagenen Jugendlichen von damals geworden ist. Ob er vielleicht auch noch irgendeine Rolle spielt?!  :kopfkratz:
Wen meinst du? Welcher Band ?


ZitatNaja, aber aus Sicht der Ermittler, zumindest von den Frankfurtern, ist das jetzt auch nicht verwunderlich. Wer weiß schon von den Drohanrufen, die Frankfurter jedenfalls nicht.
Ja die wissen von nichts, da hast du recht.

ZitatDie Frage ist aber, welche Möglichkeiten sie hat in ihrer Situation...
Ich habe noch dn 4.LA gelesen und tja Möglichkeiten sind beschi....en bis nahezu unmöglich.
nullJa, endlich kann ich es schreiben: !! GAJA LEBT !! Ich hätte die Kleine niemals umbringen können. :tempo: Du glaubst gar nicht, wie gerne ich dich diesbezüglich schon viel, viel früher noch vor der LR gespoilert hätte!!! :knuddel:[/quote]
Und trotzdm unsere Katzenmama so leiden zu lassen  :meckern:  :meckern:

@sisquinanamook
Zitathannah dagegen finde ich dagegen richtig tough. Respekt, dass sie so ruhig bleibt.
Ich meine Hannah war schon immer sehr reif und auch Tough. Sie weiß um die Fähigkeiten der Ermittler und denke mal dass sie ihnen da echt vertraut. Wichtig wird ihr sein, eben dabei zusein und informiert zu sein.






Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

ZitatIch meine Hannah war schon immer sehr reif und auch Tough. Sie weiß um die Fähigkeiten der Ermittler und denke mal dass sie ihnen da echt vertraut. Wichtig wird ihr sein, eben dabei zusein und informiert zu sein.

Na klar. Trotzdem ist sie eine Jugendliche und es geht um ihren Vater.
Ich mag Hannah.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

ZitatIch mag Hannah.
Ich auch!  :schmacht:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

ZitatWen meinst du? Welcher Band ?
Gar kein Band. Ich beziehe mich nur darauf was Jennifer Oliver von ihrer Vergangenheit erzählt hat: von dem Jugendlichen, der ins Koma geprügelt wurde.
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

 
ZitatWen meinst du? Welcher Band ?

Gar kein Band. Ich beziehe mich nur darauf was Jennifer Oliver von ihrer Vergangenheit erzählt hat: von dem Jugendlichen, der ins Koma geprügelt wurde.
Achso, auch ein guter Gedanke  :flirt:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SaskiaBerwein

ZitatIch ertrag ja echt viel in Büchern ohne Probleme, aber bei Gewalt gegen Tiere hört es auf

Menschen quälen und umbringen, ja, kein Thema (also literarisch ...), aber Tiere? Uhhhh, schwierig ...

ZitatUnd trotzdm unsere Katzenmama so leiden zu lassen  :meckern:  :meckern:

:sorry: Irgendwie musste ich Jennifer über die Klippe schubsen ... :rotwerd: Sie wäre sonst zu sich gekommen, vernünftig geworden und hätte das Gespräch mit Oliver gesucht, die kindische Überreaktion wäre nicht von Dauer gewesen. Wegen Oliver allein hätte sie sich nicht die Kante gegeben ... Schon aus purem Stolz nicht ...

sisquinanamook

ZitatMenschen quälen und umbringen, ja, kein Thema (also literarisch ...), aber Tiere? Uhhhh, schwierig ...

Eben. und weil ich mir sehr sicher war, dass Du das auch nicht kannst, war ich mir auch zu 99% sicher, dass es Gaja gut geht.
Viele Grüße
Daniela