Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hi,

@Xandi: Danke für die Karte!  :flirt: Die ist zwar schon gestern gekommen, aber ich hab sie noch nicht auf gemacht, sondern erst mal hier liegen gelassen. Werde sie dann vielleicht zum Wichtelchat öffnen oder auch erst an Weihnachten, mal sehen...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo Hans

echt? die ist schon angekommen? Das ging diesmal ja schnell.
Übrigens auch DANKE für Deine Karte. Ich habs sie allerdings schon aufgemacht.   :elch:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Xandi,

tja, wie das eben manchmal so ist mit der Post, entweder lahme Enten oder Turbos.

:winken:
Hans


P.S. macht nix, das Du schon rein geguckt hast. Ich hoffe das Motiv gefällt Dir.  :flirt:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

@Hans: ja natürlich. Hast meinen Geschmack genau getroffen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Soooo, alle Päckchen sind verpackt, der Baum wartet vorm Haus ... Weihnachten kann kommen! Morgen früh hat Töchterlein Generalprobe beim Krippenspiel, morgen Abend wird der Baum geschmückt, und ich darf endlich mein Wichtelpäckchen auspacken!!!!!

:dance:'Morgen, Kinder, wird's was geben ....'   :dance:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Vanessa

Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich auf Weihnachten in dieser Form gerne verzichten würde. Ich will klirrende Kälte und 30cm Neuschnee, dieses Scheißwetter!  :heul:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Esmeralda

Da muss ich Dir zustimmen, Vanessa!  :schmusen:
Auch wenn ich nicht unbedingt eine Verfechterin von 30 cm-Schnee bin, finde ich diese frühlingshafte Temperaturen an Weihnachten auch total daneben!  :gr:
Life is too short to read bad books. 

Vanessa

Wir können dieses Jahr mal was Neues machen. Vielleicht kollektives Blumenpflanzen. Oder wir grillen! DAS ist doch mal ne Idee! Wenn ich das Jörg vorschlage, holt er gleich die Kohle aus dem Keller  :->
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

nirak

Weihnachtswetterstandsmeldung aus dem Norden:

ES SCHNEIT UND ALLES IST WEIß!!!

Mir ist so kalt ich will Sonne und Wärme  :heul:

Christiane

Ja, hab schon im TV gesehen und im I-Net gelesen was Ihr im Norden für Winterwetter habt. Ganz ehrlich: auf Blitzeis und so weiter kann ich gut verzichten, egal zu welcher Jahreszeit.
Und überhaupt, 'weiße Weihnacht' wird echt überbewertet. In Australien gibts an Weihnachten eine Strandparty  :->. Alles nur eine Frage der Einstellung.

Wir haben hier fast 12°C und Schmuddelwetter - da wären mir australische Sommertemperaturen lieber. Aber ehe ich auf eisglatten Straßen rumrutsch nehm ich eben das Geniesel - hab eh keine Wahl  :->.

Freu mich schon soooo auf heute Abend, egal bei welchem WEtter!!!!  :yahoo1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

hier ist das Wetter eher nach gestern Weltuntergang, es regnet in Strömen, alle Weiher sind kurz vorm überlaufen...... schon drin, auf dem >Sofa bleiben und lesen, Katzekuscheln und Lichterbaum leuchten lassen.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

So war das Wetter hier gestern schon und heute ist es das gleiche in grün. Gestern nachmittag hab ich dann mal in die Runde gefragt, wer denn mitkommt die Hunde lüften. Tja, mein Mann lag auf der Couch für ein Nickerchen, mein Sohn fand's zu naß und meine Tochter wär zwar gern mitgekommen, hatte aber erkältungshalber etwas Fieber und somit 'Hausarest'. Also war ich allein im Wald - und außer einer Horde Rehe haben die Hunde und ich dort auch niemanden getroffen.   :-)

Unser Baum wird erst heute Abend aufgestellt - das machen Mann und Kinder während ich mit Euch im Wichtelfieber bin. Seeehr praktisches Timing, wie ich finde  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2012, 12:16:40
Und überhaupt, 'weiße Weihnacht' wird echt überbewertet. In Australien gibts an Weihnachten eine Strandparty  :->. Alles nur eine Frage der Einstellung.

ganz davon abgesehen, dass die in Australien jetzt Sommer haben... :klugscheiss:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Vanessa

Ich bin immer noch nicht im Weihnachtsfeeling angekommen. Für mich ist es eher sommerlich. Und da ich nicht in Australien bin, finde ich das wirklich blöd. Aber der Baum steht, jetzt muss es nur noch Abend werden.  :->
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.