Dirk Juschkat - Längswege [Gedichtband]

Begonnen von nirak, 04. Oktober 2011, 17:44:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

[isbn]9783940582515[/isbn]

,,Ein Zwitschern geht um diese Welt,  ein neuer Geist, der uns gefällt, ein kleines Vöglein, Satellit - und gierig lesen wir den Tweet."

Gedichte gehören jetzt nicht unbedingt zu meiner bevorzugten Lektüre aber ,,Längswege" zu lesen hat einfach nur Spaß gemacht. Der Autor hat hier kleine Begebenheiten  aus dem täglichen Leben in Reime gefasst und sie damit auf den Punkt gebracht. Immer wieder musste ich schmunzeln und feststellen das Dirk Juschkat es versteht den Geist unserer Zeit nicht nur einfach in Worte zu fassen sondern ihn gekonnt, humorvoll wiederzugeben versteht.
Dieser kleine Gedichtband ist außerdem liebevoll gestaltet worden und so lockern kleine humoristische Zeichnungen die Seiten immer wieder auf.

,,Der ganze Kosmos ist ein Twitter, und in dem fröhlichen Gewitter erhielt er eine Vogelfratze – als nächstes freut sich dann die Katze"

Wer gern einmal zu einem kleinen Gedicht greift sollte es unbedingt mit ,,Längswege" versuchen. Für alle die nicht selbst lesen wollen, gibt es auch noch eine CD dazu. Auf diese sind noch mal alle Gedichte zu hören. Sie hat mir auch gut gefallen.
Da es außerdem recht klein im Preis ist, eignet es sich hervorragend als kleines Mitbringsel.

Bewertung: [note1]

AnjaB



Na das hört sich gut an, genau das was ich gerne zwischen drin lese

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry