Fernseh-Serien

Begonnen von Steffi, 29. Juli 2008, 20:40:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hi,

mir fällt da auch noch eine Serie ein, die ich geliebt habe, besonders wegen der Katze!!!!!

Detektei mit Hexerei

Ist aber auch schon etwas her...so ca. 1983/4 in dem dreh rum.

Die Hauptdarstellerin ist die MOM aus "Eine himmlische Familie"

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Dante

Hallo,

da ich nicht annehme, dass bei dieser Frage Serien wie "Schliemanns Erben"  zählen (Dokumentationen über archäologische Ausgrabungen), sondern tatsächlich Unterhaltungsserien der privaten Sender...

Also, da kann ich nur eine nennen:
Dr. House liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ich, aber ich denk meist nicht dran, dass er läuft, deshalb sehe ich ihn nur selten.

Und was die Gilmore Girls angeht, die guck ich ab und an ganz gerne, bin aber raus und wusste gar nicht, dass Lorelai Luke nicht geheiratet hat... Wieso nicht? Wie geht die Serie eigentlich zu Ende?

LG
Dante


Instagram: @susanne_pilastro_autor

Steffi

Hallo Dante!

Die Serie endet sehr offen. Es gibt einen letzten sehr leidenschaftlichen Kuss zwischen Luke und Lorelai, den man wohl als Versöhnung ansehen soll.

Rory bekommt die Chance den Präsidentschaftskandidaten Obama als Journalistin zu begleiten, was bedeuetet, das sie mindestens zwei Jahre von zu Hause fortgeht. Es ist also ein "kleiner" Abschied von ihrem bisherigen Leben und vor allen Dingen von ihrer Mutter. Sie trennt sich übrigens auch von Logan, was ich persönlich auch ein wenig merkwürdig fand, weil es nicht genug erklärt wurde.

Aber das kleine Abschiedfest in der Stadt ist schon herzallerliebst. Wie Luke die ganze Nacht Zelte zusammennäht, damit die Überraschungsparty am nächsten Tag nicht ins Wasser fällt (es regnet wie bekloppt in Stars Hallow).

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Dante

Zitat von: Steffi in 30. Juli 2008, 22:52:36
Die Serie endet sehr offen. Es gibt einen letzten sehr leidenschaftlichen Kuss zwischen Luke und Lorelai, den man wohl als Versöhnung ansehen soll.
Ach, sowas mag ich immer gar nicht... Ich hab´s gerne definitiv; ich mag nicht nach einer Serie grübeln müssen, wie es wohl weiter geht...

ZitatRory bekommt die Chance den Präsidentschaftskandidaten Obama als Journalistin zu begleiten, was bedeuetet, das sie mindestens zwei Jahre von zu Hause fortgeht.
Ich bin aus der Serie rausgefallen, weil mich vor allem Rory irgendwie genervt hat. Kann das gar nicht festmachen an Beispielen - irgendwie diese ganze Sache mit Logan, mit dem ich persönlich nie so ganz warm geworden bin... Warum ist sie nicht mit Jazz (schreibt man den so?) gegangen?

ZitatAber das kleine Abschiedfest in der Stadt ist schon herzallerliebst. Wie Luke die ganze Nacht Zelte zusammennäht, damit die Überraschungsparty am nächsten Tag nicht ins Wasser fällt (es regnet wie bekloppt in Stars Hallow).
Luke ist ein Grund gewesen, warum ich geguckt habe und Emily. So verschroben ist ist, aber irgendwie hat sie mich an jemand erinnert, der mir sehr sympathisch war.

Die Serie musste ich prinzipiell alleine anschauen, weil Michael nach spätestens 2 Minuten entnervt das Zimmer verlassen hat, weil er bei den Dialogen nicht mitkam. Hab nie verstanden, wo da das Problem liegt   :rollen: Ist doch eine nachvollziehbare Konverationsgeschwindigkeit   :->

Lieben Gruß
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Steffi

Hi Dante!

Wolfgang waren die Mädels in der Serie auch zu schnell. Ich fand gerade diese schlagfertigen Dialoge genial. Besonders bei den Großeltern. Ich hatte ja ein Faible für den Großvater. Der war irgendwie schnuffig.

Mit Rory geht es mir übrigens genauso. Irgendwie habe ich das Gefühl, sie hat irgendwann ihren Weg verloren...

Und Emilys neue Stimme (ich glaube ab der vorletzten Staffel) fand ich merkwürdig. Ist mir schwer gefallen, mich daran zu gewöhnen. Die erste Synchronstimme war einfach perfekt.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Hallo Alle!

Ach ja, Reminton Steel. Das hab ich auch immer geschaut. Und das A-Team.
Und, jetzt werden alle aufjuchzen  :->

- Knight Rider
- Baywatch

-Denver Clan war ich wieder zu klein, das durfte ich nicht schaun.
Irgendwann aber, durfte ich dann bei
- Dallas
einsteigen.

@Steffi:  Nein, Du hast mich falsch verstanden. Ich find Lorenzo Lamas irgendwie hübsch. :rotwerd:
Da gabs doch mal so eine Sendung, wo er als Privatdedektiv unterwegs war, mit langen Haaren.  In meiner wilden Zeit, fand ich das
supersexy!   (jetzt im etwas gesetzterem Alter find ichs nur mehr zum Schmunzeln)

:kopfkratz: Wenn ich mir das so anschau, dann wärs wohl einfacher aufzuschreiben, was ich NICHT geschaut hab.
Also
- Reich und Schön
- Denver Clan
- Marienhof
- Lindenstrasse
- alle Deutschen Möchte Gern Soaps


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hi,

sag mal Xandi, wann liest du, oder arbeitest du, oder machst sonstwas.
Das ist ja schon fast "Serien-Süchtig"!!! :knuddel:

Bin ich froh das ich TV nicht sehr wichtig nehme, da könnte man ja glatt 4-eckige Augen kriegen.
Wobei der Bildschirm vom Compi ist da nicht viel anders.
Asche über mein Haupt!!

G Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Tja, Leute!  (besonders Carola)

Meine Fernsehzeit war vor dem Kinde. Bei mir lief nicht der Radio, sondern das Flimmerkastl.
Besonders, als ich Singel war.

Jetzt läuft der Fernseher erst ab 20.15. Wenn Kilian im Bett liegt.
Dabei mache ich meine Handarbeiten, also Häkeln.
Lesen tu ich nur im Bett vorm Einschlafen. Darum brauch ich auch für die Bücher so lange.
Arbeiten tu ich nur am Vormittag.
Haushalt mach ich danach. Aber nur ein bißchen, da ich ja dazu stehe, daß ich keine "Brie Van de Camp" bin.

Alles Einteilungssache  :->
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Huhu!

Na, das Serienzeugs kam ja auch nicht auf einmal, das verteilt sich bei mir auch über Jahre. Normalerweise waren es immer 1-2 Serien, die ich geschaut habe. Ich schätze, das war bei Xandi auch so.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Dante

Zitat von: Steffi in 30. Juli 2008, 23:24:14
Und Emilys neue Stimme (ich glaube ab der vorletzten Staffel) fand ich merkwürdig. Ist mir schwer gefallen, mich daran zu gewöhnen. Die erste Synchronstimme war einfach perfekt.
Oh je, sowas ist für mich auditiven Typ ein Supergau!!! Ich halt es schon nicht aus, wenn Sänger ihre Lieder anderes singen, als ich es auf der CD gewohnt bin oder gar eine Coverversion (am schlimmsten ist es dann, wenn mein 7 Jahre jüngerer Bruder auch noch felsenfest behauptet, die aktuelle Version sei das Original...)

Emily mit einer anderen Stimme - unvorstellbar...

LG
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Xandi

abend!

Ja stimmt,Steffi hat recht;
mit Falcon Crest, da war ich noch in der Volksschule.
Genauso wie Knight Rider, A-Team, Colt für alle Fälle.

Und jetzt wechselt sich Grey und Desperate mit Men in Trees ab. Wenn die einen Pause haben,
dann läuft die andere.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Katha

Hallo Ihr Lieben,

na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Da ich nach der Arbeit immer viel Trainings technisch unterwegs bin, ist es bei mir ziemlich schwierig Serien wöchentlich im TV anzuschauen. Also nehmen Markus und ich die Folgen der Serien immer auf und schauen dann eine komplette Staffel an, da ist man dann immer voll drin in der Serie.

Unsere muss Serien sind:
JAG  :held: = Harm
NCIS  :held: = Dinoso
NIP/TUK  :hechel: = Christian
Desperate Housewives

Ich schaue alleine:
Sex and the City

Markus seine Serie:
Stargate

Bald werden wir Ghost Whisperer in Angriff nehmen und von LOST haben wir bis jetzt erst die erste Staffel geschaut, danach wird es etwas seltsam, oder?

Während meiner letzten Schuljahre hab ich fast jeden Tag auf Kabel1 Unsere kleine Farm angeschaut, das kam immer genau zur Kaffe und Kuchen Zeit. Ich habe es geliebt.

Lg Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Steffi

Huhu Katha!

Deine Serien kenne ich alle nicht. Bei diesen CSI Sachen bin ich überfordert....da gibts ja mittlerweile tausend Ableger! *G*

"Unsere kleine Farm" ist bis heute einer meiner größten Lieblingsserien. Leider ist Universal unglaublich langsam mit der DVD-Veröffentlichung. Auf die dritte Staffel warte ich jetzt schon zwei Jahre.... :gr:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Katha

Hallo Steffi,

ich schaue NCIS (Navi CIS) das läuft auf SAT1 und hat nichts mit CIS zu tun. Bei den ganzen CIS Serien kenne ich mich auch nicht aus.

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

ClaudiC

Zitat von: Steffi in 30. Juli 2008, 22:52:36
Hallo Dante!

Die Serie endet sehr offen. Es gibt einen letzten sehr leidenschaftlichen Kuss zwischen Luke und Lorelai, den man wohl als Versöhnung ansehen soll.

Rory bekommt die Chance den Präsidentschaftskandidaten Obama als Journalistin zu begleiten, was bedeuetet, das sie mindestens zwei Jahre von zu Hause fortgeht. Es ist also ein "kleiner" Abschied von ihrem bisherigen Leben und vor allen Dingen von ihrer Mutter. Sie trennt sich übrigens auch von Logan, was ich persönlich auch ein wenig merkwürdig fand, weil es nicht genug erklärt wurde.

Aber das kleine Abschiedfest in der Stadt ist schon herzallerliebst. Wie Luke die ganze Nacht Zelte zusammennäht, damit die Überraschungsparty am nächsten Tag nicht ins Wasser fällt (es regnet wie bekloppt in Stars Hallow).

Liebe Grüße,
Steffi

Ich finde, es hat eigentlich ganz gut gepasst, dass Rory Logan verlassen hat. Wie du schon gesagt hast, hat sie in der Serie irgendwie ihren ursprünglichen Weg verloren. Und meines Erachtens geht sie ihn hier genau wieder. Es wäre nicht typisch Rory gewesen, Logans Heiratsantrag anzunehmen und mit ihm an die Westküste zu ziehen. Ihr Ding ist es, ihren Plänen zu folgen. Und das tut sie. In der letzten Folge ruht sie endlich wieder so sehr in sich selbst, wie sie es in den ersten Staffeln getan hat.

Die Serie endet deshalb halb offen, weil zum Drehzeitpunkt noch nicht klar war, ob es eine achte Staffel geben wird. Schade. Aber vielleicht gibt es ja noch einen Film. Dann auch wieder mit Amy Shermann Palladino. Die war ja als Produzentin der letzten Staffel wohl nicht dabei, deswegen fehlte dieser auch etwas der Witz.

Der Mann einer Freundin meinte mal, die Folgen dauern eigentlich 90 Minuten, werden aber doppelt so schnell wie normal abgespielt, deshalb die Sprechgeschwindigkeit  :-)

LG
ClaudiC