Büchermeilen-Treffen 2013 in Düsseldorf

Begonnen von Esmeralda, 23. Dezember 2012, 15:47:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

An welchem Tag wollen wir uns auf der Düsseldorfer Büchermeile treffen?

Samstag, den 11. Mai 2013
4 (100%)
Sonntag, den 12. Mai 2013
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Meike

Hallo ihr Süßen,
ich hab es bei Sandra schon angedeutet und meine Fahrkarte ist schon gekauft und alles, aber ich werde morgen leider auch nicht kommen! Meine Kleine ist vor zwei Tagen eher spontan operiert worden (Mandelverkleinerung & Polypenentfernung) und es geht ihr noch nicht so gut und sie hängt an Mama 
Es tut mir total leid und ich bin ganz traurig  :tempo: Ich hoffe sehr euch bald wiederzusehen, vielleicht schaffen wir demnächst nochmal ein Treffen!!!

Ganz liebe Grüße und ich wünsche euch super viel Spaß!!!!
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

illi

Hallo ihr Lieben,

Ich befürchte, ich mache das Treffen zum großen Reinfall komplett.
Im Moment bin ich sauer, verärgert, könnte heulen und hasse den Begriff Selbständigkeit.

Ich kann leider ebenfalls nicht kommen *heul**kotz*

Die näheren Umstände, die dazu geführt haben, habe ich Sandra bei FB eben mitgeteilt und ehrlich gesagt, ist heute das erste Mal, dass ich richtig bösartig geworden bin, aber das erzähle ich lieber später mal, wenn mein Ärger verrauchtest. Im Moment könnte ich jemanden vermöbeln.....ehrlich :meckern:, aber ich gehe jetzt lieber an meinen Boxsack und verhaue den.

Ich wünsche dem Rest trotzdem viel Spass. *heeeeeeeeeeul*

Liebe saurenGrüße von mir

Inge78

Hallo Mädels!

Es ist sooo schade dass ihr absagen müsst  :heul:
Aber klar, es gibt einfach wichtigere Dinge!

Ich hoffe auf ein nächstes Treffen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Susanne

Hallo Ihr Lieben,


ich hoffe Ihr hattet heute viel Spaß und seit nicht zu naß geworden.

Liebe Grüße
Susanne

Hans

Hi,

jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben: das ganze klingt ja jetzt nicht so berauschend. Ich hoffe, die übrig gebliebenen hatten ihren Spass und das Wetter hat mitgespielt. Allen anderen, dass diese blöden Zufälle beim nächsten Versuch ausbleiben. Speziell @illi: Ich hoffe, Du hast Deinen Ärger inzwischen abreagiert. Dem Boxsack wird es nichts ausgemacht haben, aber Du bist hoffentlich wieder entspannt. BTW: Hast du eigentlich das Feynmanbuch inzwischen gelesen?  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Annette B.

Hallo ihr Lieben

ich bin wieder gut zu Hause angekommen und werde heute meine Füße pflegen, indem ich direkt mal ein Buch aus meiner Ausbeute lese! :kamin:
Eine Maile mit soooo vielen Büchern ist wirklich eine Herausforderung für die grauen Gehirnzellen, die Augen und die Füße! Wahnsinn....  :-)
Dennoch, es war ein wunderschöner Tag und das bisschen Regen und Sturm hat nur die Händler genervt, wir hatten unseren Spaß im Trockenen bei einem Tai-Tee und Kuchen. Nach dem Genuss war der Regen vorbei und wir konnten die Bücherstände wieder belagern.
Man ist echt überwältigt von dem Angebot, da bräuchte man wenigstens eine ganze Woche um ALLES gesehen zu haben.
Das gemütliche Abendessen im Maredo war dann sehr lustig und lecker.
Insgesamt ein wunderschöner Tag mit ganz lieben Freundinnen.
Ich hoffe Sandra, Vanessa und Inge, ihr seit auch wieder gut zu Hause angekommen und allen anderen die nicht dabei waren, kann ich nur empfehlen - im nächsten Jahr den Termin rot im Kalender anstreichen und die Büchermaile UNBEDINGT besuchen. Aber nur mit Forums-Freundinnen, das macht irre Spaß.  :ausrast:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Vanessa

Hallo zusammen!

Ich kann mich nur Annette anschließen, es war ein ganz toller Tag! Ich hab mich soooo gefreut euch zu sehen und die Zeit ist im Nu verflogen. Wir können und sollten das ganz dringend wiederholen - von mir aus auch mit Büchermeile und Trolly, was aber kein Muss ist. Also weder der Trolly noch die Büchermeile. Aber ein Treffen mit euch, das ist ein Muss!  :knuddel:

Ich geh jetzt mal die Neuen ins Regal sortieren. Und dann geh ich ein bißchen lesen.  :-> Was schwierig wird, denn ich hab ja gar keine Bücher gekauft.  :dong:

Liebe Grüße
Vanessa
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Hans

#67
Zitat von: Vanessa in 12. Mai 2013, 13:25:03
Ich geh jetzt mal die Neuen ins Regal sortieren. Und dann geh ich ein bißchen lesen.  :-> Was schwierig wird, denn ich hab ja gar keine Bücher gekauft.  :dong:
Ahhh ja! - Wieviele "nicht-Bücher" hast du stattdessen gekauft?  :->

scnr,
Hans :winken:


Nachtrag: Gerade nebenan gesehen: 9 Stück waren es, das hält sich ja in Grenzen.  :flirt:

Vielleicht sollte ich da beim nächsten mal auch hinfahren, um ein paar Einträge aus meiner Liste der unvollständigen Serien streichen zu können. Bisher hab ich darauf 63 Serien verzeichnet, die von "Es fehlt nur noch ein Band" bis "Es ist nur ein Band vorhanden" alles zu bieten hat.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Vanessa

Hallo Hans!

Stimmt, ich habe "nur" neun nicht-Bücher gekauft, wovon eines ja im Grunde direkt sechs sind. Aber sie waren alle miteinander auf meinem Wunschzettel, jedenfalls alle die, die mir nicht empfohlen worden sind. Von den Spiderwick Geheimnissen habe ich zwar schon gehört, aber ich hatte es noch nicht wirklich in Erwägung gezogen, davon mal etwas mein eigen zu nennen. Ich schau mal wie es mir gefallen wird. Es wurde ja als "schwarzhumorig" bezeichnet und besser kann man meinen Humor wohl auch gar nicht beschreiben.

Deine Liste der unvollständigen Serien finde ich gut! Ich mag ja Listen, vielleicht sollte ich auch mal so eine führen? Dann wird es vielleicht beim nächsten Mal einfacher, wenn ich weiß wonach ich genau suche. Gestern habe ich mich ja eigentlich mehr finden lassen.  :funkey:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Hans

Hallo Vanessa,

das ist ja 'ne sehr interessante Information:
Zitat von: Vanessa in 12. Mai 2013, 19:44:18
wovon eines ja im Grunde direkt sechs sind.
Soso. Also 6 von den Büchern sind im Grunde nur Eines. Interessant.  :-)

Zitat von: VanessaAber sie waren alle miteinander auf meinem Wunschzettel,
Wenn der Wunschzettel dann erst mal wieder leer ist, ist es doch auch gut. Dann hat man wieder mehr Platz für neue Wünsche...  :->

Zitat von: VanessaDeine Liste der unvollständigen Serien finde ich gut! Ich mag ja Listen, vielleicht sollte ich auch mal so eine führen? 
Nun, dann kannst du Dir ja mein Modell  mal ansehen, - hab sie hier jetzt in einem neuen Thread publiziert.

Zitat von: VanessaDann wird es vielleicht beim nächsten Mal einfacher, wenn ich weiß wonach ich genau suche.
Dem kann ich eindeutig zustimmen. Und in der Regel vermeidet man dadurch, das man Bücher doppelt kauft. Speziell bei solchen Veranstaltungen, wo es viel zu stöbern gibt.  :flirt:

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Vanessa

Lieber Hans,

was habe ich dir getan, dass du mir mit einem leeren Wunschzettel drohst?  :gr: Ich möchte ja mal schwer hoffen, dass sich das niemals bewahrheiten wird, denn dann würden die Bücherforen ja leider nicht mehr funktionieren und das wäre doch wirklich schade.

Übrigens habe ich es bis jetzt erst einmal geschafft, ein Buch doppelt zu kaufen. Und das war nicht mal eines, das mich interessiert hat, sondern eines für die "bessere" Hälfte, die absolut keinen Überblick über ihren SuB hat.

Trotzdem finde ich die Bücherliste eine prima Idee! Ich weiß nämlich, dass ich einige Serien gelesen habe / lese / lesen möchte von denen ich absolut keine Ahnung mehr habe, wie die einzelnen Teile zusammen gehören. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für deine Liste! Ich gehe direkt mal schauen, bevor ich mich dann endlich ins Bett begebe.

:sofa: Gute Nacht!
Vanessa
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Hans

Moin Vanessa,

Zitat von: Vanessa in 13. Mai 2013, 00:08:52
Lieber Hans,

was habe ich dir getan, dass du mir mit einem leeren Wunschzettel drohst?  :gr:
Sorry, aber ich glaube, Du hast nicht richtig gelesen. Da steht doch dahinter:
Zitat von: MyselfDann hat man wieder mehr Platz für neue Wünsche...  :->
Also kann von einem wirklich leeren Wunschzettel keine Rede sein.

ZitatTrotzdem finde ich die Bücherliste eine prima Idee! Ich weiß nämlich, dass ich einige Serien gelesen habe / lese / lesen möchte von denen ich absolut keine Ahnung mehr habe, wie die einzelnen Teile zusammen gehören. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle für deine Liste! Ich gehe direkt mal schauen, bevor ich mich dann endlich ins Bett begebe.
Nun, dann hat die Liste ja doch noch einen Nutzen für andere.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Vanessa

Ach Hans,

manchmal bin ich einfach ein bißchen übermütig und das schlägt dann in albern um.  :dong: Mein seltsamer Sinn für Humor eben...

Aber Angst vor einer leeren Wunschliste muß ich wirklich nicht haben. Selbst wenn die tatsächlich mal irgendwann leer sein sollte, ich hätte vermutlich für die kommenden drei Leben noch genug Lesestoff übrig.

:winken:
Vanessa
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Hallo zusammen

Also ich kann auch nur sagen: es war ein toller Tag, vielen Dank!
Trotz so vieler Absagen, trotz Sturm und Regen, trotz schmerzender Füßen und Schulter war es wieder richtig schön!

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf