Hyper Hyper

Begonnen von Inge78, 14. August 2020, 08:44:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Und ich hab erst das ein oder andere angehört, als der Hype um ihn sich mal ein wenig legte.  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Bei Bücherhype fällt mir Sebastian Fitzek ein. Sie fangen immer super an und enden soooo "verdreht" und "krank"... ich kann die inzwischen nicht mehr lesen...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 17. August 2020, 13:34:28
Bei Bücherhype fällt mir Sebastian Fitzek ein. Sie fangen immer super an und enden soooo "verdreht" und "krank"... ich kann die inzwischen nicht mehr lesen...

Da bin ich bei Dir. Ich habe dieses Jahr meinen ersten Fitzek gelesen und werde wohl nix mehr von ihm lesen. Fand "Das GEschenk" jetzt echt nicht sooooooo toll, dass ich es zwingend nochmal probieren müsste mit ihm.
Rock the Night!

Inge78

Die älteren Fitzek Bücher sind echt gut, die habe ich wirklich super gerne gelesen
Die neuen Bücher finde ich auch nicht mehr soo toll
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Zitat von: Esmeralda in 17. August 2020, 09:47:05
Zitat von: Christiane in 17. August 2020, 09:32:28
Wiebke, das geht mir immer mal wieder so: Dinge werden so gehypt, dass ich das schon so nervig finde, dass ich auf die Sache (sei es Buch oder sonst was) überhaupt keine Lust mehr habe.

Geht mir eigentlich fast ständig so ... auch bei Musikkünstler ... den Hype um Robbie Williams habe ich bis heute nicht verstanden. *duck-und-weg*

:wieher: - geht mir auch so. Robbie hat mich nie angesprochen.

Da isse widda - in altbewährter Manier, unangekündigt, mitten rein und ohne Skrupel direkt mal wieder zu einem polarisierenden Thema. Ich hoffe ihr habt mich ein bißchen vermisst


Hypes finde ich im übrigen immer nervig. Egal ob Musik, Film, Buch (bei letzterem bin ich gut raus, ich lese derzeit gerade mal wieder nicht viel mehr als meine WhatsAppNachrichten). Aber Outlander als Serie im TV... das ist doch ein Thema das hier prima hin passt. Sowohl was den Hype drum angeht als auch mein negatives empfinden.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Tara

Ich hab dich sehr vermisst!!! :kuss2:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Hallo Vanessa, schön Dich wieder zu lesen!
Bei Outlander bin ich absolut bei Dir :fivel:. Robbie mochte ich eigentlich nur als er mal einen Ausflug in den Swing gemacht hat.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Also ICH gucke Outlander und finde es wirklich ganz ok
Und Robbie mag ich auch  amen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich gucke Outlander nicht (1. Folge, erste Staffel) dann war für mich SChluss. ist nicht mein Jamie.

Aber Robbie, den mag ich  :schmacht:
Rock the Night!

sisquinanamook

Robbie mochte ich noch nie und Outlander hab ich nie gesehen, weil ich mich grundsätzlich scheue Verfilmungen von Büchern zu schauen, die ich schon gelesen hab.
Bin da meistens enttäuscht.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: Vanessa in 18. August 2020, 17:26:44
Da isse widda - in altbewährter Manier, unangekündigt, mitten rein und ohne Skrupel direkt mal wieder zu einem polarisierenden Thema. Ich hoffe ihr habt mich ein bißchen vermisst
Hab Dich auch vermisst.  :knuddel:
Ich hoffe Du mischst jetzt wieder vermehrt hier rum.   :zwinker:

Zitat von: sisquinanamook in 19. August 2020, 08:33:30
Robbie mochte ich noch nie und Outlander hab ich nie gesehen, weil ich mich grundsätzlich scheue Verfilmungen von Büchern zu schauen, die ich schon gelesen hab.
Bin da meistens enttäuscht.
:fivel:
Das unterschreibe ich 1:1.
Ich bin bei "Outlander" auch raus ... genauso wie bei "Game of Thrones", etc.
Life is too short to read bad books. 

Tara

Aber Sandra, nicht bei den Büchern, oder? Die Bücher liest du noch weiter oder?

Ich gucke Outlander, bin aber auch gerade völlig hintendran. Hab letzte Woche die erste Folge der 4. Staffel geguckt.

Büchern bleibe ich irgendwie treuer wie Serien oder Filmen. Bei Harry Potter bin ich nach dem zweiten Film ausgestiegen, hab aber alle Bücher gelesen.
Game of Thrones habe ich auch alle Bücher gelesen, stehe aber in der 5. Staffel der Serie....

da nehme ich mir irgendwie nicht die Zeit für.


Die meisten Lieder von Robbie mag ich auch. Aber als er mit Take That gross war damals in den 90ern war ich in meiner besten Teenie-Zeit. Da hab ich die Boybands auch ignoriert. Ich kann mich für Bücher mehr begeistern, eher Fangirl sein, als für Musikstars.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Outlander werde ich weiterlesen ... sofern Diana Gabaldon irgendwann mal fertig schreibt.  :rollen:
Aber GoT hat mich leider auch buchtechnisch nicht gepackt ... mir persönlich zu viel Fantasy.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 19. August 2020, 09:06:33
Outlander werde ich weiterlesen ... sofern Diana Gabaldon irgendwann mal fertig schreibt.  :rollen:
Aber GoT hat mich leider auch buchtechnisch nicht gepackt ... mir persönlich zu viel Fantasy.

Und ich finde ja, der Fantasy Anteil ist eindeutig viel zu gering
Und Herr Martin muss auch unbedingt fertig schreiben

Outlander werde ich dann tatsächlich nur noch gucken und nicht lesen
Da müsste die Serie die Bücher dann auch irgendwann überholen oder :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Zitat von: Esmeralda in 19. August 2020, 09:06:33
Outlander werde ich weiterlesen ... sofern Diana Gabaldon irgendwann mal fertig schreibt.  :rollen:
Aber GoT hat mich leider auch buchtechnisch nicht gepackt ... mir persönlich zu viel Fantasy.

Wenn wir Glück haben kommt diese Jahr noch der neunte Band raus. Aber es ist sehr zu vermuten, dass es nicht der letzte ist. Und hier sehne ich mir jetzt wirklich den letzten Band herbei. So gerne ich die Bücher von DG lese, hier muss mal ein Ende rein. Die letzten Bände waren für mich schon künstliche Verlängerungen - auch wenn ich sie gerne gelesen habe. Die Bücher von DG ist einfach wie heimkommen  :schmacht: und wohlfühlen.

Zitat von: Inge78 in 19. August 2020, 09:12:05
Und ich finde ja, der Fantasy Anteil ist eindeutig viel zu gering
Und Herr Martin muss auch unbedingt fertig schreiben

Ich finde den Mix aus Fantasy und "Real" ganz gut. Nimmt nicht überhand, aber vorhanden.
Wie auch bei DG, der kleine Fantasy-Anteil macht den Charme aus.

Und ich hoffe auch er kommt mal weiter, ich möchte zu gerne das Buchende erfahren!
Es sind ja einige andere Stränge offen im Buch, die nicht in der Serie vorkamen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde