Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ich wär für weitermachen  :->. Aber es gibt ja eine 'Vorlage' für unser Bingo - wie lief es denn da?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: nirak in 05. März 2017, 11:35:25
So, habe jetzt ein Kreuzchen bei D2 gemacht. Der Titel passt überhaupt nicht zu der Geschichte im Buch. Ist vermutlich falsch übersetzt worden. Eine Rezi folgt noch [isbn]978352008931[/isbn]

Wie heißt denn Dein Buch? Der Link führt mich nur zur allg. Amazonseite. Und ich bin neugierig wie immer ;-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Zitat von: Christiane in 05. März 2017, 12:42:56
Zitat von: nirak in 05. März 2017, 11:35:25
So, habe jetzt ein Kreuzchen bei D2 gemacht. Der Titel passt überhaupt nicht zu der Geschichte im Buch. Ist vermutlich falsch übersetzt worden. Eine Rezi folgt noch [isbn]978352008931[/isbn]

Wie heißt denn Dein Buch? Der Link führt mich nur zur allg. Amazonseite. Und ich bin neugierig wie immer ;-).

na klasse, nicht mal die ISBN im Buch ist richtig übersetzt  :->
habe ich eben geändert

Christiane

Danke! Ich hab mir das Buch nun mal dort angesehen und bin gespannt auf Deine Rezi. Das klingt nach 'Wunschliste'  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

Zitat von: Tara in 05. März 2017, 11:40:49
Fangen wir jetzt eigentlich wieder bei null an oder laufen die Reihen weiter?
Ich wäre für auf null setzen.  :smilie_les_0081:

Alle Teilnehmer auf Null setzen!?  :wah: Dann haben die langsameren Leserinnen nie eine Chance auf ein Bingo.  :zwinker:

Eigentlich würde ich meine Liste gerne fortsetzen und am Jahresende schauen, welche Kategorien ich alle abhaken konnte.  :->

Aurian

In den letzten Tagen habe ich zwei Bücher beendet und eben in meine Liste eingetragen:

[isbn]9783492309844[/isbn]

A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman.
Tamy Fabienne Tiede - Club der letzten Wünsche

[isbn]9783407821911[/isbn]

B2 - Ein Buch, das in 2017 veröffentlicht wurde
Lena Hach - Nichts wünsche ich mir mehr
Das Buch hat mein Interesse geweckt, weil es um Alopezie geht. Es hat mir sehr gut gefallen, weil es nicht nur auf eine relativ unbekannte Haarausfall-Erkrankung aufmerksam macht, sondern weil das ernste Thema mit Humor und einem unterhaltsamen Schreibstil aufgelockert wird.

Bis wir wissen, wie es weitergeht, trage ich meine Bücher in meiner bisherigen Liste ein.  :flirt:

Tara

Zitat von: Aurian in 05. März 2017, 15:47:44
Zitat von: Tara in 05. März 2017, 11:40:49
Fangen wir jetzt eigentlich wieder bei null an oder laufen die Reihen weiter?
Ich wäre für auf null setzen.  :smilie_les_0081:

Alle Teilnehmer auf Null setzen!?  :wah: Dann haben die langsameren Leserinnen nie eine Chance auf ein Bingo.  :zwinker:

Eigentlich würde ich meine Liste gerne fortsetzen und am Jahresende schauen, welche Kategorien ich alle abhaken konnte.  :->
Hm das stimmt! Dann muss sich aber Inge abnullen? Oder?  :gruebel:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Entweder das (wobei das Wort 'Abnullen' eine sehr lustige Neuerfindung ist - oder woher hast Du das?) oder Inge markiert dies Bingo als erledigt und macht mit dem Rest weiter.  :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: AurianAlle Teilnehmer auf Null setzen!?   Dann haben die langsameren Leserinnen nie eine Chance auf ein Bingo. 

Eigentlich würde ich meine Liste gerne fortsetzen und am Jahresende schauen, welche Kategorien ich alle abhaken konnte. 

Also da wäre ich auch nicht von begeistert, wenn wir jetzt schon wieder ALLE auf Null gesetzt werden.   :undecided:
Ich weiß nicht mehr wo Inge dieses Lese-Bingo-Spiel gefunden hatte, aber vielleicht kann sie dort noch einmal reinschauen wie das dort gemacht wird.
Oder wir machen eben unsere eigenen Regeln.  :->

Allerdings hatte Inge am Anfang erklärt, dass dieses Bingo über das ganze Jahr gespielt wird, damit hätten wir Langsam-Leser (ohne Strategie  :-) ) auch noch eine Chance.

@ Kathrin

Ich denke auch, dass ein Kind reicht um ein Buch für E1 zu qualifizieren.
Liebe Grüße Annette

Tara

Zitat von: Christiane in 05. März 2017, 17:30:59
Entweder das (wobei das Wort 'Abnullen' eine sehr lustige Neuerfindung ist - oder woher hast Du das?) oder Inge markiert dies Bingo als erledigt und macht mit dem Rest weiter.  :nixweiss1:

Öhhh, bei einer Stoppuhr sagt man doch auch, man nullt ab.... ich hab keine Ahnung woher das kommt  :kopfkratz: aber ich nutze es öfter  :flirt:

Also auf jeden Fall, finde ich, irgendwas sollten wir machen. Wie gesagt, das ganze läuft das ganze Jahr  - und nach jetzigem Stand würden jetzt wöchentlich neue Bingos kommen und die Vielleser hätten dann bestimmt bald alle 25 Felder voll.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Zitat von: Tara in 05. März 2017, 21:11:11
Öhhh, bei einer Stoppuhr sagt man doch auch, man nullt ab.... ich hab keine Ahnung woher das kommt  :kopfkratz: aber ich nutze es öfter  :flirt:
Zugegeben, mit Stoppuhren hab ich eher nichts zu tun. Da wär es kein Wunder dass ich das Wort nicht kenne. Wieder was dazu gelernt  :-> .

Zitat von: Tara in 05. März 2017, 21:11:11
Also auf jeden Fall, finde ich, irgendwas sollten wir machen. Wie gesagt, das ganze läuft das ganze Jahr  - und nach jetzigem Stand würden jetzt wöchentlich neue Bingos kommen und die Vielleser hätten dann bestimmt bald alle 25 Felder voll.
Na ja, jede von uns kann max. 10 Bingos erreichen.Wär das ein Problem? Eigentlich ist es doch nur ein netter Anlaß ausgelesene Bücher oder Subleichen wieder in die weite Welt zu entlassen  :-> .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

Zitat von: Tara in 05. März 2017, 21:11:11
Also auf jeden Fall, finde ich, irgendwas sollten wir machen. Wie gesagt, das ganze läuft das ganze Jahr  - und nach jetzigem Stand würden jetzt wöchentlich neue Bingos kommen und die Vielleser hätten dann bestimmt bald alle 25 Felder voll.

Ich denke, dass sich die Bingofelder immer langsamer füllen werden, da irgendwann nur noch Felder kommen, die man nicht so leicht erfüllen kann. Bei mir ist es jetzt schon so weit  :->

Annette B.

Für das Monats-Leserunden Buch

[isbn]3596035856[/isbn]

habe ich nun mein Kreuzchen bei C4 gemacht, weil diese "Weltraum-Abenteuer-Bücher" nicht mein bevorzugtes Genre ist.
Strategisch lies sich da sowieso nichts machen für mich.  :-)
Liebe Grüße Annette

Christiane

Zitat von: Aurian in 05. März 2017, 22:12:22
Ich denke, dass sich die Bingofelder immer langsamer füllen werden, da irgendwann nur noch Felder kommen, die man nicht so leicht erfüllen kann. Bei mir ist es jetzt schon so weit  :->

Ja, und irgendwann ist mit dem Jahr 2017 ja auch das Bingospiel 2017 rum  :zwinker: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Also ich bin auch dafür, dass wir weitermachen mit den bisherigen Bingo-Feldern. Es wird doch eh nur ein Buch für das erste Bingo (pro Teilnehmer) verlost/ verschickt/ verschenkt.

Was würde eigentlich passieren, wenn das erste Bingo gleichzeitig ein Doppelbingo ist, weil 2 Reihen vervollständigt worden sind? Würde derjenige dann zwei Bücher geschickt bekommen? Nicht, dass ich darauf hinarbeite, ist mir nur grad so in den Sinn gekommen.
Rock the Night!