Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 30. Oktober 2019, 08:51:31
Oh, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Susanne Fröhlich wär für mich vermutlich so gar nix.  :rollen: Ich wünsch Dir, dass es doch irgendwie passt und Du Dein Bingokreuz bekommst.
Für mich wahrscheinlich auch nicht. Aber da wir ja fürs Bingo auch mal über unsere Grenzen "hinauslesen" wollen, bringe ich dieses Opfer.  :dong:
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: Esmeralda in 30. Oktober 2019, 08:55:28
Zitat von: Christiane in 30. Oktober 2019, 08:51:31
Oh, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Susanne Fröhlich wär für mich vermutlich so gar nix.  :rollen: Ich wünsch Dir, dass es doch irgendwie passt und Du Dein Bingokreuz bekommst.
Für mich wahrscheinlich auch nicht. Aber da wir ja fürs Bingo auch mal über unsere Grenzen "hinauslesen" wollen, bringe ich dieses Opfer.  :dong:
:dong:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 30. Oktober 2019, 08:55:28
Zitat von: Christiane in 30. Oktober 2019, 08:51:31
Oh, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Susanne Fröhlich wär für mich vermutlich so gar nix.  :rollen: Ich wünsch Dir, dass es doch irgendwie passt und Du Dein Bingokreuz bekommst.
Für mich wahrscheinlich auch nicht. Aber da wir ja fürs Bingo auch mal über unsere Grenzen "hinauslesen" wollen, bringe ich dieses Opfer.  :dong:
Ich bin ganz bei Euch. Für mich wäre das wohl auch nix und für ein Vollbingo würde ich das trotzdem nicht lesen ...
Rock the Night!

Christiane

Ich würd es wahrscheinlich versuchen. Immerhin wär ich danach dann auch sicher ob das Buch bei mir bleibt oder ob ich es weggebe  :->. Und wenn es mir wirklich nicht gefällt brech ich eben ab. Kaufen würd ich es mir allerdings nicht fürs Bingo.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich bin da relativ schmerzfrei, versuchen würde ich fürs Bingo sogar ziemlich viel
Nachdem ich mich letztes Jahr durch alle 4 Jahreszeiten von Debbie Macomber gekämpft habe, konnte es eigentlich nicht mehr viel schlimmer werden  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: Annette B. in 24. Oktober 2019, 19:32:02
Zitat von: Christiane in 24. Oktober 2019, 15:01:56
Ne, ich fürchte das war noch ehe wir aus dem uralten Forum mit Baumstruktur umgezogen sind, oder? Annette, weißt Du das noch?  :gruebel:

Mein Auge las beim Querlesen das Schlagwort "Baumstruktur" und da geht mir IMMER das Herz auf. Nach wie vor meine Lieblingsform von Forum, da bin ich gerne Relikt der alten Zeit.

ZitatDenn da waren auch Andreas, Illy, Wolfgang (hieß er glaub ich,  :kopfkratz: der mit Andreas immer so lustige Reime gepostet hat), Elke E., Cleo, Dante und natürlich Steffi noch sehr aktiv dabei.
Hier werden Namen genannt, mei... Das ist echt lange her...
Elke E.! Was macht die eigentlich? Und der andere "Reimer" war meines Erachtens Ulli. Legendär seine Ansprache bei unserem Treffen bei Elke, wo es dieses göttliche Brot gab... 

ZitatDas flammende Kreuz ist 2004 auf den deutschen Markt gekommen und wir haben uns damals alle direkt darauf gestürzt.
Die Leserunde war sehr Zeitnah am Erscheinungstermin.  :-)
Das Gathering hatte zwei Lager, ja... Die, die es toll fanden und die, die am liebsten einfach überblättert hätten. Ob und wenn ja, wo man das nachlesen kann - dazu kann Steffi wohl mehr sagen...

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Richtig, Ulli war das. Es lag mir auf der Zunge ... Und ja, an das Treffen bei Elke erinner ich mich auch noch begeistert. Hab glaub ich sogar noch irgendwo ein paar Fotos davon  :gruebel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: Esmeralda in 30. Oktober 2019, 08:49:29
Gestern abend habe ich mit meinem vorletzten Buch fürs Bingo gestartet "Frisch gepresst" von Susanne Fröhlich.
Habe ich von meiner Nachbarin vor Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen und nur weil es sich fürs Bingo eignet "B3 Ein Buch das ich gewichtelt/geschenkt bekommen habe" habe ich diesen Frauenroman zur Hand genommen.  :rollen:
Ich hoffe ich halte durch. :->

Oh jeh, Susanne Fröhlich wäre sogar für mich eine Strafe, wenn ich ein Buch von ihr lesen müsste.  :gr:
Ich habe es mal mit einem Buch aus der Leihbücherei im Krankenhaus versucht, aber das ging einfach gar nicht für mich. Obwohl ich hin und wieder auch gerne mal einen Frauenroman lese, aber in dieses Buch >Treuepunkte<  konnte ich mich beim besten Willen nicht zurechtfinden.

Zitat von: DanteHier werden Namen genannt, mei... Das ist echt lange her...
Elke E.! Was macht die eigentlich? Und der andere "Reimer" war meines Erachtens Ulli. Legendär seine Ansprache bei unserem Treffen bei Elke, wo es dieses göttliche Brot gab... 
Ja es ist echt lange her und es war eine fröhliche Diskussion im alten Forum.
Es ist schade das man von Elke E. und auch vielen anderen von damals nix mehr liest und hört.
Das göttliche Brot hieß "Pilgerbrot" und ich habe das Rezept noch in meinem Küchen-Rezepte-Ordner. Hin und wieder backe ich es auch im Sommer für uns, weil es zum Grillen immer perfekt passt.

Zitat von: DanteUnd der andere "Reimer" war meines Erachtens Ulli.
Stimmt, jetzt da du das schreibst weiß ich es auch wieder.  :-)
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

#593
Zitat von: Annette B. in 30. Oktober 2019, 17:53:53
Zitat von: Esmeralda in 30. Oktober 2019, 08:49:29
Gestern abend habe ich mit meinem vorletzten Buch fürs Bingo gestartet "Frisch gepresst" von Susanne Fröhlich.
Habe ich von meiner Nachbarin vor Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen und nur weil es sich fürs Bingo eignet "B3 Ein Buch das ich gewichtelt/geschenkt bekommen habe" habe ich diesen Frauenroman zur Hand genommen.  :rollen:
Ich hoffe ich halte durch. :->

Oh jeh, Susanne Fröhlich wäre sogar für mich eine Strafe, wenn ich ein Buch von ihr lesen müsste.  :gr:
Ich habe es mal mit einem Buch aus der Leihbücherei im Krankenhaus versucht, aber das ging einfach gar nicht für mich. Obwohl ich hin und wieder auch gerne mal einen Frauenroman lese, aber in dieses Buch >Treuepunkte<  konnte ich mich beim besten Willen nicht zurechtfinden.

Ja, Annette, es ist auch schon arg grenzwertig für mich. Diese gewollte Komik in fast jedem Satz geht mir gehörig auf den Keks.  :ruhehier:
Es sind zwar nur knapp 220 Seiten und ich bin immerhin schon auf Seite 40; aber ich glaube ich muss mir parallel noch ein anderes Buch schnappen, sonst "dreh ich durch".    :dong: :->
Abbrechen will ich es aber irgendwie auch (noch) nicht; da ich schon gerne dieses Bingo-Kreuzchen hätte ...  :rollen:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Vielleicht müsstest Du es mit jemand anderem zusammen lesen und so daß ihr euch unterwegs gemeinsam darüber lustig machen, es in der Luft zerfetzen könnt.  :->
Aber genau diese aufgesetzten platten Witzchen gehen mir bei Frau Fröhlich (der Name ist Programm - hahaha  :rollen:) auch auf die Nerven.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 31. Oktober 2019, 08:42:06
Vielleicht müsstest Du es mit jemand anderem zusammen lesen und so daß ihr euch unterwegs gemeinsam darüber lustig machen, es in der Luft zerfetzen könnt.  :->
Das stelle ich mir tatsächlcih amüsant vor.  :-)
Aber ich denke "Frisch gepresst" wird mein erstes und letztes Buch von Susanne Fröhlich sein.
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Ihr macht mich ziemlich neugierig auf das Buch  :->
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Hui, ich hab die Bücher auch noch nie von weitem angeguckt! Das müsste ich mir auch gut überlegen sowas zu lesen!

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Zitat von: Annette B. in 30. Oktober 2019, 17:53:53
Zitat von: DanteHier werden Namen genannt, mei... Das ist echt lange her...
Elke E.! Was macht die eigentlich? Und der andere "Reimer" war meines Erachtens Ulli. Legendär seine Ansprache bei unserem Treffen bei Elke, wo es dieses göttliche Brot gab... 
Ja es ist echt lange her und es war eine fröhliche Diskussion im alten Forum.
Es ist schade das man von Elke E. und auch vielen anderen von damals nix mehr liest und hört.
Das göttliche Brot hieß "Pilgerbrot" und ich habe das Rezept noch in meinem Küchen-Rezepte-Ordner. Hin und wieder backe ich es auch im Sommer für uns, weil es zum Grillen immer perfekt passt.
Oh Gott, bitte gib mir das Rezept. In meiner Erinnerung ist es warmweich, wie - es gibt keine Beschreibung - und es zergeht auf der Zunge... Irgendwie hab ich auch in Erinnerung, dass es wohl nichts für den Erhalt einer schmalen Taille ist, aber egal.. Wenn Du mir das Rezept zur Verfügung stellen könntest...  :yahoo1:


Wuschel ist mittlerweile eine anerkannte Kräuterexpertin und Heilpraktikerin und hat mehrere Bücher veröffentlicht, ist hin und wieder im Radio und war auch schon im Fernsehen...

Betty Blue ist schon viele Jahre erfolgreich als Bettina Belitz...

Von Ulli weiß ich, dass es ihm gut geht - wir telefonieren hin und wieder mal.

Aber von Elke hab ich nie wieder was gehört.

Aber ich war ja selbst ein paar Jahre von der Bildfläche verschwunden...

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Annette B.

#599
Zitat von: DanteOh Gott, bitte gib mir das Rezept. In meiner Erinnerung ist es warmweich, wie - es gibt keine Beschreibung - und es zergeht auf der Zunge... Irgendwie hab ich auch in Erinnerung, dass es wohl nichts für den Erhalt einer schmalen Taille ist, aber egal.. Wenn Du mir das Rezept zur Verfügung stellen könntest... 

Das mache ich gerne.  :schmusen:
Ich schreibe es gleich hier in die Rubrik:
Lieblingsrezepte - Alles was lecker ist
So haben dann alle etwas davon, wenn sie es mal nachbacken möchten.
Die Druck-Version von Elke E. `s Rezept hat damals überings cat (Inge aus Recklinghausen, die auch immer die schönen Forum-Motive entworfen hat) bearbeitet und eingestellt für uns.

Zitat von: DanteBetty Blue ist schon viele Jahre erfolgreich als Bettina Belitz...

Oh das freut mich für Betty. Ihre Splitterherz Bücher und auch Saphir sind recht erfolgreich.

Liebe Grüße Annette