Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 15. Oktober 2021, 11:07:15
:-)

Kann ich sogar verstehen, dass er davon genervt ist
Sind es denn Bürokatzen oder bringt jemand seine Katzen von zu Hause mit ins Büro  :kopfkratz:
Ich glaube die sind fest da, also Wohnungskatzen
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Ich lach mich schlapp Silke. So sind sie. Man muss sie einfach lieben  :schmacht:
Rock the Night!

Christiane

Ich muss ja echt sagen, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits könnt ich mich beim Kopfkino grad wegschmeißen vor lachen. Aber andererseits kann ich Deinen Mann auch verstehen: wenn man ständig beim Arbeiten gestört wird ist das nervig. Und wenn man nun mal mit Katzen nichts am Hut hat, dann natürlich doppelt. Und Katzen können ja schon penetrant sein.  :rollen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Ich habe jetzt ein paar  Bilder von meiner Tochter bekommen, die einige Schnappschüsse gemacht hat, als die Igelfamilie einen der ersten Ausflüge bei Tag gemacht haben.  :schmacht:
Sie wuselten so schnell und gefühlt überall herum, dass es kein Bild mit allen gemeinsam gibt.
Inzwischen sind sie in andere Reviere umgezogen, aber falls einer für den Winterschlaf zurückkommt, habe ich das Nest so belassen und fülle auch ein Gefäß mit Wasser regelmäßig nach.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Oh, sehr toll  :schmacht:, die Igel

Zitat von: Christiane in 15. Oktober 2021, 12:32:22
Ich muss ja echt sagen, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits könnt ich mich beim Kopfkino grad wegschmeißen vor lachen. Aber andererseits kann ich Deinen Mann auch verstehen: wenn man ständig beim Arbeiten gestört wird ist das nervig. Und wenn man nun mal mit Katzen nichts am Hut hat, dann natürlich doppelt. Und Katzen können ja schon penetrant sein.  :rollen:

Katzen sind vor Allem zu "nicht-Katzen-Menschen" sehr penetrant
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 15. Oktober 2021, 13:05:55
Katzen sind vor Allem zu "nicht-Katzen-Menschen" sehr penetrant
Ja, das sind sie. Aber auch bei Katzen-Menschen können sie ... anstrengend sein. Luna ist gestern morgen um 03:45 von draußen reingekommen mit furchtbar viel Getöse durch die Katzenklappe, hat sich an mich gekuschelt (natürlich nass geregnet) und hat mir erstmal erzählt, was draußen so los war. Davon wurde Snooky wach und meinte sich auch noch an mich rankuscheln zu müssen, so dass ich total krumm und quer da lag und vor allem nicht mehr schlafen konnte. Und glaubt mal nicht, dass ich, wenn ich im HO bin, in Ruhe arbeiten kann. Bis um 09:00 / 09:30 Uhr will Snooky nebenbei noch bespaßt werden, kurz bevor ich mir mein Mittagessen zubereiten will, kommt Luna und meint, dass ich jetzt und nicht später oder sonst wann mit hr schmusen muss und am Nachmittag gegen halb fünf bekommt Luna langsam Hunger und klagt auch dann ihr Leid, wenn ich in einer Telko bin.
Rock the Night!

Kathrin

Das sind tolle Bilder von den Igeln, Firni!!!
Rock the Night!

Christiane

Zitat von: Kathrin in 15. Oktober 2021, 13:27:37
Zitat von: Inge78 in 15. Oktober 2021, 13:05:55
Katzen sind vor Allem zu "nicht-Katzen-Menschen" sehr penetrant
Ja, das sind sie. Aber auch bei Katzen-Menschen können sie ... anstrengend sein.

Früher wollte ich ja auch unbedingt eine Katze haben, oder zwei. Davon hab ich wirklich lange Jahre geträumt, aber es gab immer Gründe warum es nicht gepasst hat. Aber inzwischen bin ich ganz glücklich damit, dass es so kam und meine Urlaubskatzen reichen mir völlig. Ich mag Katzen immer noch gern, aber ich möchte nicht mit ihnen in einer WG wohnen. Denn da halten sie sich einfach zu wenig an meine Regeln  :->, dafür machen sie zu sehr ihr eigenes Ding.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Firni: Tolle Igelbilder - wie schön, wenn man sowas im eigenen Garten beobachten kann!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 15. Oktober 2021, 13:40:36

Früher wollte ich ja auch unbedingt eine Katze haben, oder zwei. Davon hab ich wirklich lange Jahre geträumt, aber es gab immer Gründe warum es nicht gepasst hat. Aber inzwischen bin ich ganz glücklich damit, dass es so kam und meine Urlaubskatzen reichen mir völlig. Ich mag Katzen immer noch gern, aber ich möchte nicht mit ihnen in einer WG wohnen. Denn da halten sie sich einfach zu wenig an meine Regeln  :->, dafür machen sie zu sehr ihr eigenes Ding.

genau DAS ist das Problem bei Katzen, da bin ich ganz bei Dir
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

#1570
Es geht weiter im Bürokatzenkontext:
WA-OT:
"Katze liegt im Kopierer und schläft, ausdrucken ist grad nicht möglich"
:wieher:
Leute ich kippe hier bald vom Stuhl vor  Lachen.  Ich höre ihm zwischen den Zeilen seine Verzweiflung richtig an...
Ich sag euch das ist so richtig:
Made-my-day
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Das Bild ist der Hit!
Aber das bestätigt mal wieder meine stille Idee: Sooo unerziehbar sind Katzen vermutlich gar nicht. Die Leute versuchen es nur gar nicht erst. 'Ist ja eine Katze':hau: :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

So, habe mich nun doch an den Compi gehängt um auf Eure Reaktionen einzugehen:

Zitat von: Christiane in 15. Oktober 2021, 12:32:22
Ich muss ja echt sagen, da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits könnt ich mich beim Kopfkino grad wegschmeißen vor lachen. Aber andererseits kann ich Deinen Mann auch verstehen: wenn man ständig beim Arbeiten gestört wird ist das nervig. Und wenn man nun mal mit Katzen nichts am Hut hat, dann natürlich doppelt. Und Katzen können ja schon penetrant sein.  :rollen:
Ja, Du hast es ziemlich gut in Worte gepackt.
Er ist in dem Büro nur "ausgeliehen" und muß da was fertigmachen und wenn er so angespannt ist und es klappt was nicht ist das nicht witzig für ihn und wenn es wegen einer Katze ist, dann ist seine Geduld vermutlich ziemlich kurz...
Aber er scheint es auch wenigstens zum Teil witzig zu finden, sonst würde er mir nicht die WAs schreiben.

Zitat von: Kathrin in 15. Oktober 2021, 13:27:37
Zitat von: Inge78 in 15. Oktober 2021, 13:05:55
Katzen sind vor Allem zu "nicht-Katzen-Menschen" sehr penetrant
Ja, das sind sie. Aber auch bei Katzen-Menschen können sie ... anstrengend sein. Luna ist gestern morgen um 03:45 von draußen reingekommen mit furchtbar viel Getöse durch die Katzenklappe, hat sich an mich gekuschelt (natürlich nass geregnet) und hat mir erstmal erzählt, was draußen so los war. Davon wurde Snooky wach und meinte sich auch noch an mich rankuscheln zu müssen, so dass ich total krumm und quer da lag und vor allem nicht mehr schlafen konnte. Und glaubt mal nicht, dass ich, wenn ich im HO bin, in Ruhe arbeiten kann. Bis um 09:00 / 09:30 Uhr will Snooky nebenbei noch bespaßt werden, kurz bevor ich mir mein Mittagessen zubereiten will, kommt Luna und meint, dass ich jetzt und nicht später oder sonst wann mit hr schmusen muss und am Nachmittag gegen halb fünf bekommt Luna langsam Hunger und klagt auch dann ihr Leid, wenn ich in einer Telko bin.
Ja, und da wäre ich dann auch raus.
Nasser Hund ist ja schon schlimm genug, denn kann man ja dann noch abtrocken, aber bei mir im Bett  :wah:, nein das ginge dann nicht.
UND selbst wenn ich HO machen dürfte, könnte ich es nicht, weil Lyko da ähnlich drauf ist wie Deine Katzen Kathrin. Wenn er dann genug geschlafen und gechillt hat und Action möchte, dann werde ich mit Spielies belagert und getreten und belagert, bis ich meine Arbeit unterbreche etc.
ICH könnte unter den Umständen auch nicht arbeiten.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA

#1573
ooooch sind die Mecki´s süüüüüüüüüß  :schmacht: :schmacht:

Egal wie verrückt, anstrengend oder wild die Katzi´s sind ohne Katzen ist das Haus tot und leer. Ich bin einfach mindestens 3 oder 4 der Minitiger gewöhnt.
Die 3 Monate ohne eine Katze IM Haus waren schrecklich stumm.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Genau so würde es mir mit einem hundelosen Haus gehen: tot und leer!  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)