Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

So, ich mache ein Kreuz bei
E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt in dem Du schon warst
Ich habe gestern nach einigen Unterbrechungen durch andere Bücher Band 4 der Nightingale Schwestern beendet. Nicht dass das Buch nicht gut war aber es fiel mir überraschend leicht es für Leserunden immer wieder an die Seite zu legen.
Und da das Buch in England spielt passt es gut in diese Kategorie

[isbn]3404174437[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich kann auch das nächste Kreuz machen und zwar bei:
D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover.

Beendet habe ich "Das Gleismeer", der Titel passt natürlich extrem gut, aber das Cover finde ich zum einen nicht schön und zum anderen auch nicht passend. Ich weiß zwar, worauf sich diese Schrauben und Zahnräder und Flügel beziehen, aber das steht für mich nicht im Vordergrund des Buches.

[isbn]3453315405[/isbn]
Rock the Night!

Aurian

Ich konnte auch wieder ein Kreuz machen:

D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc).
Fredrik Backman - Ein Mann namens Ove

[isbn]978-3596197804[/isbn]

Den Film habe ich am Wochenende direkt nach beenden des Buches angeschaut.  :->

Kathrin

Und schon wieder ein Kreuz! Diesmal bei

C5 - Ein Buch, das schon lange auf dem SUB wartet (wer keinen SUB hat: ein Buch dass ein "Klassiker" ist)

Gelesen hab ich "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren. Da ich ja keinen SUB mehr habe, habe ich mich für einen Kinderbuchklassiker entschieden und es wirklich genossen. Werde mir auch am Wochenende den Film dazu anschauen :schmacht:
Rock the Night!

Kathrin

Inge, hast Du eigentlich gesehen, dass Du 3 Bingos hast?
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 31. März 2017, 08:02:35
Und schon wieder ein Kreuz! Diesmal bei

C5 - Ein Buch, das schon lange auf dem SUB wartet (wer keinen SUB hat: ein Buch dass ein "Klassiker" ist)

Gelesen hab ich "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren. Da ich ja keinen SUB mehr habe, habe ich mich für einen Kinderbuchklassiker entschieden und es wirklich genossen. Werde mir auch am Wochenende den Film dazu anschauen :schmacht:

Die Brüder Löwenherz mochte ich auch total gerne
Ist das Buch immer noch schön?
Und viel Spaß beim Film , welche Verfilmung schaust Du?

Zitat von: Kathrin in 31. März 2017, 08:07:11
Inge, hast Du eigentlich gesehen, dass Du 3 Bingos hast?

Öh, nö  :nixweiss1:
Hab gerade mal geschaut, Du hast Recht  :dance:
Danke für die Info  :wieher:

Und übrigens:

BINGO  :applaus1:  :funkey:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 31. März 2017, 09:16:22
Gelesen hab ich "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren. Da ich ja keinen SUB mehr habe, habe ich mich für einen Kinderbuchklassiker entschieden und es wirklich genossen. Werde mir auch am Wochenende den Film dazu anschauen :schmacht:

Die Brüder Löwenherz mochte ich auch total gerne
Ist das Buch immer noch schön?
Und viel Spaß beim Film , welche Verfilmung schaust Du? [/quote]
Ich kenne nur eine. Warte, muss bei den Amazonen stöbern...

...
Die hier natürlich:
[isbn]B00013PFM4[/isbn]

Und Glückwunsch zum Bingo  :->
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 31. März 2017, 11:15:46Ich kenne nur eine. Warte, muss bei den Amazonen stöbern...

...
Die hier natürlich:
[isbn]B00013PFM4[/isbn]

:schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

So, nach langem überlegen habe ich jetzt bei  E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt in dem Du schon warst gemacht.
Das Blut des Löwen, spielt in England und da war ich schon mal auch wenn es ewig her ist. Die Rezi folgt noch

DG7NCA

ich glaube für Inge müssen wir einen Schwierigkeitsgrad 10 einführen  :zwinker: :->
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Zitat von: DG7NCA in 02. April 2017, 21:18:05
ich glaube für Inge müssen wir einen Schwierigkeitsgrad 10 einführen  :zwinker: :->

:-)

Ich habe tatsächlich taktisch gelesen, passte einfach auch gut mit den Büchern
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 03. April 2017, 07:51:45
Zitat von: DG7NCA in 02. April 2017, 21:18:05
ich glaube für Inge müssen wir einen Schwierigkeitsgrad 10 einführen  :zwinker: :->

:-)

Ich habe tatsächlich taktisch gelesen, passte einfach auch gut mit den Büchern

Sag mal Inge, was machst du denn dann den Rest des Jahres um beim Bingo dabei zu sein?  :-)
Liebe Grüße Annette

Inge78

Ein Buch suchen bei dem der Klappentext nicht zum Inhalt passt  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab endlich die Rezi zur 'Luise - Königin aus Liebe' fertig und so kann ich dies Buch nun auch in meine Bingoliste einfügen  :funkey: . Hier der Link zur Rezi:

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1555.new#new

Wenn Ihr die Rezi lest werdet Ihr wissen warum ich mein Kreuzchen bei E1 mache: die Protagonistin bekam 10 Kinder!

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

@Christiane: dann brauchst Du für Dein Bingo (wenn ich es richtig gesehen habe) jetzt nur noch ein Buch zu lesen, dass in England oder Schottland spielt, da regnet es bestimmt auch mal im Buch  :-)
Rock the Night!