Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*

Begonnen von Steffi, 23. Mai 2008, 19:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Tach Mädels,

ich kann nix vermelden was mich in Begeisterungsstürme ausbrechen läßt...es wackelt und eiert nur um die 81 KG rum....nix geht vorwärts...FRUST!

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Lotte

Moin Carola,

laß dich drücken  :schmusen: Bei mir ging auch lange nichts vorwärts, immer nur hin und her.

Dafür kann ich heute gute Nachrichten vermelden: Ich breche gleiche zu meinem letzten Tag als Praktikantin auf und unterschreibe heute noch meinen Arbeitsvertrag  *jippi yeh*  :dance:

Und mein Gewicht macht mir auch Freude! Aktuell: 79,6 kg !!!! Endlich hab ich die Schallmauer durchbrochen :) Und innerhalb von 2 Wochen 1,7 kg verloren. Jetzt heißt es durchhalten, denn mein Idealgewicht liegt bei 59,9 kg  :umfall: Da komm ich wohl nie hin, aber 65-70 kg sind mein Ziel.

So, nur lauf mal los. Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende.

Liebe Grüße von der ganz aufgeregten Lotte!

Regina

Hallo,
ich schleich mich mal leise in die Runde.
Ich bin momental bei 75 kg angelangt und es reicht. Im Frühling schrammte ich knapp an einem Born-out Syndrom vorbei und nachdem es mir langsam etwas besser geht, möchte ich auch gesundheitlich wieder mehr auf mich achten. Also gezielt und bewußt essen, Frust-Fressen lassen und so langsam und stetig wieder auf 55-58 kg kommen. Auch regelmäßige Bewegung ist angesagt.Ich hab vor 10 Jahren schon mal 17 Kg abgenommen und ich schaffe das jetzt auch wieder.
Damit ich die tägliche Sportübung auch durchhalte habe ich mir eine Smilyliste gemacht. Pro Sportsitzung ( mindestens eine halbe STunde) gibt es ein Smiley. Bei zehn Smileys gibt es ein Buch. Na das motiviert eben.  :->
lg
Regina

Mobi

Zitat von: Regina in 03. August 2009, 13:57:03
Damit ich die tägliche Sportübung auch durchhalte habe ich mir eine Smilyliste gemacht. Pro Sportsitzung ( mindestens eine halbe STunde) gibt es ein Smiley. Bei zehn Smileys gibt es ein Buch. Na das motiviert eben.  :->

Das ist mal eine tolle Idee! Soll doch der SUB dick werden statt einem selber...  :->

LG, Mobi

Regina

@Mobi
genau das war mein Gedanke  :->
lg
Regina

Lotte

Guten Morgen!

Ich muß euch sagen, mir geht es richtig gut! Seit ich den neuen Job habe, purzeln endlich die Pfunde  :dance: Habe in der letzten Woche wieder 700 g abgenommen. Somit liege ich jetzt bei 78,9 kg  :ausrast:

@Regina: Willkommen im Club der Abnehmfreunde  :-> Deine Methode mit dem Sport und den Büchern gefällt mir. Aber ich hab immernoch ca. 40 Bücher auf dem SUB, da ist das keine gute Belohnung für mich. Mal sehen, vielleicht fällt mir was anderes ein, um mich zu motivieren...

Liebe Grüße, Lotte!

Regina

@Lotte
Glückwunsch, bei dir scheint es gerade gut zu laufen. Mein Sub ist aktuell ( schnell mal zählen gehen) bei 50 Büchern. Da ich in der Woche so um die vier Bücher lese, breche ich da fast in Panik aus. :wuschig: Ich werde wohl extra Sportstunden machen müssen......  :wieher:
lg
Regina

AnjaB

Hallo Lotte

ich hab den Urlaub noch nicht ganz verarbeitet, 85 KG  :heul:
2 ´KG rauf in drei Wochen seufz und ich weiß nicht mal wieso  :meckern:

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Lotte

Hey Anja,

nur nicht den Mut verlieren. Bei mir tat sich auch sooo lange nichts oder es kam was dazu. Jetzt koche ich nicht mehr und das wirkt Wunder... Nur am WE muß ich aufpassen. Erst gibt es Kuchen beim Geb, dann noch was Gegrilltes und abends dann Eiscreme vor dem Fernseher mit meiner Freundin - gehört einfach zum DVD gucken dazu. Frau gönnt sich ja sonst nichts :) Ich werd mich aber mit Kuchen und Grillzeug seeeehr zurückhalten.

@Regina: Wow, soviel hab ich nichtmal geschafft, als ich noch zu Hause war! Ein Buch in einer Woche war bei mir schon schnell. Bin ja auch eine Genuß- und Schneckenleserin  :zwinker: Dann viel Spaß bei den Extra-Sportstunden.

Liebe Grüße, Lotte!

Lotte

So, ihr Lieben...

...ich dachte mir doch gleich, dass das nicht lange gut geht. Und promt kam diese Woche die Quittung: 80,5 kg Ich könnte  :heul:

Warum nur ist das Essen auf Geb-Feiern immer so lecker??? Dabei hab ich mich nicht voll gestopft, sondern nur kleine Mengen verzehrt. Na ja, das Grillen gestern war auch nicht so gut für die Waage heut früh.

Ich wollte mich erst gar nicht wiegen, weil ich eine Gewichtszunahme schon befürchtet hatte, aber 1,6 kg in nur einer Woche  :umfall:

Nun denn, vergessen wir das am besten ganz schnell wieder. Ich werd am besten fasten *g*

Traurige Grüße von Lotte *die sich noch ein wenig über sich ärgert*

Regina

Och Lotte lass dich mal drücken  :knuddel:
das Leben besteht doch nicht nur aus Zahlen, egal ob auf der Waage oder woanders. Für mich ist das Genießen des Lebens weitwichtiger als das Gewicht. Du hast ja eh in Maßen gegessen, also ist es in Ordnung. Und zum Abnehmen gehört für mich auch das Annehmen des eigenen Körpers dazu ( egal wie er aussieht und wie schwer er ist). Um unnötigen Stress zu vermeiden würde ich mich nur einmal in der Woche wiegen ( das haben wir damals bei Weight Watchers gelernt).
lg
Regina

Regina

Hallo ihr Lieben,
das erste Kilo ist futsch und darf auch fortbleiben  :->
Trotz Urlaub funktioniert mein System super. Mach natürlich voll motiviert weiter . Und weil ich soviele Neuerscheinungen erspäht habe ( für September) mach ich auch fleißig mit meinem Sportsmileyprogramm weiter. Ein Buch ist schon erarbeitet, bin sozusagen grad beim zweiten  :-)
Drück euch auch die Daumen das es euch so gut geht wie mir.
lg
Regina

AnjaB

Ich meld dann mal 84,3  milder abwärtstrend ...

gestreßte Grüße Anja

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Lotte

Puhhh...da hab ich ja nochmal die Kurve gekriegt!

Freundliche 79,3 kg, also 1,2 kg abgenommen in einer Woche. Man, was bin ich froh! Und das trotz Spaghettiseisbecher Speciale gestern :->

Ich wünsche euch ein tolles WE, hier regnet es gerade wie doll. Am Nachmittag erwarten wir dann richtige Gewitter. Zum Glück soll das WE trocken bleiben. Ist auch besser für eine Gartenfete...

Liebe Grüße von Lotte *die morgen wieder ganz doll aufpaßt, den Sättigungspunkt nicht zu verpassen bei all den Leckereien*

AnjaB

Morgen,

nachdem ich in dieser Woche schon mal bei 85,3 war  :ausrast: :umfall:

Habe ich heute leichte 83,9 zu vermelden es geht abwärts

Lg
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry