Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*

Begonnen von Steffi, 23. Mai 2008, 19:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallöchen!

Hatte gerade ganz viele selbstgepflückte Erdbeeren!

Aber es war leider auch Eis dabei


und Schlagobers  (=Sahne)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hi Xandi,

jetzt gibts aber Punktabzug!!! Wennst wenigsten das Eis weggelassen hättest! :zwinker:
Aber die Sahne war doch ohne Zucker? (Finger heb)

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo Xandi,

aber hallo, bei einer solchen Diät mache ich auch mit!!  :-> :-) :ausrast:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

ClaudiC

Ich habe gestern auch total gesündigt. Und auch noch so unnötig.  :teufel: Saß am Rechner und habe mich durch amazon geklickt, meinen Wunschzettel vergrößert und nebenbei eine ganze Schachte Toffifee gegessen. Ich war ehrlich baff, als der ganze Karton leer war. Das gibts doch gar nicht. Noch nicht mal genossen, weil ich gar nicht richtig bewusst gegessen habe. Wie ärgerlich.

Ich hoffe, ihr hattet einen erfolgreicheren Tag.

LG
ClaudiC

AnjaB

Hallo Ihr Lieben

Ich melde mich aus einer leidlich erfolgreichen Woche.
2x beim Sport gewesen.
Meine Punkte brav gezählt und eingetragen, auch wenn ich beschloßen habe die Punkte entgegen der Empfehlung nicht weiter runter zu schrauben, das schaffe ich nciht.
und siehe da es rutscht wieviel genau weiß ich nicht weil ich mich diese Woche nicht wiegen werde aber meine analoge Waage verzeichnet abwärts
LG
Anja

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

DG7NCA

Hi,

meine Diät bestand heute aus einem Apfel und als
Frühstück/Mittagessen/Abendessen
ein vegetarischer Döner.
Zu mehr hatte ich keine Zeit.

Gruß Carola

PS: meine Wagge hat sich verabschiedet, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist? :kopfkratz:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi

Hallo!

Heute ist endlich mein Blutgruppen-Buch angekommen und ich habe schon fleißig drin geschmökert. Ich werde das jetzt mal ausprobieren und nach und nach die Lebensmittel weglassen, die zu vermeiden sind.
Bei einigen Sachen habe ich mich schon ziemlich gewundert, dass die schädlich sind, Erdbeeren und Brombeeren zum Beispiel. Bezüglich des Weizens könnte der Autor gut recht haben, in Italien habe ich immer zugenommen und in Indien abgenommen (dort habe ich fast garkeinen Weizen gegessen, ist mir heute aufgefallen).

@Dante: Hast du eine Idee fürs Frühstück (ich bin Blutgruppe 0), ich esse nämlich meistens Brot mit Frischkäse, Schinken und Essiggurken. Gaaaanz schlecht!  :-> Ist nämlich alles zusammen in der Spalte 'zu vermeiden'.
Ich esse manchmal noch Müsli, aber Milchprodukte soll man ja auch vermeiden.

Hast du Veränderungen bemerkt, als du deine Ernährung umgestellt hast und wie strikt machst du das? Dadurch dass ich seit fast 2 Wochen kaum noch Zucker esse, esse ich automatisch auch weniger Weizen und ich spüre schon einen Unterschied.

LG, Mobi

Dante

Hallo Mobi,

Zitat von: Mobi in 14. Juni 2008, 19:50:20
@Dante: Hast du eine Idee fürs Frühstück (ich bin Blutgruppe 0), ich esse nämlich meistens Brot mit Frischkäse, Schinken und Essiggurken. Gaaaanz schlecht!  :-> Ist nämlich alles zusammen in der Spalte 'zu vermeiden'. Ich esse manchmal noch Müsli, aber Milchprodukte soll man ja auch vermeiden.
Hast Du das Kombibuch gekauft - das mit Kochbuch dabei? Da stehen für jede Blutgruppe ein 30-Tage-Plan ab Seite 281 im zweiten Buch.
Tag 1 beginnt den Tag mit Omlett aus einem Ei mit geraspelten Karotten und Zucchini, 1 Glas Ananassaft und Hagebuttentee
Tag 2: 1 Scheibe Essenerbrot getowastet mit Schwarkirschkonfitüre, dazu Ingwertee
Tag 3: Omlett aus einem Ei mit Brokkoli und ReisPilaw...
Wenn ich es so überfliege, kombinieren sie zwischen Eiprodukt (Omlett, Pfannkuchen, pochiertes Ei...) Essenerbrot und Reisvariationen

ZitatHast du Veränderungen bemerkt, als du deine Ernährung umgestellt hast
Ja, massive Gewichtsabnahme, obwohl ich nichts gemacht habe; Rückgang der Cellulite und ein besseres Hautbild; massive Neubildung von Haupthaaren, die Haare am Kopf allgemein glänzender;

Was ich jetzt mit diesem Buch gemerkt habe, dass ich mir vorher teilweise manches eingeredet habe, von wegen: "Ich bekomme von Erdnüssen Verstopfung." Das ist anerzogen, wie ich mittlerweile glaube. Ich habe das Buch als Chanve genommen, ein Srück mehr über meine Ernährung nachzudenken, auch einmal zu überdenken, ob ich es wirklich gut und richtig für meinen Körper mache. Und hab einfach mal ausprobiert. Erstaundlich war, dass ich von Erdnüssen tatsächlich satt werde und keine Verstopfung bekomme (ich hab sie jahrelang nun nicht mehr gegessen, weil für mich klar war, dass sie mich verstopfen!); hingegen Cashewkerne, die ich bis jetzt immer en masse gegessen habe, machen mich nur noch hungriger. Das war schon immer so, aber ich habe nicht darauf geachtet.

Zitatund wie strikt machst du das?
In der Anfangszeit sehr sehr strikt etwa 1 Jahr lang. Dann wurde ich schwanger und nach der Schwangerschaft dann wieder relativ strikt, will heißen, dass ich mich bereit erklärte, außerhalb meiner Wohnung auch mal ausnahmsweise von meiner Ernährung abzuweichen. Im letzten Jahr habe ich dann wieder sehr geschludert und hatte die Quittung prompt: Übersäurerung des Körpers, Darmpilz, folglich Blasenentzündungen am laufenden Band und eine Zyste am Eierstock. Gewichtszunahme und allgemeine Schlappheit.
Ich merke heute, dass ich "gesündigt" habe, dass ich Pickel bekomme und meine Haut schmerzt.

ZitatDadurch dass ich seit fast 2 Wochen kaum noch Zucker esse, esse ich automatisch auch weniger Weizen und ich spüre schon einen Unterschied.
Das kann ich mir vorstellen. Das Zuckerempfinden meiner Familie hebt sich schon stark vom "normalen" ab. Wir können nichts essen, was industriell gezuckert ist (Joghurts oder so), weil wir es kaum ertragen, so süß ist es. Wir machen unser Eis selbst und Kuchen zuckerreduziert, den wir als süß empfinden, den unsere Verwandten aber nur müde belächeln... Meine Mutter hat mir vor Jahren mal einen Zuckerfreien Kuchen gebacken, der natürlich nicht aufging und nur etwa 4 cm hoch wurde. Sie meinte, es schmeckt nach nichts, mir hat es fast die Ohren weg gehaut, so süß kam er mir vor. So ändern sich die Geschmäcker...
Vielleicht fällt Dir ja auch eine bessere Haarstruktur auf - da merkt man es meist zuerst. Meine Friseurin konnte es damals kaum glauben, als ich ihr den Flaum auf meinem Kopf gezeigt habe. Das alte - lange Haar mussten wir damals abschneiden, weil ich zu komisch ausgesehen habe.

LG
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

AnjaB

@Xandi
Kopf hoch :schmusen:, das kenne ich auch noch zu genüge, das man einfach keinen Elan hat und einfach ständig irgendwas essen muß. Und absolut kein Stop kennt.

Meine Schokolade habe ich jetzt unter meiner "guten" Unterwäsche versteckt, die hat Größe 42 und da würde ich halt auch gerne wieder hin :gr:
Das heißt für jedes Naschi muss ich erst diese wirklich edlen Teile in die Hand nehmen und daran denken dass ich die unbedingt wieder mal anziehen möchte. Das hilft mir dann bei einer Praline zu bleiben. Wenn ich daran denke dass ich sonst eine ganze Tafel inhaliert habe  :schrei: bin ich echt stolz auf mich das so eine Packung Schokoladentrüffel jetzt gut 2 Wochen hält. :-).

Zum Thema Männer und abnehmen, Mein Mann hat vom Betriebsarzt vor 3 Jahren das Stoppschild bekommen, da wog er 141 KG  :wah:
Heute nach 3 Jahren sind es 109 Kg und die letzten 9 die er noch schaffen soll bekommen wir auch noch in den Griff.
Bei ihm war es zunächst erstmal der Verzicht auf jegliche Softdrinks und der Verzicht auf unseren heißgeliebten Wein, passte ganz gut, ich war ja schwanger, der den Kilo Kick brachte. und dann ein Männertaugliches FDH  :-) Er ist halt immer auf Achse gewesen und da ist es mit dem Essen immer so eine Sache, aber wir haben uns mal genau angesehen was geht und was nicht und so sind die Kilos gepurzelt.
Ganz großer Neeeeid ..... :-)

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Mobi

Hallo!

@Dante: Anscheinend habe ich ein anderes Buch (überarbeitete Ausgabe mit neuem Rezeptteil), in dem Rezeptteil steht aber für Frühstück leider nichts drin. An Omelett hatte ich garnicht gedacht, das ist eine gute Idee. Für Pfannkuchen muss ich erstmal schauen, wo ich Dinkelmehl herkriege.
Das Essener Brot habe ich noch nie gesehen, aber vielleicht habe ich auch einfach nicht drauf geachtet. Bin mal gespannt, wie das schmeckt.
Vielleicht lege ich mir das Kochbuch noch zu, aber zuerst probiere ich die Rezepte in dem hier aus. Da ist alles drin, nur keine Vorschläge fürs Frühstück (außer dem Essener Brot und ich weiß noch nicht, wo ich das kaufen soll).

Ich bin echt mal gespannt, ob ich auch so starke Veränderungen bemerken werde. Im Moment ist es noch nicht möglich, mich strikt daran zu halten, weil meine Mutter oft für mich kocht. Aber ich werde versuchen, bestimmte Nahrungsmittel zu reduzieren.
Müsste ja eigentlich auch schon etwas besser werden, wenn man von den zu vermeidenden Nahrungsmitteln weniger isst.

Interessant war, dass Leute denen ich von der Theorie erzählt habe, diese gleich abgelehnt haben, wenn ein Lieblingsnahrungsmittel zu vermeiden ist. 'Das kann ja garnicht stimmen, weil dann dürfte ich ja XY nicht mehr essen.'  :-)

Hängen Darmpilz und Blasenentzündungen zusammen? Wusste ich garnicht.

Das mit dem Zuckerempfinden ist mir gestern auch aufgefallen, es gab so eine Art Pflaumenstrudel (also Strudelteig mit Pflaumen drin) und ich fand ihn viel zu süß. Anscheinend war aber garkein Zucker drin, außer vielleicht im fertigen Teig und natürlich der Fruchtzucker.
Ich habe schon mal auf Zucker verzichtet und dann schmeckt plötzlich 75% Schokolade super und Vollmilch ekelhaft und viel zu süß.

Meine Haare werde ich mal genau beobachten, vielleicht ändert sich ja was.

@AnjaB: Das ist ja ein toller Trick, die Psyche macht schon viel aus beim Abnehmen. Ich bin leider bei Süßem überhaupt nicht diszipliniert und da ist es für mich echt leichter, überhaupt keine Süßigkeiten zu essen als bisschen welche. Funktioniert im Moment ganz gut.

LG, Mobi

Dante

Liebe Mobi,

Zitat von: Mobi in 16. Juni 2008, 12:57:40
muss ich erstmal schauen, wo ich Dinkelmehl herkriege.
In jedem guten Supermarkt. Ich nehme das von Käthchengold - das ist das günstigste bei uns im Kaufland.

ZitatDas Essener Brot habe ich noch nie gesehen, aber vielleicht habe ich auch einfach nicht drauf geachtet. Bin mal gespannt, wie das schmeckt.
Das kriegst Du in jedem Bioladen, Reformhaus etc. - Ist ein Brot der Essener nach einem Rezept von Jesus. Sehr körnig, sehr saftig...

ZitatInteressant war, dass Leute denen ich von der Theorie erzählt habe, diese gleich abgelehnt haben, wenn ein Lieblingsnahrungsmittel zu vermeiden ist. 'Das kann ja garnicht stimmen, weil dann dürfte ich ja XY nicht mehr essen.'  :-)
Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitszier und oftmals nicht bereit, auch nur etwas zu ändern. Ich schüttel vor allem über Menschen den Kopf, die bspw. Lungenkrebs haben, aber noch rauchen. Schade für diese Menschen. Umso bewundernswerter die, die etwas ändern! Ich weiß, wie es ist, gegen den Strom zu schwimmen.

ZitatHängen Darmpilz und Blasenentzündungen zusammen? Wusste ich gar nicht.
Übersäuerung im Körper hat viele Folgekrankheiten, die vordergründig nicht zusammengehören. Ich weiß das aber auch nur von meiner Heilpraktikerin. Seit ich den Darm wieder augebaut habe, waren die Blasenentzündungen weg, die Zyste hat sich von selbst zurückgebildet und auch ansonsten ist der Körper vitaler...

LG
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Mobi

Hallo Dante!

Oh Mann, ich finde es echt sauschwierig meine Ernährung umzustellen, habe heute Pizza gegessen weil nichts anderes da war. Es ist echt nicht leicht, was zu finden, wenn man keinen Weizen, keine Milchprodukte und kein Schweinefleisch essen soll. Und Zucker will ich ja auch nicht essen.

Ich werde versuchen, mich langsam umzustellen und wenn ich umgezogen bin, kauf ich ja auch selbst ein und kann entscheiden, was nach Hause kommt. Wenn man die Sachen ständig vor der Nase hat, wirds natürlich nicht leichter.

So ein Gewohnheitstier kenne ich auch...  :-> Auf Fleisch verzichten kommt garnicht in frage, obwohl es der Gesundheit wahrscheinlich gut tun würde...

Dass ein Darmpilz zum Beispiel Knieprobleme auslösen kann, hat mir jemand mal erzählt. Aber dass da so verschiedene Sachen dran hängen können, hätte ich nicht gedacht.

Hast du am Anfang schrittweise die Ernährung umgestellt oder radikal auf einen Schlag?

LG, Mobi

Dante

Zitat von: Mobi in 16. Juni 2008, 16:03:30
Es ist echt nicht leicht, was zu finden, wenn man keinen Weizen, keine Milchprodukte und kein Schweinefleisch essen soll. Und Zucker will ich ja auch nicht essen.
Ich glaube, Du solltest Dir eine Liste machen, was Du alles essen darfst/möchtest - Du wirst sehen, das wird eine lange Liste werden.
Mein Mann hat sich damals sehr, sehr schwer getan bei der Zuckerfreien Diät. Er ist auch 0 wie Du und war schier verzweifelt. Doch dann hab ich ihm eine Liste gemacht mit den Dingen, die er essen kann und als da sein heißgeliebtes Chili von Carne drauf war, Hähnchenschenkel, Vollkornnudeln mit Sauce Bolognese etc. da war er wieder glücklich.

ZitatAuf Fleisch verzichten kommt garnicht in frage, obwohl es der Gesundheit wahrscheinlich gut tun würde...
Obacht! Du bist 0, du brauchst Fleisch!!! Nicht in rauen Mengen, aber stetig und täglich ein wenig. Nur von Schweinefleisch rate ich Dir echt ab. Das verstopft die Lymphe! Und das tut es bei jedem Menschen!

ZitatHast du am Anfang schrittweise die Ernährung umgestellt oder radikal auf einen Schlag?
Ich hab das radikal gemacht. Aber das ist meine Art. Ich mache etwas entweder ganz oder gar nicht. Wahrscheinlich bin ich da für manche schon wieder zu extrem. Aber ich fahre gut damit.
Wobei ich in das Vegetarische reingeschlichen bin - unbewusst. Ich wusste, Schweinefleisch DRAF nicht sein, weil im Schweinefleisch Stoffe sind, die in meinem Fall das Herpesvirus aktivieren - also ließen wir es weg und stiegen um auf Rind. BSE war mir schon immer egal... Und dann ging es los: rohes Rindfleisch ekelte mich, gekocht ging es. Dann ekelte mich gekochtes Rindfleisch - ich stief um auf Huhn und Pute. Da war es aber das gleiche Spiel und irgendwann ließ ich es weg.
Die anderen Sachena ber mit Zucker und Vollkorn, die zog ich von Anfang an konsequent durch. Ich hatte aber auchdas Glück, dass meine Mutter mitgemacht hat und auch später, als ich ausgezogen war, für mich bei Besuchen berücksichtigt hat, was ich essen kann. Das macht sie heute noch. Meine SChwiegermutter hat da laaaaaaaange mit mir gehadert und ist auch heute nicht allzu gern bereit, auf mich zu achten. Nur den Geschmacksverstärker, den lässt sie jetzt wirklich weg. Da bin ich sehr stolz auf sie.

LG
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Mobi

Hallo Dante!

Ja, die Listen was man essen kann, sind sehr lang das stimmt. Aber die Sachen die ich am häufigsten esse, sind da eben nicht drauf. Es ist halt schon einiges, was man weglassen muss. Vor allem so Grundnahrungsmittel wie Kartoffeln und Weizen- und Milchprodukte, da ist es echt schwer.
Die Liste mit Sachen, die ich essen darf, werde ich mir machen, wenn ich umgezogen bin, weil nur dann kann ich das auch wirklich umsetzen.

Sind in Chili con Carne nicht Mais und Kidneybohnen drin? Lässt du die dann einfach weg?

Zitat von: Dante in 17. Juni 2008, 11:27:49
ZitatAuf Fleisch verzichten kommt garnicht in frage, obwohl es der Gesundheit wahrscheinlich gut tun würde...
Obacht! Du bist 0, du brauchst Fleisch!!! Nicht in rauen Mengen, aber stetig und täglich ein wenig. Nur von Schweinefleisch rate ich Dir echt ab. Das verstopft die Lymphe! Und das tut es bei jedem Menschen!

Diese Aussage war nicht von mir, sondern von jemandem mit Blutgruppe A.  :-> Schweinefleisch ist das nächste, das echt schwierig zu vermeiden ist, heute musste Schinken weg, also rein ins Omelett. Und das als ich ein fast perfektes Omelett ohne schlechte Zutaten beieinander hatte...

Als du dich nicht so streng daran gehalten hast, hast du Ausrutscher gleich gemerkt? Wenn ich mich daheim dran halte und auswärts ab und zu noch andere Sachen esse, ist das dann spürbar?

LG, Mobi

Dante

Zitat von: Mobi in 17. Juni 2008, 12:57:04
Sind in Chili con Carne nicht Mais und Kidneybohnen drin? Lässt du die dann einfach weg?
Ja - fällt fast nicht auf. Ich ersetze die Kidneybohnen durch Bohnen, die er essen kann. Weiße Bohnen z.B. - oder ich würfel Karotten und lasse sie nicht vollkommen weichkochen.

ZitatAls du dich nicht so streng daran gehalten hast, hast du Ausrutscher gleich gemerkt? Wenn ich mich daheim dran halte und auswärts ab und zu noch andere Sachen esse, ist das dann spürbar?
Ich merke es, ja. Teilweise gleich durch Brennen im Hals und fürchterlich Schwitzen, als wollte der Körper alles gleich wieder aussondern - manches merke ich ein zwei Tage später durch viele Pickel. Und wenn ich länger schludere, dann schmerzt meine Haut.

Wie sich das bei allerdings auswirken könnte, weiß ich nicht. Jeder Körper ist ja verschieden...

LG
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor