Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*

Begonnen von Steffi, 23. Mai 2008, 19:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hallo!

Ich habe gerade ein bisschen über die 4 Blutgruppen Ernährung gegoogelt und folgenden Kommentar dazu gesehen: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/blutgruppendiaet.html

Einerseits finde ich die wissenschaftlichen Einwände gut dargestellt und ehrlich gesagt überzeugender, als das was D'Adamo teilweise schreibt, allerdings will ich auch nicht auf dem Standpunkt beharren, dass nur das funktionieren kann, was man wissenschaftlich beweisen kann.
Bei uns gibt es einen Arzt der u.a. mit Kinesiologie wirklich verblüffende Ergebnisse erzielt hat und die Grundannahmen mit denen er arbeitet, dürften wissenschaftlich auch schwer zu beweisen sein.

Naja wahrscheinlich sollte ich es einfach mal radikal ausprobieren und wenn es nicht hilft, kann ich es ja auch wieder sein lassen. Allerdings fehlt mir dazu im Moment auch einfach die Zeit und wie schon erwähnt, die Möglichkeiten.

Dante, was sagst du zu dieser Darstellung?

LG, Mobi

DG7NCA

HUHU,

80,1 Und das nur mit viel Salat und ohne hunger.

Ich ergehe mich in der Hoffnung, nun doch mal unter die magische 80 Grenze zu kommen.

freudig hupfende Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Dante

#107
Zitat von: Mobi in 18. Juni 2008, 19:31:36
Dante, was sagst du zu dieser Darstellung?
Was soll ich dazu sagen? Klingt alles genauso logisch wie das von D´Adamo. Mir kommt es halt so vor, wie die Schulmedizin, die vehement bestreitet, dass Homöopathie und andere alternative Heilmethoden helfen, weil es nicht nachweisbar ist. Galileo Galilei konnte damals auch nicht nachweisen, dass die Erde eine Kugel ist und trotzdem war sie es...

Die Menschen, denen D´Adamo geholfen hat - die als austherapiert galten von der Schulmedizin (!) - werden eine andere Meinnung haben, als dieser Herr.

Letztendlich fährst Du wohl am Besten, wenn Du es für Dich ausprobierst. Kommst Du gut klar damit, hast Du ein angenehmeres Lebensgefühl gewonnen; stellst Du fest, es tut sich nichts, dann hast Du die Erkenntnis gewonnen, dass es nicht hilft und suchst weiter. In beiden Fällen gewinnst Du also - vorausgesetzt, Du ziehst es wirklich durch. Wenn das für´s erste nicht geht, dann beschränke Dich einfach auf die Dinge, die Du leisten kannst - kaum Zucker und möglichst Vollkorn.

LG
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Mobi

Hallo!

@Dante: Das ist ein guter Vergleich, deswegen kommt es mir auch manchmal lächerlich vor zu sagen, das kann nicht funktionieren, weil wir es nicht beweisen können.  :gr:

Ich werde einfach mal schauen, dass ich mich soweit es geht, daran halte. Kein Zucker und Vollkorn mache ich eh schon. Wenn es geht, werde ich die Regeln befolgen, wenn es nichts anderes gibt, dann eben nicht. Wenn ich umgezogen bin, kann ich radikaler vorgehen und es mal richtig ausprobieren.

LG, Mobi

Dante

Zitat von: Mobi in 19. Juni 2008, 13:30:51
Wenn ich umgezogen bin, kann ich radikaler vorgehen und es mal richtig ausprobieren.
D´Adamo sagt ja selbst, dass man das langsam angehen soll, wenn mandie Möglichkeit hat. Keinesfalls rigoros alles weglassen, wenn es einem schwer fällt. Kleine Schritte tun es auch...

Viel Erfolg und gute Erfahrungen

LG
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Mobi

Hallo zusammen!

Wieso ist hier denn nichts los? Kommt mir schon fast so vor, wie der Thread zum SUB-Wettbewerb, in dem meistens stand: Keine Änderung zu vermelden.

Gibt es bei mir nämlich auch nicht, aber ich sage trotzdem mal Bescheid.  :->

LG, Mobi

DG7NCA

Ach Mobi,

mir ist im Moment die Figur ziemlich wurscht! Das abnehmen geht z.Zt von ganz allein.
Wenns bei mir wieder etwas sorgenfreier ist, mische ich schon wieder mit.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Meike

Hallo Mobi,
ich hab grad Urlaub (also bzw. Männe ist zuhause und hat Urlaub  :flirt:) und da sündige ich etwas (viel) und lasse den Sport auch mal Sport sein  :rotwerd:. Ich war Mittwoch aber zum wiegen und hatte etwas abgenommen, jetzt ist mein Arzt auch drei Wochen im Urlaub, aber spätestens ab der zweiten Juli Woche bin ich wieder knallhart dabei und ich will auch wieder diese Woche mit Fahrrad fahren anfangen!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

AnjaB

Hallo zusammen,
ich bin derzeit einfach ausgebrannt und hab  nict so richtig den NErv hier zu posten  auf der Waage tut sich auch nichts weil ich auch hier keinen NErv hab.

Müde abgespannte Grüße
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Mobi

Hallo ihr Lieben!

Schade, dass bei euch grad nichts vorangeht, aber es gibt nunmal auch wichtigere Sachen als abnehmen. Ich hatte gestern ein tolles Erfolgserlebnis, habe nämlich wieder in eine Hose gepasst, die ich vor 2 Jahren das letzte Mal anhatte.
Ich sag nur, die Waage lügt!  :-> Ich fands echt cool, dass ich die Hose wieder anziehen kann, die gefällt mir nämlich total gut!

Anscheinend hilft die Blutgruppen-Ernährung was, denn ich mache es zwar nicht sonderlich konsequent, aber wenn es geht, dann halte ich mich schon dran. Wenn ich die Wahl habe, also in der Mensa zum Beispiel, dann nehme ich immer die geeigneten Gerichte.

LG, Mobi

Dante

Zitat von: Mobi in 30. Juni 2008, 17:32:52
Anscheinend hilft die Blutgruppen-Ernährung was, denn ich mache es zwar nicht sonderlich konsequent, aber wenn es geht, dann halte ich mich schon dran. Wenn ich die Wahl habe, also in der Mensa zum Beispiel, dann nehme ich immer die geeigneten Gerichte.
Das freut mich sehr für Dich! Echt!

LG
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Lotte

Hallo!

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und habe - trotz guter fränkischer Küche abends - 1,5 kg abgenommen. Wir hatten immer so leckeres Frühstück, da brauchte man nicht immer was zu Mittag zu essen. Ich hatte ja schon schlimmste Befürchtungen, da die liebe Vermieterin uns jeden Morgen zwei Stück Kuchen/Torte hinstellte. Und was die für Maße hatten... und vor allem, wie lecker die waren... Somit hab ich auch gesündigt und an einem Tag auch mal zwei Kugeln Eis gegessen :)

aktuelles Gewicht: 82,5 kg

Ich hoffe sehr, dass es weiter abwärts geht. Allerdings muß ich mich erst wieder langsam an mein Training gewöhnen und mich doch schon dazu aufraffen. Vor dem Urlaub war ich noch voll Elan dabei. In den nächsten Wochen beginne ich auch mit einem Nordic Walking-Kurs.

Liebe Grüße, Lotte!

DG7NCA

HUHU,

ich gestehe ich sündige gerade. Aber ich brauchte etwas Trost, hatte den ganzen Tag saumäßiges Kopfweh!
Hab grade 9 Belgische Mini-Pralines in mich reingestopft mit einer Tasse Kaffee.
HMMMMM Lecker!!!!! :ausrast:

versüßte Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

ClaudiC

Bei mir geht es momentan auch einfach nicht voran. Ich freue mich einfach zu sehr aufs Essen. Nicht, weil ich großen Hunger habe, sondern eben aus Genießer-Gründen. Naja, die letzten Tage habe ich einfach, total ungesund - das Mittagessen ausfallen lassen und nur einen Apfel gegessen. Das halte ich auf Dauer zwar nicht durch, aber auch ein oder zwei Tage sind besser als nichts.

Vielleicht ist das hier das bekannte Sommerloch.  :-)

LG
ClaudiC (die jetzt auch gern Pralinen hätte)

Mobi

Hallo ihr Lieben!

Ich wiege mich zwar nur unregelmäßig, aber seit dem letzten Mal habe ich ein halbes Kilo abgenommen. Ich esse ja seit ca. einem Monat keine Süßigkeiten mehr und das hilft anscheinend echt. Mittlerweile vermisse ich es auch garnicht mehr, früher habe ich mal versucht, wenig Süßigkeiten zu essen und das geht bei mir garnicht. Wenn ich garkeine esse, dann vermisse ich es auch nicht und habe überhaupt keine Lust drauf. Mit deinen Pralinen kannst du mich also garnicht locken, Carola..  :->
Kombiniert mit der Blutgruppenernährung scheint es zu klappen und ich esse genausoviel wie vorher, mache also keine Diät im herkömmlichen Sinne.

LG, Mobi