Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*

Begonnen von Steffi, 23. Mai 2008, 19:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo!

Muß mich hier auch mal wieer melden!
Mit dem einen Satz...

"Im universum geht nix verloren, es wird nur umverteilt...."
das heißt    PLUS 2 kg.

DANKE!!!!!!!!!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Ihr,

ich mach keine Diät, aber da hier ja die Expertinnen zum Thema Kalorien unterwegs sind ist dies der passende Platz für meine Frage:

beim Frühstück heute morgen haben wir uns nämlich drüber unterhalten, wie kalorienreich Erdnußbutter ist. Klar, da steht eine Angabe drauf (630 kcal pro 100g), aber da keiner von uns sich je mit diesem Thema beschäftigt hat können wir das so gar nicht einordnen. Ist das viel? Z.B. mehr als bei Butter?
Ich hab mal behauptet, dass Erdnußbutter bestimmt eher zu den 'Kalorienbomben' gehört, da Erdnüsse doch einiges an Fetten enthalten.
Bin jetzt echt mal gespannt was Ihr dazu wißt! Meine Kinder fahren derzeit total auf das Zeug ab. Wenn es nach den beiden geht, dann gibt es 'ENuBu' zu jeder Mahlzeit  :-).

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Hallo Christiane!

Google sagt, Butter hat ca. 750 Kalorien pro 100g.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Hey Steffi,

:hau: auf die Idee hätt ich auch kommen können mal Google zu befragen - da hab ich wohl völlig auf der Leitung gesessen.  :rotwerd:
Na, gut daß es Dich gibt und ich auch so meine Antwort bekomm  :schmusen:.

Was macht denn Dein Kreislauf? Wieder besser, hoffe ich?!
Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Hallo Christiane!

Ach was - manchmal denk ich unerklärlicherweise auch nicht dran, das es ja google gibt! *G*

Zu 100% ist mein Kreislauf noch nicht wieder da, aber es wird besser. War heute auch ganz normal arbeiten. Naja, morgen haben wir Inventur und dann hab ich Montag erstmal frei. Und dann wird wohl wieder alles paletti sein.

:schmusen:
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

Hallo Steffi,

Daumen drück wegen Kreislauf, bei dem Wetter kein Wunder. (War da nicht erst was mit Drehwurm?)  :zwinker:

Alle anderen Wer ist schon auf einmal 100 g Butter! :kopfkratz:

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Carola!

Zitat von: DG7NCA in 05. Juli 2008, 21:09:19
Alle anderen Wer ist schon auf einmal 100 g Butter! :kopfkratz:
Grüße Carola

Also ich kenn keinen Zweibeiner, der das täte. Aber da auf der Dose Erdnußbutter was von soundsoviel Kalorien in 100 g stand bot sich das als Vergleich an.
Und dann war da noch die Geschichte von meinem Dackel-Cocker-Mix Sam. Bei dem hatte sich die Verfressenheit seiner Vorfahren zu ungeahnten Ausmaßen gesteigert. Und er hat mal einen unbeaufsichtigten Topf mit Fonduefett - der roch noch so lecker nach dem Fleisch! - gefunden. Und er hat ihn weitgehend leer gefuttert   :wah: :wah: :wah:   :kotz: :kotz: :kotz: (für das was das andere Ende des Unglücksdackels hergab gibts hier keinen Smilie)!
Ich hab damals ein halbes Wochenende damit verbracht hinter dem Hund die Wohnung meiner Freundin sauberzumachen  :meckern: :meckern: :meckern: Dieser Hund hätte vor so ein bisschen Butter garantiert nicht halt gemacht!
Du weißt doch: bei den Viehchern gibt es nix was es nicht gibt  :->

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Hallo Christiane,

ohman, ich kanns mir in etwa vorstellen!!!! Himmel da warst Du aber die Königin des Putzlumpens!!!
(allerdings hab ich auch gelacht, allein wegen der plastischen Beschreibung) :zwinker:

Und ja, einige solcher Tierischen K*** und SCH*** Orgien kenn ich auch. Ich hatte mal eine Katze die liebte rohen Fisch, und ich vergaß mal die frischen Forellen wegzuräumen.
Eine Katze und drei Forellen à 700g.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich konnte ihren Weg durchs Haus (und diversen Sesseln und Sofas) nur nach Würghäufchen verfolgen!!

grinsende Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Carola,

ist doch echt mekrwürdig - kaum ist man unter Tierhaltern, schon kursieren diese diversen Geschichten über Fressen,  :kotz:, ....     :-)
Ich fürchte, damit könnten wir ganze Bücher füllen, was?! Da fragt man sich schon manchmal warum man sich das antut... (Aber nur ganz manchmal und dann vergißt man die Frage gleich wieder wenn so ein Kuscheltier sich anschleicht und geknuddelt werden will).

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA



Stimmt Christiane,

und deswegen müssen wir unsere dieversen Erlebnisse auch in den Huf-Pfoten-Krallen-Thread verlegen.
Denn die gefederten, geschuppten onder befellten Wesen interessiert das Diäthalten überhaupt nicht :-> :-> :->

Und ich habe dieses WE überhaupt kein Problem mit Diät, ich mach das
nämlich  auch.!! Magenverstimmung :-(

würgende Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Dante

Ihr Lieben,

ich mach ja keine Diät, aber ich hatte jetzt am Wochenende ein Erlebnis...

Ich hab schon seit Jahren keine halterlosen Strümpfe mehr getragen. Jetzt war es mal wieder so weit und ich hatte halt noch die Dinger von früher. Tja - hätt ich mal lieber neue gekauft, denn ich war jetzt alle 5 Minuten damit beschäftigt, mich in eine Ecke zu verdrücken, um diskret meine Strümpfe wieder hochzuziehen, weil mein Oberschenkelumfang nicht mehr ausgereicht hat, diese Dinger zu fixieren. War jetzt die Frage, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Kurzerhand hab ich sie entnervt ausgezogen und bin halt "undamenhaft" ohne rumgelaufen  :->

LG
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

AnjaB

Hallo Dante,
ich denke sich freuen un d undamenhaft sein ist da das beste, die blöden Dinger rutschen bei mir immer, egal welche Größe, Firma oder so ... :rollen:

Dein Beispiel ist für mich aber typisch, wer dauerhaft und langsam auf die für sich selbst passende Ernährung umstellt ist zwar langsam dafür nachhaltig.

Alle anderen "Programme" halten nicht was sie versprechen.
@all:
Meine "passende" Ernährung  habe ich noch nicht wieder gefunden.

Ich bin halt ein "Selbst-Kocher" d.h. bei mir gibt es keine bis kaum noch feritge Gerichte  oder Convinience. Ausnahmen bestätigen die REGEL ALso Nudeln mache ich nicht selbst und Brot klappt idR auch noch nicht so wie ich es gerne hätte.
Aber das reicht halt noch nicht, mein derzeitiger Stand 89,4 Kg also absoluter Stillstand  *seufz* aber ich denke solange da eine acht ist hab ich noch Hoffnungen

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Wuschl*

Hallo ihr lieben Mitdiäterinnen  :->

Ich hab am ersten März mit meiner großen "Jetzt hab ich das letzte Baby abgestillt" - Diät angefangen, Startgewicht 90 Kg  :rotwerd:
Ich hab wie Meike so ein Eiweißzeugs genommen, bzw nimm es immer noch.

Inzwischen bin ich auf 72 kg, bei 1,74 m, weniger wird's wohl nicht :-( Mehr aber auch ned, ich hab jetzt die Schlußphase meiner Diät, an der ich nur noch eine Mahlzeit am Tag durch mein Shake ersetz', was den Jojo-Effekt verhindern soll (und wohl auch tut). Was ich enorm merk, das ist wie leistungsfähig ich wieder bin, mein Trainingszustand ist höchst erfreulich, was auch die letzte Wand bestätigen konnte, in der ich so rumgehängt bin (IV alpin, falls es jemand was sagt, auf 17 SL).
Allerdings kam mein Übergewicht auch nicht durch jahrelanges Drauffuttern, sondern durch die beiden letzten Schwangerschaften, in denen ich ziemlich schlecht beieinander war und halt gleichzeitig so weitergegessen hab wie immer, also kohlehydratreiche Bergsteigernahrung. Blöd, war mir auch klar daß ich auf die Art zunehm, aber schwanger, krank UND Diät, das war mir einfach zuviel...

Also, tapferes Durchhalten an Euch Lieben, auf daß wir gemeinsam bei Germany's Next Bookmodels auftreten  :dance:

LG, Wuschl
uro nun luceo

Meike

Hallo Wuschlchen,
boah 18 Kilo, super  :festknuddel:! Ich neid dir ja deine 72Kilo, würde ich auch mal gerne wiegen, aber ist noch sooooooo weit weg  :schrei:. Naja, aber jammern nützt bekanntlich wenig, mache jetzt brav weiter mit meiner Shakeernährung. Ich muss auch echt sgaen, dass ich im Urlaub super gesündigt habe und mich echt nicht dran gehalten habe und habe trotzdem kaum zugenommen  :dance:.
Ich freu mich auf jeden Fall sehr für dich, meine Liebe!!! Toll gemacht!

Liebe Grüße,
Meike
(die ab nächste Woche wieder brav ittwochs hier ihre Werte notiert!)
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

ClaudiC

Ich war heute das erste Mal seit 6 Wochen wieder beim Sport. Boah, hatte ich eine rote Bombe danach. Kopf konnte man das echt nicht mehr nennen. Aber BOAH, hat das auch gut getan. Ich konnte ja einige Male nicht, weil Lissa sich im Kindergarten eingewähnen musste, aber ein paar Mal hatte ich auch schlicht keine Lust. Jedenfalls bin ich mir jetzt aber sicher, dass ich wieder öfter gehen werde!!!

@Wuschl: Toll gemacht. Glückwunsch!