Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*

Begonnen von Steffi, 23. Mai 2008, 19:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiebke

Hallo Mädels!

Ich war länger nicht online, aber nu wieder...
Glückwunsch an die Purzler!!

Ich habe mir jetzt meine gewünschte Körperfettanalysewaage (was für ein Wort!) gekauft. Puh.....das erste mal, dass man draufsteigt, zeigt sie nicht grad überraschende Kilos an. Bei den restlichen Zeichen und Daten guckt man dann erstmal, was die denn so bedeuten....  :heul:

Also, dass ich schon wieder etwas weiter von der 70 entfernt bin und wieder bei 73 kg bin, überrascht mich nu nicht, ich hab mich im Urlaub echt gehen lassen. Ich war nicht im Fitnessstudio, dafür aber recht gut Radfahren, aber man hat da ja doch nicht so die Kontrolle, man fährt halt, bis man schwitzt, dann ein bisschen weiter und gut ist. Im Studio sieht man an dem Punkt dann ganz konkrete Zahlen die einem sagen, dass man noch eine Stufe höher schalten muss, um den Zielwert zu erreichen...
Dazu hab ich durch den durcheinandergebrachten Tagesrhythmus echt fies gegessen, das pendelt sich jetzt erst wieder ein.

Aber dass ich, obwohl ich doch schon eine Weile recht regelmäßig Sport mache, einen SO suboptimalen Körperfett/Muskelanteil-Haushalt habe...MIST.
Diese Waage zeigt einem zum veranschaulichen des Gesamtzustandes ein kleines Männchen (Frauchen) mit Wespenteile an und je nach Körperfettanteil im Verhältnis zum Gewicht und Größe entweder einfach Klammern um die Taille () oder doppelt (()). Ganz ohne ist ideal...und ich hab natürlich doppelte Punktzahl, und auch der Wert ist verglichen mit den Sollwerten echt erstmal niederschmetternd.

Aber mittlerweile ist der Ehrgeiz erwacht und ich will jetzt mal schauen, wie schnell ich durch Sport den Fettanteil runter und den Muskelanteil hochschrauben kann...das ist mir wichtiger als das schnöde Gewicht in Kilogramm...

Also, nach einem kleinen Tief gehts nun wieder langsam los, ich werde weiter berichten!

LG Wiebke

wingfoot

Ja, äm...  :rotwerd:

Wollt ihr hier unter euch Frauen bleiben oder darf ich auch mitmischen, wo ich hier ja auch sonst (fast) jeden Käse mitmache? Ich hab nämlich beim Anprobieren von potentiellen Stallklamotten von einem Kumpel festgestellt, dass ich was tun muss, wenn ich mir diese Quelle erhalten will. Ist jetzt nicht so massiv, aber ca. 2kg müssen weg, und zwar, natürlich, nur Fett. Und da könnt ich eure Unterstützung gut brauchen, auch wenn es nicht wirklich eine Diät wird, ich hab nicht die Absicht anders zu essen, ich will mich nur mehr bewegen.

Ach, und nochwas: Dass mir fei keine übertreibt. Eine Bekannte von mir hat kürzlich massiv abgenommen, ohne vorher dick gewesen zu sein, und sieht jetzt plötzlich Jahre älter aus. Und man kann ja nicht zu jemandem, den man gar nicht so gut kennt, sagen, "Tut mir leid, aber dein Hals schaut jetzt aus wie der von einem alten Truthahn"- also warn ich euch.  :zwinker:

Lieben Gruß,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Lotte

Hallo wingfoot,

herzlich willkommen bist du hier bei uns.

Zitat von: wingfoot in 19. August 2008, 14:23:19
Wollt ihr hier unter euch Frauen bleiben oder darf ich auch mitmischen, wo ich hier ja auch sonst (fast) jeden Käse mitmache?
Ähmm...jetzt werd ich  :rotwerd: Wir hatten uns ja mal im Chat gelesen und da du so mit Pferden zu tun hast, da dachte ich doch glatt... Nun ja, so kann man sich doch täuschen. Um so herzllicher bist du hier willkommen, wo es doch so wenige männliche Exemplare hier im Forum gibt  :knuddel:

Wenn du mitmachen möchtest, poste uns neugierigen Weibern doch auch dein aktuelles und dein Wunsch-Gewicht. So hat man einen guten Überblick, was man erreichen möchte und bekommt hier auch ein bißchen Motivation.

Übrigens kann ich mir das mit dem Truthahn sehr gut vorstellen. Manch ältere Dame sieht wirklich so aus... Bei mir wird das kaum so werden, denn mit meinem Wunsch-Gewicht bin ich dann noch immer keine Bohnenstange :) Ich wünsch dir viel Erfolg beim Abnehmen.

@ Wiebke: Schön, dass du wieder da bist. Dieser Thread hier ist doch ziemlich eingeschlafen. Und ich kann leider auch nicht viel dazu beitragen, da sich mein Gewicht in den letzten 2 Wochen nicht verändert hat.

Liebe Grüße, Lotte!

DG7NCA

Hei wingfoot,

immer her und kräftig mitgemacht.
Warum sollen nur wir "Mädels" an unserer "Model-Figur" arbeiten.
Wie ich schon mal irgendwann  gepostet, oder wars im Chat? habe, so einlecker knackiger Waschbrettbauch............. :hechel: :hechel:

Gruß Carola :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

So weit wird's nicht reichen. Für den muss man unter 13% Körperfett kommen und dafür muss man sich schon ganz schön quälen, da fehlt mir der Ehrgeiz.  :-> Aber zumindest annähern kann man sich ja.

Gruß,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Lotte

Hallo!

So, nu isses soweit, ich hab eine Änderung meines Gewichtes zu vermelden. Leider negativ  :heul:

Aktuelles Gewicht: 82,3 kg

Und alles nur, weil ich gesündigt habe. Am WE hatten wir Besuch und mein Männchen hat Tiramisu-Torte gebacken. Also gleich zwei Gründe, nicht auf Kuchen zu verzichten: Tiramisu ist lecker ohne Ende und wenn mein Freund mal Kuchen backt (Premiere!) kann ich den ja wohl nicht verschmähen :(

Also, auf in eine neue Woche und den Kampf gegen die (neuen) Pfunde.

Liebe Grüße, Lotte!

AnjaB

Hallo Lotte,

Ja solche Ausrutscher haben es immer in sich, egal mach weiter, wird schon werden es geht halt manchmal zwei Schritt vor und drei zurück und irgendwann wird es wieder besser

Liebe aufmunternde Grüße AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Mobi

Hallo,

ich habe mir letzte Woche auch so eine Körperfettwaage gekauft, habe sie aber noch nicht ausprobiert. Das mache ich erst wenn wir umgezogen sind, vielleicht ändert sich ja noch was durch die ganze Schlepperei (5. Stock ohne Aufzug  :flirt:).

Ansonsten habe ich leider wieder leicht zugenommen, aber wenn ich ab übernächster Woche nur noch selber koch, kann ich auch wieder besser auf meine Blutgruppenernährung aufpassen.

LG, Mobi

AnjaB

Guten Morgen,
war grad auf der Waage
da stand ne 6 hinter der acht  :dance: :funkey:
86,9 KG
Yeah !!!!
BIn ich fröhlich und da kann ich nur sagen Sport hilft wirklich ! Gestern war nämlich mein Sporttag

LG AnjaB
Start 91,4
Ziel 80 Kg
z.Zt. 86,9 KG

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

AnjaB

Guten Abend,
es geht wieder mal bergauf

88,7  am Abend
Tja das ist es halt wenn Mama Ihre "schlechtgelaunte Woche" hat :gr:

Hoffe auf meinen Sport morgen.
LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Lotte

Hallo Anja,

wie war das gleich: Zwei Schritte vor und drei zurück :-) Kopf hoch, das wird schon wieder. Leider bin ich auch nicht sehr fit. Zwei, wenn auch nicht sehr kalorienreiche, warme Mahlzeiten pro Tag sind nicht so gut (auch wenn ich nur kleine Portionen esse). Aber was soll man machen, wenn man Urlaub hat? Und einen hungrigen Freund?

Aktuelles Gewicht: 81,2 kg

Liebe Grüße, Lotte!

AnjaB

Hallo Lotte,
ja genau zwei zurück, drei drauf  :rollen:
Und nachdem ich am Freitag kein Sport machen konnte, weil die Kinderbetreuung überfüllt war, fehlt mir auch richtig was.

Aber nur nicht aufgeben wird schon alles werden ....
LG AnjaB
(Heute nicht gewogen weil ich viel zu feige bin  :schrei:)

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Dante

Ihr Lieben,

bedingt durch den Umzug und dem Geschafftel im Garten habe ich jetzt wieder das Gewicht von vor 12 Jahren: 64kg  :funkey: Und wie immer futtere ich wie eine Irre - halt immer schön das, was meiner Blutgruppe geraten wird...

Und wisst Ihr, was das Beste ist? Durch die Schaufelarbeit habe ich Bauchmuskel entwickelt, die kannte ich gar nicht. Da kann man noch so dünn sein - ohne Muskeln ist das nichts... Ich werd doch nicht am Ende auch noch fit?

Lieben Gruß
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

DG7NCA

HUHU Dant,

krieg blos keinen Waschbrettbauch, der ist nur für lecker Männer :wieher:

zwinkernde Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Dante

Zitat von: DG7NCA in 03. September 2008, 11:55:42
krieg blos keinen Waschbrettbauch, der ist nur für lecker Männer :wieher:

Ach so?  :pling:   :hau:

Passt aber besser zu meinem Kilt, oder?  :flirt:

LG Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor