Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*

Begonnen von Steffi, 23. Mai 2008, 19:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnjaB


Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Wiebke

Hallo ihr!

Um mich hier auch mal wieder zu melden:

Ich hatte ja nach Jahren der leisen Gewichtszunahme von Anfangs 55 Kilo vor zwei Jahren bei 75 Kilo einen Stop gesetzt und auch nicht mehr zugenommen.
Auf 55 will ich nun zwar auch nicht mehr runter, aber ein bisschen was darf es schon sein.
Ich hab Ende letzten Jahres dann auch wirklich 5 Kilo geschafft. Ich habe Mahlzeiten, soweit es ging, durch Almased ersetzt und Abends dann einen guten Salat gegessen, mich aber nicht gequält. Das ging ganz gut. Dann kam Weihnachten und ich habe zwar nicht weiter ab-, aber auch nicht zugenommen. Jetzt geh ich zur Skiurlaubsvorbereitung zwei bis dreimal die Woche zum Sport, aber es schrumpft nicht mehr....Dass die Waage nicht weniger anzeigt, kann aber auch am Muskelaufbau liegen, insgesamt fühl sich alles straffer und kräftiger an und das ist mir wichtiger als die Anzeige der Waage.
Trotzdem kann ich Almased nur empfehlen, um mal ein paar Kilo zu schaffen und einen guten Start zu bekommen. Imgrunde ist es wie eine Fastenkur, nur dass das Zeug mir sehr geholfen hat, keine Heißhungerattacken und Schwindelanfälle zu bekommen...

Ich werde jetzt mal wieder ein bisschen konsequenter mit der Ernährung sein, mal gucken, ob das neben dem Sport jetzt einen zweiten Schub gibt...

Liebe Grüße
Wiebke

Lotte

Hallo Wiebke-Süße, ich freu mich, wieder von dir zu lesen  :knuddel:

Geht es dir gut? Magst du hier wieder regelmäßig uns deine Fortschritte mitteilen? Wäre prima, wenn wir uns hier austauschen können. Bin interessiert, ob deine Methode erfolgreich ist. Ich hab mich jetzt, wie gesagt, für das Fitness-Center entschieden und mir aus der Apotheke "formoline" geholt, was bei der Fettverbrennung hilft. Und gegen den großen Hunger, der mich seltsamerweise - seit ich abnehmen will - immer abends überfällt, hab ich mir "NatuVit" empfehlen lassen. Die freundliche Apothekerin meinte, die Kerne mindern das Hungergefühl und regen zusätzlich die Verdauung an. Mal sehen, ob das was bringt.

@Anja: Danke für den Tipp mit der ApothekenUmschau. Ich werde mich gleich auf deren Homepage anmelden und schauen, was die für ein Konzept entwickelt haben. Vielleicht möchte ja noch jemand mitmachen: www.apotheken-umschau.de >Gesund abnehmen >"Hier kostenlos anmelden"

So, dann mal zum aktuellen Gewicht: 82,4 kg Das ist ein Schritt in die richtige Richtung - 800 g weniger als letzte Woche.

Ich wünsch euch ein tolles WE und geh heute Mittag zum "Start up"-Kurs. Da bekommt man erklärt, was in den verschiedenen Kursen gemacht wird, wie man die Kleingeräte richtig nutzt und auch die Grundschritte für Aerobic.

Liebe Grüße, Lotte!

AnjaB

Hallo Ihr Lieben

85,2 KG  :geil:

und das  :häh?: ich weiß echt nicht wieso und warum :kopfkratz:

Egal ich bin  grad :dance:


@ Lotte bitte schön ;-)

Als EInstieg finde ich es nicht verkehrt, hatte bloß keine Zeit die "Buchhaltung" zu machen



LG Anja

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Wiebke

Hallo ihr!

Eigentlich bin ich ja immer strikt gegen irgendwelche Mittelchen zum Abnehmen gewesen, weil ich gesunde Ernährung für das sinnvollste halte. Wenn man sein Zielgewicht errreicht hat, muss man ja schließlich auch wieder normal essen und zwar so, dass man nicht alles wieder zunimmt.

Almased hab ich bei einem Kollegen ausprobiert und fand es dann doch ganz hilfreich. Ich trinke Vormittags ein Glas statt Frühstück und wenn ich nachmittags Hunger bekomme, noch eins. Das geht super gut, weil es eine weile sättigt und man eben auch zumindest ein paar Nährstoffe zu sich nimmt.
Ich hab jetzt übrigens doch wieder ein Kilo abgenommen und bin bei 68,8 Kilo.

Wenn ich noch ein paar Kilo geschafft habe wird es mir aber wohl nicht schwer fallen, weiterhin ausfzupassen, dass ich nicht wieder nur Mist in mich hineinstopfe. Ich verkneife mir auch jetzt nicht grundsätzlich die Schokolade oder auch mal Spaghetti Carbonara. Aber halt alles in Maßen und nicht jeden Tag.

Fitnessstudio klappt bei mir zur Zeit ganz gut, aber ich hab ja auch ein Ziel vor Augen. Ich überlege gar nicht, ob ich hingehen soll, ich mach einfach. Mal gucken, wie es nach dem Urlaub läuft....
Ich hab mir einen Plan erstellen lassen und mache nur ein bisschen Crosstrainer zum Aufwärmen und dann Geräte. Zum Schluss dann je nach Zeit noch mal richtig Crosstrainer.
Das ist abgestimmt auf den Muskelaufbau für´s Skilaufen und auf meine Hüftprobleme. Ich hab mal einen Stepaerobic-Kurs mitgemacht, aber der hat mir nicht gefallen. Ich bestimme mein Tempo lieber selbst... :->

Ich hoffe, dir hat´s Spaß gemacht Lotte?

Liebe Grüße
Wiebke

Lotte

Hallo Leute,

ich bin gerade zurück von meinem Yoga-Kurs. Puh, das war voll anstrengend. Mal sehen, ob ich mich nächsten Sa wieder dazu aufraffen kann. Eigentlich will ich ja den Step-Kurs und den Rücken-Kurs am Sa-Vormittag mitmachen. Die werden in meinem "Heimat"-Studio angeboten. Der Yoga-Kurs ist dort nur freitags um 20 Uhr :doof: Wer kann sich da denn noch aufraffen??? Ich jedenfalls nicht, wenn ich um 15 Uhr Feierabend hab... Nun ja, es gibt 1 U-Station entfernt zum Glück noch ein Fitness-Studio, dass zu dieser Fitness-Kette gehört - ist allerdings kleiner und nur für Frauen. Gefällt mir nicht ganz so gut, weil ich meine Geräte dort nicht habe. Also geh ich dort nur zum Kurs hin.


So, nun zum wirklich wichtigem - dem Gewicht: 81,5 kg. Stolze 900 g weniger, als letzte Woche  :funkey:

Ich wünsche euch viel Erfolg und ein schönes WE. Liebe Grüße, Lotte!

Mobi

Hi Lotte,

Zitat von: Lotte in 30. Januar 2010, 15:13:21
ich bin gerade zurück von meinem Yoga-Kurs. Puh, das war voll anstrengend.

*g* das kenn ich! Das war dann wahrscheinlich Poweryoga, oder?
Manchmal muss ich mich zum Yoga auch aufraffen, aber danach geht es mir immer so gut, dass ich es inzwischen regelmäßig mache.

LG, Mobi

DG7NCA

Hallo Mädels,

ich krebse ja schon seit weit vor Weihnachten wieder bei den 82 rum....meine Entscheidung daher erst wenns draussen wieder grün wird und ich ohne AUA mich bewegen kann gehe ich die Pfunde wieder an. Ich merke einfach das mir bei dieser Witterung mein tägliches spazierengehen fehlt...

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Meike

Hallo ihr,
so, ab heute bin ich wieder dabei und werde jeden Mittwoch berichten könnt wieviel ich abgenommen habe! Ich mache jetzt wieder ein ärztlich begleitetes Programm mit (Insumed), wo ich zweimal pro Tag einen Eiweißshake trinke und einmal am Tag Mischkost esse. Zwischen den Mahlzeiten müssen mind. 4 Stunden Pause sein, damit der Insulinspiegel absacken kann und eine Abnahme funktioniert. Damit ahbe ich ja vor zwei jahren schon mal 25kg abgenommen und dieses mal will ich es bis zu meinem Wohlfühlgewicht schaffen, weil dieses Mal keine Schwangerschaft mehr kommt!
Bitte seid nicht sauer, aber ich werde mein Gewicht nicht schreiben, sondern nur meine Abnahme. Ihr könnt nur sicher sein, dass ich hier (momentan!!!  :->) die Schwerste bin und ich froh wäre, wenn ich euer Gewicht hätte  :flirt:

Melden werde ich hier aber immer ehrlich, ob Zu- oder Abnahme, obohl hoffentlich nur letzteres vorkommt!!!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Steffi

Liebe Meike!

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg damit!!!!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


AnjaB

Hallo zusammen,
ich habe mich gestern  bei meiner Krankenkasse zum Ernährungsprogramm angemeldet und bin noch am rumprobieren ob ich damit besser klar komme.

Zumindest hab ich heut emorgen nur noch 85, 1 Kg gewogen, das erklärt sich aber auch damit, dass ich mein Mittagessen nicht vertragen habe udn es meinen Körper recht schnell wieder verlassen hat.

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Lotte

Hi Mädels,

bin wieder zurück von meinem Sportkurs, shoppen und Lebensmitteleinkauf...

Also, der Step-Kurs war klasse. Ich hatte zwar einige Mühe mit dem Tempo, aber sonst ging das ganz gut. Hab nur die Drehungen weggelassen. War hinterher doch ganz schön alle. Nächste Woche will ich wieder hin, falls mein Freund keine anderen Pläne hat.

Gleich werde ich mit meiner Wii noch ein paar Yoga-Übungen machen. Dann reicht es für heute.

Mein Gewicht macht mir nicht gerade Freude: 82,1 kg. Das ist die Strafe, das ich diese Woche nicht trainiert hab. Ein Plus von 600 g.

@ Meike: Schön, dass du auch wieder mitmachen willst. Brauchst dich wegen deinem Gewicht nicht schämen  :knuddel: Wichtig sind ja die Erfolge. Und bei kleinen Mißerfolgen trösten wir gern.

@ Anja: Gute Besserung deinem Magen und weiterhin viel Erfolg mit deinem Ernährungsprogramm.

Liebe Grüße, Lotte!

Meike

@Steffi: Danke!

@Lotte: Lieb von dir  :schmusen: Schäm mich trotzdem  :rotwerd:, aber ich tu ja jetzt wieder was und es wird auch wieder! Merke nur, dass ich besser abends esse. habe heute gefrühstückt und habe jetzt doch Hunger  :gr:

Trinke jetzt Tee  :->
Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Meike

Hallo ihr,
also bei mri auf der Waage 1,8kg weniger und beim Arzt 2,1kg. Habe auch 2,4kg Fett abgenommen, leider weiter Wasser eingelagert (PMS  :gr:). So, der Start ist gemacht, jetzt darf es so weiter gehen  :->

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

AnjaB


So
bei mir sind es 85, 9 gewesen, habe etwas über die Strenge geschlagen.
:hau: ausserdem  hab ich schon wieder schlechte Laune Zeit ;-)
LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry