Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*

Begonnen von Steffi, 23. Mai 2008, 19:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silvia

Hallo Ihr Lieben !

Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Lese jeden Tag brav mit, aber leider bring ich dann doch keinen
Beitrag zusammen.  :rotwerd:

Mal zu meiner Geschichte:
August 2007 hab ich zu mir gesagt: Jetzt reichts. Ich war dann auch LEIDER im dreistelligen Bereich.  :rotwerd:  :rotwerd:
Zwar knapp, aber ich wars. Dann hab ich mal wieder meinen Hometrainer ausgepackt und ins Zimmer gestellt,
mir "Serien-DVDs" besorgt und angefangen zu Radeln. Jedes mal eine Folge lang. Das waren so ca. 45 min.
Gleichzeitig hab ich dann auch weniger gegessen. Also FDH. Hab aber auf nichts verzichtet. Pizza, Filmabend mit
Chips,... alles war eigentlich dabei. Da ich sehr früh zu Arbeiten anfange, hab ich meist erst in Firma zur
Brotzeitpause was gegessen. Mittag gar nichts (hat geholfen, dass die Kantine immer schlechter gekocht hat),
und dann als ich am Nachmittag heimgekommen bin. Naja, das war dann auch gleichzeitig mein Abendessen.
Das Ganze ging so ziemlich drei/vier Monate. Da war ich dann bei knappen 87-90 kg angelangt. Plus/minus.
Dann hatte ich wirklich keine Lust mehr. Ich hab dann zwar keinen Sport mehr gemacht, aber weiterhin
weniger gegessen. Konnte mein Gewicht eigentlich ohne Probleme halten. Halt doch, hab mich damals versucht in
Aerobic. War aber nicht so mein Fall. Zum Glück war es nur ein VHS Kurs, der nicht so lange gedauert hat.

Dann - jetzt muss ich überlegen - Sommerurlaub 2009, also Juli, hab ich mich überwunden und bin ins
Fitness-Studio. Hab erst eine Probestunde mitgemacht und sie meinten ich soll mich entscheiden, ob das
was für mich ist oder nicht. Ich habs dann durchgezogen. Hab meinen Übungsplan bekommen und
bin dann regelmäßig ins Studio gegangen. Das war so 2 - 3 mal die Woche für ca. 1 / 1,5 Std.
Gott, ich hab gedacht, ich krepier. Ich muss dazu sagen, Sport war NIEEEEE mein Fall.

Dann hab ich eigentlich immer mehr die Pfunde weiter purzeln sehen und DAS macht einen echt glücklich.
Das Selbstbewusstsein steigt immer mehr. Man darf oder besser gesagt, man MUSS shoppen gehen, da
die ganzen alten Hosen, Blusen oder T-Shirts nicht mehr passen. Die Leute/Kollegen können es fast nicht
glauben, wie man jetzt aussieht. Und wenn man alte Bilder vor ein/zwei Jahren sieht....   :umfall:

Tja, mittlerweile ist es so, dass, wenn ich mal eine Woche nicht im Studio bin, mir ECHT was fehlt.
Bin mittlerweile bei 70-71 kg und es sinkt weiter. Mal schauen, wie "weit" ich es noch mache.
Aber da mir das ganze Spaß macht, sehe ich eigentlich kein Problem, dass ich irgendwann mal mein
Wunschgewicht erreiche.

Oh Gott, jetzt hab ich doch so viel geschrieben...   :rotwerd:  :rotwerd:
Eigentlich wollt ich ja nur Lotte was fragen. Tja, jetzt kennt ihr jedenfalls meine Geschichte.
Ich hoffe, ich hab euch nicht gelangweilt.

@ Lotte:
Was machst du denn alles im Studio? Crosstrainer, Fahrrad, Geräteübungen?
Mein Plan wird so ca. alle 3 Monate aktualisiert, damit man auch mal andere Muskelgruppen beansprucht.
Mein Trainer fragt vorher immer, ob ich mehr Ausdauer oder Muskelaufbau machen will. Dann werden
die Übungen entsprechend angepasst. Ich hab mal einen Plan mit Muskelaufbau gemacht und da ging
nicht viel vom Gewicht her runter. Es könnte also bei dir auch der Fall sein.

@ ALL:
Ich drück euch auf jedenfall die Daumen, dass das bei euch auch so klappt,
wie ihr es euch wünscht !!!!!


LG Silvia

nirak

Hallo Leute,

Ich lese Eure Seite schon eine ganze Weile mit, jetzt wollte ich mich auch mal zu Wort melden. :winken:

Diäten gehören eigentlich schon mein ganzes Leben lang zu mir. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber im Endefekt schmeckt das Essen einfach zu gut, außerdem bin ich eine totale Naschkatze.
An gewisssen Tagen futtere ich einfach alles was mir so über den Weg läuft und ausserdem Kocht mein Mann unsere Hauptmahlzeiten, so richtig schön fettig. Wir wissen beide, dass das total verkehrt ist, aber er ißt  einfach zu gern Fleisch und Kartoffelpürre aus der Tüte, und da ess ich halt mit.

Wenn mir das dann mal wieder alles zu viel ist, esse ich nur Gemüse auf Brühe gekocht, dass ist total lecker.
Auf diese Weise habe ich im Jannuar 5 Kilo abgenommen, danach hatte ich keine Lust mehr.
Nun komme ich einfach wieder nicht weiter und da habe ich mir gedacht ich schließe mich euch an.
Drüber reden soll ja helfen< :->

Ach ja, mein Gewicht befindet sich zur Zeit im dreistelligen Berreich, das geht eigentlich gar nicht

gruß nirak










t

Meike

Hallo,
@Lotte: Also ich mache Insumed, hier der Link www.insumed.de. Da findet man auch Ärzte die das in der Nähe machen. Klar kannst du das mal mit einer Ersatzmahlzeit probieren, es gibt im Handel auch Alsamed oder sowas, das ist glaube ich ähnlich. Ich find ja auch immer noch Weight Watchers toll, da wird man ja auch "überwacht". Allerdings ist es halt auch teuer.
Eine Mischmahlzeit sieht bei mir (mit zwei Ersatznahrungen) so aus: Kohlenhydrate ca. 84g (z.B. Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Haferflocken, etc.), Eiweiß ca 24g (Fisch, Fleisch, Geflügel), Salat/Gemüse, Fett (so wenig wie möglich), Nachtisch: Obst oder Joghurt oder Quark
Du hättest wahrscheinlich weniger Kohlenhydrate, weil du doch einiges weniger wiegst als ich. Ich denke nur auf jeden Fall, dass 800kcl bei 3x Sport viel zu wenig sind!!! Da verbrennt der Körper kein Fett, sondern bunkert alles was er bekommen kann. Zu wenig essen ist auch nicht richtig

@Silvia:  :festknuddel: Ich hab letztens noch an dich gedacht, dass ich dich leider lange nicht mehr hier gelesen habe!!! Schön dich zu "sehen". und ich gratulier dir ganz herzlich zu deiner Abnahme, toll!!!! Ich möchte das auch so schaffen wie du und vor allem halten. Ich mach jetzt auch einmal die Woche Aerobic, für ein Fitneßstudio fehlt mir mit den Kids noch die Zeit. Aber irgendwann auch mal wieder!!! Find es auf jeden Fall ganz toll!

@Nirak: Willkommen bei uns! Wünche dir viel Erfolg!!!

Weiß nicht ob morgen was runter ist, hab grad nach 12kg einen Durchhänger. Nach Ostern gehts wieder eiserner weiter!
Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Silvia

Hallo Meike !

Schön, dass du mich vermisst hast.  :-B Ich les aber jeden Tag fleißig mit !
Ich versuch mich mal öfters zu melden!

Danke ! Ich bin auch stolz drauf. Dauert noch ein bisschen, bis ich ganz zufrieden bin, aber ich hab ja keinen Termin,
an dem ich "fertig" sein will. Und das schaffst du auch! Ich hätte von mir auch nie gedacht, dass ich mal ins Fitness-Studio
gehe. Da hätten mich keine 10 Pferde reinbekommen. Mittlerweile geh ich gern hin.

Hihi, wenn ich mir meinen Tagesablauf ansehe, bin ich fast nicht zu hause. Ich fang um 6 h zu Arbeiten an, hab dann
um 15 h Feierabend und dann bin ich eigentlich schon im Fitness, da die bereits um 15:30 aufmachen. Da komm ich
vorher auch gar nicht heim. Dann bis ca. 17 h, heim, essen und duschen. Und dann will ich ehrlich gesagt nur noch
auf die Couch und LESEN !
Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit deinen Kids nicht ganz so hinhaut. Ich hoffe, deinen beiden gehts gut!!

LG Silvia

Jenny1980

Guten Morgen zusammen,

ich finde es übrigens wirklich klasse, dass wir alle hier so fleißig über unsere Gewichtsprobleme sprechen können.  :funkey:
Aber ich finde, es ist auch echt an Anreiz, wenn man weiß, dass hier alle schauen und die Daumen drücken, dass bei einem die Pfunde purzeln.  :dance:

Ich habe mich heute auch mal wieder auf die Waage gestellt. Da war ich seit Samstag nicht mehr.
Und es ist tatsächlich ein halbes Kilo weniger geworden.  :flirt:

Mein aktuelles Gewicht heute morgen war 88,3 kg.

Lotte

Hallo Silvia,

dass hört sich richtig gut an bei dir. Gratulation! Da kann ich nur neidisch werden :-) Ich hab Sport schon immer gehasst! Aber da von nichts auch nichts kommt...bin ich halt im Januar allein zum Fitness-Studio. Ich dachte nämlich, auch brauch ne Freundin zur Motivation oder dazu, dass ich auch immer hingehe. Aber obwohl es mir nicht wirklich Spaß macht, geh ich schön brav 2 x die Woche hin.

An den Geräten mach ich Übungen für die Beine, Arme und den Rücken. 20 Wiederholungen und 2 Durchläufe. Ein Trainer hat jetzt empfohlen, die Gewichte zu erhöhen *schnauf* Nach den Gräten geht es auf das Laufband für ca. 30 min. Zur Abwechselung nehm ich statt Laufband auch mal den Crosstrainer, aber der ist sehr anstrengend. Einmal war ich auf diesem Fahrrad mit den Pedalen vorn, man sitz also wie auf einem Stuhl drauf. Das ging gar nicht, weil mir die Füße eingeschlafen sind... Ich denke, wir haben Muskelaufbau und Ausdauer anvisiert...

Samstags mach ich den Step-Aerobic-Kurs mit. Das ist echt schweißtreibend, aber macht mir riesig Spaß.

@Meike: Ich hab gestern auf dem Weg nach Hause 1/2 Hühnchen vom Imbiss mitgenommen. Man, war das lecker. Vielleicht sollte ich wirklich nicht so sehr auf Sparflamme essen. Man soll sich ja fettarm ernähren, aber das scheint bei mir wohl nicht ganz so angebracht. Ich probier es mal mit normal, statt fettarm :-)

@Nirak: Willkommen in unserer Runde und viel Erfolg beim Abnehmen!

@Jenny: Gut so, mach weiter! Ich finde es auch sehr wichtig, dass man sich hier austauschen kann. Hab mich ja auch bei der Apotheken-Umschau zu einem kostenlosen Online-Abnehmkurs über 12 Wochen angemeldet, komm damit aber nicht zurecht. Liegt sicher wieder daran, dass ich zu wenig esse. Wenn ich diese Grafik dort ausfülle, hab ich jeden Tag noch Symbole übrig :-( Da gibt es aber auch ein Forum, wo man sich austauschen kann und Experten-Ratschläge.

So, dann bis in 1,5 Wochen. Melde mich mit akt. Gewicht nach dem Urlaub wieder. Bin mal gespannt: Kein Sport (außer wandern) und jede Menge Auswärts-Essen. Mal sehen, wie mir das bekommt *schmunzel*

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest, liebe Grüße, Lotte!

Silvia

Hallo Lotte !

Zitat von: Lotte in 31. März 2010, 13:19:58
dass hört sich richtig gut an bei dir. Gratulation!
Dankeschön !  :-B

Ich hab Sport auch immer gehasst. War halt echt zu Faul. Ich hab mich auch allein angemeldet. Am Anfang
kam ich mir echt komisch vor. So als würden mich alle anschauen, aber es war dann gar nicht mehr so schlimm,
wie ich es mir vorgestellt habe. Ich probier 3 bzw. 4 mal die Woche zu gehen. Je nach Lust und Laune.

Ich mach auch Übungen für Beine, Arme und Rücken. Auch 20 Wiederholungen, jedoch 3 Durchläufe. Und
denk dir nichts, die Gewichte hab ich auch immer wieder erhöht. In ca. zwei Wochen krieg ich einen neuen
Plan, mal schauen, wie dann mein Muskelkater nach dem ersten Mal danach aussieht. Letztes Mal bin ich fast
die Stufen nicht mehr hochgekommen.  :-) Diese entsprechende Übung war aber auch gemein !

Ich hab mal einen Plan bekommen mit dem ich reinen Muskelaufbau gemacht habe: 3 Durchläufe, 6 Wiederholungen
und soviel Gewicht, dass es grad noch geht, für die Durchläufe. Das hab ich gewaltig auf der Waage gemerkt,
da während dieser Zeit, mein Gewicht ziemlich konstant bzw. immer etwas mehr wurde. Muskelaufbau halt.

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und genieß die freien Tage!

LG Silvia

Meike

Hallo zusammen,
@Lotte. Schönen Urlaub! Denk mal nicht so ans Gewicht, werd ich im Urlaub auch nicht!

Ich war heute beim wiegen sowas von überrascht.... Habe 1kg weniger auf der Waage, aber 2,5kg Fett  :dance: Freu mich so sehr! Dachte die Woche war sch...., aber ich hab wieder Wasser eingelagert.
So, aber jetzt kommt Ostern und Sonntag werd ich auch nicht so drauf gucken  :->

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

nirak

Hallo Alle Zusammen,

Wenn ich das hier alles so lese, dann sieht es ja so aus, dass ihr alle viel Sport treibt, ich bin leider ein totaler Sportmuffel. Ich gehe zwischendurch mal ein Stück spatzieren zu mehr fehlt mir definitiv die Lust und auch die Zeit.
Aber das mit dem Laufen werden ich wieder in Angriff nehmen, schon wegen der frischen Luft :-)

Das wird vermutlich erst nach Ostern was werden. :hase:

LG nirak

Lotte

Hallo ihr Lieben,

bin wieder zurück aus dem Urlaub - mit einem recht guten Ergebnis: 600 g zugenommen. Wir sind sehr viel gewandert, haben aber mittags und abends immer lecker im Restaurant gegessen :-) Hatte eigentlich gedacht, bei den Anstrengungen geht was runter, aber naja.

Aktuelles Gewicht: 83,0 kg

Dann bis nächste Woche. Liebe Grüße, Lotte!

AnjaB

Hallo Lotte

prima Ergebnis, ich hoffe ihr hab Euch gut erholt.

@ Nirak:

bin auch Sportmuffel, wegen der Kinder, das kostet alles zuviel Zeit und weil ich egal was ich mache immer einen Babysitter brauche  auch zuviel Geld, ich wart mal im Sportstudio mit Kinderbetreuung und das naja war eher schlecht gemacht also habe ich mit allem aufgehört.

Ich hatte heute morgen erfreuliche 84,4 kg.

Mal sehen ob ich mich wieder fange

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

nirak

Hallo Leute :winken:

Ich habe Ostern auch einiger maßen gut überstanden :-> kein plus und leider auch kein minus
.
Zitat von: AnjaB in 11. April 2010, 19:04:26

bin auch Sportmuffel, wegen der Kinder, das kostet alles zuviel Zeit und weil ich egal was ich mache immer einen Babysitter brauche  auch zuviel Geld, ich wart mal im Sportstudio mit Kinderbetreuung und das naja war eher schlecht gemacht also habe ich mit allem aufgehört.

Da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht allein bin so als
sportmuffel :->. Ich finde allerdings auch das die Sportstudios recht teuer sind. Wie gut das ich für soetwas keine Zeit habe. Das du da mit Kindern Schwierigkeiten hast glaube ich dir gerne.

lg nirak

AnjaB

Nabend,
nach dem ich am Montag stolze 84,2 hatte heute der Schock 85,1  :wah:
Und ich komme nicht weiter *maul*

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Lotte

Guten Morgen!

Bei mir sieht es auch nicht so dolle aus. 83,1 kg und ich könnt  :tempo:

War diese woche bei meiner Gyn und wir haben es jetzt mal mit einer anderen Pille versucht. Vielleicht liegt es ja an den Hormonen. Und sie gab mir die Tel-Nr. einer Ernährungsberaterin. Die ruf ich nächste Woche mal an. Mal sehen, ob sie mir helfen kann. Ansonsten probier ich mal Almased. Wiebke hat es ja gut geholfen und nach einem Artikel darüber wäre es einen Versuch wert. Aber erstmal sehen, was die Ernährungstante sagt :-)

@Anja: Nur nicht verzweifeln, das wird schon. Im Sommer geht es leichter runter mit den Pfunden, da ist man nicht so sehr frustiert durch das schöne Wetter. Ich persönlich hab da auch weniger Hunger.

@Nirak: Ich hab Sport auch immer gehaßt und ich geh auch nicht wirklich gern, sondern seh es als Notwendigkeit an. So, wie man zur Arbeit geht :-) Ich zahle 50 € im Monat, das geht noch. Bei McFit ist es günstiger, aber die bieten keine Kurse (Rücken, Aerobic, Pilates) an. Daher geb ich lieber mehr Geld aus ;-) und mach mich jetzt auf den Weg zum Step-Aerobic. Der einzige Kurs, der mir wirklich Spaß macht. Leider gibt es den nur 1 x pro Woche.

Ich wünsch euch viel Erfolg, liebe Grüße, Lotte!

Wiebke

Hallo Ihr!

Ich komme grad wieder langsam aus so ´ne Phase raus, in der mir Ernährung und Sport irgendwie abgingen...Gründe? Alle und irgendwie keiner.
Wenigstens hab ich trotzdem nicht soviel wieder zugesetzt, nur 1 1/2 Kilo. Das geht doch, oder?

Nun versuch ichs im Moment mal wieder damit, darauf zu  achten, was ich esse. Nicht pedantisch und ich nasch auch mal und so, aber ich möchte das halt mal wieder in Grenzen halten.

@Lotte: Das wollte ich nochmal schnell loswerden, Almased war eine gute Geschichte, ich hab damit 5 Kilo geschafft, nachdem ich das eine Weile durchgezogen hab. Aber der Nachteil davon war auch, dass ich echt Kreislaufprobleme bekam und beim Sport nichts mehr drin war. Ich hab ja so drei, vier Wochen fast täglich nur morgens und Mittags Almased getrunken und Abends dann gegessen, dann oft auch nur einen Salat. Man nimmt natürlich ab, aber dem Körper fehlte doch auch eine ganze Menge. Oft hab ich es dann Abends nicht mehr geschafft, was zu essen. Bei meiner Arbeit muss ich da wirklich aufpassen, weil ich keine festgelegten Pausen habe, in denen dann gegessen wird und ich manchmal halt auch abends so lange unterwegs bin, dass ich vor dem Sport nicht zum essen komme. Das hatte dann gar keinen Sinn mehr, weil ich nach 5 Minuten immer fast von Crosstrainer gefallen bin....deswegen hab ich Almased irgendwann in der Ecke stehen lassen. Jetzt überlege ich wieder, mir eine Dose auf Arbeit hinzustellen, damit ich mittags das essen ersetzen kann. Aber Frühstück muss sein....
Also: übertreib´s bloß nicht damit!

Liebe Grüße
Wiebke