Los gehts mit der Diät - wer will auch? *G*

Begonnen von Steffi, 23. Mai 2008, 19:52:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jenny1980

Hallo zusammen,

heute war wieder Wiegetag und meine Waage hat tatsächlich 88,8 kg angezeigt. Also wieder 900 g weniger. Ich bin zufrieden.  :->
Jetzt sind nur noch 8kg von m einen geplanten 12 kg übrig. :funkey:

@Lotte
ICh komme auch immer nur mühsam voran, wenn mein Freund zu Hause ist. DAs ist wohl das Los der Frau. Die letzten zwei Wochen ist er schon immer um vier zu Hause und dann fragt er mich immer, ob wir nicht zusammen was "Schönes" essen wollen. Mein Freund isst nicht so gern allein. Und da ist es echt hart standhaft zu bleiben.
Aber 200 g sind 200 g. Wie heißt es doch so schön: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.  :-B

Ich hab noch nen kleinen Tipp für Dich. Die WW-Gerichte sind teilweise ja doch recht zeitaufwendig in der Zubereitung. Ich habe mir das Buch "Schlank im Schlaf für BErufstätige" geholt.
Da dauert ein Gericht nicht länger als eine halbe Stunde und es sind auch viele "kalte" Gerichte drin, die man essen kann anstatt Brot.

Also weiterhin viel Erfolg und ein schönes WE.

Gruß

Jenny

AnjaB

Hallo zusammen

bin grad mal wieder so richtig gefrustet:
86, 1 KG

und nicht einen Funken Energie mein Gewicht auf die Reihe zu bekommen, sondern ständig Hunger .....

LG
Anjab

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich lege auch wieder los - ab Montag.

Ich werde mir Scheuklappen anlegen, denn ich will 20 kg abnehmen bis Weihnachten. Dann hätte ich wieder das Gewicht, was ich mal hatte.

Und weil ich immer über alles schreiben muss und ich mich so besser sortieren kann und zudem ein bisschen Druck auf mich selbst ausübe, werd ich drüber bloggen:

http://www.apfel-burger.de/

Sonntag werde ich als erstes alles, was mich zum Essen verführen könnte und noch nicht vertilgt wurde in die Tonne schmeißen. Also einmal mitm Löffel durchs Nuttela-Glas ist nicht, weil einfach keins da.

Bin mal gespannt, wie ich es überstehe morgens kein Brot zu essen, sondern nur noch Obst.  :gr:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Lotte

Hallo!

@Anja: Nur nicht den Kopf hängen lassen. Das wird schon.

@Steffi: Schön, wieder von dir zu hören. Aber nur Obst zum Frühstück??? Das klingt für mich sehr unbefriedigend. Bin mal gespannt, wie lange du das durchhälst. Ich drück die Daumen, da ich sicher nach einer Stunde wieder Hunger hätte... Und ein Ziel von 20 kg - Respekt. Ich versuche schon seit über einem Jahr 10 kg loszwerden, besser wären 15 kg. Geschafft hab ich gut 5 kg...

Bei mir hat sich in den letzten zwei Wochen nicht soviel getan: Ein plus von 200 g. Damit kann ich leben, da ich mich unter der Schallgrenze bewege. Aktuell sind es 78,9 kg.

Liebe Grüße, Lotte!

Steffi

Hallo Lotte!

Zitat@Steffi: Schön, wieder von dir zu hören. Aber nur Obst zum Frühstück??? Das klingt für mich sehr unbefriedigend. Bin mal gespannt, wie lange du das durchhälst. Ich drück die Daumen, da ich sicher nach einer Stunde wieder Hunger hätte...
Also da kannst da nicht nur einmal zum Frühstück Obst essen, sondern den ganzen morgen. Ist halt nur eine Umstellung von Brot auf Obst. Satt essen kann man sich daran auch. Es wird mir anfangs auch total schwer fallen, weil ich ein totaler Brotfresser bin. Überhaupt mag ich gerne Kohlenhydrate (Nudeln). Aber ich weiß, ich muss da einfach auch einen richtigen Cut machen, weil ich grad z.B. bei Brot schnell das Maß verliere.

Nach der Diät will ich das mit dem Obst also auch auf jeden Fall beibehalten bzw. die Empfehlung des Programms (fünf Tage Obst, zwei Tage Brotfrühstück) umsetzen. Also unter der Woche Obst essen und am Wochenende auch mal ein Brötchen oder Brot oder ein Müsli oder was weiß ich. Ich glaube fast, damit wäre ich schon auf der sicheren Seite um später das Gewicht auch zu halten.

Ich weiß nur, ich werde sehr sehr lange brauchen, um das Obst wirklich richtig zu integrieren. Aber es muss. Ich hab es mir fest vorgenommen!!

ZitatUnd ein Ziel von 20 kg - Respekt. Ich versuche schon seit über einem Jahr 10 kg loszwerden, besser wären 15 kg. Geschafft hab ich gut 5 kg...
Also ich habe mit diesem Trennkostprogramm schon mal 15kg abgenommen, deswegen weiß ich ja, es funktioniert. Aber 5kg ist doch auch super!!!!

Ich denke, jeder nimmt ja auch in einem anderen Tempo ab, denn jeder Stoffwechsel ist auch anders. Für mich ist nur wichtig, dass ich nichts zählen muss. Weder Punkte noch Kalorien noch sonst irgendwas. Es ist ja auch eigentlich wichtig, dass man nicht zu wenig Kalorien zu sich nimmt, denn sonst schaltet der Stoffwechsel ja nur auf Sparflamme. Also werde ich nun in der ersten Woche Unmengen von Obst, Salat, Suppe und Kartoffeln in mich reinschaufeln! :-) Nur die ersten drei Wochen sind übrigens etwas abwechslungsarm, weil man da den Organismus entgiftet.

Gleich werd ich mir noch eine Tüte nehmen und alles wegschmeißen, was ich in den nächsten Wochen sicher nicht essen darf. Zum Beispiel ein fast leeres Glas Nutella. Ich kenne mich - irgendwann geh ich da sonst mit'm Löffel durch! *GG*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Meike

Hallo ihr,
ich bin auch noch mit dabei. Bin aber von Insumed auf Weight Watchers umgestiegen. Ich habe mir nämlich überlegt, was ich eigentlich für ein Vorbild für meine Kinder bin in Punkto Ernährung, wenn ich zwei Ersatzmahlzeiten zu mir nehme und nur abends Obst und Gemüse esse. Somit habe ich mich wieder für WW entschieden, mache es jetzt online. Ich habe jetzt in 6 Wochen 4,8kg abgenommen und seit Januar 16,8 kg. Ich hoffe ich bin auf einem guten Weg und ich fühl mich rund um wohl. Mache jetzt 3x 30 min. auf meinem Crosstrainer Sport und gehe einmal die Woche eine Stunde zum Aerobic.
Diese Woche war es dann heute ein Kilo, juchuh!

LG,
Meike 
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

SilkeS.

Hallo!

@Steffi! Hab grad in deinem Apfel-Burger-Blog gepostet, habe aber vergessen zu fragen: Ernährungsumstellung gut und schön und der Sport???

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Steffi

Hallo Silke!

Hab Deinen Kommentar grad freigeschaltet. Muss ich beim ersten Kommentar immer. Ab sofort erscheinen Deine Kommentare sofort.

Was den Sport angeht. Vielleicht krame ich mal meine vor Urzeiten gekaufte und nie benutzte Pilates DVD raus. Für mehr hab ich nicht den Nerv. Ganz davon zu schweigen werd ich jetzt im Herbst ohnehin wieder genug rennen und schleppen in unserem Laden.

Vielleicht fang ich noch mal irgendwann mit Laufen an, aber dazu fehlt mir momentan Energie und Lust.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Lotte

Hallo!

Bin gerade vom Sport zurück mit einem nicht so tollen Gewicht: 500 g zugenommen und somit 79,4 kg. Das ist gar nicht gut.

@Meike: Schön, dass du dich hier wieder meldest. Ich finde das eine super Einstellung, deinen Kindern ein gutes Vorbild zu sein. Und wirklich gesund kann so Ersatzzeug auf Dauer auch nicht sein, oder? Ich drück die Daumen, dass es mit WW weiter so gut klappt. Ich bin mit meiner Ernährung nicht sehr zufrieden, brauche eigentlich jemanden, der mich an die Hand nimmt und mir jeden Tag sagt, was ich früh, mittags und abends essen soll. Mein WW-Kochbuch ist zwar klase, aber ich denke, dass ich zu wenige Kalorien zu mir nehme.Und ich bin wie Steffi so gar kein "Zähltyp". Als nächstes werde ich dieses Almased-Zeugs versuchen. Hat bei Wiebke gut geklappt und ich will das  begenzte Zeit nehmen, um endlich ein paar Kilos runter zu bekommen. Dann muß ich nur noch die Ernährung in den Griff kriegen...

Liebe Grüße, Lotte!

behind

#504
Hallo! :rotwerd:

Ich bin auch am Abnehmen. Anfang April haben mir sämtliche Klamotten nicht mehr gepasst, bis auf zwei Stretch-Jeans.
Über Ostern waren wir dann bei Bekannten (mit ziemlich wenig Gepäck :rollen:) und danach
habe ich gestartet mit 76kg. FDH und 3x 2 Stunden Training (Gymnastik, Stepper, Bauchtrainer).

Ich wollte eigentlich bis Ende Juni (Hochzeitstag) wieder ins Hochzeitskleid passen - symbolisch natürlich.
Dafür hätte ich um die 8kg verlieren müssen und ca. 1,5 Kleidergrößen.
Ich habe dann auch noch zum Frühstück einen Eiweiß-Drink getrunken, genauso wie vor dem Training.
Da ich eigentlich nie frühstücke, war die Lösung ganz gut für mich.
Fürs Training wars auch nicht schlecht da ich keinerlei Muskelkater hatte,
wenn ich dieses Eiweißzeug vorher getrunken habe.

Naja, ich hätte wahrscheinlich nicht reingepasst ins Kleid.
Denn die Hosen saßen dann zwar schon lockerer, aber ich hatte trotz zusätzlicher Entwässerungs-Kur nur 1kg weniger.  :gr:
Die Bikini-Figur hatte ich dann auch Ende Juli immer noch nicht. Dann habe ich mit dem Eiweißzeug wieder aufgehört,
weil ich das Gefühl hatte das ich nur noch dicker werde davon.

Momentan bin ich auf 74kg ... gerade mal 2kg abgenommen seit April. Ich bin echt verzweifelt.  :heul:

Die "normalen" Diäten bringen bei mir nichts.
Ich habe eine Lactose-Intoleranz, sowie eine Fructose-Unverträglichkeit.
Die ganzen Sachen, die fürs Abnehmen gut wären kann ich einfach nicht essen.
Kein Joghurt, kein Müsli (wegen Milch), kein rohes Obst, kein rohes Gemüse auf leeren Magen.

Im moment esse ich mal wieder so gut wie garnix. Nur Abends Brot/Brötchen,
dann gehts meinem Darm einigermassen gut aber ich fühl mich schlapp und bin gereizt.

Ausserdem läuft alles auf Sparflamme und ich werde bestimmt bald die Quittung bekommen.
Aber vielleicht weiß ja eine von euch einen Tipp, den ich noch nicht probiert habe?!

Achso, die Eckdaten  :rotwerd:
Größe: 172 cm
Ich wiege nur einmal die Woche Samstags (da werde ich dann wohl auch immer berichten)
Letzte Wiegung: 74kg /Kleidergröße 42 (mit viel Stretch :->)
Wunschgewicht: 62kg /Kleidergröße 38-40

Hoffentlich klappt es jetzt ein bisschen besser, mit dem Druck im Nacken hier zu berichten oder Tipps zu bekommen.

Liebe Grüße und viel Glück an die Mitgewichtskämpfer :winken:


SilkeS.

Hallo zusammen!

@Behind:
ZitatLetzte Wiegung: 74kg /Kleidergröße 42 (mit viel Stretch )
Echt wahr???? Ich habe bei 74 grad den Sprung von Konfektionsgröße 40 auf 42 gemacht.

ZitatWunschgewicht: 62kg /Kleidergröße 38-40
ich habe bei 70  kg grad mal Konfektionsgröße 40!! Da hätte ich bei 62 Kilo vermutlich Größe 36-38 und ich bin 5 cm kleiner als Du!!

Wie ist den bei Dir das Gewicht verteilt  :kopfkratz: Finde ich schon grad etwas witzig

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Meike

Hallo zusammen,
hatte heute Wiegetag und ich bin1kg leichter als letzte Woche  :funkey: Ich freu mich sehr, aber ich denke wirklich, dass es bei mir der Sport bringt! Aber ich fühle mich total wohl mit WW und freu mich sehr, dass es vorwärts geht!!!

@Lotte: Dann probier mal Almased. Ich hab ja die erste Zeit auch super mit der Ersatznahrung abgenommen, aber ich hatte das Gefühl, dass es dann später gar nicht mehr klappte, aber es gibt einem vielleicht den nötigen Schubs!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

behind

Hallo Silke

Zitat von: SilkeS. in 20. September 2010, 11:32:21

@Behind:
Wie ist den bei Dir das Gewicht verteilt  :kopfkratz: Finde ich schon grad etwas witzig

Durch die breiten Schultern und die Brust brauche ich oben schonmal ne 40, egal wieviel ich abnehme.
Ich habe zwar ne schmale Taille, aber mein Problem sind die Hüften, dicke Oberschenkel und die Reiterhosen.
Durch das Zunehmen hab ich jetzt auch nen Bauch und nen dicken Hintern bekommen.  :rollen:
Meine Wunschkonfektion bezieht sich eben deshalb auch auf Hosen.
Das sammelt sich alles in der Körpermitte irgendwie und deshalb passen die Hosen eben nicht mehr.
Jeder der mich sieht, kann das irgendwie auch nie glauben, das ich ne 42 habe. :doof:
Aber der Shopping-Horrortrip letzte Woche bestätigt das leider.

Liebe Grüße


Lotte

Hallo!

Hier mal wieder der aktuelle Gewichtsstand: 78 kg  :dance: Hab also 1,4 kg in einer Woche abgenommen. Frag mich bloß nicht, wie. Ich hab keine Ahnung...

@Meike: Ich hab noch nicht mit dem Almased begonnnen. Kommt aber noch.

Liebe Grüße und euch allen weiterhin gutes Gelingen, Lotte!

behind

Hallo,

mein aktuelles Gewicht: 73,8kg
..tss gerade mal 200g abgenommen  :meckern:


Liebe Grüße und den anderen ein erfreulicheres Ergebnis