WICHTEL 2013

Begonnen von DG7NCA, 30. Oktober 2013, 19:06:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hallo hier also der Startschuß für`s diesjährige wichteln. Meine Person für sich gibt wieder den Oberwichtel . Ihr könnt euch hier eintragen wer mit macht. Die Grundregeln sind wie immer gleich:

Liebe Hühner und Hähne,

jetzt, wo es draußen kalt und grau wird (und die Wichtelhühner so langsam beginnen, mit den kleinen Wichtelfüßen zu scharren), wird es auch wieder Zeit, mit den Vorbereitungen für unser diesjähriges Weihnachtswichteln zu beginnen!

:nikolaus: Was ist "Weihnachtswichteln"?

Bereits seit einigen Jahren ist es (liebgewonnene) Forentradition, dass wir uns gegenseitig zu Weihnachten bewichteln.

Es wird zufällig und geheim bestimmt, wer wem ein Geschenk machen soll. Jeder Teilnehmer bekommt sein "Wichtelkind" vom Oberwichtel mitgeteilt – natürlich bekommt jeder gleichzeitig auch einen Wichtel zugeteilt, der ihn mit einem kleinen Buchgeschenk erfreut.

Anmelden könnt ihr euch in diesem Thread  oder per E-Mail beim Oberwichtel.

:nikolaus:  Wie funktioniert das Weihnachtswichteln?

    * Jeder der möchte, kann am Weihnachtswichteln teilnehmen.
    * Ihr überlegt euch mindestens fünf Taschenbücher, über die ihr euch freuen würdet. Bitte gebt bei euren Wunschbüchern jeweils Autor und Titel an, damit es nicht zu Verwechselungen kommt und Ihr euch am Ende auch über euer Wichtelbuch freut.
    * Damit sich euer Wichtel nicht in finanzielle Abgründe stürzen muss, haben wir uns auf einen Spielraum  12€ geeinigt (es kommt ja auch noch Porto dazu).
    * Wir haben dieses Jahr mindestens einen Wichtel im Ausland
Bitte gebt dem Oberwichtel Bescheid, ob ihr auch ins Ausland wichteln würdet. Ihr müsstet in diesem Fall natürlich mit höheren Portokosten rechnen.
    * Eure Wunschliste – mitsamt der Adresse, an der ihr euer Wichtelpäckchen geschickt haben möchtet (egal ob zu Hause, auf die Arbeit, zum Nachbarn...) – schickt ihr per E-Mail an den Oberwichtel.

Oberwichtel-Huhn@gmx.de


:nikolaus: Einsendeschluss  20.11.2013

Bitte schickt eure Wunschliste bis Mittwoch, 20. November 2013 an den Oberwichtel. Der Oberwichtel lost dann unter nikoläusischer Aufsicht  die Wichtel zu und mailt euch die Wunschliste eures Wichtelkindes am Dienstag, 21. November 2013 zu.

Für euch bleibt so genug Zeit, das Wichtelbuch zu besorgen und das Wichtelpäckchen zusammenzustellen. Vielleicht fällt euch noch eine Kleinigkeit ein, die ihr dem Päckchen beilegen wollt (Kerze, Duftstäbchen, Kekse oder Lesezeichen etc). Genau wie ihr euch über eine nette Kleinigkeit freut, freut sich auch das von euch bewichtelte Forenmitglied über eine kleine, liebgemeinte Beigabe.

:elch:  Wann verschicke ich das Päckchen?

Das Paket sollte so verschickt werden, dass es spätestens am 21. Dezember ankommt. Erfahrungsgemäß schickt man es am besten eine Woche vorher, also um den 12. Dezember. Bitte bedenkt, dass Sendungen ins Ausland in der Weihnachtszeit länger dauern können.

Die Post hat  ihre Einlieferzeiten zu Weihnachten online stehen:

Bitte schickt eure Wichtelpakete trotzdem entsprechend vorher ab und bedenkt die häufig längere Lieferzeit von Großbriefen, Maxibriefen etc.

:elch:  Wie verschicke ich das Wichtelpäckchen?

Bitte bedenkt, dass eine Büchersendung zwar günstiger ist, aber auch offen und ohne persönlichen Zusatz verschickt werden muss! Die Post behält sich vor, Büchersendungen stichprobenweise zu kontrollieren und verlangt Nachporto, wenn die Modalitäten nicht eingehalten werden. Deshalb die Wichtelbitte:
Bitte verschickt euer Wichtelpäckchen als Groß-/Maxibrief oder Päckchen, je Gewicht. Ihr freut euch doch auch über eine Weihnachtskarte oder eine kleine Beigabe.

Ein Päckchen (max. Maße 60x30x15 cm) bis 2 kg Gewicht kostet bei der Deutschen Post 4,10€ (3,90€, wenn ihr das Päcken online frankiert).
Ein Maxibrief (max. Maße 10-35,3x 7-25x5 cm) bis 1kg Gewicht kostet 2,40€. Ein Großbrief (max. Maße 10-35,3x7-25x2 cm) bis 500gr Gewicht kostet 1,45€. Bitte achtet bei Groß-und Maxibriefen auf eine sichere Verpackung (z.B. Luftpolsterfolie).

Versendet ihr per Hermes, kostet euch ein S-Päckchen (längste+kürzeste Seite < 50cm) 4,30€ (4€ bei Onlinefrankierung) und darf bis zu 25kg wiegen.
aktuelle Preisliste im INet beachten!!

Wenn Euer Wichtelpartner im Ausland lebt, habt Ihr neben einem Versand als internationales Päckchen (max. Maße L+B+H=90cm, keine Seite länger als 60cm, bis 2kg – 8,60€ innerhalb Europas) außerdem die Möglichkeit, euer Wichtelgeschenk (bis zu 2kg) als Groß- oder Maxibrief international zu verschicken (Mindestmaße: Länge 14 cm, Breite 9 cm; Höchstmaße: L+B+H=90 cm, keine Seite länger als 60 cm). Der Großbrief (bis 500gr) kostet 3,40€, die Maxibriefe 6,00€ (bis 1kg) bzw. 14€ (bis 2kg) innerhalb von Europa.

:elch: Der Wichtel-Chat am 22. Dezember

Wer Zeit und Lust hat, trifft sich auch dieses Jahr wieder zwei Tage vor Heiligabend HIER.
Da es ein Sonntag ist schlage ich 19.30 Uhr vor. Wir packen dann zeitgleich und gemeinsam aus.
Wer der jeweilige Wichtel ist, wird freilich vorab nicht verraten!


:elch:
Der Oberwichtel

:nikolaus: Hier noch mal eure Checkliste für eure E-Mail an den Oberwichtel:

    * eine Wunschliste mit mindestens 5 Taschenbüchern (Autor und Titel, gerne auch mit ISBN)
    * komplette Lieferadresse
    * die Mitteilung, ob Ihr auch ins Ausland wichtelt
    * den Namen, unter dem Ihr im Forum unterwegs seid

LG Oberwichteline :nikolaus:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

#1
Ich wichtel mit:


  1. Carola Kingsizefairy
  2. Christiane Andreas
  3. Hans leseschnecke
  4. leseschnecke Steffi
  5. Kingsizefairy Christiane
  6. illi nirak
  7. Andreas Hans
  8. nirak illi
  9. Steffi Carola

........
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

illi

Zitat von: DG7NCA in 30. Oktober 2013, 19:10:23
Ich wichtel mit:

1. Carola
2. Christiane
3. Hans
4. leseschnecke
5. Kingsizefairy
6. wingfoot?
7. illi?
........

Illi, wenn Wichtelchat am Sonntag stattfindet :)

DG7NCA

Wollen wir den Wichtelchat und das auswichteln amSONNTAG 22.12.2013 machen???
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

JAAAAAAAAAAAAAA, wenn dann das illilein mitmachen kann.  :yahoo1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke


Kingsizefairy

kein problem
hauptsache es sind so viel wie möglich dabei  :schmacht:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

DG7NCA

Schuhubs.....

na will den keiner mehr mitmachen????
Auchdie vom letzten Jahr nicht?

Paula, nirak, Steffi, AnjaB, Esmeralda......  oder auch keine alten Wichtel-Hasen wie Susanne?

Kommt gebt euch einen Ruck, es macht doch einfach viel Spaß. :bang:

Die Oberwichteline  :nikolaus:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Ich habe gerade meine Wunschliste für die Buchcouch rausgeschickt und noch fünf Bücher über, also ich bin dabei  :winken1:

DG7NCA

na das ist doch ein Grund, Klasse :applaus1: :applaus1:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

#10
die Oberwichteline 
vermeldet bereits 3 WZ´s sind da  :yahoo1:

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Sorry, ich hab diesen Thread tatsächlich irgendwie übersehen???  :elch:  :nixweiss1:

Ich bin natürlich dabei!!!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

WUNSCHZETTEL!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ich bin schon supergespannt wen ich dies Jahr bewichteln darf....
.... haben denn inzwischen alle ihre Wünsche an Dich weitergegeben, Oberwichtel???
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Nein leider fehlen noch drei....... 

also wer noch nicht rot in der Teilnehmerliste ist schnell überlegen  :gruebel:

die
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!