Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

#900
Also momentan flutscht mein SUB-Abbau ja richtig.
Da mein Mann täglich Spätdienst hat und abends nicht vor 22.00 Uhr zu Hause ist, kann ich mir meinen abends mit Hundegassi, Kochen, einkaufen, putzen so einteilen, daß ich noch genug Zeit zum Lesen habe...

Meine aktuelle Lektüre

[isbn]3596166381[/isbn]

Trotz des etwas ausländisch klingenen Autorennamen iste es ein in Deutschland spielender Krimi.
Es ist der zweite Teil um Kommissarin Luise Boni.-
Der Schreibstil ist recht trocken und nüchtern gehalten.

Leseprobe

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Klar kann ich warten. Hast Du denn die Forsetzung schon?

Liebe Grüße
Susanne

Marmotte

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich mit

[isbn]3442466237[/isbn]

angefangen. Die Serie begleitet mich inzwischen schon viele Jahre und ich freue mich sehr über das Wiedersehen mit Gemma und Duncan.

Lieben Gruß,
Marmotte

SilkeS.

Hallo zusammen!

@susanne:
ZitatHast Du denn die Forsetzung schon?
Nein, kann sie mir aber in der Bibl ausleihen.

@Marmotte:
Ich bin ja wahnsinnig gespannt auf das Buch und froh meinen nächsten Teil schon im SUB zu wissen.

gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Soll ich oder willst Du dann den Vorschlag drüben einsetzen? Wenn uns das Buch gut gefällt, können wir den nächsten Teil auch noch gerne zusammen lesen.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

Mach Du bitte den Vorschlag drüben.

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Marmotte

Einen schönen Montag alle zusammen,

seit gestern lese ich:

[isbn]0312365659[/isbn]

Band 17 um die Buchhändlerin Claire Malloy.
Die Serie gehört zu meinen Lieblingsserien, da ich die skurrilen Charaktere und Claires Sinn für Humor ungemein unterhaltsam finde. Ich amüsiere mich folglich wieder köstlich  :->
Begeisterungsfördernd kommt bei diesem Buch hinzu, dass es nicht nur Elizabeth Peters gewidmet ist, sondern auch noch jede Menge Remineszenzen an ihre Amelia Peabody-Serie enthält.
Ich meine mich zu erinnern, dass einige Bände dieser Serie übersetzt wurden, aber ich vermute, die Bücher können dabei nur verlieren. Dieser ganze wunderbare Wortwitz dürfte auf Deutsch kaum wiederzuerkennen sein.

Euch eine gute Woche,
Marmotte

SilkeS.

Hallo marmotte!

Schon der Inhalt hört sich nach toller Atmosphäre an.

Sind eigentlich beide Reihe der Autorin gleich gut, oder kannst Du nur die um Claire Malloiy empfehlen?

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Marmotte

Hallo Silke,

ich lese beide Reihen und mag auch beide.
Die Maggody-Serie ist noch skurriler und schräger und zum Teil ziemlich bitterböse-zynisch, was die Darstellung der amerikanischen Gesellschaft angeht. Das macht schon auch Spaß, da muss man aber in der Stimmung zu sein.
Die Claire Malloy-Reihe ist sicherlich "netter", witzig sind sie jedenfalls alle beide.

Lieben Gruß,
Marmotte

Silvia

Hallo zusammen !

Ich les' gerade.....

[isbn]3426637065[/isbn]
Irgendetwas stimmt nicht, das spürt die junge Frau sofort, als ihr Liebhaber den Raum betritt. Aber sie verdrängt ihr Unbehagen. Es ist doch Quinn, ihre große Liebe. Kurze Zeit später ist Lulu Vanderley tot ...
Staranwalt Quinn Cortez hat für die fragliche Zeit kein Alibi. Als weitere seiner ehemaligen Freundinnen getötet werden, zieht sich die Schlinge um ihn langsam zu. Unterstützung erhält er von unerwarteter Seite: Annabelle, die ebenso schöne wie unnahbare Cousine der Ermordeten, kann nicht glauben, dass der kultivierte Anwalt ein Mörder sein soll ...


Bis jetzt eigentlich nicht schlecht. Bin gerade im ersten drittel und es liest sich ganz gut.

LG Silvia

SilkeS.

Hallo zusammen!

@Siliva:
Den Titel Deines Buches habe ich schonmal im Buchhandel gesehen. Hört sich gut an. Berichte bitte mehr über den Schreibstil, Spannung, Plot...

Ich habe heute morgen zu einem historischen Krimi gegriffen:
[isbn]3899777220[/isbn]
Die Story läßt sich sehr leicht runterlesen, ist jedoch von der Sprache her etwas holprig und ziemlich kontruiert, aber nicht wenig Unterhaltsam

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Marmotte

Hallo zusammen,

nachdem Silke und ich mit Band 1 ja jede Menge Vergnügen hatten, habe ich heute morgen mit Band 2 angefangen:

[isbn]1416535985[/isbn]

Die ersten Seiten lassen einen wieder schnell in die Welt des Weinanbaus eintauchen.

Lieben Gruß,
Marmotte

SilkeS.

Hallo Marmotte!

wie in diesem Band, wird schon wieder die Leiche im Weinkeller gefunden  :wieher:, so langsam wirds langweilig  :zwinker:, gibt es keine anderen Orte auf einem Weingut  :-)

Der Inhalt hört sich gut an und die ersten Sätze der Leseprobe habe ich auch verstanden. Ob ich mir das Buch vielleicht doch auf englisch holen soll  :kopfkratz:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Silvia

Hallo SilkeS. !

Zitat von: SilkeS. in 03. März 2009, 09:17:45
@Siliva:
Den Titel Deines Buches habe ich schonmal im Buchhandel gesehen. Hört sich gut an. Berichte bitte mehr über den Schreibstil, Spannung, Plot...
Irgendwie lustig, wie du manchmal meinen Namen schreibst.   :-B

Obwohl ich schon auf Seite 193 (was schon?!?!?) bin, ist - ehrlich gesagt - noch nicht viel passiert.
Es liest sich aber recht flüssig, deswegen überrascht mich die  - eben nachgeschaute  - Seitenzahl,
da ich erst gestern spätnachmittags angefangen habe.
Momentan sind sie noch an den Anfängen der Polizeiermittlungen und ich hoffe, dass es bald
spannender wird. Bis jetzt haben sie nämlich mehr die beteiligten Personen vorgestellt, als sich auf die Handlung
bezogen. Mal abwarten, ich hab ja noch ein bisserl vor mir.

LG Silvia

Marmotte

Hallo Silke,

Zitat von: SilkeS. in 03. März 2009, 09:39:58
wie in diesem Band, wird schon wieder die Leiche im Weinkeller gefunden  :wieher:, so langsam wirds langweilig  :zwinker:, gibt es keine anderen Orte auf einem Weingut  :-)

Nein, nein, keine Sorge, nicht im Weinkeller, kleines Missverständnis  :zwinker:
"vineyard" heißt einfach nur Weingut.

Lieben Gruß,
Marmotte