Belgariad Saga, Bd. IV: Kapitel 6 - Kapitel 10

Begonnen von Christiane, 26. Juni 2020, 16:34:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hier könnt Ihr über den vierten Band der Belgariad-Saga, Kapitel 5 bis einschließlich Kapitel 10 schreiben.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Diesen Abschnitt habe ich irgendwie als Ruhe vor dem Sturm empfunden.
Unsere Freunde sind den Murgos entkommen und Hettar hat sich wieder angeschlossen gehabt.
Wirklich nervenaufreibend habe ich nur meine Sorgen um Belgarath empfunden. Aber er scheint sich ja zumindestens körperlich erholt zu haben. Ich bin gesapnnt, ob Polgaras Andeutung, dass er evtl. seine Kraft verloren haben könnte bewahrheitet. Und wenn ja, wann wir Belgarath es selbst bemerken?

Niedlich fand ich ja das Ce'Nadra, wie sie sich eingesteht, dass sie Garion liebt und gleichzeitig dann doch alles leugnet und wie sie vor Eifersucht dann fast zergeht. Für Garion hat es mich gefreut, dass er noch ein Familienmitglied kennenlernen konnte. Ich frage mich, ob seine Cousine noch eine Rolle haben wird.

Gefreut habe ich mich richtig, als in Riva unser Schütze Lelldorin wieder in Erscheinung tritt. Allerdings habe ich nicht ganz verstanden, warum er so einen vollkommenen Mist machen musste?! Das fand ich dann ja fast ein wenig too much.

sisquinanamook

So hab ich das auch empfunden Nero.

Ein schönes Wiedersehen mit allen Freunden.

Lelldorin... Nun gut.... der ist halt schon irgendwie etwas drüber der Gute.  :zwinker:
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Etwas drüber ist gut  :-> Aber ich rechne ihm hoch an, dass er Garion als Freund so loyal gegenüber ist. Garion kann einen Freund wie ihn gut gebrauchen - auch wenn er nicht auf seinen Rat hören sollte  :elch:

Christiane

Zitat von: Nerolaan in 11. Juli 2020, 22:08:01
Etwas drüber ist gut  :-> Aber ich rechne ihm hoch an, dass er Garion als Freund so loyal gegenüber ist. Garion kann einen Freund wie ihn gut gebrauchen - auch wenn er nicht auf seinen Rat hören sollte  :elch:

Ja, es ist gut, dass Garion einen Freund hat. Aber Lelldorin als Parade-Asturier kann ja gar nicht anders als loyal sein.  :-) Und richtig: auf seinen Rat sollte man besser nicht hören, wenn man nicht von einer in die nächste Katastrophe schliddern will  :->. Irgenwie ist er aber doch ein netter  :meditate1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Ich mag ihn ja auch. Daher fand ich es damals in Band 2 ja auch nicht so cool, dass er so schnell wieder von der Bildfläche verschwunden war.

Inge78

Diesen Abschnitt konnte ich heute morgen noch beenden
Hat auch sein Gutes, mit dem Mann wie immer aufzustehen, aber dann erst eine Stunde später anfangen zu dürfen, mehr Lesezeit (OK, großer Nachteil, weniger Schlafenszeit)

ZitatWirklich nervenaufreibend habe ich nur meine Sorgen um Belgarath empfunden. Aber er scheint sich ja zumindestens körperlich erholt zu haben. Ich bin gesapnnt, ob Polgaras Andeutung, dass er evtl. seine Kraft verloren haben könnte bewahrheitet. Und wenn ja, wann wir Belgarath es selbst bemerken?

Tja, nix genaues weiß man nicht. Das nervt mich persönlich aber gerade etwas. Da hätte ich gerne mehr Klarheit :kopfkratz:

ZitatLelldorin... Nun gut.... der ist halt schon irgendwie etwas drüber der Gute. 

Ja, etwas sehr drüber :-)
Aber ich freue mich trotzdem über ihn und hoffe für ihn, dass sich seine Probleme lösen lassen  :kopfkratz:

ZitatNiedlich fand ich ja das Ce'Nadra, wie sie sich eingesteht, dass sie Garion liebt und gleichzeitig dann doch alles leugnet und wie sie vor Eifersucht dann fast zergeht.


Ich denke die ganze Zeit: sie sind so jung, wieso müssen sie sich schon mit so Liebesdingen rumschlagen



Und nun bin ich ja sehr gespannt, auf die Überraschung nach dieser Sturmnacht


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zitat von: Inge78 in 13. Juli 2020, 08:40:50
ZitatWirklich nervenaufreibend habe ich nur meine Sorgen um Belgarath empfunden. Aber er scheint sich ja zumindestens körperlich erholt zu haben. Ich bin gesapnnt, ob Polgaras Andeutung, dass er evtl. seine Kraft verloren haben könnte bewahrheitet. Und wenn ja, wann wir Belgarath es selbst bemerken?

Tja, nix genaues weiß man nicht. Das nervt mich persönlich aber gerade etwas. Da hätte ich gerne mehr Klarheit :kopfkratz:
Frag mal Pol und Garion - ich glaube, denen geht es genau so  :-).


Zitat von: Inge78 in 13. Juli 2020, 08:40:50
Ich denke die ganze Zeit: sie sind so jung, wieso müssen sie sich schon mit so Liebesdingen rumschlagen
Da diese Zeremonie, zu der Ce'Nedra nun so gar nicht will, für ihren 16 Geburtstag vorgesehen ist, und auch auf Faldors Farm die gleichaltrigen 'Kinder' schon ernsthaft ans Heiraten denken, scheint das in dieser Gesellschaft so zu sein. Ich glaube, da sind wir aus den Industriegesellschaften einfach anders geprägt  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

ZitatDa diese Zeremonie, zu der Ce'Nedra nun so gar nicht will, für ihren 16 Geburtstag vorgesehen ist, und auch auf Faldors Farm die gleichaltrigen 'Kinder' schon ernsthaft ans Heiraten denken, scheint das in dieser Gesellschaft so zu sein. Ich glaube, da sind wir aus den Industriegesellschaften einfach anders geprägt  :nixweiss1:.

Hm, ja
Das ist ja oft so in Romanen, die historisch sind oder eben Fantasy in einee mittelalterlichen Welt
Da muss ich einfach das Alter ausblenden
Aber sie sind auch noch so kindlich :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatAber sie sind auch noch so kindlich :dong:

Oder doch kindisch?  :-)
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 13. Juli 2020, 11:08:46
ZitatAber sie sind auch noch so kindlich :dong:

Oder doch kindisch?  :-)

Auf jeden Fall nicht achtsam :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf