Wichteln 2016

Begonnen von Hans, 03. November 2016, 17:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

An welchem Tag habt ihr für Zeit?

21. Dezember
8 (88.9%)
22. Dezember
8 (88.9%)
23. Dezember
6 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 9

DG7NCA

JAAAAAAAAAAAAAAAA ich hab ein Wichtelkind......und bin schon am recherchieren welches Buch es denn werden soll

Als ich den Namen meines Wichtelkindes gelesen hab musste ich lachen. Ich grinse jetzt noch.

Also ärmel hochkrempel und los geht die besorgerei.....HoHoHo

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Endlich geht es los! ... und schon taucht das erste Problem auf ... welches Buch nehme ich nur?  :-> Die Auswahl gefällt mir so gut, dass ich mich gar nicht entscheiden kann!  :gruebel:

Inge78

Hab auch meinen Wichtel bekommen ... und nun die Qual der Wahl ... und was packe ich nur noch rein ...
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Huhu liebes Wichtelkind,

also das ein oder andere an Beigaben liegt schon hier. Und ich glaub, ich hab mich auch fast für ein Buch entschieden ...

Viele Grüße,
Dein Wicht  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Wie schön dass wir uns nun alle angesprochen fühlen dürfen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Ich habe auch eine Nachricht an mein Wichtelkind.
Der Nikolaus hat etwas hier abgegeben was eigentlich zu dir gehört.  :nikolaus:

LG Carola Wichtelmama
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

#66
Zitat von: Inge78 in 06. Dezember 2016, 07:29:26
Wie schön dass wir uns nun alle angesprochen fühlen dürfen  :->
Genau!  :->



P.S. Und ich hab das Buch zwar schon, grübel aber noch über die Beilagen...  :rollen:
Wenn Ihr also noch das eine oder andere über die Go's und NoGo's diesbezüglich "verlautbaren" würdet, wäre dem Wichtel sehr geholfen. :elch:

Der Oberwichtel hat dazu übrigens nur festgestellt, das nur auf einem einzigen Wunschzettel ein paar NoGo's der Beilagen vermerkt waren. - Aber ehrlich gesagt verwundert das auch nicht weiter, denn die Beilagen sind ja freiwilliger Natur und kein muss.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Hans!

Zum einen hast Du ja schon ganz richtig gesagt: die Beigaben sind freiwillig. ... Zum anderen sind sie natürlich schon so ein bisschen das 'Salz in der Suppe' und die persönliche Note und machen das Wichteln um so schöner. Sowohl beim Packen wie auch beim Auspacken  :->.

Tipps oder Wünsche möcht ich garnicht loswerden. Da ich keinerlei Allergien oder so habe, gibt es keine medizinisch notwendigen 'Nogos' zu verkünden. Und ansonsten lass ich mich total gern überraschen.

Hach, ich freu mich dass wir wieder wichteln!!!

:winken: in die Runde,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Jaaa auch das letzt beibringsel hab ich, das ist das i-Tüpfelchen.  :applaus1:

so nun muss ich nur noch den Passenden Karton finden.... :kopfkratz:

LG Carola 
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Karton gefunden....Karton gefunden
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

und schon welche angekommen?....ich hab noch nicht verschickt...schaff derzeit einfach nicht den Weg zur Post  :rotwerd:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Mein Päkchen ist auch schon da und da ist irgendwas drin, was die Katzen geil finden... die waren ganz rappelig! Nun steht es in der Küche. Da dürfen sie nicht rein.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Zitat von: Steffi in 11. Dezember 2016, 18:14:28
Mein Päkchen ist auch schon da und da ist irgendwas drin, was die Katzen geil finden... die waren ganz rappelig! Nun steht es in der Küche. Da dürfen sie nicht rein.

:-)
Oh Gott Steffi, wer weiß was Du da gewichtelt bekommst  :wah:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Nicht dass es am Ende eine weitere Katze ist...frag mal Inge, die hat jetzt auch eine  :->
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 12. Dezember 2016, 08:44:25
Nicht dass es am Ende eine weitere Katze ist...frag mal Inge, die hat jetzt auch eine  :->

Oh ja, das stimmt

:umfall:

Das Hexenhäuschen ist jetzt um eine Katze reicher, Miss Henri
Und Miss Henri hat sogar zweimal im Jahr Jahrestag, eine ganz besondere Katze also


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf