Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nala11

Ich habe die Trilogie sehr sehr gerne gelesen!
Und genau deshalb waren meine Erwartungen auch recht hoch...
Und um so enttäuschter war ich, dass sie die tolle Personen-Zeichnung der Vorgänger - Bücher nicht hinbekommen hat.
Ja, sie hätte es gut sein lassen sollen...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

leseschnecke

Ich war auch super enttäuscht und habe es gleich weiter verkauft.

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 28. Juli 2020, 23:00:23
Ich war auch super enttäuscht und habe es gleich weiter verkauft.

Meins ist auch übers TT schon weg
Dabei ist es auch noch so ein hübsches Buch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 24. Juli 2020, 10:04:16
Noch ein Punkt von mir, bzw. eine Frage zur Kategorie D4 Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, der/ die eigentlich nicht für's Bücherschreiben bekannt ist (Moderator/in, Sänger/in, Politiker/in etc.)

Ich lese derzeit "Tage wie Salz und Zucker" von Shari Shattuck, die eigentlich Schauspielerin ist. Sie hat vor allem in den 80er und 90er Jahren viel in Serien mitgespielt (und ich habe sie sogar darin gesehen, auch wenn ich mich nicht aktiv an sie erinnern kann) Aber seit 2003 schreibt sie auch Romane.

Ich wäre Euch für Eure Meinung, ob das Buch für die Kategorie genommen werden kann, dankbar. Und zwar nicht erst in 2 Monaten, weil ich nicht wieder ein Kreuz zurücknehmen will. Ich habe kein Problem wenn das für Euch nicht passt, aber ich will einfach nicht nach 2 Monaten ein Kreuz zurücknehmen müssen.

So, da für die Mehrheit (von denen, die sich auf meine Frage gemeldet haben) das Kreuz in Feld D4 okay ist für mein Buch und nur Inge den Bad Cop spielt, setze ich mein Kreuz jetzt für "Tage wie Milch und Zucker" in das Feld D4.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

#1220
Was lange währt wird endlich gut ...

Ich habe (umzugsbedingt) etwas länger an "Das Kind in mir will achtsam morden" gelesen.
aber nun darf ich endlich mein Kreuzchen bei D4 Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, der/ die eigentlich nicht für's Bücherschreiben bekannt ist (Moderator/in, Sänger/in, Politiker/in etc.) machen.
Wie wir hier ja mittlerweile alle wissen, ist der Herr Karsten Dusse (TV-)Anwalt.

Für mich blieb es seit hinter "Achtsam morden" zurück .
Ich fand es okay, hatte ein Paar Lacher, aber einfach nicht mit dem ersten Buch zu vergleichen.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

sisquinanamook

Nächstes Kreuz und damit Bingo in der C Reihe bei C5 (besonderer Buchschnitt).
John Marrs - The One, finde Dein perfektes Match
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Glückwunsch zu euren Kreuzen und Bingos

Zitat von: sisquinanamook in 02. August 2020, 19:16:05
Nächstes Kreuz und damit Bingo in der C Reihe bei C5 (besonderer Buchschnitt).
John Marrs - The One, finde Dein perfektes Match

Wie hat es Dir gefallen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich habe noch Fragezeichen bei den Bingokarten

Könnt ihr mir sagen, ob noch was fehlt, oder ob ich was verpasst habe  :kopfkratz:

Kathrin an Leseschnecke fürs Vollbingo, Karte angekommen?
Silke an Christiane, Karte angekommen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 04. August 2020, 07:32:13
Glückwunsch zu euren Kreuzen und Bingos

Zitat von: sisquinanamook in 02. August 2020, 19:16:05
Nächstes Kreuz und damit Bingo in der C Reihe bei C5 (besonderer Buchschnitt).
John Marrs - The One, finde Dein perfektes Match

Wie hat es Dir gefallen?

Mmmhhhh also ich bin ein bisschen zwiegespalten.....
Ich fand die Idee echt gut, aber einige Sachen irgendwie ein bisschen drüber zum Ende.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ja, meine Karte an Leseschnecke ist angekommen, da war "Tage wie Salz und Zucker" mit dabei ... es sei denn ich hätte die Karte vergessen reinzutun, aber ich glaube die war dabei.
Rock the Night!

leseschnecke

Alles war perfekt - Karte und Buch sind sicher angekommen  :schmacht:

mowala

Meine Karte mti Magnetlesezeichen von Nerolaan ist auch angekommen.  :yahoo1:
Vielen lieben Dank
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Endliche wieder ein Kreuz.
Habe heute Goldene Zeiten im Gepäck von Adriana Popescu beendet und konnte bedingt durch die Tatsache, dass meine Nachbarin mir das Buch ausgeliehen hat, ein Kreuz bei A3 Ein Buch, was ich mir geliehen habe machen.

Ein ganz tolles Buch, welches mich zum Lachen, aber auch zum Weinen gebracht hat.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Kreuz bei A2: Ein Buch mit einer Waffe auf dem Cover
Mac P.Lorne: Die Pranken des Löwen (Robin Hood Band1)
Eine Streitaxt und zwei Schwerter hinter einem Schild sind auf den Cover zu sehen
Schade dass es kein Bogen ist

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf