Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo!

Bin mit einem neuen Buch am Start:
[isbn]3404164083 [/isbn]

Ích bin sehr erstaunt wie unterschiedlich seine Bücher sind. Grad könnte man meinen, sie stammen von verschiedenen Autoren nicht nur von einer Person!
Habe ja schon ein paar Bücher von ihm gelesen: "unter VErschluss" war ja eine Schwarte nd ging in die Richtung: John Grisham, dann gab es einen Medizinthriller "Leises Gift" den fand ich sehr spannend und habe ihn als Hörbuch gehört. "E.R.O.S" war ja dann eher Thema Computer und fand ich nicht so toll und mein aktueller "12 Stunden Angst" erinnert mich nicht nur vom Titel her an Kate Pepper.
Läßt sich aber super runterlesen und ich war heute morgen so gefesselt, daß ich im Zug glatt meinen Tea-to-go vergessen habe zu trinken!


Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Aurian

[isbn]9783499254307[/isbn]

Patrick Woodhead - Der Wolkentempel

Ein Kloster, hoch oben im Himalaya. Keiner kennt den Weg dorthin.
Zwei junge britische Bergsteiger, bereit für das Abenteuer ihres Lebens.
Ein kleiner Junge auf der Flucht. Die Hoffnung eines ganzen Volkes ruht auf ihm.
Ihnen auf den Fersen chinesische Soldaten. General Zhu weiß, wie man jemanden zum reden bringt.
Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel. Der Einsatz ist das Schicksal Tibets.

Bis jetzt liest sich das Buch ganz gut. Nach und nach wird es immer spannender. Nur die Kapitel mit den chinesischen Soldaten lese ich gar nicht gerne. Sie sind so brutal und menschenverachtend, dass ich immer froh bin, wenn die Geschichte wieder zu anderen Personen wechselt.
Auf mich wirkt das Buch bisher wie ein Abenteuerroman, weniger wie ein Thriller.

LG, Aurian

SilkeS.

Hallo!

Bei meinem Aktuellen Krimi begleitete ich den Privatdetektiv bei viel Lokalklorit bei mir in der Nähe:
[isbn]3839211069[/isbn]

Es ist inzwischen der 4. Fall um Max Koller. Er ist mir inzwischen richtig ans Herz gewachsen, sein Humor liegt mir ziemlich und seine Einstellung zum Fahrradfahren unterschreibe ich ungesehen!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo!

Mein aktueller Thriller ist ganz nach meinem Geschmack, amerikanisch locker geschreiben mit der richtige Portion Gänsehautgefühl:
[isbn]3426631792[/isbn]

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

ich weiß ich habe Dein Buch schon gelesen, aber ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern wie ich das Buch damals gefunden habe. Die Geschichte an sich ist mir auch vollkommen entfallen ... spricht irgendwie nicht unbedingt für das Buch  :kopfkratz:.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Seit heute lese ich:

[isbn]9783453432451[/isbn]

Stieg Larsson - Verblendung

Mal schauen, wie es mir gefällt.

LG, Aurian

Susanne

Hallo Aurian,

hast Du also genau wie ich die Tribute zu Ende inhaltiert  :-) :schmusen:.

Liebe Grüße
Susanne

jaqui

Hallo,

neuerlich hat es ein James Patterson Roman bis zu mir geschafft: Wer hat Angst vorm Schattenmann [isbn]3404149424[/isbn]

Inhalt: Alex Cross ermittelt wieder: In Washington treibt ein perverser Frauenmörder sein Unwesen. Seine diplomatische Immunität und das nach außen intakte Familienleben schützen den britischen Botschaftsangestellten und früheren Geheimagenten Geoffrey Shafer, für den das Leben nachts zum mörderischen Spiel wird. Shafer genießt das Töten, und er will sich sein Spiel von niemandem verderben lassen. Doch dann merkt er, dass er einen würdigen Gegenspieler gefunden hat

Irgendwie fasziniert mich Alex Cross immer mehr und das obwohl ich die Reihe falsch rum lese  :-> Ich habe mit Band 6 begonnen, dann Band 7 gelesen, jetzt ist band 5 am Start. Ich denke der nächste Roman wird dann endlich Band 1 sein  :->

Katrin

Aurian

Zitat von: Susanne in 06. Oktober 2010, 17:25:23
hast Du also genau wie ich die Tribute zu Ende inhaltiert  :-) :schmusen:.
So kann man es nennen.  :-)

Jetzt habe ich mir eines der beiden Bücher vorgenommen, die ich für einen SUB-Listen-Wettbewerb noch lesen möchte. Mal schauen, wie lange ich daran lese. Kennst du das Buch?

LG, Aurian

Susanne

Zitat von: Aurian in 07. Oktober 2010, 21:02:07
So kann man es nennen.  :-)

Jetzt habe ich mir eines der beiden Bücher vorgenommen, die ich für einen SUB-Listen-Wettbewerb noch lesen möchte. Mal schauen, wie lange ich daran lese. Kennst du das Buch?
Mit dem inhalieren ging es mir ähnlich  :-).
Das Buch kenne ich nicht und komischer Weise reizt mich diese Reihe auch so gar nicht. Obwohl ich schon ganz oft gehört habe, daß die Bücher so richtig gut sein sollen.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

nach super langer Zeit greife ich endlich auch mal wieder zu einem Thriller.

Sieh mir beim Sterben zu von P. J. Tracy

[isbn]3805208596[/isbn]

Inhalt
Eine Braut wird ertränkt. Live. Zuerst halten alle den kurzen Film für eine Inszenierung. Doch dann werden Leo Magozzi und Gino Rolseth von der Minnesota Police zu einem Tatort gerufen. Ein Mann ist ertrunken. Erträgt ein Brautkleid. Leo und Gino sind ratlos. Das FBI auch. Sie holen die Monkeewrench-Crew ins Boot. Was Grace Mac Bride und ihre Freunde im Netz entdecken, ist schlimm er als alles, was sie bisher gesehen haben. Denn der Kurzfilm ist nur einer von vielen ...

Auf das Buch freue ich mich total, weil ich die Serie um die Monkeewrench-Crew super gerne lese. Viel kann ich zu dem Buch noch nicht sagen, da ich erst die beiden ersten Kapitel gelesen habe.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Als Lückenfüller bis zur nächsten LR

[isbn]3257226012[/isbn]

Dick Francis - Banker

Tim Ekaterin, Vorstandsmitglied einer angesehenen Handelsbank, ist für einen Fünfmillionenkredit verantwortlich, der Oliver Knowles den Kauf eines Rennpferdes, zu Zuchtzwecken finanzieren soll. Und die Prämien für die Deckung einer Stute mit diesem Hengst bringen das Geld, den Kredit zurückzuzahlen. Eine einfache Rechnung - wenn nichts dazwischenkommt...

Es braucht fast 100 Seiten bis die Handlung soweit ist, dass der auf dem Klappentext erwähnte Kredit eine Rolle spielt. Vorher wird Tims Arbeit und sein Umfeld in der Handelsbank beschrieben. Es liest sich zwar flüssig, aber besonders spannend war es noch nicht. Ich habe eine Vermutung wie sich das alles entwickelt und hoffe, dass ich mich täusche.  :rollen:

LG, Aurian

SilkeS.

Hallo!

Der Autor steht auf meiner Noch-Lesen-Liste... Habe gute über den Autoren gehört, na mal abwarten.

Ich lese grad mehrgleisig. zum eine Erich Kästern Biographie (Fabian) und weil das kein im-Zug-Lesen-buch ist, hatte ich parrallel dazu zu
[isbn]3805208480[/isbn]
gegriffen. Hier könnte ich mich echt ärgern, daß ich so wenig Zeit zu Lesen habe, denn das Buch ist wahnsinnig interssant.

Heute startet seit langem mal wieder eine Leserunde zu dem Buch
[isbn]3404164865 [/isbn]


Gruß SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Aurian

[isbn]9783548609928[/isbn]

Joachim Rangnick - Der Ahnhof
Immer wieder verschwinden Frauen und Männer in der Nähe des alten Korbach-Hofes. Die seit Generationen dort ansässige Familie steht unter Verdacht, etwas mit den Vermisstenfällen zu tun zu haben. Beweise wurden nie gefunden. Als der Hof zum Verkauf steht, ahnen Jounalist Robert Walcher und seine kauzig-liebenswerte Haushälterin Mathilde, dass die Auflösung der fälle endlich nähergerückt ist und sie beginnen zu recherchieren...

Was nicht im Klappentext steht, ist Mathildes spirituelle Begabung. Sie hat auf dem Korbach-Hof gespürt, dass dort viele Menschen gelitten haben oder grausam zu Tode gekommen sind. Da sie ihre Nichte vom Kauf des Hofes abhalten möchte, beginnt sie zu ermitteln. Das Buch empfiehlt sich nur für Leser, die nichts gegen übersinnliche Phänomene haben.

LG, Aurian

SilkeS.

Hallo!

Endlich endlich endlich habe ich zu dem 7. Teil der Club der Ermittlerinnenreihe gegriffen:
[isbn]380902550X [/isbn]

So wirklich spannend ist es ja noch nicht, mal sehen wie es weitergeht.


Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht