Im Herzen der Wildnis - Sara Donati

Begonnen von Xandi, 19. August 2008, 12:26:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi



[isbn]3453171993[/isbn]


Klappentext:
1792 im Staat New York, am Rande der Wildnis:  Als die junge und selbstbewußte Elisabeth Middleton den Mann ihres Lebens trifft,
setzt sie sich ohne zu zögern über die Pläne ihres Vaters hinweg. Und sie verstößt gegen alle Tabus, denn Nathaniel Bonner ist nur
der Hautfarbe nach Weißer- er lebt und denkt wie ein Indianer.

Inhalt:
Miss Middleton kommt mit ihrem Bruder aus England zu ihrem Vater, einem Richter, der in der Wildnis von Amerika eine kleine Siedlung
aufgebaut hat. Sie hat große Pläne. Möchte sie doch Lehrerin im Ort werden, allerdings für ALLE Kinder, egal ob schwarz, rot oder weiß.
Sie eckt natürlich mit ihren Ansichten oft und gerne an, weil ihr Vater und die Bewohner des Dorfes nicht so weltoffen sind.
Auch hat sie was gegen die arangierte Heirat, die ihr Vater mit dem Dorfarzt plant.
Nachdem Elisabeth aber andere Ziele in ihrem Leben sieht und sich noch dazu in Nathaniel Bonner verliebt, haut sie einfach bei einer Nacht und Nebel-
Aktion, mit Besagtem ab, und heiratet ihn.
Es kommen viele Verwirrungen um Erbschaft und Geld, Gold und Land ins Spiel.
Natürlich gibt es einige Bösewichte und viele Abendteuer zu bestehen.

Meinung:
Von Anfang an hat mir das Buch gut gefallen. Es ist eine gut durchdachte und leicht zu lesende Geschichte.
Stellenweise vielleicht zuuuu sehr aufgetragen. Ich mag nämlich nicht, wenn die Hauptpersonen immer so und sooft in Bedrängnis geraten.
Die Hauptpersonen sind nett und die Charaktere gut gezeichnet.
Nathaniel Bonner ist jetzt für mich persönlich nicht so der Held, der mich schmachtend im Bett liegen läßt. Aber das ist ja nur nebenbei.
Ich bin froh, daß Steffi mir das Buch ausgesucht hat. Mir gefällt nämlich der Einband und der Klappentext nicht.
Und wahrscheinlich hätte ich es nie gelesen, wenn ich nicht "gemußt" hätte.
Aber so wie der Fall jetzt liegt, werde ich mir auch die anderen Bände mal besorgen oder besorgen lassen.  :->


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: