Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Silke,

gegen Ende kam dann noch etwas Spannung auf, insgesamt gesehen, war es aber nicht das Gelbe vom Ei. Aber es gab ja zwischendurch immer mal einen Band, den ich nicht so tolle fand, aber irgendwie lese ich dann die Serie trotzdem immer weiter.  :kopfkratz: Na, man weiß ja nie, ob es mir dann nicht irgendwann zu bunt wird, ging mir mit der Scarpetta-Reihe von Cornwell genauso, die lese ich inzwischen auch nicht mehr.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

#1141
Hallo Uschi!

Danke für Dein Statement  :-B. Ich empfinde die Reihe ähnlich wie Du und werde um den Band bestimmt auch keinen Bogen machen  :rollen:


Endlich wieder ein neues Buch. Mein Schneckenlese-Tempo ist momentan furchtbar, aber wie üblich kommt Weihnachten sehr plötzlich und gegen jegliche Abmachungen, wollen Familienmitglieder nun doch Geschenke haben, die Weihnachtspost schreibt sich wie jedes Jahr immernoch nicht selbst, mein Schreibtisch im Büro ist Jahrezeitgemäß kurz vorm durchbiegen, Privat kann auch keine Krise ohne mich stattfinden und mein Mann "denkt" sich zu dem noch ständig neue Krankheiten aus...

Trotz allem lese ich, zwar langsam aber ich lese ;-))

[isbn]3426636980[/isbn]

Ich mag den Autor ja sehr gerne, ich finde er schreibt richtig klasse, super spannende Psychothriller.
Derzeit bin ich allerdings etwas irritiert, da der Inhalt bislang nichts mit dem Klappentext zu tun hat, aber ich habe auch erst knapp 60 von 600 Seiten.

Leseprobe
Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

AnjaB

#1142
Hallo Ihr Lieben,
ich mache grad einen querlesenden Re-read und entscheide wer bei mir bleibt und wer das Haus verlässt

von diesen Büchern:
[isbn]978-3499121616[/isbn]
[isbn]349912601x[/isbn]
[isbn]3499134780[/isbn]
[isbn]3499135809[/isbn]
[isbn]978-3442468294[/isbn]

Wobei ich denke  es wird nur Nr 1 bleiben

Der Rest ist nicht mehr meins

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

SilkeS.

Hallo Anja!

Hattest Du dir die bücher aus Bibl geholt, oder warum gibst Du sie weg?
Ich habe die Reihe bisher bis "Blinder Eifer" gelsen.- Dem Buch jage ich hiner her. Die Bibl hat ihn nur auf englisch, der Freund meiner Schwester hat ihn nicht... :heul: Nun muß ich in mir kaufen

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Anja,

Die ersten Bände der Reihe habe ich auch gelesen, irgendwann fand ich haben die Bücher ihren Charme verloren.

Liebe Grüße
Susanne

AnjaB

Hallo Ihr Lieben,
Ich will die Kensington Smaragde behalten, den Rest lese ich nie wieder, also verkaufe ich  die Bücher

Irgendwann war das Schema zu deutlich

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Aurian

Zitat von: Susanne in 16. Dezember 2009, 12:57:19
Die ersten Bände der Reihe habe ich auch gelesen, irgendwann fand ich haben die Bücher ihren Charme verloren.
Ging mir genau so. Ich habe einige Bände der Reihe hier stehen und habe sie alle gerne gelesen, bis die Qualität der Reihe merklich nachgelassen hat.

Zitat von: SilkeS. in 16. Dezember 2009, 07:50:01
Ich habe die Reihe bisher bis "Blinder Eifer" gelsen.- Dem Buch jage ich hiner her. Die Bibl hat ihn nur auf englisch, der Freund meiner Schwester hat ihn nicht... :heul: Nun muß ich in mir kaufen
Bei mir liegt das Hardcover von "Blinder Eifer" schon jahrelang auf dem Sub. Wenn du Lust hast schicke ich es dir zum Lesen.

LG, Aurian

SilkeS.

Hallo Aurian!

ZitatBei mir liegt das Hardcover von "Blinder Eifer" schon jahrelang auf dem Sub. Wenn du Lust hast schicke ich es dir zum Lesen.
Oh, das würdest Du tun :flirt:?, DAs wäre absolut klasse  :knuddel: :-B
Ich schreib Dir gleich mal eine PN mit meiner Adresse.


Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Aurian

Zitat von: SilkeS. in 17. Dezember 2009, 09:07:06
ZitatBei mir liegt das Hardcover von "Blinder Eifer" schon jahrelang auf dem Sub. Wenn du Lust hast schicke ich es dir zum Lesen.
Oh, das würdest Du tun :flirt:?, DAs wäre absolut klasse  :knuddel: :-B
Ich schreib Dir gleich mal eine PN mit meiner Adresse.
Hallo Silke,

die PN mit deiner Adresse ist angekommen. Ich schicke das Buch die nächsten Tage los. Schön, wenn ich dir damit eine Freude machen kann.  :schmusen:

LG, Aurian

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe bis gestern dieses Buch gelesen:

Der kalte Hauch der Angst von Pierre Lemaitre

[isbn]3548280870[/isbn]

Inhalt
Sophie arbeitet als Kindermädchen bei einer reichen Familie in Paris. Eines Morgens findet sie den 6-jährigen Léo tot in seinem Bett. Erdrosselt mit einem ihrer Schnürsenkel. Jetzt ist sie auf der Flucht. Denn sie ist die Hauptverdächtige. Sie war alleine mit dem Kleinen. Und sie er innert sich an nichts. Seit Jahren hat sie Blackouts und das Gefühl, verrückt zu werden. Sophie ahnt nicht, dass sie Opfer eines teuflischen Plans ist.

Aber irgendwie mußte ich das Buch abbrechen. Es hat sich sehr gut gelesen und es war auch sehr spannend. Aber ich bin mit der Geschichte an sich nicht klar gekommen. Nach etwa einem Drittel des Buches war klar, in welche Richtung das Buch laufen würde und der Fortgang wäre so gemein und fies gewesen, daß mir das einfach zu viel war.
Irgendwie komme ich mit einer solchen Art des Psychokrimis irgendwie gar nicht klar. Vor allem hatte ich bei dem Anfang des Buches nicht unbedingt mit einer solchen Tragweite des Terrors gerechnet.

Habt Ihr auch schon einmal ein Buch abgebrochen, was Euch zwar gefesselt hat, Euch aber dann zu viel wurde?

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Zitat von: Susanne in 22. Dezember 2009, 15:03:43

Habt Ihr auch schon einmal ein Buch abgebrochen, was Euch zwar gefesselt hat, Euch aber dann zu viel wurde?

Hallo Susanne,

nein, aus diesen Gründen habe ich eigentlich noch kein Buch abgebrochen. Du hast mich nun direkt neugierig auf dieses Buch gemacht, ich habe allerdings von diesen Autor bisher noch nichts gelesen. Na, vielleicht läuft es mir mal günstig über den Weg.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Aurian

Zitat von: Susanne in 22. Dezember 2009, 15:03:43
Irgendwie komme ich mit einer solchen Art des Psychokrimis irgendwie gar nicht klar. Vor allem hatte ich bei dem Anfang des Buches nicht unbedingt mit einer solchen Tragweite des Terrors gerechnet.

Habt Ihr auch schon einmal ein Buch abgebrochen, was Euch zwar gefesselt hat, Euch aber dann zu viel wurde?

Hallo Susanne,

bis jetzt habe ich noch kein Buch aus diesem Grund abgebrochen, aber auch nur, weil ich bestimmte Themen einfach vermeide, wie z.B. Gewalt gegen Kinder. Aus diesem Grund wäre dein Buch bestimmt auch nichts für mich. Was ich auch gar nicht mag, sind dramatische Tatsachenberichte. Das beschäftigt mich einfach zu sehr und erklärt vielleicht, warum ich bevorzugt Fantasy lese.  :->

LG, Aurian

Susanne

@Uschi: Schade, jetzt ist mein Buch schon bei Tauschticket ertauscht worden. Sonst hätte ich es Dir überlassen. Was mich an der Geschichte einfach total stört ist, daß ein Mensch von einem anderen so misshandelt wird (ohne das er es mitbekommt), seines ganzen normalen Lebens beraubt wird und es schafft, Alles so darzustellen als wäre es ihre eigene Schuld.
Das Ende konnte mich dabei (denn das mußte ich zumindest noch lesen) nur so ein kein wenig trösten.
Wenn Du das Buch lesen solltest, würde mich Deine Meinung dazu sehr interessiren.

@Aurian: Ich lese doch ziemlich Querbeet, aber ich mag auch nicht zu harte Kost. Wobei Fantasyromane auch recht heftig sein können. Ich habe z.B. damals in einer LR mit Uschi "Die Kinder des Judas" abgebrochen, weil mir das Buch einfach zu brutal war.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

Hallo Zusammen,

Mein aktuelles Buch ist:

Blinde Angst von George D. Shuman

[isbn]3453434439[/isbn]

Kurzbeschreibung
Sehen, was andere nicht sehen können
Sherry Moore hat eine erstaunliche Gabe: Sie kann die letzten Erinnerungen toter Menschen sehen. Eine dieser Erinnerungen führt sie auf die Spur einer weltweit operierenden Menschenhändlerbande, die Frauen aus allen Teilen der Welt entführt. Sherry ist wild entschlossen, die Gefangenen zu befreien. Doch diese werden auf einer Insel festgehalten – streng bewacht von Verbrechern, die vor nichts zurückschrecken.


Dies ist der dritte Teil mit Sherry Moore. Der erste Teil hat mir damals nicht so gut gefallen, dafür war der Zweite deutlich besser. Dieser Teil beginnt schon recht vielversprechend in einem Schneechaos während einer Bergtour. Die blinde Sherry muß um verschwundene Bergsteiger zu finden dorthin eingeflogen werden und Bergsteigen. Für einen Nichtsehenden stelle ich mir das sehr nervenaufreibend vor und fast unmöglich. Als Sehende würde ich das z.B. nicht zu standen bringen  :wah:.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo zusammen!

Ich probiere mich jetzt zwischen den Jahren wo ich frei habe mal wieder an einem englischen Buch:

[isbn]3596163501[/isbn]

Ich lasse mich mal überraschen. Es ist ja irgendwie ein "Klassiker", den ich noch nicht kenne  :rotwerd:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht