Buchrebellin Forum

Liebesromane => Wolke 7 => Thema gestartet von: kleinerbär in 20. Juli 2007, 13:14:26

Titel: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: kleinerbär in 20. Juli 2007, 13:14:26
Hallo,

ich lese gerade von Nora Roberts die Serie um die Donovans und bin jetzt bei Teil 4 angelangt.

Ich bin von diesen Büchern immer wieder hin und weg, hab Sie nämlich schon mal gelesen.

Ich finde gerade diese Mischung aus Liebe, Herzschmerz gepaart mit Zauberei so super. Das bekommt Nora Roberts immer wieder super hin.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Garten Eden Trilogie, die Key Trilogie und die Zeit Trilogie.

Kennt ihr diese Serien auch und wie habt ihr sie gefunden?

LG kleinerbär
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: uschi in 20. Juli 2007, 20:47:25
Hallo kleinerbär,

ich müsste die ersten beiden Bände noch auf dem SUB liegen haben, daher kann ich zu cieser Serie noch nichts sagen. Aber meistens gefallen mir die Bücher von NR gut.

Liebe Grüße
Uschi
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: Regina in 24. Juli 2007, 11:25:10
Hallo,
ich finde Bücher generell Liebe gemischt mit Zauber super. Nora Roberts hat bis jetzt fast immer es geschafft mich zu begeistern. Nur eine Reihe , Die Garten Eden Trilogie, war für mich enttäuschend . Die hab ich dann auch wieder verkauft, weil ich die sicher kein zweites Mal lesen würde. Die Donovans sind leichte, feine Leselektüre.
LG
Regina
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: löwin in 01. August 2007, 10:28:17
ISBN-13: 9783828986640




habe das buch geschenkt bekommen :dance: :dance:
und bin sofort darin angefangen zu lesen.es ist in der ich-form geschrieben.
eine lockerleichte stoy über eine verlassene ehefrau.

Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: El ratón de biblioteca in 01. August 2007, 18:19:08
Ich habe gestern das zweite Band von der Sturm Trilogie beendet.

Bin von der Reihe begeistert. Andere Serien kenne ich von Nora Roberts nicht. Habe vorher noch nie was von ihr gelesen.
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: ClaudiC in 01. August 2007, 23:16:54
Ich habe vor allem die Licht-Trilogie sehr gemocht. Dort geht es auch um Liebe und Magie. Und gutes Essen!
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: Tecil in 02. August 2007, 09:42:40
Habe die Sturm Triologie vor einiger Zeit gelesen - seufz Aiden.

Andere Reihen LUBen noch, hüstel.
An die Donovans habe ich mich noch nicht ran getraut, sind sehr viele Teile...

LG Tecil
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: kleinerbär in 02. August 2007, 14:13:23
Hallo Tecil,

hab ich was verpasst.
Du schreibst die Donovans wären so viele Teile. Es sind aber doch nur 4 Bücher, oder?

Das erste ist über Morgana und Nash - die gefährliche Verlockung; das 2. ist über Sebastian und Mel - Die Spur des Kidnappers; Das dritte handelt von Anastasia und Boone mit seiner kleinen Tochter und der 4. Teil handelt von Liam und Rowan - Der verzauberte Fremde. Alle 4 Bücher haben eigentlich auch nur gute 300 Seiten.

Für mich ist das allerdings ein Klacks und wenn es gut läuft, lese ich so ein Buch auch schon mal an einem Tag weg.

Ich habe diese Serie total verschlungen - bisschen Hexen, bisschen Romantik - ich liebe es. :->

LG kleinerbär
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: Tecil in 03. August 2007, 12:41:10
4 sind zwar viele, aber du hast recht kleinerbär - ich hatte da diese andere Reihe im Kopf  :kopfkratz:
Wie heißt die bloss ??? Na ja ... LG
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: Michelle in 10. August 2007, 21:21:37
Hallo,

@Tecil: die einzige längere Reihe, die Nora Roberts geschrieben hat, ist als JD Robb, die Eve Dallas-Serie  :ausrast: , ansonsten sind es immer nur ein paar Bücher pro Reihe.

Ich finde Nora Roberts auch super  :dance: , obwohl ich inzwischen sagen muss, dass es für mich Spitzenbücher :bang: und total miese Bücher  :wut: gibt, aber das ist sicher Geschmackssache. Ziemlich mies fand ich "Die MacGregors" - kenne aber nur den ersten Doppelband. Dafür fand ich super, die Schlüssel/Zeittrilogie, die Hexentrilogie und erst kürzlich habe ich den ersten Band der Quinn-Brüder gelesen und der war echt wunderschön  :liebe: , da subben die anderen Bände noch. Die Donovans reizen mich jetzt nicht so, aber ihre anderen Trilogien kommen bei mir auf jeden Fall noch dran, vor allem die Irland und Sturmtrilogie stehen ganz oben auf meiner Leseliste.

LG
Michelle
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: Angie in 15. Oktober 2007, 19:01:03
Hallo!

Bisher habe ich nur die Eve-Dallas-Reihe angefangen (bin ja immerhin schon mit Band 2 fertig! ich hoffe doch, dass bald dieser böse Jemand Band 3 in die Bücherei zurückbringt, damit ich ihn endlich haben kann   :meckern:)

Bisher haben mich die Cover der Nora Roberts-Bücher so abgeschreckt. Ich musste irgendwie immer an die Rosamunde-Pilcher-Filme und irgendwelche Dramen denken, mit denen ich ja gar nicht klarkomme.
Aber sind die Reihen empfehlenswerter als die Einzelbücher von ihr? Habe vor kurzem den ersten Band der Quinn-Reihe gelesen und der hat mir ja wirklich gut gefallen!


lg, Angie
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: kleinerbär in 16. Oktober 2007, 10:22:24
Hi Angie,

ich habe schon ziemlich viel von NR gelesen. Es waren auch schon einige Serien dabei.

Die Quinn Serie hat mir aber auch sehr gut gefallen. Weitere Serien sind: Die Key Trilogie, Die Donovans, Die MacGregors, Die Stanislaskis, Die Three Sister(Licht) Trilogie, Die Garten Eden Trilogie.

Diese haben mir auch sehr gut gefallen. Klar ist es so, dass die Bücher immer wieder nach dem gleichen Schema ablaufen. Aber wo ist das nicht so?

Es gibt von ihr auch Bücher, die würde ich jetzt nicht nochmal lesen, aber andere die habe ich schon noch mal gelesen und würde es auch wieder tun.

Ach die MacKades habe ich noch vergessen. Ist auch eine Serie, die mir aber nicht ganz so gut gefallen hat.

Und Angie, lass dich lieber nicht von den Covern abschrecken. Ich finde sowieso dass manche Cover mehr zum Weglaufen Kitschig sind. Es kommt doch auf den Inhalt an, oder nicht?

LG kleinerbär :lesen:
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: AnjaB in 16. Oktober 2007, 14:40:55
Hallo miteinander,
ich habe vor ca 2 Jahren mit NR angefangen, durch das romantische Bücherforum und war restlos begeistert, auch wenn ich mitten in der Key-Triologie angefangen habe.
Ihre älteren Sachen sind nicht immer so meine Wellenlänge. Toll fand ich aber die Tochter des Magiers.
Am liebsten habe ich ihre Key-Triologie und die Hexen-Triologie gelesen. Auch ich mag diesen übersinnlichen Touch ganz gern und war von ihrer letzten Triologie nicht so begeistert, weil es hier dann auch in Richtung zu düster ging.


Kann nun also mit den Donovans weitermachen klasse. Darauf freue ich mich dann schon.

LG AnjaB
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: Angie in 16. Oktober 2007, 16:33:55
Hi kleinerbär!

Ich habe mir inzwischen schon angesehen, was für Bücher Nora Roberts hat. Hier scheinen ja vorallem die Reihen/Serien sehr beliebt zu sein, deshalb werde ich wohl auch dort weiterlesen.

Normalerweise lasse ich mich nicht so von Covern abschrecken. Aber wenn das Buch dann auch noch "Lilien im Sommerwind", "Im Sturm des Lebens" oder "Insel der Sehnsucht" heißen. Ich weiß, dass oft die deutschen Titel nicht gut gewählt sind, aber bei ihr ist die Kombi mit den Covern dann für mich doch etwas abschreckend. Solche Bücher drehe ich zumeist in der Buchhandlung nichtmal um, um den Klappentext zu lesen.  :gr: Aber vielleicht sollte ich mich doch einmal überwinden...

Ich halte mich wohl vorerst an ihre Serien und Triologien, da habe ich schon ein paar gesehen, die mich interessieren können.

Danke auf jeden Fall!

lg, Angie
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: Silvia in 17. Oktober 2007, 06:17:52
Hallo Angie!

Bitte, bitte, bitte lass dich nicht von den Cover abschrecken!   anbet:
Ich hab von NR alle Bücher und ich bin immer wieder begeistert.
Diese Bücher, sollte mal ein neues kommen, stehen nicht sehr lange
bei mir ungelesen im Regal. "Lilien im Sommerwind" haben sie sogar verfilmt
und - puh - Mitte Juli   :kopfkratz:  im ARD gezeigt.
Für die Umsetzung was es echt gut gemacht!
Mein erstes Buch von ihr war "Dunkle Herzen". Das les ich jetzt noch gern.
Darin ging es um 'ne Sekte. War echt spannend. Und mit diesem Buch,
konnt ich sogar ne Freundin überzeugen.

LG Silvia
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: kleinerbär in 17. Oktober 2007, 13:18:46
Hallo Angie,
hallo Sylvia,

ich glaube auch das die Cover im Deutschen zumeist auf dem 'Mist'  :meckern: der Verlage begründet ist. Und es kommt auch auf den Verlag an.

Gute Cover, die es lohnen, das man Sie sich ins Regal stellt - ohne das man als Schnulzenleser abgestempelt wird - sind da eher selten.

Ich finde die Cover von Mira Taschenbüchern sind da schon eher kitschig bis schnulzig, im Gegensatz zu den Covern zum Beispiel von Heyne oder Blanvalet.

Sylvia:
Zitat von: Silvia in 17. Oktober 2007, 06:17:52
"Lilien im Sommerwind" haben sie sogar verfilmt und - puh - Mitte Juli   :kopfkratz:  im ARD gezeigt.
Für die Umsetzung was es echt gut gemacht!.

LG Silvia

Da liefen ja 4 Filme von NR, ich habe allerdings nicht alle gesehen - ich glaube Tödliche Flammen hab ich nicht gesehen. Aber ich mochte das Buch auch nicht so gern.
Weisst du, ob demnächst noch mehr Filme kommen werden :hechel:. Da gäbe es noch so einige, die ich auch mal gerne sehen würde.

LG kleinerbär
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: Silvia in 18. Oktober 2007, 06:19:19
Hallo kleinerbär!

Ja, Tödliche Flammen, Lilien im Sommerwind, Verschlungene Wege und Der weite Himmel.
Ich hab alle gesehen. Und tröste dich, Tödliche Flammen war auch der einzige Film, der mir
nicht sooo gefallen hat. Das Buch hat sich auch - für meinen Geschmack - ewig hingezogen.
Roberts hat auf jeden Fall bessere geschrieben.

Nein,  :tempo:  soweit ich leider weiß, werden in der nächsten Zeit keine weitern verfilmt.
Was wirklich schade ist!!!!!!! Wenn du freie Wahl hättest, welche würdest du verfilmen?

LG Silvia
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: kleinerbär in 18. Oktober 2007, 09:57:57
Hallo Silvia,

da muss ich mal in mich gehen und scharf  :detektiv: nachdenken.

Spontan fallen mir da die Licht-, die Key-, die Garten Eden Trilogie und die Donovans ein. Bei den einzel Romanen: Winterträume, Irische Herzen, Schatten über den Weiden und zum Beispiel Ruf der Wellen.

Und wie sieht das bei dir aus, welche würdest du favorisieren?   :->

LG kleinerbär

Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: Silvia in 18. Oktober 2007, 12:43:17
Hallo kleinerbär,

Ich würde auch die Licht-, Key-Trilogie und die Donovans vorschlagen. Bei den Winterträumen stimme ich auch überein.

Mir würden noch folgende einfallen:
Die Sterne Mithras
die zwei Irland-Trilogien (Concannen-Schwestern + Gallaher's Pub)
die komplette Serie von Nachtgeflüster
und Gestohlene Träume.

Kennst du die Bücher?

LG Silvia
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: kleinerbär in 18. Oktober 2007, 14:06:06
Hallo Sylvia,

sowohl die Sterne Mithras als auch die Irland Trilogien kenne ich nicht. Das heisst eins der Gallaher Pub Bücher habe ich doch. Hat mich aber nicht angesprochen und ich habs auch nicht zu Ende gelesen. Auch die anderen Bücher, die du genannt hast kenne ich noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

LG kleinerbär
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: Annette B. in 18. Oktober 2007, 14:17:22
Hallo zusammen,

ich sehe gerade, dass ihr zu Nora Roberts hier eine Diskussion führt. Ich hatte auch schon des öfteren Bücher von ihr in der Hand die mich vom Klappentext her angesprochen hätten...ABER... ich war mir dann nie so ganz sicher, ob ich nicht direkt wieder mitten in eine Serie greife!
NR hat ja auch Bücher geschrieben die in Schottland spielen bzw. Bücher mit hist. Hintergrund. Gibt es da ein Buch das ihr mir von NR empfehlen könnt und welches dann auch Garantiert der ERSTE Band ist und nicht der letzte Band einer Serie!!!???
Ich habe nämlich so ein Talent IMMER den letzten Band einer Serie zu erwischen, wenn ich mir ein Buch kaufen will! :hau:
Michelle hatte ja schon gesagt, dass die Serien unterschiedlich gut sind, aber welches Buch wäre denn mal ein toller Anfang für mich, wenn ich zunächst nur EIN Buch von NR kaufen möchte um diese Autorin kennen zu lernen???
Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: AnjaB in 18. Oktober 2007, 14:45:28
Hallo Anette,
also ich liebe von Ihren Einzelromanen unbedingt "Die Tochter des Magiers":zaubern:[isbn]978-3-453-13745-5[/isbn]
Es ist ein älterer Titel aber er ist für mich ein wunderbarer Einstieg, allerdings noch ohne jeden paranormalen Touch, der ihre späteren Triologien auszeichnet.

LG AnjaB
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: kleinerbär in 18. Oktober 2007, 15:42:00
Hallo Anette,

da solltest du dann mit einem Einzelband von NR anfangen.
Also wenn du so anfängst kann dir das mit dem 'letzten Band' einer Serie eigentlich nicht passieren. Aber ich kenne das, mir ist das schon bei einigen Büchern von anderen Autoren passiert, allerdings dann so, das ich das erste Buch gekauft habe, aber nicht wusste das das der Beginn einer Serie ist und die restlichen Teile ziemlich lange auf sich warten liessen.  :kopfkratz:

Da wären zum Beispiel: Ruf der Wellen, Insel der Sehnsucht, Das Geheimnis von Orcas Island. Ferner gibt es das noch Bücher wie Winterträume oder Sommerträume. Da sind dann zwei bis mehrere Kurzromane enthalten. Winterträume kann ich sehr empfehlen. Von den Sommerträume Bänden habe ich bislang nur Band Nr. 5 gelesen und für gut befunden.    :-)

LG kleinerbär


Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: Annette B. in 18. Oktober 2007, 21:23:03
Hallo zusammen,

@AnjaB
Zitatalso ich liebe von Ihren Einzelromanen unbedingt "Die Tochter des Magiers"Das Buch hier bei amazon bestellen.
Gute Idee zunächst mit einem einzelroman zu beginnen, ich werde mir das Buch gleich mal bei Amazon anschauen.
Danke das du so schnell geantwortet hast. :schmusen:

@Kleinerbär
ZitatRuf der Wellen, Insel der Sehnsucht, Das Geheimnis von Orcas Island. Ferner gibt es das noch Bücher wie Winterträume oder Sommerträume. Da sind dann zwei bis mehrere Kurzromane enthalten. Winterträume kann ich sehr empfehlen. Von den Sommerträume Bänden habe ich bislang nur Band Nr. 5 gelesen und für gut befunden.   

Du diese Kurzromane könnten auch etwas für den Einstieg sein, ich danke dir für den Tipp und werde mich jetzt mal gezielt nach Euren Vorschlägen umschauen. Der Titel "Winterträume" scheint mir derzeit sehr passend....ich habe gerade eiskalte Füße und friere hier in der PC Ecke.  :frier:
Ab morgen werde ich wohl endgültig die Heizung anschmeißen.... :gr:
Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: Silvia in 19. Oktober 2007, 07:10:37
Hallo Annette,

Träume wie Gold und Verborgene Gefühle sind auch noch Einzelbände, die ich empfehlen kann.

Jetzt für den Winter kann ich auch noch die Weihnachtsedition I + II empfehlen.
Vier Romane von anderen Autorinne. Alle mit dem Thema Weihnacht. Da kommt
Stimmung auf.

LG Silvia
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: Lotte in 06. März 2008, 18:13:14
Hallo liebe Nora-Fans!

Ich bin auch begeisterte NR-Leserin und süchtig nach ihren Büchern. Mein erstes "richtiges" Buch, was zu meiner Leseleidenschaft allgemein führte, war "Nächtliches Schweigen". Das ist jetzt 7 Jahre her und ich habe bestimmt ein Jahr lang nur NR gelesen. Inzwischen hab ich mich aber weiterentwickelt  :zwinker:

Warum ich dieses Thema hier wiederbelebe hat folgenden Grund:
Die Susanne und ich wollen die "Nachtgeflüster"-Reihe in einer LR lesen. Leider sind wir nur zu zweit. Da wollte ich mal bei euch anfragen, ob noch jemand Lust hat, uns Gesellschaft zu leisten. Wir wollen irgendwann Ende März/Anfang April beginnen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch ein paar Mitleserinnen finden würden. Ich habe übrigens noch 5 oder 6 NRs auf meinem SUB. Bei Interesse könnte man auch zu anderen Einzel-Romanen eine LR planen.

Liebe Grüße, Lotte!
Titel: Re: Nora Roberts - Die Donovans und andere
Beitrag von: Miiiraa2299 in 15. März 2022, 15:09:12
Zitat von: kleinerbär in 20. Juli 2007, 13:14:26
Hallo,

ich lese gerade von Nora Roberts die Serie um die Donovans und bin jetzt bei Teil 4 angelangt.

Ich bin von diesen Büchern immer wieder hin und weg, hab Sie nämlich schon mal gelesen.

Ich finde gerade diese Mischung aus Liebe, Herzschmerz gepaart mit Zauberei so super. Das bekommt Nora Roberts immer wieder super hin.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Garten Eden Trilogie, die Key Trilogie und die Zeit Trilogie.

Kennt ihr diese Serien auch und wie habt ihr sie gefunden?

LG kleinerbär
Hallo.
Ich habe bisher keine Bücher von Nora Robert gelesen, aber danke für die Empfehlung.
Gruß