Buchrebellin Forum

Allgemeines => Kaffeekränzchen => Thema gestartet von: Inge78 in 14. Januar 2021, 14:09:37

Titel: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 14. Januar 2021, 14:09:37
Meine Buchhändlerin und ich, wir machen jetzt lustige Sachen
Wir machen jeden Monat ein "Blind Date" Buch
Also sie überlegt sich ein Buch für mich, verpackt es mir, ich kaufe es ungesehen und dann lasse ich mich überraschen

Regeln: Neuerscheinung Bereich Belletristik, Fantasy, Krimi

Falls ich das Buch schon habe ODER sie total daneben liegt, habe ich eine Umtausch Option

Gleich darf ich mein Januar Buch abholen, ich bin soooo aufgeregt

Darauf gekommen bin ich, weil eine Freundin DAS hier macht

https://buchhandlunglueders.de/literatur-abo/

Da dachte ich, das geht auch vor Ort, denn die eine Buchhändlerin kennt mich mittlerweile recht gut

Plan: die Bücher auch immer sofort lesen, bevor das neue "Blind Date" ansteht

Ja, den "Stress" tue ich mir selber an
Aber meine Buchhändlerin und ich, wir haben Spaß

Sie hat mir gerade Tipps per WhatsApp geschickt

Es ist nicht mehr ganz neu, sondern bereits zwei Monate alt
Es ist ist von einer nicht deutschen Autorin
Es geht um Tiere
Es ist nicht Zugvögel😂 (das war mein Tipp)
Jetzt macht sie es spannend


Habt ihr sowas schon mal gemacht?

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 14. Januar 2021, 14:18:01
Nee, aber die Idee find ich klasse! Ich glaub das erzähl ich mal hier im Lädchen - könnten die ja auch als Angebot an Stammkunden anbieten  :->.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 14. Januar 2021, 14:19:40
Zitat von: Christiane in 14. Januar 2021, 14:18:01
Nee, aber die Idee find ich klasse! Ich glaub das erzähl ich mal hier im Lädchen - könnten die ja auch als Angebot an Stammkunden anbieten  :->.

Ja, ich glaube auch, dass das ein gutes Angebot von kleineren Buchhandlungen sein kann, die ihre Kunden auch kennen

Ich hoffe auf ein paar Überraschungen

Habe mir auch Bücher abseits des Mainstreams gewünscht, also es soll nicht der neue Fitzek sein oder sowas

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 14. Januar 2021, 15:11:34
Ich finde die Idee ziemlich genial.
Aber habe auch keine Idee, was das für ein Buch sein könnte  :kopfkratz:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Tara in 14. Januar 2021, 15:28:34
Uuuuuund was ist es denn nun für ein Buch???? bin so neugierig  :ausrast:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 14. Januar 2021, 15:38:53
Keine Ahnung, ich bin noch auf der Arbeit  :nixweiss1: :kopfkratz: :ausrast:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Tara in 14. Januar 2021, 15:58:56
Achso  :dong:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 14. Januar 2021, 17:47:05
Da isses
Ich habe da noch nie von gehört

(https://up.picr.de/40321122pr.jpg)

(https://up.picr.de/40321124la.jpg)

Klingt aber toll
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 14. Januar 2021, 18:01:21
"Dieses Buch ist selbst wie ein Tiger: zutiefst faszinierend, unberechenbar und von seltener Schönheit. Ein Roman über Tiere, der uns in unserem Menschsein berührt." Mareike Fallwickl

Beeindruckend. -- Barbara Weitzel ― WELT AM SONNTAG Published On: 2021-01-03

Ein leidenschaftliches Plädoyer für den Artenschutz. So nah ist man einem Tiger noch nicht gekommen! ― Kurier

Autorin Polly Clark war lange vor allem als Lyrikerin bekannt: Ihren Roman erzählt sie bildhaft und wild und unverkitscht. Doch ihr poetischer Geist steckt in jeder Seite. ― Stern

Ein eindrucksvolles Buch von zähnefletschender Schönheit. ― Brigitte

Polly Clark gelingt mit ihrem Roman ›Tiger‹ das Kunststück, Mensch und Natur in Beziehung zu setzen, ohne dabei die Natur zu vermenschlichen. Ein Glücksgriff! ― WAZ

Ein besonderes und sehr lesenswertes Buch, nicht nur für Tierfreunde. ― Bremen Zwei

Tiefgehend, exotisch – eine leidenschaftliche Hommage an zweite Chancen im Leben. ― Daily Mail

Spannender Roman! ― myself

Großartig! ― Madame

Polly Clarks Erzählung startet furios, fesselt durch Rohheit, führt ins Dickicht unserer Natur. ― GALORE
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 14. Januar 2021, 18:07:39
Davon hab ich noch nie gehört. Das Buch sind wunderschön aus und der Inhalt klingt toll! Wenn es hält was es verspricht, dann hat Deine Buchhändlerin da einen absoluten Glücksgriff getan. Ich bin total gespannt was Du dann berichtest...
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Tara in 14. Januar 2021, 18:09:05
hört sich ein bisschen wie die Geschichte der Bienen an, nur mit Tiger!

Ich wünsche dir ganz viele schöne Lesestunden damit!
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: sisquinanamook in 14. Januar 2021, 18:44:27
Ui, das klingt.... Anders.
Bin gespannt , was Du sagst.

So ein Blind Date klingt toll.
Das würde ich auch machen.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 14. Januar 2021, 18:53:38
Mein Plan
Das Buch gelesen haben bis das neue Blind Date ansteht
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Esmeralda in 15. Januar 2021, 08:28:58
Zitat von: Inge78 in 14. Januar 2021, 18:53:38
Mein Plan
Das Buch gelesen haben bis das neue Blind Date ansteht
Guter Plan!  :->
Wie schön, dass wir hier auch von Deinen Postings und Erfahrungen profitieren.  :funkey:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 15. Januar 2021, 09:20:26
Hui, ja von dem Buch habe ich schon gehört.
Es wurde irgendwo mal empfohlen und ich fand es hört sich total gut an.
Bin gespannt, was Du berichtest.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Firnsarnwen in 15. Januar 2021, 10:25:31
Zitat von: Inge78 in 14. Januar 2021, 14:09:37
Meine Buchhändlerin und ich, wir machen jetzt lustige Sachen

Das ist ja mal interessant.
Für mich könnte ich mir das nicht vorstellen, weil die Voraussetzung ja wäre, dass die Buchhändlerin einen sehr gut kennt. Aber klasse, dass Du da so jemanden hast.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 10. Februar 2021, 14:04:00
Hab heute mein Wanderbuch in der Buchhandlung angeholt und mal nach meinem Februar Buch gefragt
Die Buchhändlerin meinte, mein SUB wäre ja wohl hoch genug und ich solle mal nicht zu ungeduldig sein, sie wären noch in der Findungsphase  :umfall: :ausrast: :wieher:
Ich glaube, die kennt mich zu gut
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 10. Februar 2021, 14:56:43
 :-) nette Buchhändlerin :-) :-) :-)
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 15. Februar 2021, 13:05:42
Morgen kann ich mein "Blind Date Buch" abholen  :ausrast:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 15. Februar 2021, 14:26:08
Zitat von: Inge78 in 15. Februar 2021, 13:05:42
Morgen kann ich mein "Blind Date Buch" abholen  :ausrast:
Bin gespannt was es diesmal ist...
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 15. Februar 2021, 14:36:13
Zitat von: SilkeS. in 15. Februar 2021, 14:26:08
Zitat von: Inge78 in 15. Februar 2021, 13:05:42
Morgen kann ich mein "Blind Date Buch" abholen  :ausrast:
Bin gespannt was es diesmal ist...

Oh, was meinst Du wie gespannt ich bin

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 16. Februar 2021, 12:25:33
Mein Blind Date Book Februar 21



(https://up.picr.de/40563861ji.jpg)

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Esmeralda in 16. Februar 2021, 12:29:31
Das Cover ist schonmal wunderschön.  :schmacht:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 16. Februar 2021, 12:31:49
ZitatHollyhock, eine Kleinstadt irgendwo in Virginia: von hier kommen sie, von hier fliehen sie, hierhin kehren sie zurück, manche für immer. Fünfzehn Menschen, fünfzehn Leben, die miteinander verbunden sind. Da sind Robert und Amy, die vor einem Jahr eine Vereinbarung getroffen haben: sie dürfen beide mit anderen schlafen, was Robert gar nicht will. Da ist Aiko, die glücklich sein könnte mit Alex, der eine Zuversicht ausstrahlt, die sie von ihrem Bruder Kenji kennt, doch das Glück will sich nicht einstellen. Da ist Dan, dessen Ehe in die Brüche ging und der ahnt, dass auch die seiner Schwester Amy auf der Kippe steht. Da ist Kenji, der sich als Schriftsteller versucht, und Lucy, die sich zu ihrer eigenen Überraschung in eine Frau verliebt. Und da ist Basil, der ein Geheimnis mit sich trägt, von dem in Hollyhock niemand etwas ahnt.

Annette Mingels erzählt mit großer Wärme, heiterer Melancholie und Virtuosität von Menschen, die auf Durchreise in ihrem eigenen Leben sind. Ein Roman über die Unmöglichkeit der Nähe, unsere Sehnsucht danach und den manchmal lebenslangen, verzweifelten Versuch, sie zu erreichen.

Zitat
,,Die Vielfalt subjektiver ,Wahrheiten' ist mein Lieblingsthema"

Annette Mingels über ihren neuen Roman ,,Dieses entsetzliche Glück", über Alice Munro und Carson McCullers und die Zerbrechlichkeit der Schönheit

Ihr letztes Buch war ein autobiographischer Roman aus dem Norden Deutschlands, das neue Buch, ,,Dieses entsetzliche Glück", ist ein Episodenroman, der in einer fiktiven amerikanischen Kleinstadt spielt. Erfinden Sie sich mit diesem Buch neu?

Nein, so würde ich das nicht bezeichnen. Das letzte Buch war eher eine Ausnahme. Das Autobiographische ist eigentlich nicht mein Ansatz, doch für ,,Was alles war" fand ich es die richtige Herangehensweise. Seitdem hat sich mein Lebensraum (mal wieder) geändert. Von Hamburg bin ich an die Westküste Amerikas gezogen, nachdem ich zuvor schon einmal für zwei Jahre in einer kleinen Stadt nahe New York gelebt hatte. Damit hat sich auch der Handlungsort meines Romans geändert. Ich empfinde neue Lebensräume immer als sehr inspirierend und nutze das gern für meine Bücher. Mit Amerika verbindet mich darüber hinaus eine lange Geschichte: schon als Kind war ich immer wieder hier, bei meinen Verwandten auf Long Island. Durch diese Kindheitserinnerungen scheint mir hier vieles vertraut, allerdings mehr im Osten des Landes als im Westen. Wohl darum spielt der Roman vorwiegend dort.

Auch die Form des Episodenromans ist eine typisch amerikanische.

Schon seit langem fasziniert mich diese Verbindung von Kurzgeschichte und Roman, spätestens seitdem ich sie bei James Joyce, Amy Tan und Alice Munro entdeckt habe. In den letzten Jahren sind noch andere Lektüreerfahrungen hinzugekommen, von Sherwood Anderson und Carson McCullers über Elizabeth Strout bis hin zu Louise Erdrich: sie alle haben Romane geschrieben, die mit den sogenannten ,story cycles' operieren. Oft spielen diese Romane in kleineren, irgendwie überschaubaren Städten. Wobei ich von meiner fiktiven Kleinstadt Hollyhock das Netz bis nach New York, San Francisco und Montreal auswerfe. An der amerikanischen Kleinstadt interessiert mich vor allem das Gefälle, das ihr oft innewohnt: die heile Welt auf der einen Seite, aber schon am Stadtrand oder im Nachbarort kann es ganz anders aussehen mit verwahrlosten Vierteln, vernagelten Fenstern, Schmutz und Abfall überall. Der Schönheit wohnt oft eine gewisse Fragilität inne, als könnte alles immer in die eine oder andere Richtung kippen. Vielleicht ein Merkmal des amerikanischen Lebens generell.

Was gefällt Ihnen an dieser speziellen Erzählform?

Für mich verbindet sich hier das Beste aus zwei Welten - die Prägnanz und stilistische Eleganz der Kurzgeschichte mit dem weiten Bogen, den der Roman spannt. Auf mein Buch bezogen: Die Einheit von Raum, Zeit und Personal ergänzt für mich jedes der fünfzehn eigenständigen Kapitel. Indem sich in jedem Kapitel die Perspektive ändert, ist es für mich zudem die ideale Form, um mich meinem Lieblingsthema anzunähern: die Vielfalt subjektiver ,Wahrheiten'. Das war schon früher an der Uni mein Fokus - damals als philosophische Fragestellung -, und offenbar bleibt es so etwas wie mein Lebensthema.

Wenn ich mir die oben genannten Autorinnen anschaue, kommt mir übrigens der Gedanke, dass dies vielleicht nicht nur etwas spezifisch Modernes sondern auch Weibliches ist: der Blick auf den Einzelnen statt die große Pose des Weltdeuters.

Verglichen mit Ihren früheren Büchern kommt mir Ihr neues Buch sehr warm und versöhnlich vor, weniger rational, weniger distanziert. Woran könnte das liegen?

Auch im neuen Buch sollte man sich nicht täuschen lassen. Die Kleinstadt Hollyhock kommt wie ein Idyll daher, fast wie der Urbegriff von Heimat, aber diese Heimatvorstellung ist durchaus gebrochen: für viele wird sie eben dies nicht, sie bleiben in gewissem Sinne fremd oder können nur außerhalb der Kleinstadt so sein, wie sie wirklich sind.

Trotzdem stimmt das schon: In meinen früheren Büchern gab es eine gewisse Lust, die schlimmstmögliche Wendung herbeizuführen. Irgendwie ist die nicht mehr so ausgeprägt. Ich denke, diese Versöhnlichkeit hat zwei Gründe: Zum einen werde ich, je älter ich werde, persönlich weniger streitlustig; manchmal bin ich gar nicht sicher, ob das so gut ist. Zum anderen habe ich weniger Angst vor Klischees. Ich meine, ich will sie natürlich nach wie vor vermeiden, aber ich habe nicht mehr das Gefühl, dass jeder Trost literarisch gesehen nur Kitsch sein kann.

Hat dieser Wandel auch Einfluss auf den Schreibprozess selbst?

Schon, wobei das vielleicht auch an der für mich beglückenden Verbindung von Kurzgeschichte und Roman liegen kann. Auf jeden Fall habe ich das Schreiben so sehr genossen wie nie zuvor. Am liebsten hätte ich noch mehr Kapitel geschrieben - ich hatte noch etliche Ideen -, aber irgendwann musste mal Schluss sein, alleine schon, damit man bei all den Namen noch durchsteigt. Meine Lektorin Claudia Vidoni hat einmal eine Liste angefertigt mit den ganzen Personen, die vorkommen, und die war schon ziemlich lang ... Aber ich schreibe natürlich trotzdem weiter – irgendwie mag ich Hollyhock noch nicht verlassen.

Bild-Copyright: Hendrik Lüders

Klingt gut

Auch wenn so "Episodenromane" gar nicht so meins sind

Und es ist soo schön, auch ohne Schutzumsclag

Und es gab "für gute Kunden" sogar eine Tasche dazu
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 16. Februar 2021, 13:16:33
Sieht wirklich toll aus, auch wenn ich etwas skeptisch wäre wg. des Episodenromans
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Tara in 16. Februar 2021, 15:51:47
Hm, ich glaube ich habe noch nie einen Episodenroman gelesen, oder ist evtl von Matthias Brandt - Raumpatrouille als Episodenroman zu bezeichnen?

Aber z.B. Tatsächlich Liebe als Episodenfilm fand ich toll.

Das Buch hört sich für mich ganz toll an!
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 17. Februar 2021, 07:33:27
ICh habe von dem Buch schon gehört, ich glaube Karla Paul hat es beim Unboxing vorgestellt...

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 17. Februar 2021, 07:55:16
Hast Du Positives oder Negatives gehört?
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 17. Februar 2021, 07:59:25
Neutrales Karla hattes es ja noch nicht gelesen.  :-)
Aber ich fand es klang super...
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 16. März 2021, 12:37:45
Mein März Buch


Das Lied der Kämpferin
von Lidia Yuknavitch (Autor), Claudia Max (Übersetzer)

ZitatIn einer nicht allzu fernen Zukunft ist die Erde ein düsterer Ort, heimgesucht von mörderischen Kriegen, zerstört von den Menschen selbst und gewaltigen Naturkatastrophen. Einigen wenigen ist es gelungen, sich auf eine Raumstation zu retten, um von hier aus die letzten Reserven der Erde zu Plündern. Herrscher dieser neuen, trostlosen Welt ist ein ebenso tyrannischer wie blutrünstiger Sektenführer. Doch eine Gruppe junger Rebellen lehnt sich auf gegen das eiserne Regime, angespornt von der charismatischen Mädchen-Kriegerin Joan, die über ganz eigene Kräfte verfügt und deren Geschichte das Schicksal zukünftiger Generationen bestimmen wird.

Das mit dem Sci-Fi Anteil stört mich etwas aber neugierig macht es mich schon
Bin gespannt, ich werde berichten
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 16. März 2021, 12:39:40


(https://up.picr.de/40761789dz.jpg)

(https://up.picr.de/40761795vv.jpg)

(https://up.picr.de/40761799ni.jpg)

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 16. März 2021, 12:41:39
Das Buch sieht auf jeden Fall toll aus. Das kann echt ziemlich SiFi-mäßig werden, kann aber auch ganz klasse sein. Bin sehr gespannt was Du berichtest  :->.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 16. März 2021, 12:57:16
Ich muss zugeben, ich hätte tauschen können, die Option hätte ich da ja immer
"Der silberne Elefant" wäre die 2.Option fürs März Buch gewesen und das stand eh auf dem Wunschzettel, also habe ich es einfach zusätzlich mitgenommen  :dong:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 16. März 2021, 13:01:29
Die Idee ist ja auch, dass Du durch das Blind Date Bücher bekommst, die anders nicht auf Deinem Zettel wären. Von daher war das nur logisch  :meditate1:.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 16. März 2021, 13:06:09
Es ist so lustig, die beiden Buchhändlerinnen, die immer abwechselnd da sind haben wohl schon eine Art Wettbewerb und wollen mir jetzt immer 2 Bücher vorschlagen und dann schauen, welches ich bevorzuge  :-), so nach dem Motto: Wer kann die Kundin besser einschätzen   :dong:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 16. März 2021, 13:09:03
 :wieher:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: mowala in 16. März 2021, 15:08:01
Zitat von: Inge78 in 16. März 2021, 13:06:09
Es ist so lustig, die beiden Buchhändlerinnen, die immer abwechselnd da sind haben wohl schon eine Art Wettbewerb und wollen mir jetzt immer 2 Bücher vorschlagen und dann schauen, welches ich bevorzuge  :-), so nach dem Motto: Wer kann die Kundin besser einschätzen   :dong:
Wie uneigennützig, wissen sie doch wenn sie da bedienen :-> :-> fast sicher, dass 2 in deiner Tasche landen
Aber schon ein witzigernWettbewerb.


Das Cover ist toll. Der Klappentext hätte mich auch nicht gleich eingefangen, aber manchmal stellen sich gerade diese Bücher als Überraschung heraus
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: sisquinanamook in 16. März 2021, 15:12:23
Also ich muss sagen, nach dem Klappentext wär das absolut nicht meins.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 16. März 2021, 16:10:40
Zitat von: mowala in 16. März 2021, 15:08:01
Zitat von: Inge78 in 16. März 2021, 13:06:09
Es ist so lustig, die beiden Buchhändlerinnen, die immer abwechselnd da sind haben wohl schon eine Art Wettbewerb und wollen mir jetzt immer 2 Bücher vorschlagen und dann schauen, welches ich bevorzuge  :-), so nach dem Motto: Wer kann die Kundin besser einschätzen   :dong:
Wie uneigennützig, wissen sie doch wenn sie da bedienen :-> :-> fast sicher, dass 2 in deiner Tasche landen
:wieher: :wieher: :wieher:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Firnsarnwen in 16. März 2021, 21:32:56
Zitat von: mowala in 16. März 2021, 15:08:01

Das Cover ist toll. Der Klappentext hätte mich auch nicht gleich eingefangen, aber manchmal stellen sich gerade diese Bücher als Überraschung heraus

Ich habe eben in das Buch "rein gelesen" und es scheint sehr speziell zu sein. Es könnte eine Herausforderung sein sich einzulesen.
Berichte mal, wie es Dir damit geht.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 17. März 2021, 07:24:22
Zitat von: Firnsarnwen in 16. März 2021, 21:32:56
Zitat von: mowala in 16. März 2021, 15:08:01

Das Cover ist toll. Der Klappentext hätte mich auch nicht gleich eingefangen, aber manchmal stellen sich gerade diese Bücher als Überraschung heraus

Ich habe eben in das Buch "rein gelesen" und es scheint sehr speziell zu sein. Es könnte eine Herausforderung sein sich einzulesen.
Berichte mal, wie es Dir damit geht.

Ja, das werde ich auf jeden Fall machen
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 21. April 2021, 10:56:09
Mein "Blind Date" Buch für April
Gerade frisch von der Buchhändlerin des Vertrauens zur Arbeit geliefert bekommen
Guter Service


Die Gabe: Roman Taschenbuch – 8. März 2021
von Naomi Alderman (Autor), Sabine Thiele (Übersetzer)


ZitatWenn Ohnmacht zur Macht wird - die Zukunft gehört den Frauen

Von einem Tag auf den anderen entdecken Frauen auf dem ganzen Planeten, dass sie »die Gabe« in sich tragen. Durch bloße Berührung können sie anderen Menschen schreckliche Schmerzen zufügen und sie sogar töten. Von einem Tag auf den anderen werden die Männer zum schwachen Geschlecht. Doch ist eine von Frauen beherrschte Welt auch eine bessere Welt?

Klingt gut, finde ich
Bin neugierig

Das letzte Buch aus März war ja ein Flop

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 21. April 2021, 10:56:42
Und das Cover finde ich richtig gut

(https://up.picr.de/41024302af.jpg)

(https://up.picr.de/41024303qy.jpg)

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 11. Mai 2021, 16:44:19
Das Mai Buch
Ich muss aber jetzt erstmal das April Buch beenden

Klingt auf jeden Fall gut und ich kenne die Autorin vom Buch Mariannengraben
Ich hoffe es ist nicht zu sehr Sachbuch

(https://up.picr.de/41170024en.jpeg)

(https://up.picr.de/41170026ai.jpeg)

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 12. Mai 2021, 09:45:48
Deine Buchhändlerinnen sind aber wirklich sehr divers mit den Büchern, die sie für Dich aussuchen.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 12. Mai 2021, 14:28:40
Zitat von: Kathrin in 12. Mai 2021, 09:45:48
Deine Buchhändlerinnen sind aber wirklich sehr divers mit den Büchern, die sie für Dich aussuchen.

Genau DAS hatte ich mir ja auch gewünscht
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 24. Juni 2021, 13:09:36
Mein Juni Buch


(https://up.picr.de/41487956gw.jpg)

(https://up.picr.de/41487957ut.jpg)

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 24. Juni 2021, 13:10:31
Klingt sooo toll
Ich werde es wohl wahrscheinlich nicht mehr im Juni schaffen, aber es wird natürlich sehr kurzfristig gelesen

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 24. Juni 2021, 13:33:07
Das klingt wirklich nach einem tollen Buch - da bin ich sehr gespannt ob es hält was es verspricht.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 25. Juni 2021, 08:23:20
Das Buch habe ich auch auf der Wunschliste, Inge! Das klingt sooo gut und irgendjemand von den üblichen Verdächtigen bei Booktube (Sarah-Sophie oder Anja) hat es auch schon gelesen. Ich bin soooo gespannt, was Du sagen wirst!!!
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 25. Juni 2021, 08:23:57
Ich habe da vorher noch NIE von gehört :nixweiss1:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 25. Juni 2021, 08:26:23
Okay, dann hat wohl Sarah-Sophie davon gesprochen und die war begeistert ... warum sonst hätte es bei mir auf der Wunschliste landen sollen.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 25. Juni 2021, 08:28:04
Ach, ich komme bei booktube auch nicht nach mit den Videos :dong:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 25. Juni 2021, 10:07:53
Geht mir ähnlich, habe meine Abos inzwischen deutlich reduziert.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 25. Juni 2021, 12:44:17
Zitat von: Inge78 in 25. Juni 2021, 08:28:04
Ach, ich komme bei booktube auch nicht nach mit den Videos :dong:
:fivel: ich auch nicht.
Eine Weile habe ich Claudia geschaut,  und Sarah-Sophie für mich entdeckt, aber das wurde dann echt ein zu großer zeitaufwand. Ich habe abende, statt zu lesen auf YT verbracht, neben zwei Staffeln Fernsehen/Woche.
Da ging so viel Lesezeit drauf, dass ich es nicht mehr mache.
Ich schaue nur noch Meike & Anja (soweit es mich interessiert) und Madame Toussant (aber nur in 1,5 facher Geschwindigkeit, da sie ja sehr langsam redet und ihre Videos gerne Spielfilmlänge haben  :-)) Aber ich mag wie sie sich ausdrückt.


Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 21. Juli 2021, 12:56:13
(https://up.picr.de/41668806ob.jpg)

Monatsbuch abgeholt
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 21. Juli 2021, 13:03:36
Und zwei weitere Bücher sind mit in den Fahrradkorb gehüpft

Monatsbuch:

Der Morgen davor und das Leben danach von Ann Napolitano

ZitatAn einem Sommermorgen besteigen der zwölfjährige Edward und seine Familie ein Flugzeug, das sie von New York nach Los Angeles bringen soll. Auf halbem Weg über das Land, stürzt das Flugzeug ab. Edward ist von einhundertsiebenundachtzig Passagieren der einzige Überlebende. Was geschah in den Stunden davor? Wie geht sein Leben nach dem schmerzvollen Verlust weiter?
Die atemberaubende Odyssee eines Jungen, dessen einsames Herz wieder lernen muss zu lieben.

Davor habe ich schon ewig gestanden

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit: »Coldtown ist mein liebstes Fantasy-Setting aller Zeiten.« John Green - Fesselnde Vampir Fantasy von Holly Black

ZitatColdtown ist gefährlich. Ein goldener, glamouröser Käfig für die Verdammten und all jene, die mit ihnen bis in den Tod feiern ...

Tana wacht morgens nach einer Party auf und stellt fest, dass sie eine der wenigen Überlebenden in einem Haus voller Leichen ist. In einer Welt, in der Vampire ihr Unwesen treiben, ist Tana Schreckliches gewohnt, doch normalerweise halten sich Vampire in Quarantäne-Städten auf, in den sogenannten »Coldtowns«. Tanas Ex-Freund Aidan hat die Party zwar überlebt, doch er ist mit dem Vampir-Virus infiziert, und auch Tana könnte infiziert sein. Gemeinsam mit Aidan und dem einzigen anderen Überlebenden, dem geheimnisvollen Gavriel, macht sich Tana auf ins Herz der Gefahr – nach Coldtown, um sich und die anderen zu retten ...

Ein atemberaubender Vampirroman über Rache und Schuld, Tod und Liebe, von der New-York-Times-Bestsellerautorin Holly Black!

Und weil ich "Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness so geliebt habe, musste das auch noch mit


Und der Ozean war unser Himmel: Ein kraftvolles Plädoyer gegen Krieg und Intoleranz von Patrick Ness


ZitatIn der Tiefe lauern Monster, doch die schlimmsten erschaffen wir selbst ...

Die stolzen Wale in Bathsebas Herde leben für die Jagd, riskieren alles in dem ewigen Krieg gegen die Welt der Menschen. Als sie ein treibendes Schiff attackieren, rechnen sie mit leichter Beute. Doch stattdessen stoßen sie auf die Spur einer Legende, eines Monsters, vielleicht des leibhaftigen Teufels selbst ...


Die brillant illustrierte und packende Geschichte des #1 New-York-Times-Bestsellerautors von »Sieben Minuten nach Mitternacht« hinterfragt aufrüttelnd den Wert von Macht, Loyalität, Besessenheit und warum wir aus anderen Monster machen.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 21. Juli 2021, 13:04:14
Jetzt muss ich "nur" noch das Juni Buch lesen um dann das Juli Buch lesen zu können  :dong:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 21. Juli 2021, 14:10:58
"Der Morgen davor und das Leben danach" sowie "Und der Ozean war unser Himmel" hab ich auch auf dem Schirm
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 06. August 2021, 19:57:59
Blind Date August, ein Tennisbuch  :-)
Von Tom Saller
Der Klappentext liest sich gut, finde ich
Jetzt muss ich aber erst noch das Juli Buch lesen

Dazu sind noch 2 andere Bücher eingezogen


(https://up.picr.de/41776132jk.jpg)

(https://up.picr.de/41776133cz.jpg)

(https://up.picr.de/41776134si.jpg)

(https://up.picr.de/41776135aq.jpg)


Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 09. August 2021, 08:39:44
Ja, Du hast Recht, Inge. Der Klappentext klingt gut. Aber das ist tatsächlich auch ein Buch, nach dem ich von alleine nie zu gegriffen hätte. Bin jetzt sehr gespannt, wie es Dir letztlich gefällt.

Meine Buchhändlerin hat wohl auch schon wieder für mich bestellt, aber ich warte noch etwas mit meinen anderen Bestellungen. Im Moment läuft es lesetechnisch leider nicht so gut. Ich bin beim zweiten Teil der Nikolai-Dilogie von Leigh Bardugo und irgendwie passt es gerade nicht mit mir und dem Buch. Aber ich ziehe das jetzt durch, zumal ich etwas vermute und wenn das so kommen sollte, dann weiß ich eh, dass ich das Buch feiern werde :-)
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 01. September 2021, 13:14:06
War gerade im Buchladen, ein bestelltes Buch abholen

Der Mauersegler von Jasmin Schreiber
ZitatMenschen träumen vom Fliegen, wovon träumt ein Mauersegler? Vielleicht vom Fallen, so wie wir an der Grenze zwischen Wachsein und Schlaf.

Im freien Fall befindet sich auch Prometheus, als sein bester Freund Jakob stirbt. Nach einer überstürzten Flucht vor Polizei, Familie und sich selbst schlägt er am dänischen Strand auf. Der Mauersegler erzählt von einem Mann, der unter seiner Schuld zu zerbrechen droht. Und von zwei Frauen, die wenig Fragen stellen - wie alle Menschen, die ihre eigenen Geheimnisse haben.

Die Geschichte einer großen Freundschaft, eines unerwarteten Todes und der Suche nach Vergebung

Und es gab schon mein BlindDateBook für September, aber nur unter der Bedingung, dass ich trotzdem noch in den Laden komme im September ;-)

Elsterjahre von Charlie Gilmour
ZitatAn einem Frühlingstag fällt ein Elsterjunges aus seinem Nest und in Charlie Gilmours Leben – es ist der Beginn einer bewegenden Liebesgeschichte zwischen Mensch und Tier. Charlie und seine Freundin Yana päppeln das Küken auf, das anfangs nicht weniger anspruchsvoll ist als ein eigenes Baby: Es wacht bei Sonnenaufgang schreiend auf, muss alle zwanzig Minuten gefüttert werden, trägt aber leider keine Windel. Doch nicht nur im Haus sorgt die kleine Elster für Chaos. Während Charlie sich liebevoll kümmert, gerät er mehr und mehr über sich selbst ins Grübeln, und schließlich stellt er sich lange verdrängten Fragen: Wer hat mich mehr geprägt: mein biologischer Vater oder der, der mich großgezogen hat? Kann ich Verantwortung für ein Baby übernehmen, obwohl ich kaum in der Lage bin, mich um mich selbst zu kümmern? Charlie nimmt wieder Kontakt zu seinem leiblichen Vater auf, der früher selbst einmal eine Dohle großgezogen hat. Haben die beiden doch mehr gemein als lange angenommen? Was, wenn er dazu bestimmt ist, die Fehler seiner Vaters zu wiederholen?
Über all dem wird seine Beziehung zu dem Vogelwaisen immer enger. Irgendwann wird er sich jedoch von ihm trennen müssen. Doch die Elster denkt gar nicht daran, ihn zu verlassen ...

Ich hoffe, dass das was ist, ich habe es ja eigentlich nicht so mit "Tatsachenberichten"

Aber hübsch ist es allemal

(https://up.picr.de/41960085sw.jpg)

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 01. September 2021, 13:47:36
Elsterjahre finde ich schon deshalb spannend, weil ich selbst früher immer mal Vogeljunge aufgepäppelt hab und dies 'von Sonnenauf- bis untergang daher gut kenne  :rollen:. Und ich hab immer davon geträumt, so auch mal eine Dohle oder gar einen Raben zu haben....
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 01. September 2021, 13:49:52
Wir haben ja seit Jahren ein Elster Pärchen bei uns, die immer ihren Nachwuchs fast in unserem Garten aufziehen, das ist spannend
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 01. September 2021, 14:06:07
Spannend auf jeden Fall - aber doch deutlich entspannter als wenn Ihr für die Fütterung,... verantwortlich wäret  :->.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 01. September 2021, 14:18:51
Ja, ganz bestimmt sogar

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Esmeralda in 02. September 2021, 08:26:19
Deine Bücher klingen toll, Inge.  :schmusen:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 02. September 2021, 08:51:28
Ich finde auch, dass beide Bücher spannend klingen. Bin gespannt auf Deine Meinung.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 12. Oktober 2021, 13:01:05
(https://up.picr.de/42234953og.jpg)

(https://up.picr.de/42234954hm.jpg)

(https://up.picr.de/42234956hl.jpg)

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 12. Oktober 2021, 13:04:09
So, Oktober

"Das Leben der Heiligen" habe ich bestellt, da ich ja gerade die Grisha Trilogie so "gefressen" habe und das einfach dazu gehört

Und dann haben beide Buchhänderinnen ein Buch für mich ausgesucht und tja ... ich habe beide mitgenommen
Ich meine, es geht in dem einen Buch um eine Henriette, das kann ich ja nicht nicht mitnehmen. Und von dem anderen habe ich tatsächlich schon gehört und es sieht sooo toll, das muss schnellstens gelesen werden

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 12. Oktober 2021, 13:07:58
Und dann hat die Buchhänderlin des Vertrauens mir noch zwei Bücher ans Herz gelegt
Die haben ich erstmal schweren Herzens dagelassen

Das Gedächtnis des Baumes von Tina Vallès
Zitat»Darf ich mich freuen?« fragt Jan seine Eltern, nachdem er erfahren hat, dass die Großeltern demnächst bei ihnen wohnen werden. Er weiß zwar nicht warum, aber intuitiv spürt er das Unheilvolle in dieser Nachricht. Der Einzug der Großeltern verändert den Alltag der Familie. Plötzlich erhält Gesagtes und selbst das Schweigen eine ganz neue Bedeutung. Jan und sein Großvater Joan verbringen viel Zeit miteinander. Auf gemeinsamen Spaziergängen bleiben sie oft an Bäumen stehen und der Großvater erzählt von einer Trauerweide, der er als Kind all seine Geheimnisse anvertraut hat.

Nach und nach jedoch verändern sich die Gespräche der beiden; der Großvater antwortet nicht mehr auf Fragen und gibt Antworten auf Fragen, die Jan gar nicht gestellt hat. Der Junge erlebt mit, wie der Großvater sein Gedächtnis verliert. Die Trauerweide wird in Jans Fantasie immer mehr zum Anker für das, was bleibt.

Tina Vallès erzählt einfühlsam in Form vignettenartiger Passagen, was Jan denkt und was ihn bewegt. Auf berührende Weise erlebt der Leser aus der Perspektive eines Kindes mit, was es bedeutet, einen lieben Menschen loslassen zu müssen. Ein bemerkenswertes Buch von einer talentierten Autorin.

»Das Gedächtnis des Baumes ist ein zauberhaftes Buch, welches das Thema Demenz wunderbar poetisch und einfühlsam behandelt. Die Figuren sind so voller Respekt und Liebe füreinander, die Sprache des Werks so stark, dass man als Leser mit jedem Kapitel in ein Leben mit einem an Demenz Erkrankten hineinwächst, um erstarkt und voller Dankbarkeit für die eigene Familie daraus hervorzugehen.« Dr. Sarah Straub, Demenz-Expertin und Autorin


Fuchs und ich: Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft von Catherine Raven


ZitatEin unvergessliches Memoir über die Freundschaft zwischen einer einzelgängerischen Biologin und einem wilden Fuchs, die uns die Welt mit anderen Augen sehen lässt.
Als sich Catherine Raven in der rauen, unberührten Landschaft Montanas eine kleine Hütte mit einem blauen Dach baut, ist ihre Isolation komplett. Ihre Gesellschaft ist die Natur, die verblüffend lebendige Tier- und Pflanzenwelt, mit der sie ihr Land teilt: eine Schwarze Witwe in der Garage, rebellische Wühlmäuse, eine matriarchalische Elster und ein Wacholder namens Tonic. Eines Tages bemerkt sie einen wilden Fuchs, der jeden Nachmittag um 16.15 Uhr auf ihrem Grundstück erscheint. Entgegen allen wissenschaftlichen Gepflogenheiten beginnt sie, ihm aus »Der kleine Prinz« vorzulesen.
Durch das Prisma dieser außergewöhnlichen Freundschaft stellt Raven sich den großen Fragen: Wo ist unser Platz in der Welt? Können wir im Gleichgewicht mit der Natur leben? Was unterscheidet Wildnis und Zivilisation? Was Isolation und Einsamkeit?
Der einzigartige »New York Times«-Bestseller über den Zauber der Natur und die heilsame Kraft der Freundschaft.

»Ein weises, intimes Buch über eine Einzelgängerin, eine studierte Biologin, die Freundschaft mit einem Fuchs schließt. Darüber hinaus ist es die Geschichte eines Menschen, dessen auf Logik getrimmter Geist der Natur begegnet, von ihr berührt wird und so zu größeren Wahrheiten vordringt. Hätte Thoreau ›Der kleine Prinz‹ gelesen, hätte er ›Fuchs und ich‹ geschrieben.« Yann Martel, Autor von »Schiffbruch mit Tiger«

»›Fuchs und ich‹ ist ein faszinierendes, wunderschön geschriebenes und völlig unsentimentales Buch über die Verbindung zwischen allen Dingen [...]. Ich habe aus diesem Buch so viel über die Bedeutung von Freundschaft gelernt wie aus keinem anderen Sachbuch, das ich je gelesen habe.« Will Schwalbe, Autor von »An diesem Tage lasen wir nicht weiter«

»Diese intime und poetische Schilderung der Freundschaft zwischen einer Biologin und einem Fuchs widerlegt die Annahme, dass es eine Welt gibt, die vom Menschen beherrscht und kontrolliert werden kann. [...] ›Fuchs und ich‹ ist eine unverzichtbare Lektüre für jeden, der an der Katastrophe, die der Mensch der Umwelt zufügt, der er und alle anderen Lebewesen entstammen, Anstoß nimmt.« Stephen Batchelor, Autor von »Die Kunst, mit sich allein zu sein«

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Esmeralda in 13. Oktober 2021, 07:54:58
Tolle Bücher.  :-)
Bin gespannt was Du zu "Henry" und "Im letzten Licht des Herbstes" sagst.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 05. November 2021, 13:18:09
(https://up.picr.de/42386879mg.jpg)

(https://up.picr.de/42386881ns.jpg)

(https://up.picr.de/42386883zz.jpg)

(https://up.picr.de/42386885bf.jpg)

(https://up.picr.de/42386886od.jpg)

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 05. November 2021, 13:30:24
Mein neues "Abo-Buch" ist


Heimweh von Graham Norton

ZitatEin Sommertag Ende der Achtziger, sechs junge Leute fahren ans Meer. Auf dem Rückweg ein schrecklicher Unfall: Es sterben ein junges Paar, das am nächsten Tag hätte heiraten sollen, und eine Brautjungfer; die andere überlebt schwer verletzt. Kaum blessiert sind Martin, der Arztsohn, und Connor, der eigentlich nicht zur Clique gehörte. Er saß am Steuer.

Der ganze Ort Mullinmore ist wie gelähmt. Und nach dem Prozess wird Connor nach England geschickt. Niemand weiß, dass er noch vor etwas ganz anderem flieht. Bald bricht er den Kontakt zu den Eltern ab. Connors Schwester wird derweil von Martin umworben. Die beiden heiraten, und die Ehe wird für Ellen ein Unglück.

Zwanzig Jahre später betritt ein Gast eine Bar in New York. Er versteht sich sofort gut mit dem jungen Barkeeper. Dann stellen sie fest, was sie verbindet. Und jenseits des Atlantiks, in einem kleinen Ort im County Cork, löst dies eine dramatische Kette von Ereignissen aus.

Ich musste zugeben, ich kenne den Autor nicht. Das Buch klingt aber gut, bin gespannt

Und das Weihnachtsbuch habe ich dann noch entdeckt und spontan mitgenommen

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company von Corinna Gieseler

ZitatFreda weiß nicht, wie ihr geschieht, als sie sich nach einem mysteriösen Anruf mit ihrem Kater Mr Livingstone am Nordpol wiederfindet. Dort liegt die Christmas Company, das moderne Großunternehmen des Weihnachtsmanns. Die Wunscherfüllung ist wie jedes Jahr in vollem Gange, doch der schöne Schein trügt: Anonyme Computerhacker und unheimliche Wintergeister bedrohen die Company. Gemeinsam mit Engel Serafin, Kobold Jonker und Mr Livingstone begibt sich Freda auf eine gefährliche Expedition ins ewige Eis, um Weihnachten zu retten.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 05. November 2021, 13:36:01
Habe das Oktober Buch schon gelesen, aber das Zusatzbuch, was ich damals dazu gekauft habe, noch nicht  :dong:
Läuft also  :-)
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 08. November 2021, 10:13:12
Zitat von: Inge78 in 05. November 2021, 13:30:24
Und das Weihnachtsbuch habe ich dann noch entdeckt und spontan mitgenommen

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company von Corinna Gieseler

ZitatFreda weiß nicht, wie ihr geschieht, als sie sich nach einem mysteriösen Anruf mit ihrem Kater Mr Livingstone am Nordpol wiederfindet. Dort liegt die Christmas Company, das moderne Großunternehmen des Weihnachtsmanns. Die Wunscherfüllung ist wie jedes Jahr in vollem Gange, doch der schöne Schein trügt: Anonyme Computerhacker und unheimliche Wintergeister bedrohen die Company. Gemeinsam mit Engel Serafin, Kobold Jonker und Mr Livingstone begibt sich Freda auf eine gefährliche Expedition ins ewige Eis, um Weihnachten zu retten.
Na DAS hört sich ja mal MEGA an....
Tja und am Nordpol beim Weihnachtsmann war ich ja schon...  :schmacht:, würde total gerne wieder hin!!

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 08. November 2021, 10:19:14
also ein Weihnachtsbuch muss es ja auch mindestens sein
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 08. November 2021, 10:30:32
Zitat von: Inge78 in 08. November 2021, 10:19:14
also ein Weihnachtsbuch muss es ja auch mindestens sein
Ja, dem ist nichts entgegen zusetzen.
Ich habe auch drei die ich lesen will.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 08. November 2021, 10:46:44
Welche denn?
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 08. November 2021, 11:13:54
Also zum einen
Das Weihnachtsschaft / Susanne Niemeyer
Zitat»Was macht das Baby in meiner Krippe?« Was wäre, wenn ein Schaf die Weihnachtsgeschichte erzählen würde? Mal humorvoll, mal nachdenklich, aber immer mit viel Fantasie zeigen Susanne Niemeyers Geschichten Weihnachten aus einer anderen Perspektive. Mit dabei sind das Schaf im Stall, ein Leuchtturmwärter, Gott auf dem Weihnachtsmarkt, eine Familie, die im Schlauchboot übers Meer kommt. Weihnachten kommt eben immer anders, als man denkt. 24 überraschende Geschichten voller Hoffnung und Wunder.
Da es 24 GEschichten sind, wäre es für mich quasi ein Literarischer Adventskalender

Dann
"Schweig" / Judith Merchant
ZitatWas würdest du tun, um deine Schwester zu retten? Und was, um sie loszuwerden?

Am Tag vor Heiligabend fährt Esther in den Wald zum Haus ihrer Schwester, um ihr ein Geschenk und eine Flasche Wein zu bringen. Ein Schneesturm setzt ein. Das Geschenk wird nicht geöffnet. Der Wein schon. Dinge werden gesagt, die besser ungesagt blieben. Und Taten werden begangen, die nie mehr rückgängig gemacht werden können.

Eigentlich muss Esther ihr Weihnachtsfest mit Ehemann und Kindern in der Stadt vorbereiten: einkaufen, Tanne besorgen - es wäre genug zu tun. Doch ihre Schwester Sue, die seit ihrer Scheidung völlig allein in einem riesigen Haus tief im Wald lebt, geht ihr nicht aus dem Kopf. Und so setzt sie sich ins Auto und fährt los. Aber nur um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist und ob Sue zumindest ihre Tabletten nimmt. In die Stadt einladen kann sie sie nicht. Denn was, wenn sie wieder durchdreht - wie letztes Jahr? Am Haus im Wald angekommen, stellt Esther fest, dass Sue sie loswerden will. Was hat sie zu verbergen? Ein Schneesturm setzt ein. Zum ersten Mal seit ihrer Kindheit kommen die Schwestern ins Gespräch, und kein Stein bleibt auf dem anderen - bis eine der beiden zum Messer greift. Während der Schnee alles verdeckt und jedes Geräusch erstickt ...

Judith Merchant lässt in ihrem neuen psychologischen Spannungsroman zwei unzuverlässige Erzählerinnen gegeneinander antreten - in einem unheimlich intensiven Kammerspiel um eine toxische Beziehung, in der nichts so ist, wie es scheint.
Spielt an Weihnachten, daher zählt es als Weihnachtsbuch  :dong: :-)

Ein Weihnachtsfest der Hoffnung / Donna Douglas
ZitatLondon, 1941. Bald ist Weihnachten, und den Schwestern des Nightingale Hospitals steht ein harter Winter bevor. Nach einer verheerenden Bombennacht werden einige von ihnen in ein kleines Dorfkrankenhaus versetzt. So auch Jess, die sich mit dem Umzug aufs Land schwertut. Erst mit der Ankunft ihrer quirligen Freundin Effie scheint sich das Blatt zu wenden. Als dann auch noch ein gut aussehender amerikanischer Soldat im Dorf eintrifft, lässt das die Herzen der Krankenschwestern höher schlagen und mit der ländlichen Ruhe hat es ein Ende ...
Spielt Weihnachten im Nightingale,... also auch ein Weihnachtsbuch  :-)
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 08. November 2021, 11:18:16
Stimmt, seitdem ich Meikes Meinung zu "Schweig" gesehen habe, will ich das auch lesen :->
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 08. November 2021, 11:49:51
Zitat von: Inge78 in 08. November 2021, 11:18:16
Stimmt, seitdem ich Meikes Meinung zu "Schweig" gesehen habe, will ich das auch lesen :->
Geht mir auch so. :flirt:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Esmeralda in 09. November 2021, 08:38:14
Zitat von: Kathrin in 08. November 2021, 11:49:51
Zitat von: Inge78 in 08. November 2021, 11:18:16
Stimmt, seitdem ich Meikes Meinung zu "Schweig" gesehen habe, will ich das auch lesen :->
Geht mir auch so. :flirt:

Ich bin mir sicher Euch wird es gefallen.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 07. Dezember 2021, 13:46:31
Hab gerade Buchgeschenke im Buchladen abgeholt (für die Patenkinder und fürs Wichtelkind) und nach meinem Blind Date Buch gefragt:
Nö, gibt es noch nicht, die beiden Buchhändlerinnen konnte sich noch nicht entscheiden und haben Beide mehr als 1 Buch in der Vorschlagsliste und müssen jetzt noch überlegen. Muss ich noch mal wiederkommen. Muss ich aber eh, da einige bestellte Bücher noch nicht lieferbar sind :dong:

Hab dann aber einen Buchtipp der Buchhändlerin mitgenommen, das soll ein total schönes Jugendbuch sein
Ich werde es lesen und vielleicht wandert es dann zum Patenkind, mal sehen

Winterhaus von Ben Guterson, total schöne Aufmachung
Zitat
Elizabeth ist unglaublich gut im Spielen mit Wörtern und Rätsellösen. Aber wird das ausreichen, die codierten Botschaften zu entschlüsseln, die sie im Hotel Winterhaus erwarten? Und warum wurde sie überhaupt dorthin geschickt? Immerhin hat sie in letzter Zeit ungewöhnliche Kräfte an sich entdeckt ... Diese Geschichte hat alle Zutaten, die man sich für ein besonderes Buch mit viel Winteratmosphäre wünscht: ein zwielichtiges Paar (gefährlich?), einen netten Hotelbesitzer (nur manchmal verdächtig) mit langem Stammbaum, Riesenpuzzles und codierte Botschaften, eine sensationelle Bibliothek und ein magisches Buch, geisterhafte Erscheinungen und tolle Ausflüge in die verschneite Landschaft. Und mittendrin Elizabeth, die einen guten Freund sucht und ihre Eltern nicht kennt.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 07. Dezember 2021, 13:47:24
Muss aber noch mein Blind Date Book November lesen :dong:
Und noch zwei Leserundenbücher
Und meine Weihnachtsbücher
UND mein Super Bingo Buch :-) :dong:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 07. Dezember 2021, 15:16:06
Zitat von: Inge78 in 07. Dezember 2021, 13:47:24
Muss aber noch mein Blind Date Book November lesen :dong:
Und noch zwei Leserundenbücher
Und meine Weihnachtsbücher
UND mein Super Bingo Buch :-) :dong:
Na du bist doch eine Schnellleserin, das schaffst Du   :knuddel: :elch:

Ich bin grad zur Schneckenleserin mutiert, schaffe noch nicht mal meine persönlichen Anspruch mit 100 Seiten/Tag.
:tempo:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 07. Dezember 2021, 15:37:44
ZitatIch bin grad zur Schneckenleserin mutiert, schaffe noch nicht mal meine persönlichen Anspruch mit 100 Seiten/Tag.

Also die schaffe ich auch lange nicht jeden Tag  :nixweiss1:, eher am Wochenende
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Tara in 07. Dezember 2021, 15:55:31
Gottchen was macht ihr euch für einen Stress! Wenn ich mir vornehmen würde jeden Tag 100 Seiten zu lesen oder unbedingt nur Bingo-Bücher zu lesen, dann hätte ich bestimmt nach zwei Wochen die Nase voll von dem Pensum!
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 07. Dezember 2021, 16:01:03
Oh, ich liebe diese Pläne  :meditate1:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 07. Dezember 2021, 16:09:40
Zitat von: Inge78 in 07. Dezember 2021, 16:01:03
Oh, ich liebe diese Pläne  :meditate1:

Ich auch  :fivel:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 07. Dezember 2021, 17:00:31
Zitat von: SilkeS. in 07. Dezember 2021, 16:09:40
Zitat von: Inge78 in 07. Dezember 2021, 16:01:03
Oh, ich liebe diese Pläne  :meditate1:

Ich auch  :fivel:
Da sind wir schon zu dritt ... bei mir sind es aber nur 60 Seiten pro Tag, nicht 100 wie bei Silke.
Aber ansonsten, ja, liebe ich meine Pläne und sie dann in guter alter Schlüchterner Tradition NICHT einzuhalten :-)
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 20. Dezember 2021, 13:16:05
Abo Buch Dezember PLUS Überraschung

(https://up.picr.de/42663877hn.jpg)

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 20. Dezember 2021, 13:21:48
Meine Buchhändlerinnen sind süß
Die ganze Zeit hieß es ja: Ne, noch kein Blind Date Book für Dezember

Am Freitag eine WhatsApp: Ich solle Montag kommen

Ich gerade in der Mittagspause dahin

Bekomme ich zwei Bücher, verpackt

Ein Blind Date Book


Louma von Christian Schnalke

Zitat
Als Louma viel zu jung stirbt, hinterlässt sie vier Kinder von zwei Vätern. Die beiden Männer sind wie Feuer und Wasser, Tristan und Mo verbindet nur, dass sie mit derselben Frau verheiratet waren. Noch ehe Louma beerdigt ist, eskaliert die Situation, und die vier Kinder müssen mitansehen, wie sich ihre Väter prügeln. Beide meinen zu wissen, was das Beste für Toni, Fabi, Fritte und Nano ist, keiner von beiden würde dem anderen seine Kinder anvertrauen. Da hat Fritte eine Idee: Damit die Geschwister nicht auseinandergerissen werden, ziehen die ungleichen Väter einfach zusammen. Und während sie alle auf ihre Weise um Louma trauern, müssen sie zueinander finden. Kann aus der Zweck-WG eine richtige Familie werden? Das berührende, mit feinem Humor erzählte Porträt einer Frau, die über ihren Tod hinaus die Menschen, die sie lieben, verbindet. Ein Roman über Familienbande und den Mut, sich seinen Ängsten zu stellen.

Und: Ein Geschenk
Ein Weihnachtsbuch was vom 20.12. (also heute) bis 31.12. spielt


Willkommen im kleinen Grandhotel: Ein Weihnachtsroman - Charming Street 1 von Felicity Pickford

ZitatAn einem winterlichen Novembertag findet die Londoner Kinderbuchautorin Charlotte Williams in ihrem Briefkasten einen mit zarten Lettern versehenen Umschlag. Sie traut ihren Augen kaum, als sie ihn öffnet, denn er enthält eine Einladung, die Weihnachtstage als Ehrengast im »24 Charming Street« zu verbringen – dem kleinsten Grandhotel der Welt an der wildromantischen Küste der Isle of Skye. Doch wem hat sie dieses Geschenk zu verdanken? Charlottes Neugier ist geweckt, und sie macht sich auf die Reise. Noch ahnt sie nicht, dass ein ganz besonderer Ort auf sie wartet – an dem Weihnachten in diesem Jahr zum Fest wunderbarer Überraschungen wird!


Oh, ich freue mich  :schmacht:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 20. Dezember 2021, 13:23:50
Die machen beide einen tollen Eindruck - bin gespannt was Du darüber berichtest und ob sie dann auf meine Wunschliste wandern.

Und die Idee, Dir dies Buch genau heute zu schenken, ist natürlich einfach nur klasse und total nett.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 20. Dezember 2021, 13:44:54
Zitat von: Christiane in 20. Dezember 2021, 13:23:50
Die machen beide einen tollen Eindruck - bin gespannt was Du darüber berichtest und ob sie dann auf meine Wunschliste wandern.

Und die Idee, Dir dies Buch genau heute zu schenken, ist natürlich einfach nur klasse und total nett.

Sie sind so süß
Aber ich bin ja auch eine gute Kundin :-)
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 20. Dezember 2021, 13:52:15
Beide Bücher klingen wirklich gut. Und schon habe ich wieder Sehnsucht nach Schottland ... die Isle of Skye
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Tara in 20. Dezember 2021, 14:07:23
Zitat von: Kathrin in 20. Dezember 2021, 13:52:15
Beide Bücher klingen wirklich gut. Und schon habe ich wieder Sehnsucht nach Schottland ... die Isle of Skye


Ohja, ich auch!
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 20. Dezember 2021, 14:09:05
Zitat von: Inge78 in 20. Dezember 2021, 13:21:48
Meine Buchhändlerinnen sind süß
Ja, du hast echt Traum Buchhändlerinnen, da bin ich schon etwas neidisch drauf.

Ich habe für Kathrins Buch ja einen neuen Buchladen ausprobiert, bei dem ich weiß, dass meine Nachbarin mit der Inhaberin befreundet ist.
Aber bei mir ist der Funke nicht übergeprungen, obwohl ich am Tag der Bestellung.... die hatten das Buch nämlich nicht vorrätig  :umfall: :meckern:, DAS Adventskalender-Präsent bekommen habe (war der 19. Kunde an dem Tag), sie begrßten mich am nächsten Tag mit Namen, Abwicklung auch total unkompliziert und kompetent, aber irgendwie war der Tonfall rupig und im Laden sind mir zu wenig Bücher... klar so Spiegelbesteller, aber sonst eben nur Titel die eh schon gelesen habe, oder in der Bibl. auf dem Merkzettel stehen... nichts was mich zum Kaufen sonst eingeladen hätte. Dazu keine Sachen wie Tassen, Taschen, Lesebrillen, Lesenknochen, irgendwas, was man als Accessoires zum Lesen nutzen könnte.
Vesteht ihr was ich meine...

Dabei möchte ich doch gerne wiede eine Buchhandlung haben, die ich als "Meine Buchhandlung " sehe, versteht ihr was ich meine.??
Wo man mich berät, mir vielleicht Tipp außerhalb meiner WuLi gibt oder ich einfach immer wieder über tolle Dinge stoße, mit denen ich andere oder mich beschenken kann.

Zitat von: Inge78 in 20. Dezember 2021, 13:21:48
Und: Ein Geschenk
Ein Weihnachtsbuch was vom 20.12. (also heute) bis 31.12. spielt
Das ist cool und hört sich toll an...


Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 20. Dezember 2021, 14:14:41
Zitat von: Inge78 in 20. Dezember 2021, 13:44:54
Sie sind so süß
Aber ich bin ja auch eine gute Kundin :-)

Das denk ich auch oft so reflexhaft 'man ist ja auch ein guter Kunde'. Aber dann denke ich: Sie machen das aber trotzdem freiwillig. Sie machen sich Gedanken, verpacken das Geschenk auch noch nett, haben sich (in diesem Fall) über das Datum Gedanken gemacht,... Nötig wär das alles nicht. Und andere tun es auch nicht. Von daher ist es einfach nett und die möglichen 'Nebengedanken' sind völlig belanglos. Es ist einfach eine schöne Geste, über die man sich vorbehaltlos freuen kann.

An Silkes Schilderung sieht man ja auch, dass es alles andere als selbstverständlich ist.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 20. Dezember 2021, 14:40:15
Zitat von: SilkeS. in 20. Dezember 2021, 14:09:05
Dabei möchte ich doch gerne wiede eine Buchhandlung haben, die ich als "Meine Buchhandlung " sehe, versteht ihr was ich meine.??
Wo man mich berät, mir vielleicht Tipp außerhalb meiner WuLi gibt oder ich einfach immer wieder über tolle Dinge stoße, mit denen ich andere oder mich beschenken kann.
Ich weiß genau was Du meinst. So geht es mir mit dem Wollladen, der bis Ende letzten Jahres noch sooooooo toll war und jetzt mit der neuen Inhaberin, kannst Du ihn voll vergessen.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 20. Dezember 2021, 15:10:15
ZitatDas denk ich auch oft so reflexhaft 'man ist ja auch ein guter Kunde'. Aber dann denke ich: Sie machen das aber trotzdem freiwillig. Sie machen sich Gedanken, verpacken das Geschenk auch noch nett, haben sich (in diesem Fall) über das Datum Gedanken gemacht,... Nötig wär das alles nicht. Und andere tun es auch nicht. Von daher ist es einfach nett und die möglichen 'Nebengedanken' sind völlig belanglos. Es ist einfach eine schöne Geste, über die man sich vorbehaltlos freuen kann.

Da hast Du absolut recht

Zitatobwohl ich am Tag der Bestellung.... die hatten das Buch nämlich nicht vorrätig  :umfall: :meckern:, DAS Adventskalender-Präsent bekommen habe (war der 19. Kunde an dem Tag), sie begrßten mich am nächsten Tag mit Namen, Abwicklung auch total unkompliziert und kompetent, aber irgendwie war der Tonfall rupig und im Laden sind mir zu wenig Bücher... klar so Spiegelbesteller, aber sonst eben nur Titel die eh schon gelesen habe, oder in der Bibl. auf dem Merkzettel stehen... nichts was mich zum Kaufen sonst eingeladen hätte. Dazu keine Sachen wie Tassen, Taschen, Lesebrillen, Lesenknochen, irgendwas, was man als Accessoires zum Lesen nutzen könnte.
Vesteht ihr was ich meine...

Gib ihnen eine Chance
Gerade jetzt ist es stressig. Da kann man nicht immer professionel freundlich sein. Vielleicht war der ruppige Ton nur dem Stress geschuldet.
Meine Buchhandlung ist auch ganz klein und es gibt ganz wenig SchnickSchnack und auch nicht mega viele Bücher, also stundenlang aufhalten kann man sich da nicht (außer man quatscht). Aber man kommt halt ins Gespräch wenn man öfter da ist, sie lernen deinen Buchgeschmack kennen, können sich besser auf dich einstellen. Bei uns wechselt das Sortiment auch öfter, die Auslagen. Dafür haben sie eben auch oft bestimmte Bücher nicht da. Die bestelle ich dann und komme eben wieder. Sind halt keine Ketten mit riesigen Räumen, die alles bevorraten können. So ein Buch bestellen geht halt auch immer schnell. Und mittlerweile sind wir per  WhatsApp verbunden und dann kann ich auch mal schnell so bestellen oder eben telefonisch, dann fahre ich nicht umsonst hin. Klar, ich stöbere auch mal gerne in einer Thalia oder Mayerschen oder so ... das haben wir hier halt nicht vor Ort und dann unterstütze ich lieber Inhabergeführt. Die Ketten kann ich ja dann bei Gelegenheit besuchen. Und Schnickeldi braucht man ja nicht so oft wie Bücher ;-) .
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 20. Dezember 2021, 15:15:08
Zitat von: Inge78 in 20. Dezember 2021, 15:10:15
Gib ihnen eine Chance
Gerade jetzt ist es stressig. Da kann man nicht immer professionel freundlich sein. Vielleicht war der ruppige Ton nur dem Stress geschuldet.
Meine Buchhandlung ist auch ganz klein und es gibt ganz wenig SchnickSchnack und auch nicht mega viele Bücher, also stundenlang aufhalten kann man sich da nicht (außer man quatscht). Aber man kommt halt ins Gespräch wenn man öfter da ist, sie lernen deinen Buchgeschmack kennen, können sich besser auf dich einstellen. Bei uns wechselt das Sortiment auch öfter, die Auslagen. Dafür haben sie eben auch oft bestimmte Bücher nicht da. Die bestelle ich dann und komme eben wieder. Sind halt keine Ketten mit riesigen Räumen, die alles bevorraten können. So ein Buch bestellen geht halt auch immer schnell. Und mittlerweile sind wir per  WhatsApp verbunden und dann kann ich auch mal schnell so bestellen oder eben telefonisch, dann fahre ich nicht umsonst hin. Klar, ich stöbere auch mal gerne in einer Thalia oder Mayerschen oder so ... das haben wir hier halt nicht vor Ort und dann unterstütze ich lieber Inhabergeführt. Die Ketten kann ich ja dann bei Gelegenheit besuchen. Und Schnickeldi braucht man ja nicht so oft wie Bücher ;-) .
Ich weiß ehrlich nicht genau, woher mein Anspruch kommt. Vorher der 1-Personen-Buchladen bei uns im Ort, wurde von einem kauzigen Buchhändler geführt und hatte das alles auch nciht. Ich mußte IMMER, JAHRELANG jedes meiner Bücher vorbestellen und dann hingehen wenn ich es abholen konnte.
Ich bekam dort kein Nippes und nichts von den Dingen, ich anfangs erwähnte.
DAS aber gehört für mich einfach in eine Buchhandlung, sowas finde ich in Thalia, Hugendubel und Co...
zudem ist die Buchhandlung, von der ich anfangs sprach eben unzentral für mich. Ich muß da gezielt hinfahren, sie liegt nicht mal auf dem Weg z.B. nach Weinheim in die Bibl. zum Besorgungen machen.
Naja, ich bin noch in der Findungsphase.


Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 18. Januar 2022, 17:53:47
Mein Januar Buch 2022

Ich hatte es tatsächlich schon auf dem Radar und freue mich dass es einziehen durfte

(https://up.picr.de/42858378zc.jpg)

(https://up.picr.de/42858379he.jpg)


Kurzbeschreibung
Amanda und Clay wollen mit ihren beiden Kindern eine unbeschwerte Ferienwoche auf Long Island verbringen. In einem Haus am Ende der Welt, weit weg von allem. Doch mitten in der Nacht steht dort plötzlich ein älteres, schwarzes Ehepaar vor der Tür. Die beiden behaupten, das Haus gehöre ihnen. Sie berichten, dass ganz New York im Dunkeln liege, das Leben an der Ostküste komplett lahmgelegt sei. Hier draußen jedoch, an diesem abgeschiedenen Ort, ohne Internet, Handy- oder Fernsehempfang, wissen Amanda und Clay nicht, was sie davon halten sollen. Können sie den beiden trauen?

Rumaan Alam hat einen modernen Klassiker geschrieben. Einen brillanten Gesellschaftsroman, der sich mit den brennenden Fragen unserer Zeit auseinandersetzt - mit der Irrationalität unseres Lebensstils, sozialem Status, Rassismus und mit einer Welt, die unerwartet aus den Fugen gerät ...
Pressestimmen
»Kunstvoll erzählter Thriller.« ― Myself

»Mit großem Gespür für Spannung streut Rumaan Alam die Details, die etwas erklären.« ― Brigitte

»›Inmitten der Nacht‹ ist ein fieser, subtiler Thriller, der schon mit Julia Roberts verfilmt wird.« ― Madame

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 18. Januar 2022, 17:57:09
Und dann hat mir meine Buchhändlerin noch eine Empfehlung auf den Tresen gelegt und weil die liebe Kathrin davon schon gesprochen hat, habe ich noch ein Buch mitgenommen

(https://up.picr.de/42858385id.jpg)

Beschreibung
Kurzbeschreibung
KAIRO, IM SPÄTEN 18. JAHRHUNDERT. Die junge Nahri verdient ihren Lebensunterhalt damit, osmanische Adlige mit medizinischen Taschenspielertricks zu betrügen, in der Hoffnung auf ein sorgenfreies Leben. Doch als sie bei einem ihrer Rituale versehentlich Dara herbeiruft, einen ebenso gerissenen wie mysteriösen Dschinn-Krieger, gerät ihr Leben aus allen Fugen. Zusammen mit ihrem unfreiwilligen Verbündeten flüchtet Nahri über heiße windgepeitschte Sande und Flüsse voller mythischer Kreaturen nach Daevabad – der sagenumwobenen Stadt aus Messing – und Heimstätte der Dschinn-Clans. Es ist eine Stadt voller Magie und Feuer, in der die eigene Abstammung so gefährlich sein kann wie jeder bösartige Zauber; eine Stadt, in der alte Ressentiments tief sitzen und der königliche Hof mit eiserner Hand regiert; eine Stadt, an die Nahri nun unwiderruflich gebunden ist - und in der ihre bloße Anwesenheit einen Krieg zu entfachen droht, der schon seit Jahrhunderten brodelt ... Band 1 der Daevabad-Trilogie
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 19. Januar 2022, 07:22:30
Zitat von: Inge78 in 18. Januar 2022, 17:53:47
Mein Januar Buch 2022

Ich hatte es tatsächlich schon auf dem Radar und freue mich dass es einziehen durfte

(https://up.picr.de/42858378zc.jpg)

(https://up.picr.de/42858379he.jpg)


Kurzbeschreibung
Amanda und Clay wollen mit ihren beiden Kindern eine unbeschwerte Ferienwoche auf Long Island verbringen. In einem Haus am Ende der Welt, weit weg von allem. Doch mitten in der Nacht steht dort plötzlich ein älteres, schwarzes Ehepaar vor der Tür. Die beiden behaupten, das Haus gehöre ihnen. Sie berichten, dass ganz New York im Dunkeln liege, das Leben an der Ostküste komplett lahmgelegt sei. Hier draußen jedoch, an diesem abgeschiedenen Ort, ohne Internet, Handy- oder Fernsehempfang, wissen Amanda und Clay nicht, was sie davon halten sollen. Können sie den beiden trauen?

Rumaan Alam hat einen modernen Klassiker geschrieben. Einen brillanten Gesellschaftsroman, der sich mit den brennenden Fragen unserer Zeit auseinandersetzt - mit der Irrationalität unseres Lebensstils, sozialem Status, Rassismus und mit einer Welt, die unerwartet aus den Fugen gerät ...
Pressestimmen
»Kunstvoll erzählter Thriller.« ― Myself

»Mit großem Gespür für Spannung streut Rumaan Alam die Details, die etwas erklären.« ― Brigitte

»›Inmitten der Nacht‹ ist ein fieser, subtiler Thriller, der schon mit Julia Roberts verfilmt wird.« ― Madame

Das habe ich auf meiner Leseliste.  :schmacht:



Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 19. Januar 2022, 10:11:31
Zitat von: Inge78 in 18. Januar 2022, 17:57:09
Und dann hat mir meine Buchhändlerin noch eine Empfehlung auf den Tresen gelegt und weil die liebe Kathrin davon schon gesprochen hat, habe ich noch ein Buch mitgenommen

(https://up.picr.de/42858385id.jpg)

Beschreibung
Kurzbeschreibung
KAIRO, IM SPÄTEN 18. JAHRHUNDERT. Die junge Nahri verdient ihren Lebensunterhalt damit, osmanische Adlige mit medizinischen Taschenspielertricks zu betrügen, in der Hoffnung auf ein sorgenfreies Leben. Doch als sie bei einem ihrer Rituale versehentlich Dara herbeiruft, einen ebenso gerissenen wie mysteriösen Dschinn-Krieger, gerät ihr Leben aus allen Fugen. Zusammen mit ihrem unfreiwilligen Verbündeten flüchtet Nahri über heiße windgepeitschte Sande und Flüsse voller mythischer Kreaturen nach Daevabad – der sagenumwobenen Stadt aus Messing – und Heimstätte der Dschinn-Clans. Es ist eine Stadt voller Magie und Feuer, in der die eigene Abstammung so gefährlich sein kann wie jeder bösartige Zauber; eine Stadt, in der alte Ressentiments tief sitzen und der königliche Hof mit eiserner Hand regiert; eine Stadt, an die Nahri nun unwiderruflich gebunden ist - und in der ihre bloße Anwesenheit einen Krieg zu entfachen droht, der schon seit Jahrhunderten brodelt ... Band 1 der Daevabad-Trilogie
Bin gespannt wie es Dir gefallen wird.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 10. Februar 2022, 19:05:12
Ich bin heute in die Buchhandlung zitiert worden, ich war diesen Monat noch gar nicht da
Ich dachte, es gehe um mein Februar Buch aber nein, darauf muss ich noch warten
Ich habe ein Buch geschenkt bekommen zur Hochzeit
Sind sie nicht süß , die Buchhändlerinnen
Erst Weihnachten und jetzt zur Hochzeit
Ich freue mich sehr

(https://up.picr.de/42998815ay.jpg)

(https://up.picr.de/42998816ql.jpg)



Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 10. Februar 2022, 19:15:13
Das Buch sieht ja wunderschön aus!
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 10. Februar 2022, 19:20:49
Ich habe 3 Seiten gelesen und heule gleich
Es ist sehr schön
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 10. Februar 2022, 19:23:13
(https://up.picr.de/42998895hm.jpg)

(https://up.picr.de/42998897wb.jpg)

(https://up.picr.de/42998898ue.jpg)

(https://up.picr.de/42998899bd.jpg)

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 10. Februar 2022, 19:24:29
Meine Buchhändlerin hat gesagt, sie hat es schon oft verschenkt, sie hat es immer auf dem Tisch liegen, liest oft rein,  findet immer was passendes um es jemandem zu schicken
Sie sagt es ist ein ganz besonderes Bu ch
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 10. Februar 2022, 19:30:37
Ich hab die Einleitung gerade beim großen A... gelesen. Total schön - sowohl der Text als auch die Bilder und diese Art von Schrift für so ein Buch. Irgendwie musste ich an den 'kleinen Prinzen' denken: diese etwas naiv anmutende Erzählweise, diese Art auf das Leben zu blicken, diese Form von Geschichte mit kleinen Bildern, dies Philosophische ...
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 10. Februar 2022, 19:33:11
Ja, da hat es bestimmt was von
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: leseschnecke in 10. Februar 2022, 19:34:27
Boah, sieht das schön aus!!  :schmacht: :schmacht:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 10. Februar 2022, 20:08:35
Es ist wunderschön,  es ist keine Geschichte sondern eher eine Aneinanderreihung von Gedanken,  Weisheiten und Bilder. Wirklich ein Buch zum immer wieder in die Hand nehmen,  so toll
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 11. Februar 2022, 08:30:09
Zitat von: Inge78 in 10. Februar 2022, 19:05:12
Ich bin heute in die Buchhandlung zitiert worden, ich war diesen Monat noch gar nicht da
Oha  :->

Von dem Buch habe ich schon von Anja gehört. Es scheint wirklich liebevoll zusein und erinnert mich immer ein wenig an "Der kleine Prinz", geht euch das auch so?
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Esmeralda in 11. Februar 2022, 08:46:16
Ich hatte es auch schon zig Mal in der Hand.  :schmacht:
Irgendwann ist es bestimmt meins.  :->

Die von Dir eingestellten Seiten sind soooo schön.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: mowala in 11. Februar 2022, 10:44:04
Wunderschön und anrührend. Ich weiß schon wem ich es zum Geburtstag schenken werde.
Danke fürs Zeigen.
Deine Buchhändlerinnern sind wirklch gold wert!!!
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 11. Februar 2022, 10:45:30
Ja, das eignet sich absolut zum verschenken  :schmacht:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Firnsarnwen in 11. Februar 2022, 11:47:49
Zitat von: mowala in 11. Februar 2022, 10:44:04
Wunderschön und anrührend. Ich weiß schon wem ich es zum Geburtstag schenken werde.
Danke fürs Zeigen.
Deine Buchhändlerinnern sind wirklch gold wert!!!

Es scheint wirklich ein Buchschatz zu sein.  :schmacht:

Inge, es gehört unbedingt in diesen Thread hier:

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5490.0
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 11. Februar 2022, 11:56:45
Hah, die Kategorie hatte ich schon wieder vergessen
Habe es sofort erledigt  :a0301:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 23. Februar 2022, 12:43:15
Mein Februar Buch

(https://up.picr.de/43084721gk.jpg)

(https://up.picr.de/43084722tz.jpg)


Ich habe so richtig keine Ahnung was mich erwartet
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 23. Februar 2022, 12:46:14
Das sagt das Internet noch über das Buch

Zitat

Der Rechtsanwalt Doktor Kowalk, der doch noch lebt, eröffnet Friederike das nachgetragene Erbe ihrer Großmutter: Ein Ladenlokal in Berlin unweit der Potsdamer Straße, in dem sich ein Café befindet. So kündigt Friederike mit fünfzig ihre Stelle am Institut für schwindende Idiome und übernimmt das Café. Von ihrem Vorgänger bleiben ihr die große Kasia, der Kioskbesitzer Herr Lehmann und Herr Palun, der Verkäufer, der fliegen kann. Unverdrossen übersteht sie die Kontrollen der Gesundheitsämter, die Anschläge von Heckenschützen, den schwarzen Regen, die Ausläufer der Pandemie. Auch wenn im Keller unter dem Tresen Ratten Szenen der jüngsten Geschichte oder des jüngsten Gerichts nachspielen, hält sie am Glück, anderen zu Diensten zu sein, fest. Es erscheint der wundersame Robert, und eines Tages wird zwischen den Gästen auch ihr verlorener Sohn Florian sein.

»Es ist nicht länger die Zeit, den eigenen Platz zu behaupten. Es ist die Zeit, anderen einen Platz zu bieten.« Katharina Hacker

»Es geht um Erinnerungen, um geisterhafte Gespräche zwischen Toten und Lebenden, um die Risse in der realen Welt, durch die das Imaginäre, Gefürchtete und leidenschaftlich Ersehnte hervorbrechen kann.«
Aus der Begründung zur Verleihung des Droste-Preises an Katharina Hacker, 2021

DAS klingt doch schon wieder ganz gut
Ich kenne weder die Autorin noch habe ich je von dem Buch gehört  :dong: :nixweiss1:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Tara in 23. Februar 2022, 12:51:44
Hu das Cover und den Einband finde ich voll gruselig und so 80er!

Aber der Inhalt hört sich ganz interessant an. Sehr skurril, aber wenn gut umgesetzt ist es bestimmt toll zu lesen!
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 23. Februar 2022, 13:04:26
Zitat von: Tara in 23. Februar 2022, 12:51:44
Hu das Cover und den Einband finde ich voll gruselig und so 80er!

Aber der Inhalt hört sich ganz interessant an. Sehr skurril, aber wenn gut umgesetzt ist es bestimmt toll zu lesen!

Ja, das Cover ist schon ... skurril. Und Du hast recht, es hat wirklich was von 80er Jahren. Das ist so ein Bild a la "Ist das Kunst oder kann das weg"
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 23. Februar 2022, 13:08:18
Das klingt als wäre es total genial oder völlig strange und daneben.  :-)
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 23. Februar 2022, 13:17:33
Auch wenn ich den Umweg über mein Handy gehen musste, um das Cover zu sehen, so finde ich ja, dass das ziemlich abgefahren klingt, aber auch reizvoll. Das problem mit "abgefahren" ist, dass es mir damit auch schnell zu viel sein kann (ich erinnere an Herr Müller, die verrückte Katze (die ein Kater war) und Gott)

Bin sehr gespannt, was Du dazu sagen wirst.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 23. Februar 2022, 13:22:51
Ich finde es immer seltsam, dass Du die Bilder nicht sehen kannst, Kathrin
Was ist, wenn Du zitierst, dann auch nicht?

Ja, es kann wirklich auch "total daneben" sein
Aber es ist ungewöhnlich, ist ist "außerhalb meines Radars", genau das will ich ja bei den Monatsbüchern

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 23. Februar 2022, 15:06:22
Zitat von: Inge78 in 23. Februar 2022, 13:22:51
Ich finde es immer seltsam, dass Du die Bilder nicht sehen kannst, Kathrin
Was ist, wenn Du zitierst, dann auch nicht?
Nehme ich Bilder mit, wenn ich zitiere? Ich habe das noch nicht ausprobiert. Es liegt auch meiner Meinung nach nicht am Browser (habe ich probiert), zumal ich manche Bilder auch sehen kann. Nur Deine  nicht, wenn ich über den PC ins Forum gehe. Beim Handy funktioniert es bei allen.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 23. Februar 2022, 15:07:27
Zitat von: Inge78 in 23. Februar 2022, 12:43:15
Mein Februar Buch

(https://up.picr.de/43084721gk.jpg)

(https://up.picr.de/43084722tz.jpg)


Ich habe so richtig keine Ahnung was mich erwartet
Ich teste nur mal, ob ich die Bilder sehen kann, wenn ich Inges Posting zitiere...

EDIT: und nö, dann auch nicht.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 23. Februar 2022, 15:13:25
Ich glaube ich sehe über den PC dann Bilder, wenn sie über die Optionen/ Anhänge eingefügt sind, aber nicht, wenn über den "Bild einfügen" Button
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 23. Februar 2022, 16:49:09
Ich seh sie. Egal ob direkt oder in deinem Zitat.  :gruebel:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 23. Februar 2022, 17:10:02
Ist auch nicht weiter schlimm. Wenn ich Bilder sehen will und mitbekomme, dass jemand welche gepostet hat, dann kann ich ja das Handy zücken. Ich habe auch schon geschaut, ob ich irgendwas an meinen Einstellungen ändern kann, aber is nicht. Habe sogar das alte Forums-Layout (Bücherkisten-Layout vs. Buchrebellinnen-Layout) ausprobiert und habe mich gar nicht mehr zurecht gefunden ... der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier   :->
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 31. März 2022, 12:52:22
Monatsbuch und Zusatzkäufe



(https://up.picr.de/43303440ce.jpg)

(https://up.picr.de/43303441tt.jpg)

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 31. März 2022, 13:00:13
Mein Monatsbuch

Future Fairy Tales – Geschichten aus einer anderen Welt
von Holly-Jane Rahlens

ZitatEin besonderes Märchenbuch für starke Frauen. Holly-Jane Rahlens zeigt mit diesen höchst originellen Märchenvariationen ihr ganzes Können: Ob Aschenputtel, Rapunzel oder Sterntaler, die Autorin spielt gekonnt mit Märchenmotiven und erzählt sie aus einer futuristischen Perspektive völlig neu. Dazu liefert sie unterschiedlichste Erzählweisen, vom Tagebucheintrag über Kurzgeschichte, Drehbuch oder Gedicht bis hin zum Blogeintrag. Es sind Texte voller Humor und Tiefe, Emotion und literarischem Erfindungsgeist. Und wie nebenbei entsteht für den Leser eine ganz neue Welt in der fernen Zukunft.

Klingt total schräg aber meine Buchhändlerin hat es gelesen, und war total begeistert, von der Ideen, von der Neuinterpretation der Märchen und den Zwischentexten. Bin echt gespannt

Dazu gekauft

Graue Bienen von Andrey Kurkov

ZitatDer Bienenzüchter Sergej lebt im Donbass, wo ukrainische Kämpfer und prorussische Separatisten Tag für Tag aufeinander schießen. Er überlebt nach dem Motto: Nichts hören, nichts sehen – sich raushalten. Ihn interessiert nur das Wohlergehen seiner Bienen. Denn während der Mensch für Zerstörung sorgt, herrscht bei ihnen eine weise Ordnung und wunderbare Produktivität. Eines Frühlings bricht er auf: Er will die Bienen in eine Gegend bringen, wo sie wieder in Ruhe Nektar sammeln können.

Frauen in der Buchhandlung von Nina George

Zitat»Ich will einen Buchladen, der mir ein Zuhause ist, in dem ich mich sicher fühle, und gleichzeitig immer sicher sein kann, dass er mich überrascht. Ich will einen Ort, der Herzensheimat ist. In dem es nicht um die Ware geht, sondern um das Wahre. Ich will mir bewusst sein, dass das, was wir beide lieben – Bücher! – uns zusammenführt.«

Die magischen Buchhändler von London von Garth Nix

ZitatBuchhändler retten die Welt! Ausgezeichnet mit dem Aurealis Award als der beste Fantasyroman des Jahres.

Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 31. März 2022, 13:01:35
Mein Februar Buch habe ich noch nicht gelesen, ich habe es angelesen, aber ich bin einfach nicht rein gekommen
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 31. März 2022, 14:23:54
Bei mir ist noch das Januar-Buch ungelesen (Der Buchhändler aus Kabul) , da brauche ich vermutlich ein wenig Ruhe für.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 19. April 2022, 13:05:53
(https://up.picr.de/43434895df.jpg)

(https://up.picr.de/43434896ds.jpg)

Mein April Buch  :schmacht:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 19. April 2022, 13:07:42
Jetzt muss ich mich langsam mal sputen, das Februar und März Buch sind noch ungelesen
Wobei ich es zweimal mit dem Februar Buch versucht habe, aber ich komme einfach nicht rein  :nixweiss1:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 19. April 2022, 15:23:45
Auf dein Aprilbuch bin ich total neugierig!!
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Esmeralda in 20. April 2022, 08:04:49
Bei dem Vornamen der Protagonisten aus dem Aprilbuch müsste ich eigentlich auch zugreifen.  :->
Bin gespannt wie es Dir (irgendwann) gefällt.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 20. April 2022, 08:11:45
Zitat von: Esmeralda in 20. April 2022, 08:04:49
Bei dem Vornamen der Protagonisten aus dem Aprilbuch müsste ich eigentlich auch zugreifen.  :->


Ja, ich habe auch direkt an Dich gedacht  :schmusen:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: leseschnecke in 20. April 2022, 11:11:38
@Esme: Nach welcher Esmeralda hast du deinen Nicknamen eigentlich ausgesucht? Victor Hugos Glöckner? neugierig bin  :-> :kuss2:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Esmeralda in 20. April 2022, 11:23:29
Zitat von: leseschnecke in 20. April 2022, 11:11:38
@Esme: Nach welcher Esmeralda hast du deinen Nicknamen eigentlich ausgesucht? Victor Hugos Glöckner? neugierig bin  :-> :kuss2:
:->
Ja, tatsächlich kam mir bei 'Esmeralda' als Erstes Victor Hugos Glöckner von Notre-Dame in den Sinn, allerdings dicht gefolgt von dem Edelstein Smaragd, der im Spanischen 'Esmeralda' heißt und auch, dass es in Mittel- und Südamerika so viele Orte gibt, die 'Esmeralda' heißen.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: leseschnecke in 20. April 2022, 11:36:57
Zitatallerdings dicht gefolgt von dem Edelstein Smaragd, der im Spanischen 'Esmeralda' heißt und auch, dass es in Mittel- und Südamerika so viele Orte gibt, die 'Esmeralda' heißen.

Wieder was dazu gelernt  :-> Total schöne Bedeutung  :schmacht:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 13. Mai 2022, 14:17:33
So, ich bin offiziell zurück mit den BlindDateBooks und ich habe offiziell böse Buchhändlerinnen

Ich habe ein Buch bestellt

Das hier ist Wasser / This is water von David Foster Wallace
ZitatEine Anstiftung zum Denken
David Foster Wallace wurde 2005 darum gebeten, vor Absolventen des Kenyon College eine Abschlussrede zu halten. Diese berühmt gewordene Rede gilt in den USA mittlerweile als Klassiker und Pflichtlektüre für alle Abschlussklassen – eine kleine Anleitung für das Leben, die man jedem Hochschulabsolventen und jedem Jugendlichen mit auf den Weg geben möchte.
Was bedeutet es eigentlich, erwachsen zu sein, und wie können Menschen ihre Standardeinstellung, dass sich alles im Leben erst mal um sie selbst dreht, durchbrechen, um ein sinnvolleres und stressfreieres Dasein zu führen? David Foster Wallace zeigt in dieser kurzen Rede mit einfachen Worten, was es heißt, Denken zu lernen und erwachsen zu sein.
Eine frappierende Weisheit, eine entwaffnende Moral und ein Aufruf zu mehr Empathie – es wird keinen Leser geben, der sich dem Zauber von Wallace' Darlegung entziehen kann.

Und habe dann mein BlindDateBook Mai bekommen

Schildmaid: Das Lied der Skaldin von Judith C. Vogt,Christian Vogt
Begründung war, dass es sich um einen Fantasy Einzelband handelt, den ich ja immer fordere  :-)
Eine Schiffbauerin, die unfreiwillig zur Kapitänin eines Langbootes wird.
Eine Odyssee vom skandinavischen Festland über nebelverhangene Inseln bis ins Land der Eisriesen.
Ein göttlicher Auftrag, das Weltenende Ragnarök zu verhindern.
Doch muss man dem Willen der Götter zwingend gehorchen und das eigene Streben nach Freiheit aufgeben? Oder ist es an der Zeit, gegen das vorherbestimmte Schicksal zu rebellieren – selbst wenn man damit die Welt zum Untergang verdammt?

Eine feministische Neuinterpretation nordischer Sagen und ein spannendes Fantasy-Abenteuer, in dem Legenden wahr werden.

»Schildmaid. Das Lied der Skaldin« ist ein Einzelband.


Und dann haben aber Beide noch eine Empfehlung rausgesucht
Und was soll ich sagen: Ich bin mit 4 Büchern nach Hause gegangen, die lasse ich mich zum Geburtstag schenken  :elch:

Die hundert Jahre von Lenni und Margot von Marianne Cronin
ZitatManchmal ist es nicht so wichtig, was du im Leben erreichst, sondern mit wem du es teilst ...

Das Leben ist kurz. Niemand weiß das besser als die siebzehnjährige Lenni. Sie leidet an einer unheilbaren Krankheit, die ihr nicht mehr viel Zeit lässt. Was soll sie mit gleichaltrigen Freunden, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben? Was soll sie anfangen mit der ihr verbleibenden Zeit, wenn sie noch so viele Fragen hat, die das Leben ihr nie beantworten wird?
In einem Malkurs im Krankenhaus trifft sie auf Margot: dreiundachtzig, voller Lebenserfahrung, Witz und Widerspenstigkeit. Margot weiß, wie es ist, im letzten Kapitel des Lebens angekommen zu sein. Als sie entdecken, dass sie zusammen genau einhundert Jahre gelebt haben, fühlt es sich für Lenni an wie ein Weckruf. Sie wollen gemeinsam Bilder malen – für jedes ihrer hundert Jahre eins. Für all die kostbaren Momente, voller Liebe, Lachen und Weinen, voller Erinnerungen, von denen sie sich gegenseitig erzählen.
Und auch wenn ihre gemeinsame Geschichte sich dem Ende neigt, spüren sie doch umso mehr, dass im Leben jeder Moment zählt, bis zum letzten Augenblick ...

Waldinneres von Mónica Subietas
ZitatEine Flucht vor den Nazis und ein Geheimnis, das bis in die Gegenwart reicht

Ein jüdischer Kunstsammler rettet sich mit Fluchthelfern vor den Nazis in die Schweiz, doch seine Spur verliert sich im Dickicht eines Waldes. Zurück bleibt nur sein Gehstock, darin eingerollt ein kleines Gemälde.
Siebzig Jahre später betritt Gottfried Messmer das Foyer einer Bank in Zürich. Im Schließfach seines Vaters findet er einen echten Klimt. Wie kam sein Vater an dieses Bild? Und wo ist sein wahrer Besitzer? Gottfried muss sich einem Familiengeheimnis stellen, das weit in die Geschichte seines Landes zurückreicht.


(https://up.picr.de/43598112fm.jpg)

(https://up.picr.de/43598113by.jpg)

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 13. Mai 2022, 15:43:56
Zitat von: Inge78 in 13. Mai 2022, 14:17:33
Waldinneres von Mónica Subietas
ZitatEine Flucht vor den Nazis und ein Geheimnis, das bis in die Gegenwart reicht

Ein jüdischer Kunstsammler rettet sich mit Fluchthelfern vor den Nazis in die Schweiz, doch seine Spur verliert sich im Dickicht eines Waldes. Zurück bleibt nur sein Gehstock, darin eingerollt ein kleines Gemälde.
Siebzig Jahre später betritt Gottfried Messmer das Foyer einer Bank in Zürich. Im Schließfach seines Vaters findet er einen echten Klimt. Wie kam sein Vater an dieses Bild? Und wo ist sein wahrer Besitzer? Gottfried muss sich einem Familiengeheimnis stellen, das weit in die Geschichte seines Landes zurückreicht.
Das habe ich eben auch in dem Mail-Newsletter meiner Buchhandlung gehabt und das lacht mich auch an, wenn man das bei dem Thema überhaupt sagen kann.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Tara in 13. Mai 2022, 17:35:58
Oh, das hier ist Wasser hört sich toll an! Ich glaube das lege ich mir auch zu!
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 13. Mai 2022, 19:55:42
2 - 3 davon könnten mich auch reizen...
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 20. Juni 2022, 11:12:51
Mein Juni Blind Date Buch

Der Ausflug von Dirk Kurbjuweit

ZitatEine aufrüttelnde Reise ins Herz der deutschen Finsternis
Amalia, Josef, Gero und Bodo, Freunde seit Kindheitstagen, haben sich zu einer sommerlichen Kanutour verabredet. Kaum sind sie an ihrem Ausflugsziel angekommen, verdichten sich die Anzeichen, dass sie hier nicht willkommen sind. Vor allem Josef, der Schwarz ist, bekommt die Ablehnung von Menschen zu spüren, die aus Prinzip gegen alles Fremd-Aussehende sind. Doch soll man sich von ein paar ewiggestrigen Provinzlern einschüchtern lassen? Einfach klein beigeben? – Amalia, Josef, Gero und Bodo entscheiden sich dafür, zu bleiben, und ab da gibt es kein Zurück mehr. Jeder Schritt weiter ist einer auf den Abgrund zu. Alle ahnen, dass dieser Ausflug kein gutes Ende nehmen wird. Doch keiner will es wahrhaben. Schon bald geht es nicht mehr um ein sommerliches Abenteuer, sondern nur noch darum, mit heiler Haut davonzukommen.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 20. Juni 2022, 12:59:06
Von dem Autor habe ich Haarmann gelesen. Finde er hat einen tollen Schreibstil.

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 20. Juni 2022, 13:49:15
Das klingt ja schon mal gut  :->
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 20. Juni 2022, 23:31:53
Heißes Thema und bestimmt nicht leicht zu verdauen, gerade wenn es gut geschrieben ist. Ich kann mir vorstellen, dass das richtig gut ist.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Esmeralda in 21. Juni 2022, 08:22:56
Zitat von: Inge78 in 20. Juni 2022, 11:12:51
Mein Juni Blind Date Buch

Der Ausflug von Dirk Kurbjuweit

ZitatEine aufrüttelnde Reise ins Herz der deutschen Finsternis
Amalia, Josef, Gero und Bodo, Freunde seit Kindheitstagen, haben sich zu einer sommerlichen Kanutour verabredet. Kaum sind sie an ihrem Ausflugsziel angekommen, verdichten sich die Anzeichen, dass sie hier nicht willkommen sind. Vor allem Josef, der Schwarz ist, bekommt die Ablehnung von Menschen zu spüren, die aus Prinzip gegen alles Fremd-Aussehende sind. Doch soll man sich von ein paar ewiggestrigen Provinzlern einschüchtern lassen? Einfach klein beigeben? – Amalia, Josef, Gero und Bodo entscheiden sich dafür, zu bleiben, und ab da gibt es kein Zurück mehr. Jeder Schritt weiter ist einer auf den Abgrund zu. Alle ahnen, dass dieser Ausflug kein gutes Ende nehmen wird. Doch keiner will es wahrhaben. Schon bald geht es nicht mehr um ein sommerliches Abenteuer, sondern nur noch darum, mit heiler Haut davonzukommen.

Das klingt richtig gut!
Direkt auf meine WuLi gehüpft.  :dong:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 28. Juli 2022, 12:57:27
So, mein Juli Buch abgeholt, gerade noch rechtzeitig
Die eine Buchhändlerin hatte Urlaub und ich "muss" ja auf beide Vorschläge warten ;-)
Und ich wäre fast schwach geworden und hätte am Liebsten beide Bücher mitgenommen

Entschieden habe ich mich für

Eine verdächtig wahre Geschichte von Antoine Laurain

Zitat

Eine Star-Lektorin, ein literarischer Geniestreich, dem der Autor abhanden gekommen ist, und drei hilfreiche Morde: Antoine Laurain entzündet in seinem neuen Roman ein kriminalistisches Unterhaltungsfeuerwerk.

Die Pariser Star-Lektorin Violaine Lepage liegt nach einem schweren Unfall im Koma. Aber es kommt noch schlimmer: Als sie aufwacht, droht der unter ihrer Federführung erschienene Roman Die Zuckerblumen Frankreichs renommiertesten Literaturpreis zu gewinnen. Dabei ist der Autor unauffindbar! Das ist so sehr gegen die Konvention der Preisvergabe, dass Violaines Karriereende bevorsteht. Da kommen ihr drei Morde zu Hilfe, die sich just so ereignen wie im Roman beschrieben. Nun sucht auch die Polizei den unsichtbaren Autor. Wer hat Die Zuckerblumen geschrieben und warum? Die Antwort liegt gut versteckt in der realen Vergangenheit und nicht jeder will, dass sie entdeckt wird ...

Eine Krimihandlung und viel Literaturliebe und unterhaltsam ... so hat es meine Buchhändlerin angepriesen ... das gab den Ausschlag

Das andere Buch war dieses hier:

Das Haus auf dem Wasser von Emuna Elon

Zitat»Dieses Buch ist ein Wunder - berührend, faszinierend und raffiniert!« Amos Oz Emuna Elon erzählt die bewegende Geschichte des israelischen Schriftstellers Joel Bloom, der während einer Lesereise in Amsterdam in einem Holocaust-Museum plötzlich ein altes Familienfoto entdeckt: Er erkennt seinen Vater, seine Schwester und seine Mutter. In ihrem Armenhält sie ein Baby, das ihm jedoch kein bisschen ähnlich sieht. Joel begibt sich sofort auf eine Spurensuche zwischen Amsterdam und Tel Aviv. Je tiefer er in die Familienvergangenheit eintaucht, desto dringlicher wird die Frage, die ihn schon lange verfolgt: Wer bin ich? Ein mitreißender Identitätsroman über die Untrennbarkeit von Vergangenheit und Gegenwart - und die unerschütterliche Liebe zwischen Mutter und Sohn. Emuna Elon gehört zweifellos zu den aufregendsten literarischen Stimmen Israels.

Klingt auch toll, ich glaube das muss ich auch kurzfristig kaufen :dong:
Meine Buchhändlerin meinte, das Buch hätte viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, das ist wohl auch schon aus dem letzten Jahr. Irgendwo bei Booktube habe ich es auch schon gesehen  :kopfkratz:, es war schon auf dem Wunschzettel
:->

Für welches der Bücher hattet ihr euch entschieden
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: mowala in 28. Juli 2022, 13:00:48
Auch für den ersten.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Esmeralda in 29. Juli 2022, 07:49:39
Ui, da wäre mir die Wahl auch schwer gefallen.
"Eine verdächtig wahre Geschichte" klingt spannend und mysteriös - sowas mag ich auch.

Und "Das Haus am Meer" habe ich auch schon irgendwo gesehen. Ich vermute bei Meike & Anja, da ich sonst ja so gut wie keine anderen Booktube-Channels gucke.  :->
Das interessiert mich auf jeden Fall auch.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 29. Juli 2022, 08:21:30
Klingen beide toll. "Das Haus am Meer" habe ich neutlich bei Sarah Sophie auf Booktube gesehen.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 30. August 2022, 10:20:28
So, ich habe eben mein August Buch abgeholt , wurde langsam Zeit


Das Versprechen von Damon Galgut

Zitat»Das Versprechen« erzählt vom zunehmenden Zerfall einer weißen südafrikanischen Familie, die auf einer Farm außerhalb Pretorias lebt. Die Swarts versammeln sich zur Beerdigung ihrer Mutter Rachel, die mit vierzig an Krebs stirbt. Die jüngere Generation, Anton und Amor, verabscheuen alles, wofür die Familie steht - nicht zuletzt das gescheiterte Versprechen an die schwarze Frau, die ihr ganzes Leben für sie gearbeitet hat. Nach jahrelangem Dienst wurde Salome ein eigenes Haus, eigenes Land versprochen ... doch irgendwie bleibt dieses Versprechen mit jedem Jahrzehnt, das vergeht, unerfüllt.

Mit großer erzählerischer Kraft und nah an den Personen schildert Damon Galgut eine Familiengeschichte, die sich über dreißig Jahre des politischen Umbruchs in Südafrika erstreckt - von der Apartheid bis hin zur Demokratie. Während sich das Land von den alten tiefen Spaltungen zu einer neuen, gerechteren Gesellschaft hin bewegt, schwebt über allem die Frage: Wie viel Verbitterung, wie viel Erneuerung, wie viel Hoffnung bleiben?

ZitatDamon Galgut, 1963 in Pretoria geboren, zählt zu den renommiertesten Autoren Südafrikas. Sein jüngster Roman »Das Versprechen« wurde mit dem Booker Prize 2021 ausgezeichnet, einem der bedeutendsten internationalen Literaturpreise. Bereits zwei Mal stand Galgut mit »Der gute Doktor« (2005) und »In fremden Räumen« (2010) auf der Shortlist für diesen Preis. Auch seine Romane »Der Betrüger« und »Arktischer Sommer« wurden für zahlreiche Literaturpreise nominiert. Sein literarisches Werk erscheint in sechzehn Sprachen. Damon Galgut lebt in Kapstadt.

Weder vom Autoren noch vom Buch habe ich je gehört
Klingt aber super, schwere Kost, aber ein spannendes Thema, bin sehr gespannt

Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 30. August 2022, 10:39:10
Oh, ja, das klingt wirklich richtig gut. Bin gespannt, wie Du es findest.
Ich hole mein nächste Überraschungsbuch hoffentlich am Samstag ab.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 30. August 2022, 11:43:04
Bin noch zwei Blind Dates zurück  :dong:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 30. August 2022, 12:53:09
Darüber, wie viele Blind Dates ich zurück bin, will ich lieber gar nicht nachdenken. Und jetzt kommt der Herbst und die ganzen vielen dicken Klopper :umfall:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 30. August 2022, 13:47:05
Zitat von: Kathrin in 30. August 2022, 12:53:09
Darüber, wie viele Blind Dates ich zurück bin, will ich lieber gar nicht nachdenken. Und jetzt kommt der Herbst und die ganzen vielen dicken Klopper :umfall:

Und die wunderbar gemütlich Lesestunden  :smilie_les_0081:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 30. August 2022, 13:55:51
Zitat von: Inge78 in 30. August 2022, 11:43:04
Bin noch zwei Blind Dates zurück  :dong:

Zitat von: Kathrin in 30. August 2022, 12:53:09
Darüber, wie viele Blind Dates ich zurück bin, will ich lieber gar nicht nachdenken. Und jetzt kommt der Herbst und die ganzen vielen dicken Klopper :umfall:

Ich habe früher mal die Sondersammler Editions von Weltbild bezogen, da kam auch 1 Buch /Monat. Ich bin auch nicht hinterher gekommen.
Für mich wären diese Blinddates nichts, so interessant die sind, muß ja immerschon aufpassen, dass ich meine Bibliotheksausbeute in der Frist gelesen bekomme, nun kommt noch alle 6 Wochen das Lesezirkelbuch dazu und ich bin auf Insta einer Wanderbuchcommunity "verfallen" da steht auch das 1 von 3 Bücher bei mir...
Und meine eigenen Bücher (12 Books in 12 Month & 22 für 2022) fallen immer hintenrunter   :rollen:
Ich sage Euch Luxusprobleme deLuxe
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 30. August 2022, 14:01:10
ZitatIch sage Euch Luxusprobleme deLuxe

:-)

Genauso
Immer diese fehlende Lesezeit  :umfall:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 30. August 2022, 16:13:54
Zitat von: Inge78 in 30. August 2022, 13:47:05
Zitat von: Kathrin in 30. August 2022, 12:53:09
Darüber, wie viele Blind Dates ich zurück bin, will ich lieber gar nicht nachdenken. Und jetzt kommt der Herbst und die ganzen vielen dicken Klopper :umfall:

Und die wunderbar gemütlich Lesestunden  :smilie_les_0081:
ich bräuchte nur eine Hand, vielleicht auch zwei Hände mehr. Zwei Hände die Stricken, und zwei Hände die das Buch halten bzw. die Katzen streicheln ... und komm mir jetzt nicht mit Hörbüchern, ich habs neulich wieder versucht, es funktioniert einfach nicht ... ich würde ja gerne, aber es geht nicht.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 28. September 2022, 19:10:11
So, besser spät als nie mein September Blind Date

(https://up.picr.de/44435939xe.jpg)

(https://up.picr.de/44435941ri.jpg)


Mary von Anne Eekhout

gerade einmal achtzehn Jahre alt, die Geschichte von Frankensteins Monster erschaffen, eine der außergewöhnlichsten, einflussreichsten und faszinierendsten Horrorgeschichten der Weltliteratur.

Es ist der Sommer, den Mary mit ihrem Geliebten Percy Shelley, ihrem neugeborenen Sohn William und ihrer Stiefschwester Claire bei Lord Byron und John Polidori am Genfer See verbringt. Draußen toben Gewitter, nachts sitzen die Freunde am Feuer, trinken mit Laudanum versetzten Wein und lesen sich Gespenstergeschichten vor. Als Lord Byron eines Abends vorschlägt, jeder solle selbst eine Gruselgeschichte schreiben, erinnert sich Mary an einen Sommer in Schottland, als sie und ihre Freundin Isabella den mysteriösen Mr. Booth kennenlernten, einen wesentlich älteren Mann voller Charme und düsteren Geheimnissen ...
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 13. Oktober 2022, 10:51:09
Mein Oktober Blind Date ist da, meine Buchhändlerin meint, ich solle das Halloween lesen

Die Seele eines Spukhauses von Helena Gäßler

ZitatDer Schlüssel zu einem Spukhaus ist zu begreifen, dass es eine Seele besitzt. Und lange genug zu überleben, um sie zu heilen. In einer Welt voller Luftschiffe und Dampfmaschinen wirken Geister wie ein lästiges Überbleibsel der Vergangenheit. Als Exorzistin liegt es an Magnolia Feyler, Gebäude von ihrem Spuk zu befreien. Sie versteht die Häuser wie keine andere, erkundet ihre Geschichte und heilt ihre Wunden. Doch alles ändert sich, als sie den größten Auftrag ihrer Karriere annimmt: Shaw Manor, ein Schloss, in dem es seit Jahrzehnten spukt. Magnolia steigt tief hinab in die verwinkelten Gemäuer und die Vergangenheit des Anwesens. Hinab in ein Netz aus Familiengeheimnissen, vergessenem Leid und Maschinen, die ein bedrohliches Eigenleben entwickelt haben. Wird sie den Spuk lüften oder am Ende selbst von den Mauern verschlungen werden?

Bin sehr gespannt und das Buch hat keine 300 Seiten, von daher denke ich, dass ich das vielleicht diesen Monat noch schaffen kann  :dong:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: leseschnecke in 13. Oktober 2022, 13:23:39
Hört sich total spannend an    :schmacht:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: leseschnecke in 13. Oktober 2022, 13:30:15
Habe es mir gerade auf den Kindle geladen. Ich werde berichten.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 13. Oktober 2022, 13:31:14
Zitat von: leseschnecke in 13. Oktober 2022, 13:30:15
Habe es mir gerade auf den Kindle geladen. Ich werde berichten.

Dann bist Du wahrscheinlich schneller als ich  :-)
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: leseschnecke in 13. Oktober 2022, 19:02:36
Das ist nicht gesagt.
Ich habe mir so viele neue Bücher geliehen und gekauft (und mein gigantischer Sub-Mount-Everest will auch noch abgebaut werden), dass ich bis 2055 ausgesorgt habe.  :->
Dabei bin ich im Moment auch so schrecklich launenhaft was die Auswahl angeht. Ich habe null Plan, welches Buch als nächstes kommt.  :dong:
Es bleibt spannend  :->
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 14. Oktober 2022, 07:24:01
Zitat von: leseschnecke in 13. Oktober 2022, 19:02:36
(und mein gigantischer Sub-Mount-Everest will auch noch abgebaut werden)

:-)
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 14. Oktober 2022, 08:04:07
Zitat von: leseschnecke in 13. Oktober 2022, 19:02:36
Das ist nicht gesagt.
Ich habe mir so viele neue Bücher geliehen und gekauft (und mein gigantischer Sub-Mount-Everest will auch noch abgebaut werden), dass ich bis 2055 ausgesorgt habe.  :->
Dabei bin ich im Moment auch so schrecklich launenhaft was die Auswahl angeht. Ich habe null Plan, welches Buch als nächstes kommt.  :dong:
Es bleibt spannend  :->
Das mit der Launenhaftigkeit kann ich sehr gut verstehen ;-)
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: leseschnecke in 14. Oktober 2022, 09:03:55
Das ist das Tolle hier: das verstehen nur Büchermenschen  :knuddel: :->
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 14. Oktober 2022, 09:38:41
Zitat von: leseschnecke in 13. Oktober 2022, 19:02:36
...
Ich habe mir so viele neue Bücher geliehen und gekauft (und mein gigantischer Sub-Mount-Everest will auch noch abgebaut werden), dass ich bis 2055 ausgesorgt habe.  :->
Dabei bin ich im Moment auch so schrecklich launenhaft was die Auswahl angeht. ...

Genau deshalb braucht man doch so einen kleinen Himalaya zur Auswahl daheim  :zwinker:.
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: sisquinanamook in 14. Oktober 2022, 12:32:44
Zitat von: leseschnecke in 13. Oktober 2022, 19:02:36
Das ist nicht gesagt.
Ich habe mir so viele neue Bücher geliehen und gekauft (und mein gigantischer Sub-Mount-Everest will auch noch abgebaut werden), dass ich bis 2055 ausgesorgt habe.  :->
Dabei bin ich im Moment auch so schrecklich launenhaft was die Auswahl angeht. Ich habe null Plan, welches Buch als nächstes kommt.  :dong:
Es bleibt spannend  :->

Ich bin ja soooooo bei Dir.
Ist bei mir grade so ähnlich...  :schmusen:
Titel: Re: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: leseschnecke in 14. Oktober 2022, 12:41:05
Da haben wir es: Eigentlich wollte ich heute mit "As der Fluss erzählt" beginnen.
Geworden ist es Dona Leon, Kommissar Bruettis 6. Fall.
Falls mich jemand sucht,  ich bin gerade in Venedig  :->
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 16. November 2022, 13:21:09
Mein November Buch

Café Leben von Jo Leevers

Zitatwei Frauen, zwei Schicksale – eine bewegende Botschaft

»Café Leben« ist ein außergewöhnlicher Roman über zwei Frauen aus zwei Generationen, die einander ihre Lebensgeschichte erzählen: kraftvoll, eindringlich und voller Hoffnung.

Die 32-jährige Henrietta Lockwood führt in London ein zurückgezogenes Leben mit ihrem Hund Dave. Schon früh hat sie eine Mauer zwischen sich und der Welt errichtet. Das verhilft ihr schließlich zu einem besonderen Job im Hospiz, bei dem man besser nicht ständig in Tränen ausbricht: Henrietta soll todkranken Menschen dabei helfen, die Geschichte ihres Lebens für die Nachwelt aufzuschreiben.

Schon bei den ersten Gesprächen mit ihrer Klientin Annie merkt Henrietta, dass die 66-jährige Krebspatientin schlimmen Erinnerungen ausweicht. Ohne die wird ihre Geschichte jedoch nie vollständig sein, und das kann Henrietta nicht hinnehmen. Sie versucht auf eigene Faust herauszufinden, was Annies Schwester vor 46 Jahren zugestoßen ist.

Doch um Annie dazu zu bringen, alle Puzzleteile offenzulegen, muss Henrietta etwas tun, was sie noch nie zuvor getan hat: ihre eigene Geschichte erzählen.

Ergreifend, ohne rührselig zu werden, schreibt die britische Autorin Jo Leevers über Leben und Tod, über das Erinnern und das Erzählen, das die Macht hat, alte Wunden zu heilen. Ein besonderer Roman, der noch lange nachhallt.

Meine Buchhänderlin schwärmt davon schon seit 6 Wochen, sie konnte es vorab lesen und wusste, das muss es sein für mich für November
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 16. November 2022, 13:26:20
Irgendwo hatte ich schon von dem Buch gehört. aber auf der Merkliste ist kein Platz mehr  :meditate1:  :dong:
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 16. November 2022, 14:01:36
Für mich war es völlig neu  :nixweiss1:
Ich bin gespannt
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Esmeralda in 17. November 2022, 08:30:10
Zitat von: Inge78 in 16. November 2022, 13:21:09Mein November Buch

Café Leben von Jo Leevers

Zitatwei Frauen, zwei Schicksale – eine bewegende Botschaft

»Café Leben« ist ein außergewöhnlicher Roman über zwei Frauen aus zwei Generationen, die einander ihre Lebensgeschichte erzählen: kraftvoll, eindringlich und voller Hoffnung.

Die 32-jährige Henrietta Lockwood führt in London ein zurückgezogenes Leben mit ihrem Hund Dave. Schon früh hat sie eine Mauer zwischen sich und der Welt errichtet. Das verhilft ihr schließlich zu einem besonderen Job im Hospiz, bei dem man besser nicht ständig in Tränen ausbricht: Henrietta soll todkranken Menschen dabei helfen, die Geschichte ihres Lebens für die Nachwelt aufzuschreiben.

Schon bei den ersten Gesprächen mit ihrer Klientin Annie merkt Henrietta, dass die 66-jährige Krebspatientin schlimmen Erinnerungen ausweicht. Ohne die wird ihre Geschichte jedoch nie vollständig sein, und das kann Henrietta nicht hinnehmen. Sie versucht auf eigene Faust herauszufinden, was Annies Schwester vor 46 Jahren zugestoßen ist.

Doch um Annie dazu zu bringen, alle Puzzleteile offenzulegen, muss Henrietta etwas tun, was sie noch nie zuvor getan hat: ihre eigene Geschichte erzählen.

Ergreifend, ohne rührselig zu werden, schreibt die britische Autorin Jo Leevers über Leben und Tod, über das Erinnern und das Erzählen, das die Macht hat, alte Wunden zu heilen. Ein besonderer Roman, der noch lange nachhallt.

Meine Buchhänderlin schwärmt davon schon seit 6 Wochen, sie konnte es vorab lesen und wusste, das muss es sein für mich für November

Das klingt wirklich richtig gut.
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 06. Dezember 2022, 18:39:40
Mein letztes Blind Date für dieses Jahr

Nives von Sacha Naspini


Nives hat kürzlich ihren Mann verloren, nach langjähriger Ehe. Zuerst gefasst, bald aber einsam auf ihrem Hof, beschließt sie, ihr Lieblingshuhn Giacomina ins Haus zu holen, und muss erstaunt feststellen, wie gut ihr diese Gesellschaft tut. Als Giacomina sich eines Abends plötzlich nicht mehr bewegt, weil sie zu lange auf die Waschmaschinenwerbung gestarrt hat, gerät Nives in Panik: Sie ruft Loriano Bottai an, den befreundeten Tierarzt, den sie wie alle anderen Dorfbewohner seit Jahrzehnten kennt. Was folgt, ist ein Gespräch, das wiederholt unerwartete Wendungen nimmt, Unausgesprochenes entlarvt, Beziehungsgeflechte offenlegt, in die Abgründe einer verpassten Liebe blicken lässt und schlussendlich die Frage stellt, was ein Leben eigentlich ausmacht – die verpassten oder die gelebten Chancen?

Hässliches Cover, Story klingt aber toll, ich werde  berichten,  ich will es dieses Jahr noch lesen

(https://up.picr.de/44825920zu.jpg)

(https://up.picr.de/44825925ad.jpg)

Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Esmeralda in 07. Dezember 2022, 08:39:58
Ist eindeutig kein Buch für Cover-Käuferinnen.  :wah:  :->
Ansonsten klingt es wirklich gut.
Berichte bitte mal, wenn Du es gelesen hast.
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 07. Dezember 2022, 09:25:08
Das Cover sieht aus als wäre es aus den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts entsprungen  :-) . Aber die Story könnte echt gut sein. Bin gespannt wie sie Dir gefällt...
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: mowala in 07. Dezember 2022, 13:24:56
Das Cover würde eindeutig in die Kategorie "hässliches Cover" passen, da kann es auch das Huhn nicht rausreissen :->
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 08. Dezember 2022, 07:37:46
Zitat von: mowala in 07. Dezember 2022, 13:24:56Das Cover würde eindeutig in die Kategorie "hässliches Cover" passen, da kann es auch das Huhn nicht rausreissen :->

Ja, ernsthaft, wer macht sowas
Und dann auch noch mit diesen Farben :wah: , grauselig
Ich hoffe wirklich sehr, dass der Inhalt entschädigt
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 31. Januar 2023, 12:52:15
Mein Januar Buch

Magst du die Nacht? von Karin Kalisa

Poetisch und pointiert:
Mit diesen Kurzgeschichten für Erwachsene schenkt uns Bestseller-Autorin Karin Kalisa 18 gute Gründe, die Nacht zu mögen.

Was hat die Nachtwache im alten Babylon mit dem Dornröschenschlaf einer jungen Frau in Japan zu tun? Das und vieles mehr verrät Karin Kalisa in 18 Streifzügen durch die andere Seite des Tages – von Jule Vernes »Reise zum Mond« über den nachtaktiven japanischen Lurch bis zu den internationalen Nachtzugverbindungen.

Unterhaltsam, klug und auf unausgetretenen Pfaden durchschreiten wir das Firmament polaren Lichtspiels, schauen mit Plutarch durchs Fernrohr – und horchen dabei auf die Resonanzen des Nächtlichen in uns selbst. Am Ende wissen wir: Ja, es gibt 18 gute Gründe, die Nacht zu mögen, obwohl sie manchmal dunkler ist als nötig; und zuweilen auch länger. Aber dafür gibt es ja dieses Buch.

Karin Kalisas Magst du die Nacht ist die Suche nach Antworten auf eine Frage, die sich allen stellt, die nicht jede Nacht durschlafen. Entstanden sind 18 vielschichtige Kurzgeschichten aus nächtlicher Welten mit überraschenden Perspektiven und erstaunlichen Verknüpfungen. Wer sich für pointierte Kurzgeschichten und Erzählungen begeistert, wird Magst du die Nacht lieben.
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 13. Februar 2023, 13:20:33
Mein Februar Buch

Der Plot - Eine todsichere Geschichte

ZitatEinst wurde Jake Finch Bonner in New York als Autor gefeiert. Doch sein großer Wurf liegt Jahre zurück und mittlerweile unterrichtet er Kreatives Schreiben an einem kleinen College in der Provinz. Eines Tages erzählt ihm ein Student von seiner Romanidee: Es ist die perfekte Geschichte. Als Jake Jahre später von dessen Tod erfährt, übernimmt er den Plot für seinen eigenen Roman. Das Buch wird zum Bestseller. Doch dann erhält Jake eine anonyme E-Mail, die nur einen Satz enthält: "Du bist ein Dieb." Mit jeder neuen Nachricht werden die Drohungen schärfer und was eben noch eine Frage der Ehre war, wird bald zu einem lebensgefährlichen Katz-und-Maus-Spiel.

Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 03. März 2023, 08:26:10
Mein März Buch

Nur zwei alte Männer von Thomas Sautner

ZitatDer ehemalige Starfotograf Joseph Wasserstein und der Tänzer Hakim Elvedin wohnen Garten an Garten am Rande Wiens. Sie erhalten eines Tages Besuch von Julia, die erfahren hat, dass Joseph Wasserstein ihr leiblicher Vater sein könnte. Unter dem Vorwand, an einer Publikation über den Fotografen zu arbeiten, verbringt sie einen Sommer bei den skurrilen alten Männern, die ihr langsam zur Familie werden.
Eines Abends aber ist alles nicht wie sonst und in Folge hält ein nie dagewesenes überirdisches Ereignis die ganze Welt wochenlang in Atem. Auch die drei stehen im Bann des Unbekannten und ahnen nach und nach, dass es im Universum mehr geben muss, als der Menschheit begreifbar ist.

Thomas Sautners neuer Roman über das Altwerden und das Altsein, über ewig währende Kindheit und den absurd schönen Sinn des Lebens.
ich bin mal gespannt, ich kenne den Autor bislang nicht, klingt aber wirklich gut
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 03. April 2023, 11:26:19
Mein Buchhandlung macht weiter
Meine Buchhändlerin macht weiter
Also geht es auch weiter mit dem "Blind Date Buch"

Es gab 2 Vorschläge
Nummer 1
"Männer sterben hier nicht"
Das Buch hat Esme ja hier vorgestellt und es hat ihr nicht so gut gefallen

Deshalb wurde es Vorschlag Nummer 2
Das Summen: Die Ereignisse am Sequoia Crescent von Jordan Tannahill

ZitatClaire ist eine ganz normale Frau in einer typischen US-Mittelschichtsvorstadt. Als Englischlehrerin an einer Highschool ist sie bei Schülern und Kollegen gleichermaßen beliebt. Eines Nachts jedoch beginnt die Fassade zu bröckeln: Auf einmal ist da dieses ununterbrochene Summen, das an ihren Nerven zerrt. Das Schlimmste daran ist, dass niemand sonst es wahrzunehmen scheint. Bis Claire, zunehmend in die Isolation getrieben, eines Tages feststellt, dass einer ihrer Schüler es auch hören kann. So findet Claire mit der Zeit eine Ersatzfamilie: Menschen, die das Summen auch hören. Immer tiefer begibt sie sich in die geheime Welt des Summens, die zunehmend sektenartige Züge annimmt.

Das Summen ist ein fesselndes psychologisches Portrait, das einen bis zur letzten Minute in seinem Bann hält.


(https://up.picr.de/45437287tl.jpg)

(https://up.picr.de/45437290gx.jpg)

Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 03. April 2023, 11:45:27

Zitat von: Inge78 in 03. April 2023, 11:26:19Meine Buchhändlerin macht weiter
Also geht es auch weiter mit dem "Blind Date Buch"
Sehr cool, denn dann bekommt man ja auch mal Bücher gezeigt, von denen man sonst nicht gehört hat.


Ich habe von beiden noch echt nie gehört. Aber mir sagt auch keinem der Inhalte gerade zu, aber vielleicht gefällt Dir ja das ausgewählte.
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 04. Mai 2023, 13:16:54
So, mein Mai Blind Date heute abgeholt
Eigentlich sollte es ein anderes Buch werden, das hatte ich aber schon auf der Messe gesehen und auf den Wunschzettel gepackt und das zählt ja dann nicht, mehr dazu im anderen Thread

Und dieses war die andere Wahl der Buchhändlerin

Ein Geist in der Kehle
von
Doireann Ní Ghríofa

ZitatZWEI SCHRIFTSTELLERINNEN, Jahrhunderte voneinander getrennt: In ihrem ungewöhnlichen Prosadebüt verbindet Doireann Ní Ghríofa Essay und Autofiktion, um das Innenleben und die tiefe Verbundenheit zwischen zwei schreibenden Frauen aus zwei verschiedenen Epochen zu erkunden. Es ist eine Feier des Lebens, der Liebe und des rechten Umgangs mit Leiden. Im 18. Jahrhundert trinkt eine irische Adelige, als sie erfährt, dass ihr Mann ermordet wurde, eine Handvoll seines Blutes und verfasst ein außergewöhnliches Gedicht, das zum nationalen Mythos werden wird. In der Gegenwart entgeht eine junge Mutter nur knapp einer Tragödie und stößt auf ein Gedicht, das sie bereits als Schulkind gelesen hat. Besessen von den Parallelen zu ihrem eigenen Leben macht sie sich auf die Suche nach dem verschwiegenen Rest des Geschehens. Eine große Geschichte über eine Frau, die ihre Stimme befreit, indem sie in die Vergangenheit vordringt und die einer anderen findet.

Wird entweder richtig gut oder irgendwie anders
Ich bin gespannt
Ich habe jetzt auch mal endlich mein März Blind Date begonnen und dann bin ich ja nur einen Monat zurück

Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 13. Juni 2023, 13:12:46
Mein Juni Blind Date

Alles, was wir uns nicht sagen von Salma El-Wardany

ZitatDrei beste Freundinnen. Viele ungesagte Dinge. Ein bewegender Roman über Freundschaft, Liebe und den Mut, eigene Wege zu gehen.

Jenna, Kees und Malak – seit ihrer Kindheit sind sie befreundet. Zu dritt gegen die Welt, das haben sie sich geschworen. Täglich bewältigen sie den Spagat zwischen ihren eigenen Vorstellungen vom Leben und denen ihrer Familien, dabei sind sich die Freundinnen immer eine Stütze. Doch eine Nacht verändert plötzlich alles zwischen ihnen, und im Streit trennen sich ihre Wege. Malak reist Hals über Kopf nach Kairo, um endlich einen Mann zu finden, der ihre Wurzeln versteht. Kees zieht mit ihrem Freund Harry zusammen, doch ihre Eltern dürfen davon nichts erfahren, denn Harry ist weiß. Und Jenna stürzt sich ins Dating, aber das kann ihre Einsamkeit nicht überdecken. Die drei Freundinnen brauchen sich mehr denn je, doch werden sie sich verzeihen können?
»Dieser Roman macht süchtig – was für ein Geschenk!« Ashley Audrain

»Ich habe es geliebt. Dieser Roman fängt die Tiefe weiblicher Freundschaft besser ein als alles, was ich je gelesen habe.« Beth O'Leary

»Ich kenne solche muslimischen Frauen mein ganzes Leben lang, aber ich habe sie nie so dargestellt gesehen, wie sie wirklich sind – schön, facettenreich, fehlerhaft, das Leben ergründend.« Poorna Bell

Es ist rosa ... so richtig rosa
Meine Buchhändlerin war sehr begeistert

Bin gespannt
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Christiane in 13. Juni 2023, 13:43:23
Klingt als könnte es was sein - aber ROSA???  :rollen:
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 13. Juni 2023, 13:47:31
Ich war vom Cover auch erstmal entsetzt  :dong:
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 13. Juni 2023, 15:18:15
Ja, das Cover ist gruselig, aber für mich ist das eher pink als rosa.
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: SilkeS. in 13. Juni 2023, 15:51:13
Zitat von: Inge78 in 13. Juni 2023, 13:12:46Es ist rosa ... so richtig rosa
Ich war bei dem Titel erstmal total bei einem anderen Cover...
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Esmeralda in 14. Juni 2023, 08:24:58
Ich finde das Cover auch nicht schön :wah: - aber habe schon eine gute Buchbesprechung darüber auf WDR5 gehört.
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 14. Juni 2023, 09:34:32
Zitat von: Kathrin in 13. Juni 2023, 15:18:15Ja, das Cover ist gruselig, aber für mich ist das eher pink als rosa.

Joa, vielleicht auch das  :->
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: mowala in 14. Juni 2023, 10:24:03
Eher pink, aber das macht es auch nicht besser  :wah:
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 14. Juni 2023, 10:55:11
Würde aber ins Bingo passen zum Cover mit den grellen Farben und interessant klingt es auch. Ich merks mir mal.
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 21. Juli 2023, 14:53:09
Gestern habe ich eine vorwurfsvolle WhatsApp meiner Buchhändlerin bekommen
Ob ich fremd gehen würde, weil ich schon so lange nicht mehr da war

Also war ich eben da und habe ihr erstmal erzählt, dass ich schwanger bin
Und dass ich weniger Bücher kaufen muss, kaufen werde

Sie meint, sie würde dann ab nächsten Monat Kinderbücher fürs Blind Date raus suchen  :-)

Diesen Monat ist mein Blind Date Book folgendes:

Bobby Palmer
Isaac und das Ei

ZitatJeden Tag wacht Isaac auf und stellt fest, dass seine Frau nicht mehr da ist. Ihre Abwesenheit lähmt ihn, er lässt sich völlig gehen: Er duscht nicht mehr, isst nicht mehr, ignoriert Anrufe von Freunden und Familie. Bis der Schmerz darüber, verlassen worden zu sein, so groß wird, dass Isaac es nicht mehr aushält und von der Brücke springen will. Gerade als er über die Brüstung geklettert ist, entdeckt er etwas zwischen den Bäumen. Weiß wie ein riesiges, frisch gelegtes Hühnerei leuchtet es aus dem Unterholz hervor, und Isaac wird neugierig. Er klettert wieder zurück. Vorerst, wie er sich sagt. Er möchte nur mal sehen, was das für ein Ding ist, springen kann er später immer noch. Als er sich dem Ei nähert, sieht er, dass dessen Oberfläche nicht glatt, sondern von einem flauschigen Flaum überzogen ist. Und dass das Ei Arme und Beine hat! Kurzerhand nimmt Isaac das Wesen mit nach Hause. Es ist nicht nur der Beginn einer außergewöhnlichen Wohngemeinschaft, sondern für Isaac auch der erste Schritt zurück ins Leben ...

Ich bin gespannt
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 08. September 2023, 18:01:04
So, mein aktuelles Blind Date Buch

Das Theater am Strand von Joanna Quinn

ZitatDorset an der Küste Englands, 1928: In einer stürmischen Nacht wird ein Blauwal angespült. Nach dem Gesetz gehört alles Strandgut dem König – doch die zwölfjährige Cristabel Seagrave hat eigene Pläne. Sie ist wild entschlossen, aus den Walknochen ein Theater am Strand zu errichten. Eine Bühne für all die Geschichten, die sie heimlich in der staubigen Familienbibliothek gelesen oder denen sie im Verborgenen gelauscht hat. Geschichten, die nicht für ihre Ohren bestimmt sind und in denen Mädchen wie sie keine Rolle spielen. Doch nun ist Cristabels Zeit gekommen.
Während ihre Eltern hauptsächlich mit sich selbst und ausschweifenden Partys beschäftigt sind, inszeniert Cristabel gemeinsam mit ihren jüngeren Geschwistern immer neue Geschichten in ihrem Freilufttheater, das bald zu einer kleinen lokalen Sensation wird. Doch die Zeiten ändern sich, Krieg steht bevor und die Geschwister müssen erkennen, dass sie nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Leben eine Rolle zu spielen haben. Und dass man sich diese Rolle nicht immer selbst aussuchen kann...

Ein schillernder Roman voller Wärme und Witz über eine ebenso eigensinnige wie faszinierende junge Heldin, die für das kämpft, was sie im Herzen trägt.

Bin sehr gespannt, auch wenn ich bei meinen BDB ziemlich zurück hänge
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 26. September 2023, 13:45:37
Das September Blind Date Buch

The Marmalade Diaries: Ein junger Mann, eine alte Frau und das Geheimnis von Orangenmarmelade von Ben Aitken

ZitatLONDON 2020: Ben ist Mitte dreißig und sucht händeringend eine Wohnung. Winnie ist Mitte achtzig und braucht jemanden, der ihr in ihrem großen Haus zur Hand geht (und potenzielle Einbrecher abschreckt). Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? Hoffentlich, denn bald muss das ungleiche Paar ungeahnt eng zusammenrücken. Was folgt, ist ein Jahr, in dem Ben viel über das Leben lernt. Ob bei Toast mit selbstgemachter Orangenmarmelade, der täglichen Lektüre der Times oder beim gemeinsamen Gucken der Serie The Crown: Die eigenwillige und einnehmende Winnie schöpft aus den Erfahrungen eines langen Lebens und hat so einige Weisheiten für Ben parat.
›The Marmalade Diaries‹ erzählt von einer Frau, die unbeirrbar ihren eigenen Weg gegangen ist, und zeigt, dass es nie zu spät ist, neue Freundschaften zu schließen.

Schon genau mein Beuteschema, auch wenn ich gespannt bin auf den Schreibstil, da es sich um eine wahre Geschichte handelt
Und ich mag das Cover sehr
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Kathrin in 26. September 2023, 16:14:02
Oh, das habe ich neulich auch entdeckt und dachte mir, dass ich mir das merken muss. Das klingt wirklich gut!!!
Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Inge78 in 13. Oktober 2023, 13:16:15
Mein Oktober Buch

Die Lügnerin von Friedemann Karig

ZitatIn einer abgeschiedenen Privatklinik sitzt eine Frau und behauptet schier Sie könne so gut lügen, dass alles, was sie erzählt, über kurz oder lang wahr wird. Mit jeder Sitzung, in der sie ihre Lebensbeichte ablegt - eine spektakuläre Geschichte voller Betrug und Bereicherung, unheimlicher Zufälle und überirdischen Glücks - wird ihre Therapeutin unsicherer. Was, wenn die Frau die Wahrheit sagt?  Und auch sie selbst kann sich dem Einfluss dieser hochbegabten Erfinderin alternativer Realitäten kaum mehr entziehen. Als in der Klinik selbst die seltsamsten Dinge geschehen, beginnt die Therapeutin, das Ausmaß dieser fantastischen Kraft zu verstehen. Und auch, dass sie längst Teil davon geworden ist. 

(https://up.picr.de/46472325vj.jpg)

Titel: Aw: Bücher Abo "Blind Date"
Beitrag von: Esmeralda in 16. Oktober 2023, 08:29:47
Ui, das klingt echt gut.