Buchrebellin Forum

Allgemeines => Bücher auf Wanderschaft => Thema gestartet von: sisquinanamook in 01. Dezember 2021, 16:28:16

Titel: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: sisquinanamook in 01. Dezember 2021, 16:28:16
Ich hab im Zuge meiner Wichtelbuchbestellung auch grade das nächste Wanderbuch mitbestellt  :->

Diesen Monat kommen die eigenen Wanderbücher ja wieder zurück. Wahnsinn, wie schnell das Jahr rumgegangen ist....  :wah:
Am Anfang kam mir da echt soooooo lange vor, bis ich mein Buch wieder zurück bekomme und jetzt ist es schon soweit und es war gefühlt ein Fingerschnipp.
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Kathrin in 01. Dezember 2021, 16:55:51
Ich war vorhin auch schon kurz davor. Aber ich bestelle es erst im Januar ... der SUB muss zum Jahresende ja nicht unnötig hoch sein :-) Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zumindest weiß, was ich nehmen werde. Muss nur nochmal recherchieren, ob das hier schon jemand gelesen hat oder bei Goodreads auf der Liste hat.
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Tara in 01. Dezember 2021, 17:13:59
Ich schwanke gerade noch zwischen 2-3 Büchern und kann mich noch nicht entscheiden!
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Christiane in 01. Dezember 2021, 17:54:54
Ich hab zum einen noch null Plan was ich fürs nächste Jahr aussuche.
Und zum anderen bin ich durch den Hunde-Onlinekongress aus Inges Buch komplett rausgeflogen. Also, ich hab ca. in der Mitte nicht mehr weitergelesen, weil mir die Zeit für die vielen Kommentare von Euch und für meine eigenen 'Ergüsse' gefehlt hat. Und jetzt steck ich im Vorweihnachtstrubel. Kann sein, dass ich das erst zwischen den Jahren weiterlesen...  :rotwerd:
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Inge78 in 02. Dezember 2021, 07:15:18
Ich habe bislang "nur" Ideen fürs neue Wanderbuch
Wir starten damit im März? Wie verändern wir die Reihenfolge, einfach "andersherum" ?
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: sisquinanamook in 02. Dezember 2021, 07:46:18
ZitatWir starten damit im März? Wie verändern wir die Reihenfolge, einfach "andersherum" ?

Wär das Einfachste, oder?
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: SilkeS. in 02. Dezember 2021, 08:04:12
Zitat von: sisquinanamook in 02. Dezember 2021, 07:46:18
ZitatWir starten damit im März? Wie verändern wir die Reihenfolge, einfach "andersherum" ?

Wär das Einfachste, oder?
Ja, fände ich auch gut!
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Tara in 30. Dezember 2021, 22:13:16
Also, ich habe heute schon mal mein nächstes Wanderbuch bestellt :dong: :yahoo1:
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Christiane in 30. Dezember 2021, 22:14:41
Ich hab noch überhaupt keine Ahnung was ich diesmal auf die Reise schicken will. Haben wir eigentlich bzgl. des Genres, der Seitenzahl,... irgendwelche Einschränkungen gemacht? - Wah, ich muss den Thread hier nochmal in Ruhe durchlesen, ehe ich mich auf die Suche mache.
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Inge78 in 30. Dezember 2021, 23:35:55
Ich würde gerne ein Buch von meinem SUB nehmen, da ist die Auswahl ja auch groß

Ich meine, wir hatten grob gesagt nicht mehr als 400 Seiten
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: sisquinanamook in 31. Dezember 2021, 08:17:40
Genau. Genre war offen und Seitenzahl bis 400.

Schicken wir die ,,alten" Bücher wieder mit, damit jeder die Möglichkeit hat mal alle Kommentare zu sehen?
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Inge78 in 31. Dezember 2021, 13:59:54
Ja, das finde ich super
Kann ja denn jeder selbst entscheiden wie viel er darin lesen und blättern will

Wir fangen deshalb ja auch im März erst an, damit wir alle noch Zeit haben,  unsere Bücher zu lesen
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Tara in 31. Dezember 2021, 18:08:46
Finde ich auch super!
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Kathrin in 01. Januar 2022, 12:30:21
Hallo zusammen,

ich voll bei Euch. Das neue Buch mit maximal 400 Seiten und Genre offen und das alte Wanderbuch wird mitgeschickt ;-)

Ich habe mein neues Wanderbuch noch nicht gekauft, mein SUB gibt da zu wenig her. Aber ich weiß genau, was ich auf Wandertour schicke ;-)
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: SilkeS. in 18. Januar 2022, 15:00:07
Ich bin grad etwas "verloren".
Wir schicken die neuen Wanderbücher (+die alten) zum 1.3. weiter, oder ?  :dong:
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Christiane in 18. Januar 2022, 15:02:08
Hallo Silke,
das kann ich gut verstehen. Schön dass Du trotzdem kurz geantwortet hast - ist halt schön wenn meine Listen dann vollständig sind  :zwinker:.

Und ja, zum 01. März geht die neue Runde los.
Ich hab immer noch keine Ahnung was ich dies Jahr auf die Reise schicke  :heul:. Muss dringend mal in die Buchhandlung meines Vertrauens ...
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: SilkeS. in 18. Januar 2022, 15:04:03
Gut, ich habe es mir fett in den Kalender eingetragen.
Hoffe mir kommt nichts in die Quere.
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Inge78 in 18. Januar 2022, 15:07:14
Zitat von: Christiane in 18. Januar 2022, 15:02:08
Hallo Silke,
das kann ich gut verstehen. Schön dass Du trotzdem kurz geantwortet hast - ist halt schön wenn meine Listen dann vollständig sind  :zwinker:.

Und ja, zum 01. März geht die neue Runde los.
Ich hab immer noch keine Ahnung was ich dies Jahr auf die Reise schicke  :heul:. Muss dringend mal in die Buchhandlung meines Vertrauens ...

Ich habe aus den unendlichen Tiefen meines SUBS ein Buch ausgesucht  :->
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: SilkeS. in 18. Januar 2022, 15:15:06
Zitat von: Inge78 in 18. Januar 2022, 15:07:14
Zitat von: Christiane in 18. Januar 2022, 15:02:08
Hallo Silke,
das kann ich gut verstehen. Schön dass Du trotzdem kurz geantwortet hast - ist halt schön wenn meine Listen dann vollständig sind  :zwinker:.

Und ja, zum 01. März geht die neue Runde los.
Ich hab immer noch keine Ahnung was ich dies Jahr auf die Reise schicke  :heul:. Muss dringend mal in die Buchhandlung meines Vertrauens ...

Ich habe aus den unendlichen Tiefen meines SUBS ein Buch ausgesucht  :->
Oh ich bin gespannt auf die neue Runde und die neuen Bücher.

Bei der Runde von Anja und Meike waren mehr "mainstream" Bücher dabei. Das war bei uns echt bunter gemischt. Das fand ich super, denn so war es auch dass man echt literatisch über den Tellerrand geschaut hat.
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Kathrin in 18. Januar 2022, 17:06:09
Ich bin auch super gespannt auf die neue Runde und fand es auch spannend, dass bei der letzten Runde so wenig Main-Stream dabei war. Ich fürchte wirklich Main-Stream ist mein neues Wanderbuch wieder nicht, aber es wird (hoffentlich) leichter zu verdauen sein. Aber ob es für jede von Euch was ist??? Kann halt auch selbst zum Schreibstil so gar nix sagen, weil ich von dem/ der  Autor*in noch nichts gelesen habe, aber das ist ja nichts ungewöhnliches

Es ist auf jeden Fall Bingo-tauglich, auch außerhalb der Kategorie "Zwei Bücher, die Dir jemand aus dem Forum geliehen/geschenkt hat." Bei einer Kategorie (welche verrate ich nicht) könnt Ihr dann auch gerne diskutieren, ob es da rein passt. Ich würde sagen ja, auch wenn wir die Kategorie dann etwas anders auslegen müssten.

So, seid Ihr jetzt schön neugierig geworden?
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Tara in 18. Januar 2022, 17:15:11
Hihi mein Buch ist auch wieder abseits vom Mainstream.
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: sisquinanamook in 18. Januar 2022, 17:19:27
Meins auch.  :->
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Kathrin in 18. Januar 2022, 17:20:13
Ich bin echt am überlegen, ob ich noch kurzfristig umschwenke und doch ein anderes Buch auf die Reise schicke. Ich würde das Buch so gerne JETZT SOFORT lesen. :heul:

Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Inge78 in 18. Januar 2022, 18:21:13
Ich habe mich auch entschieden aber schwanke immer noch zu einem anderen Buch
Und das Buch ist auch Bingotauglich, also glaube ich  :elch:
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: SilkeS. in 01. Februar 2022, 11:09:11
AB wann wollen wir eigentlich unsere Beiträge zu den neuen Büchern einstellen?
Ich habe meins ja schon hier liegen, wollte aber nicht so früh Spannung aufbauen...
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Inge78 in 01. Februar 2022, 11:12:26
Ich denke, wenn wir Ende des Monats verschicken, oder  :nixweiss1:
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Kathrin in 01. Februar 2022, 11:56:45
Zitat von: Inge78 in 01. Februar 2022, 11:12:26
Ich denke, wenn wir Ende des Monats verschicken, oder  :nixweiss1:
Hätte ich jetzt auch gesagt.
Ich könnte mein Buch ab Mitte Februar verschicken, bis dahin müsste ich mit Vater unser durch sein.
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: sisquinanamook in 01. Februar 2022, 12:00:28
Ich könnte auch ab Mitte Februar verschicken.
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Inge78 in 01. Februar 2022, 12:00:39
Ich brauche auf jeden Fall noch bis Ende Februar  :nixweiss1:
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: sisquinanamook in 01. Februar 2022, 12:04:38
Ist ja kein Stress. Wir haben in der letzten Runde ja auch nicht alle immer zeitgleich verschickt.

Umgekehrte Reihenfolge haben wir ja gesagt: heißt Silke bekommt jetzt die Bücher von mir und ich bekomm die Bücher von Kathrin.
Nur mal so für mich - bin da ja gerne mal ein klitzekleinesbisschen durcheinander bei sowas  :rotwerd:
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Inge78 in 01. Februar 2022, 12:10:32
Ja genau, andersherum, ich schicke an Christiane
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Christiane in 01. Februar 2022, 13:02:14
Und ich schick dann an Kathrin?

Ich kann Mitte oder Ende des Monats verschicken. Ich muss ja 'nur noch' endlich meine Rezi schreiben  :rollen: :rotwerd:.
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Kathrin in 01. Februar 2022, 13:38:56
Zitat von: Christiane in 01. Februar 2022, 13:02:14
Und ich schick dann an Kathrin?
Ja genau. Adresse hast Du noch, oder soll ich sie  Dir noch mal schicken.

@Daniela: kannst Du mir zur Sicherheit auch nochmal Deine Adresse per PN schicken? Hab sie mir zwar eigentlich mal irgendwo notiert, aber ich weiß grad nicht wo :rotwerd:
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Christiane in 01. Februar 2022, 13:49:31
Ja, Kathrin, Deine Adresse hab ich. Ich glaub, so langsam hab ich über die Jahre, die Wichtel- und Bingorunden ein fast vollständiges Adressbüchlein 'Bücherforum' zusammen  :-).
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: sisquinanamook in 05. Februar 2022, 17:47:51
Leute, mir ist was ganz ganz blödes passiert....

Ich habe mein Wanderbuch ja schon vor längerem ausgesucht und auch bestellt. Und mir ist in meiner Verpeiltheit jetzt erst aufgefallen, dass das Buch tatsächlich 499 Seiten hat  :dong: :dong: :dong: und wir uns ja auf max. 400 geeinigt hatten....

Ich hab ehrhlich gesagt gar nicht mehr daran gedacht und auch nicht drauf geschaut (ich bin ja manchmal sowas von verpeilt  :doof: :doof:), weil es mir nicht "so dick" vorkam, denn es ist ein deutliches Stück kleiner als "Das Feld" und genauso dick....
Ich bin selber grade richtig erschrocken. Gut, dass ich es doch nochmal in die Hand genommen habe...

Also Frage an euch: Wollt ihr es trotzdem lesen oder soll ich mich um ein neues Buch kümmern?
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Christiane in 05. Februar 2022, 18:13:10
Also ich kann mit den knapp 100 Seiten mehr leben. Ist ja ohnehin nur ein Anhaltspunkt, denn es kommt ja auch auf Buchformat, Schrifttyp und co an.
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Kathrin in 06. Februar 2022, 10:51:56
Zitat von: Christiane in 05. Februar 2022, 18:13:10
Also ich kann mit den knapp 100 Seiten mehr leben. Ist ja ohnehin nur ein Anhaltspunkt, denn es kommt ja auch auf Buchformat, Schrifttyp und co an.
Hmmmmm, also ganz ehrlich? Bei 20 Seiten mehr hätte ich jetzt auch nix gesagt, aber 100 Seiten mehr??? Wenn's für den Rest der Runde okay ist, dann soll es auch für mich okay sein, aber meine ehrliche Meinung ist, dass ich es für die Runde eigentlich zu lang finde. Ich stelle mir gerade vor, dass "Vater unser" 500 Seiten dick gewesen wäre und Ihr Euch 500 Seiten lange gequält hättet, weil ja einige nicht abbrechen können.
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: sisquinanamook in 06. Februar 2022, 17:11:22
Ich werde ein anderes Buch suchen.
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Kathrin in 06. Februar 2022, 18:05:49
Hey Du, warte doch erstmal ab, was der Rest sagt. Wenn es für alle ok ist, dann in ich da auch fine mit. :knuddel:
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: sisquinanamook in 06. Februar 2022, 18:19:08
Kein Problem.
Ich hab schon ein neues gefunden.

Regeln sind Regeln und Du hast ja grundsätzlich Recht mit Deiner Argumentation.

Ich bin ja selber Schuld, hätte ja besser aufpassen können.  :nixweiss1:

Nur gut, dass es mir noch rechtzeitig aufgefallen ist....
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: SilkeS. in 07. Februar 2022, 07:44:30
Hallo zusammen,

gut, Entscheidung ist gefallen.
Und ich hätte ehrlich gesagt auch ein Veto eingelegt.
Ich komme einfach momentan nicht wirklich viel zum lesen. Es gibt Tage da lese ich KEIN einziges Wort und 500 Seiten ist momentan für mich echt viel.
Aber wenn Daniela ein anderes Buch gefunden hat, um so besser...  :festknuddel:







Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Christiane in 07. Februar 2022, 09:26:59
Verrätst Du uns dann was uns jetzt entgangen ist, Daniela?
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: sisquinanamook in 07. Februar 2022, 10:57:09
Ja, das kann ich gerne machen.

Also entgangen ist euch von Joanna Bator: Wolkenfern
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Kathrin in 07. Februar 2022, 11:00:55
Klingt spannend, ich habs mir mal auf die WuLi gepackt :->
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Christiane in 07. Februar 2022, 11:02:36
Und das Cover find ich auch richtig toll.
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Kathrin in 07. Februar 2022, 11:05:30
Das Cover von TB bzw. kindle-Version finde ich auch gut. Das vom HC nicht :wah:
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Christiane in 07. Februar 2022, 11:09:06
Ich hatte nur das vom TB gesehen. Aber ich hab mir jetzt auch noch das HC angeschaut und weiß, was Du meinst  :rollen: :-).
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: SilkeS. in 07. Februar 2022, 11:11:43
Zitat von: Kathrin in 07. Februar 2022, 11:00:55
Klingt spannend, ich habs mir mal auf die WuLi gepackt :->
Ja, interessieren würde es mich auch. Habe davon noch nie was gehört.
Je nach dem wie schnell es sich liest.
Wenn es trockenes Geschreibe über  die Tage, etc ist, könnte es langatmig werden
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: sisquinanamook in 07. Februar 2022, 11:11:54
Ich kann es gern trotzdem  auf Reise schicken und wer es gerne lesen möchte, darf das gerne tun.

Natürlich unabhängig von der Tauschbuchrunde.
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Kathrin in 07. Februar 2022, 16:02:57
Zitat von: Christiane in 05. Februar 2022, 17:59:17
Und ich hab gerade den Thread-Titel von meinem letztjährigen Wanderbuch nochmal geänder, hab die Jahreszahl eingefügt. Damit kann man später die verschiedenen Runden besser zuordnen.
Ich fände es auch nach wie vor schön, wenn wir diesen Thread ebenfalls mit Jahreszahl versehen und dann (vielleicht noch mit meiner Gesamtliste der Benotungen) abschließen würden und für die 2022er Runde einen neuen Quatschthread anlegen. Ich hab es da immer gern übersichtlich  :->.
Ich schau gleich mal, wo wir den Thread hier am sinnvollsten Teilen können für dne Quatsch-Thread für die 22er-Runde.
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Kathrin in 07. Februar 2022, 16:15:28
Laberthread ist jetzt geteilt. Ich hoffe, Ihr findet Euch noch zurecht  :-)
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Kathrin in 07. Februar 2022, 16:19:42
Ich bin übrigens am überlegen, ob ich nicht doch ein anderes Buch auf die Reise schicken. Das einzige was ich nicht weiß, ist, ob Inge es nicht evtl. schon kennt. Auf goodreads und hier im Forum finde ich keinen Kommentar dazu, das Buch selbst aber schon, von jemand anderem rezensiert :-)
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Tara in 07. Februar 2022, 16:27:41
Nochmal kurz die Teilnehmer und wer an wen verschicken muss!

Daniela an
Silke an
Tara an
Inge an
Christiane an
Kathrin an
Daniela

ich freu mich schon sehr!
Ich werde dann mal in den nächsten Tagen das Päckchen zusammenstellen!
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Kathrin in 07. Februar 2022, 16:31:41
Und ich habe gerade das Alternativ-Buch bestellt. Ich sage dann hier Bescheid, welches es nicht geworden ist :dong:
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Kathrin in 07. Februar 2022, 16:32:05
Zitat von: Tara in 07. Februar 2022, 16:27:41
Nochmal kurz die Teilnehmer und wer an wen verschicken muss!

Daniela an
Silke an
Tara an
Inge an
Christiane an
Kathrin an
Daniela

ich freu mich schon sehr!
Ich werde dann mal in den nächsten Tagen das Päckchen zusammenstellen!

Danke, Alex  :knuddel:
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Christiane in 07. Februar 2022, 16:52:33
Prima! Danke fürs Thread teilen und für die Übersichtsliste.  :dance:
Mein Päckcheninhalt liegt schon fast vollständig oben auf dem Schreibtisch und wartet auf eine Umverpackung.
Titel: Re: Re: Idee: neue Tauschbuch-Runde
Beitrag von: Inge78 in 09. Februar 2022, 08:18:28
Zitat von: sisquinanamook in 07. Februar 2022, 10:57:09
Ja, das kann ich gerne machen.

Also entgangen ist euch von Joanna Bator: Wolkenfern

Oh, das klingt aber tatsächlich auch gut, wandert auch auf meine Wunschliste ;-)
Aber ein kürzeres Buch ist fürs Wanderbuch wahrscheinlich die bessere Wahl
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: sisquinanamook in 09. Februar 2022, 10:18:50
Ich werde das Buch einfach mitschicken und wer Lust hat kann es lesen und dann an den nächsten der möchte weiterschicken.

Also losgelöst von der Wanderbuchrunde.
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 09. Februar 2022, 10:26:29
Zitat von: sisquinanamook in 09. Februar 2022, 10:18:50
Ich werde das Buch einfach mitschicken und wer Lust hat kann es lesen und dann an den nächsten der möchte weiterschicken.

Also losgelöst von der Wanderbuchrunde.

Die Pakete werden immer größer, dann musst Du schon 3 Bücher schicken
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Christiane in 09. Februar 2022, 10:32:50
Wenn man unter 2 kg bleibt ist es eh egal. Und wenn man sowieso drüber kommt - dann erst recht  :-).
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: sisquinanamook in 09. Februar 2022, 10:45:55
Zitat von: Christiane in 09. Februar 2022, 10:32:50
Wenn man unter 2 kg bleibt ist es eh egal. Und wenn man sowieso drüber kommt - dann erst recht  :-).

So seh ich das auch.  :dance:

Macht mir nix aus.

Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: sisquinanamook in 11. Februar 2022, 15:53:13
Mein Wanderbuchpaket geht Anfang nächster Woche auf die Reise.
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 15. Februar 2022, 10:25:29
Ihr habt ja schon alle Threads erstellt  :umfall:
Kann man da überall reinlesen ohne Spoiler?
Bei mir dauert es noch, von daher, Christiane, Geduld  :meditate1:
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: sisquinanamook in 15. Februar 2022, 10:40:13
Ich hab keinen Spoiler drin. Bei mir könnt ihr reinschauen.
Ich hab nur geschrieben, wie ich auf das Buch gekommen bin.
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Kathrin in 15. Februar 2022, 10:43:20
Bei mir kann man auch reinschauen
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Tara in 21. April 2022, 09:18:26
Zitat von: Tara in 07. Februar 2022, 16:27:41
Nochmal kurz die Teilnehmer und wer an wen verschicken muss!

Daniela an
Silke an
Tara an
Inge an
Christiane an
Kathrin an
Daniela


Durch die geänderte Reihenfolge hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm, welches Buch ich als nächstes bekommen werde!
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: sisquinanamook in 21. April 2022, 10:56:42
Stimmt, ich auch nicht.

Ich war tatsächlich auf dem ganz falschen Dampfer  :umfall:

Aber macht ja nix — wird ja so oder so ne Überraschung  :zwinker:

Kathrins Wanderbuch macht sich die Tage auf die Reise zu Silke.
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: SilkeS. in 21. April 2022, 11:44:21
Zitat von: Tara in 21. April 2022, 09:18:26
Zitat von: Tara in 07. Februar 2022, 16:27:41
Nochmal kurz die Teilnehmer und wer an wen verschicken muss!

Daniela an
Silke an
Tara an
Inge an
Christiane an
Kathrin an
Daniela


Durch die geänderte Reihenfolge hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm, welches Buch ich als nächstes bekommen werde!
Ich habe es mir FETT in den Kalender geschreiben, dass ich am WE mein Paket wegschicke, an Tara...
@Du bekommst das Buch von Daniela.... bzw. es sind Bücher...



Zitat von: sisquinanamook in 21. April 2022, 10:56:42
Kathrins Wanderbuch macht sich die Tage auf die Reise zu Silke.
hui, bin gespannt... SEHR gespannt.



Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Kathrin in 21. April 2022, 12:23:54
Ich schau mal, ob ich es morgen schaffe, dass Päckchen wegzuschicken, Daniela. Ansonsten spätestens am Montag.
Du bekommst Christianes ganz tolles neues Wanderbuch!!!
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: sisquinanamook in 21. April 2022, 12:36:18
Mach Dir keinen Stress Kathrin.

Ich hab noch genug zu lesen hier 😁
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Tara in 25. April 2022, 13:28:15
Ich hätte noch eine Anregung für die weitere Wanderbuchrunde.
Ich habe gerade in Das Feld geschmökert und eure Kommentare gelesen und tat mir oft doch recht schwer zu wissen, wer was geschrieben hat - mit Ausnahme von Daniela. Daniela hat ihre Kommentare immer mit D: am Anfang gekennzeichnet.

Fändet ihr das auch gut, wenn das jeder in den Büchern machen würde? Für eine bessere und schnellere Zuordnung der Kommentare.

Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Buch beim Kommentieren mein T davorsetzen!
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 25. April 2022, 13:33:16
Oh, ob ich daran denke :kopfkratz:
Aber an sich finde ich die Idee gut und versuche das auch beim neuen Wanderbuch, mal umzusetzen
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Christiane in 25. April 2022, 13:34:58
Ich fand es einigermaßen o.k. mit den Farben der Stifte, aber teilweise wurde es dann doch schwierig. Da hast Du recht. Den Buchstaben vor den Kommentar zu setzen finde ich eine gute Idee. Ich werde mich bemühen, daran zu denken.
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: SilkeS. in 25. April 2022, 13:37:48
Zitat von: Tara in 25. April 2022, 13:28:15
Ich hätte noch eine Anregung für die weitere Wanderbuchrunde.
Ich habe gerade in Das Feld geschmökert und eure Kommentare gelesen und tat mir oft doch recht schwer zu wissen, wer was geschrieben hat - mit Ausnahme von Daniela. Daniela hat ihre Kommentare immer mit D: am Anfang gekennzeichnet.

Fändet ihr das auch gut, wenn das jeder in den Büchern machen würde? Für eine bessere und schnellere Zuordnung der Kommentare.

Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Buch beim Kommentieren mein T davorsetzen!
Tolle Idee, ich habe mich immer an den FArben orientiert. Christiane schreibt meist in grün, Du Tara häufig in Rot, ich meist mit Bleistift etc...
Aber ich versuche da nun auch mal dran zudenken.
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Kathrin in 25. April 2022, 16:57:35
Ich versuche dran zu denken.
Ich habe mich tatsächlich auch gut an den Stiftefarben und an den Handschriften orientieren können. Nur bei Silke und Daniela musste ich manchmal überlegen.
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 16. August 2022, 09:05:25
@Christiane
Du musst dieses Mal leider etwas länger aufs Wanderbuch warten, tut mir leid.
Ich habe für das Buch gerade keine Zeit und keinen Kopf, komme nicht dazu , mich mal in Ruhe hinzusetzen und das zu lesen, geht ja auch wegen der Kommentare mal nicht so nebenher. Mein Mann liegt gerade im Krankenhaus. Andere Bücher lese ich dann auch schon mal in Wartezeiten oder im Auto oder noch eben abends ein paar Seiten im Bett, aber mit dem Wanderbuch klappt das nicht. Ich bemühe mich, es bis Ende August zu schaffen, es kann aber auch Anfang September werden, nur zur Info
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Tara in 16. August 2022, 09:20:15
Oh das hört sich nicht gut an!
Gute Besserung an Daniel! Und einen großen Drücker für dich!
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Christiane in 16. August 2022, 09:35:58
Liebe Inge, wichtig ist erstmal, dass es Daniel bald wieder besser geht. Mach Dir wegen des Buches keinen Kopf und lass Dir die Zeit, die Du brauchst.
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: sisquinanamook in 16. August 2022, 11:27:25
Ach herrje - gute Besserung für Daniel  :schmusen:
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Kathrin in 16. August 2022, 13:28:20
Gute Besserung an Daniel.
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Tara in 18. Oktober 2022, 15:05:50
Da jetzt bald die vorletzte Runde startet.... wollte ich mal in die Runde fragen, ob wir in die 3. Wanderbuchrunde nächstes Jahr gehen wollen?
Bleiben alle dabei? Gibt es vielleicht ein paar neue Gesichter?  :dance:
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Christiane in 18. Oktober 2022, 15:06:44
Ich würd auf jeden Fall gern wieder mitmachen.  :yahoo1:
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: sisquinanamook in 18. Oktober 2022, 15:18:05
Ich wär auch super gerne wieder dabei  :yahoo1:
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Tara in 18. Oktober 2022, 15:23:30
Ich hab gerade schon ein Buch ausgesucht  :dong:
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 18. Oktober 2022, 15:24:22
Ich wäre auch gerne wieder dabei, ich habe auch schon ein Buch ausgesucht, aber vielleicht denke ich auch noch mal drüber nach, ist ja noch ein bisschen Zeit
Also ich denke über das Buch nach, nicht, ob ich mitmachen möchte  :dong:
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Kathrin in 19. Oktober 2022, 07:58:31
Ich bin auch gerne wieder mit von der Partie. Aber über das Buch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: SilkeS. in 19. Oktober 2022, 08:06:55
Ich will auch wieder mitmachen.

Zitat von: Tara in 18. Oktober 2022, 15:23:30
Ich hab gerade schon ein Buch ausgesucht  :dong:
Ich habe zwar ein Buch hier, aber ob es das wird  :nixweiss1:, habe noch zwei aus meinen RUB, weiß aber nicht, welches davon Inge evtl schon kennt. Sie ist ja immer mein Wackelkandidat
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 19. Oktober 2022, 08:22:52
Zitat von: SilkeS. in 19. Oktober 2022, 08:06:55
Ich will auch wieder mitmachen.

Zitat von: Tara in 18. Oktober 2022, 15:23:30
Ich hab gerade schon ein Buch ausgesucht  :dong:
Ich habe zwar ein Buch hier, aber ob es das wird  :nixweiss1:, habe noch zwei aus meinen RUB, weiß aber nicht, welches davon Inge evtl schon kennt. Sie ist ja immer mein Wackelkandidat

Schau bei goodreads ;-)
Alles was auf dem "want to read" steht ist SUB, gelesen ist gelesen  :nixweiss1:

Und wenn ich das Buch schon kenne, dann ist es halt so  :nixweiss1:
Ist ja hier auch schon passiert
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Christiane in 19. Oktober 2022, 10:13:48
Also bevor wir loslegen könntet Ihr mir vielleicht noch erklären wie das geht, Eure Subs bei Goodreads anzuschauen.  :flirt:
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 19. Oktober 2022, 10:24:59
Zitat von: Christiane in 19. Oktober 2022, 10:13:48
Also bevor wir loslegen könntet Ihr mir vielleicht noch erklären wie das geht, Eure Subs bei Goodreads anzuschauen.  :flirt:

Ich weiß nicht ob du das sehen kannst, wenn Du nicht bei goodreads angemeldet bist :nixweiss1:
Und ich glaube, ich bin auch die Einzige, die den SUB dort gelistet hat

Hier ist die Link zu meiner Liste

https://www.goodreads.com/review/list/12807160-andrea?shelf=to-read

Aber es ist mein SUB, wenn ich das Buch dann als Wanderbuch bekomme, kann ich mein Buch dann entweder behalten, weil ich das Wanderbuch so toll fand oder ich kann das Buch meines SUBS verkaufen/vertauschen/verschenken weil ich es dann gelesen habe


Und die Gefahr, dass jemand das Wanderbuch, was man verschickt im Laufe des Jahres liest, ist nun mal immer da  :nixweiss1:
Das kann man nie ausschließen deshalb weiß ich nicht ob wir uns jetzt damit verrückt machen sollten


Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: SilkeS. in 19. Oktober 2022, 10:27:18
Mein Want-to-Read ist hier
https://www.goodreads.com/review/list/125306020?shelf=to-read
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Christiane in 19. Oktober 2022, 10:59:00
Oh man, ich glaub sooo eine lange Liste würd mich so schockieren, dass ich das Lesen ganz lassen würde   :umfall:. Da wüsst ich gar nicht wo anfangen  :gruebel:.
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: SilkeS. in 19. Oktober 2022, 11:20:29
Zitat von: Christiane in 19. Oktober 2022, 10:59:00
Oh man, ich glaub sooo eine lange Liste würd mich so schockieren, dass ich das Lesen ganz lassen würde   :umfall:. Da wüsst ich gar nicht wo anfangen  :gruebel:.
:->, Glaub mir die Liste von meinem RUB ist länger  :flirt:, bei mir ergibt es eben auch eine lange Liste, weil ganz viele Forsetzungsbände von meinen Reihen darauf gelistet sind...
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 19. Oktober 2022, 11:22:04
Zitat von: Christiane in 19. Oktober 2022, 10:59:00
Oh man, ich glaub sooo eine lange Liste würd mich so schockieren, dass ich das Lesen ganz lassen würde   :umfall:. Da wüsst ich gar nicht wo anfangen  :gruebel:.

Ich liebe es  :funkey:
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Tara in 19. Oktober 2022, 11:52:55
Aber ich seh schon richtig, die vielen Bücher liegen nur auf einem imaginären sub, oder? Und nicht schon tatsächlich bei euch im Regal?
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 19. Oktober 2022, 12:16:24
Zitat von: Tara in 19. Oktober 2022, 11:52:55
Aber ich seh schon richtig, die vielen Bücher liegen nur auf einem imaginären sub, oder? Und nicht schon tatsächlich bei euch im Regal?

Mein SUB ist mein SUB, in Papierform und elektronisch
Nix imaginär
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Christiane in 19. Oktober 2022, 12:39:13
Aber Du passt schon auf, dass fremde Gäste Dein Heim nicht mit einem Buchladen verwechseln, oder?!  :wieher:
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 19. Oktober 2022, 12:40:56
Zitat von: Christiane in 19. Oktober 2022, 12:39:13
Aber Du passt schon auf, dass fremde Gäste Dein Heim nicht mit einem Buchladen verwechseln, oder?!  :wieher:

:wieher:
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Tara in 19. Oktober 2022, 12:45:13
Zitat von: Inge78 in 19. Oktober 2022, 12:16:24
Zitat von: Tara in 19. Oktober 2022, 11:52:55
Aber ich seh schon richtig, die vielen Bücher liegen nur auf einem imaginären sub, oder? Und nicht schon tatsächlich bei euch im Regal?

Mein SUB ist mein SUB, in Papierform und elektronisch
Nix imaginär

Das ist bei goodreads die Liste mit den 392 Büchern, oder?

Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 19. Oktober 2022, 13:00:30
Ja, genau
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: SilkeS. in 19. Oktober 2022, 13:11:45
Zitat von: Tara in 19. Oktober 2022, 11:52:55
Aber ich seh schon richtig, die vielen Bücher liegen nur auf einem imaginären sub, oder? Und nicht schon tatsächlich bei euch im Regal?
Bei mir ist das sowohl als auch... aber es ich habe gerade gemerkt, dass ich noch einige Bücher auf derm Wunschzettel bei Buchhandung habe, die ich nachtragen muß und es sind auch lange nicht mehr alle Bücher die ich noch als Print im Regal stehen habe, in der Liste. Hatte dafür noch keine Zeit, weil ich ja mal mein Datenbank zerschossen habe und die seit dem noch nicht wieder erstellt habe.

Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 19. Oktober 2022, 13:24:32
Ach, Wunschzettel
Die führe ich tatsächlich als private Listen beim großen A
Und teilweise auch bei goodreads aber das ist nur ein sehr kleiner Teil
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Kathrin in 19. Oktober 2022, 13:41:05
Ich habe bei Goodreads auch einen SUB (der heißt auch SUB, das umfasst alles was ich an Büchern daheim habe) und mein Want-to-Read ist die Wunschliste und die ist lang ;-)
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: sisquinanamook in 19. Oktober 2022, 13:46:36
Und ich hab überhaupt keine Liste  :elch:

Ich hab auch schon eine Idee für ein Buch. Muss aber erst noch schauen, ob die Seitenzahl diesmal passt  :detektiv:
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: SilkeS. in 19. Oktober 2022, 13:53:40
Zitat von: sisquinanamook in 19. Oktober 2022, 13:46:36
Muss aber erst noch schauen, ob die Seitenzahl diesmal passt  :detektiv:

Auf wieviel Seiten hatten wir uns festgelegt?
Titel: Re: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: sisquinanamook in 19. Oktober 2022, 13:55:27
Max 400.
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Christiane in 15. November 2022, 09:11:22
Hallo in die Runde,
mir ist gerade aufgefallen, dass die Spoiler-Funktion z.Zt. nicht funktioniert. Seid also ein bisschen vorsichtig, wenn Ihr in den Wanderbuch-Threads stöbert. Sonst erfahrt Ihr vielleicht mehr als Euch lieb ist  :rollen: .
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Tara in 15. November 2022, 09:23:52
Ah! Danke für die Info!

Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 15. November 2022, 14:04:40
Oh, OK, danke für die Info

Wobei wir ja zum Glück ziemlich durch sind mit den Büchern
Steffi muss noch einiges neu installieren, dann gehen auch bestimmt die Spoiler wieder
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Christiane in 15. November 2022, 14:52:19
Ja, die Arme hat glaub ich gerade einen Haufen Arbeit  :rollen: .
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 17. November 2022, 11:27:15
Wir schicken das neue Buch wieder zu Ende Februar?
Legen wir eigentlich eine neue Reihenfolge fest?
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Tara in 17. November 2022, 11:52:25
Ja, find ich gut, wenn wir gleich wieder anschliessen.

Ich wäre dafür wenn wir die Reihenfolge wieder durchtauschen, so dass jeder jemanden das Buch zuschicken wird, den er in den Runden bisher noch nichts zugeschickt hat.
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: SilkeS. in 17. November 2022, 11:55:56
Zitat von: Inge78 in 17. November 2022, 11:27:15Legen wir eigentlich eine neue Reihenfolge fest?
Die Frage wollte ich auch stellen.

Zitat von: Tara in 17. November 2022, 11:52:25Ich wäre dafür wenn wir die Reihenfolge wieder durchtauschen, so dass jeder jemanden das Buch zuschicken wird, den er in den Runden bisher noch nichts zugeschickt hat.
Quasi eine weite? Dass ich nicht in meinem Fall Dir das Buch schicke, sondern, derjenigen,der Du normalerweise die Bücher schickst ??  :kopfkratz:
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Tara in 17. November 2022, 11:58:23
Ja genau, wir nehmen die bestehende Reihenfolge und "überspringen" quasi eine Person für die neue Reihenfolge, oder ein anderes System. Zwei überspringen, neu würfeln etc.

Also das wäre mein Vorschlag
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 17. November 2022, 13:10:26
Zitat von: Tara in 17. November 2022, 11:58:23Ja genau, wir nehmen die bestehende Reihenfolge und "überspringen" quasi eine Person für die neue Reihenfolge, oder ein anderes System. Zwei überspringen, neu würfeln etc.

Also das wäre mein Vorschlag

Wäre dann

Daniela an Tara
Tara an Christiane
Christiane an Daniela
Silke an Inge
Inge an Kathrin
Kathrin an Silke


Können wir so machen  :nixweiss1:
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Christiane in 17. November 2022, 13:21:15
Ja, ist doch prima so. Es geht ja vor allem darum, dass man mal ein Päckchen an jemand anderes schickt, seines von jemand anderem bekommt.
Gut dass bis Februar noch Zeit ist - ich hab noch keine Ahnung, was ich in die nächste Runde schicken will... Und es ist ja vielleicht auch besser erstmal abzuwarten, was bei Euch so auf dem Gabentisch liegen wird  :zwinker: .
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 17. November 2022, 13:27:41
Zitat von: Christiane in 17. November 2022, 13:21:15Ja, ist doch prima so. Es geht ja vor allem darum, dass man mal ein Päckchen an jemand anderes schickt, seines von jemand anderem bekommt.
Gut dass bis Februar noch Zeit ist - ich hab noch keine Ahnung, was ich in die nächste Runde schicken will... Und es ist ja vielleicht auch besser erstmal abzuwarten, was bei Euch so auf dem Gabentisch liegen wird  :zwinker: .

Ich habe 4 Bücher in der engeren Auswahl
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Kathrin in 17. November 2022, 14:23:56
Vorschlag für die Reihenfolge, wer an wen verschickt ist super!!!
Und ich habe auch schon ein paar Bücher ins Auge gefasst, wenn ich jetzt entscheiden müsste, was es wird, würde ich mich für ... entscheiden, aber wer weiß, was Inge bis dahin noch alles liest und einkauft :rollen:  :-)
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 17. November 2022, 14:28:32
Zitat von: Kathrin in 17. November 2022, 14:23:56Vorschlag für die Reihenfolge, wer an wen verschickt ist super!!!
Und ich habe auch schon ein paar Bücher ins Auge gefasst, wenn ich jetzt entscheiden müsste, was es wird, würde ich mich für ... entscheiden, aber wer weiß, was Inge bis dahin noch alles liest und einkauft :rollen:  :-)

 :-)
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Tara in 17. November 2022, 14:30:39
Hört sich gut an!
Ich hab mein ausgewähltes Buch schon wieder verworfen und schwanke jetzt zwischen ein paar Büchern hin und her...
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 17. November 2022, 14:50:54
Es sind ja auch noch 3 Monate ... aber ich bin auch schon wieder total heiß darauf, das zu planen  :ausrast:
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Kathrin in 17. November 2022, 14:53:14
Zitat von: Inge78 in 17. November 2022, 14:50:54Es sind ja auch noch 3 Monate ... aber ich bin auch schon wieder total heiß darauf, das zu planen  :ausrast:
Oh ja, ich auch!!!
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: sisquinanamook in 17. November 2022, 15:02:34
Ich find das mit der Reihenfolge auch gut.

Ich hab mein Buch schon und bleib auch dabei, da ich mir sehr sicher bin, dass das niemand von euch auf dem Zettel hat.
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Christiane in 17. November 2022, 15:03:43
Das macht mich ja jetzt schon wieder neugierig, Daniela  :-) .
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: sisquinanamook in 17. November 2022, 15:08:02
 :-)

Sehr schön.

Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Kathrin in 18. November 2022, 12:28:27
Zitat von: Inge78 in 17. November 2022, 13:10:26
Zitat von: Tara in 17. November 2022, 11:58:23Ja genau, wir nehmen die bestehende Reihenfolge und "überspringen" quasi eine Person für die neue Reihenfolge, oder ein anderes System. Zwei überspringen, neu würfeln etc.

Also das wäre mein Vorschlag

Wäre dann

Daniela an Tara
Tara an Christiane
Christiane an Daniela
Silke an Inge
Inge an Kathrin
Kathrin an Silke


Können wir so machen  :nixweiss1:

Ich bin  heute Nacht mit einem oder mehreren Fragezeichen im Kopf wach geworden. Funktioniert das so? Wie kommt denn Danielas Buch zum Beispiel zu mir bei der Reihenfolge? Geht nicht oder? Müssen wir irgendwie ändern :kopfkratz:  :kopfkratz:  :kopfkratz:
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Kathrin in 18. November 2022, 12:33:05
Wie wäre es damit?

Daniela an Tara
Tara an Christiane
Christiane an Silke
Silke an Kathrin
Kathrin an Inge
Inge an Daniela

Oder hätten wir so schön mal ein Pärchen?
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Christiane in 18. November 2022, 12:47:33
Kathrin, gut dass Du genauer hinschaust als wir anderen  :knuddel: . Das sind irgendwie zwei kleine, voneinander abgeschlossene Kreise geworden.

Genau Deine jetzt vorgeschlagene Reihung hatte ich auch gerade ausbaldowert. Das sollte passen.
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 18. November 2022, 12:59:33
Ja, Du hast Recht Kathrin :hau:
Die Reihenfolge die du vorschlägst wäre für mich OK
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Tara in 18. November 2022, 16:02:40
Danke Kathrin, ich hatte das auch nicht gecheckt! Danke, das du noch im Schlaf an uns denkst! :knuddel:
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Christiane in 02. Februar 2023, 19:12:20
So ihr Lieben

meine kleine Statistik zur Wanderbuchrunde 2022 ist fertig::


Inges Buch
Blaubart von Amélie Nothombe


    Mein Tipp    Deine Wertung


Inge    2    2-
Tara    2    2-
Silke    2    3+
Daniela    3    2-
Kathrin    4    2+
Meine Note: 3



Taras Buch
Die Maske im See von Gabriele Beyerlein

    Mein Tipp    Deine Wertung

Inge    2    2
Tara    2+    2
Silke    2    2-3
Daniela    2-    2
Kathrin    2-    3
Meine Note: 2



Silkes Buch
Der steinerne Engel von Margaret Laurence

    Mein Tipp    Deine Wertung

Inge    2    2-
Tara    2-    3
Silke    1    2
Daniela    2    3+
Kathrin    3    1
Meine Note: 3+



Danielas Buch
Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge von Ruth Hogan

    Mein Tipp    Deine Wertung

Inge    1-    2-
Tara    2+    2
Silke    2-    3+
Daniela    2+    1
Kathrin    3    1-
Meine Note: 2



Kathrins Buch
Daisy Jones & The Six von Taylor Jenkins Reid

    Mein Tipp    Deine Wertung

Inge    2    2
Tara    2-    2-
Silke    3    3
Daniela    2    5+
Kathrin    1-    1+
Meine Note: 1-



Christianes Buch
Das Haus auf dem Wasser von Emuna Elon

    Mein Tipp    Deine Wertung

Inge    1    1
Tara    2+    1
Silke    3    2
Daniela    1-    1
Kathrin    2+    1-
Meine Note: 1-



Leider bekomm ich die Zahlen nicht vernünftig tabellarisch untereinander, tut mir leid  :rotwerd:  :nixweiss1: .
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Inge78 in 02. Februar 2023, 19:54:31
Wirklich interessant,  auch überhaupt die Verteilung der Noten auf die Bücher, spannend
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: sisquinanamook in 03. Februar 2023, 05:51:49
Danke für die Arbeit Christiane. Wieder sehr spannend.
Diesmal waren wir - bis auf 2 Ausreißer - ziemlich homogen in der Bewertung.
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: SilkeS. in 03. Februar 2023, 10:18:48
Danke Christiane, für die Auflistung. Das ist echt super interessant. :knuddel:
Titel: Aw: Tauschbuchrunde 2022
Beitrag von: Kathrin in 03. Februar 2023, 10:28:58
Echt spannend, das nochmal so zu sehen.