Buchrebellin Forum

Allgemeines => Neuerscheinungen => Thema gestartet von: Esmeralda in 26. Januar 2023, 08:54:02

Titel: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Esmeralda in 26. Januar 2023, 08:54:02
Im November 2023 erscheint Band 7 der David Hunter-Reihe Knochenkälte von Simon Beckett. 

ZitatUndurchdringlicher Nebel umgibt das heruntergekommene Hotel, klamme Kälte sitzt in den Wänden. Wegen eines starken Wintersturms ist Dr. David Hunter auf dem Rückweg von einem Auftrag an diesem unwirtlichen Ort im walisischen Snowdonia gestrandet. Das «Wald-Hotel» wird von einem Ehepaar geführt, das sich alles andere als freundlich gibt, doch der forensische Anthropologe hat keine andere Wahl, als hier die Nacht zu verbringen. Er ist der einzige Gast. Der starre Blick der ausgestopften Tiere auf den Fluren macht den Aufenthalt ebenso unbehaglich wie die deutlichen Spannungen zwischen dem Ehepaar. Wie sich herausstellt, sind sie nicht die Einzigen im Dorf, die etwas zu verbergen haben: Am nächsten Morgen macht Hunter während eines Spaziergangs im nahe gelegenen Wald eine grausige Entdeckung. Beim Versuch, die Polizei zu alarmieren, stellt er fest, dass der Sturm das Dorf von der Außenwelt abgeschnitten hat ...

:funkey:
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Kathrin in 26. Januar 2023, 11:08:05
Huch, ich dachte die Reihe wäre abgeschlossen? Geht's also doch weiter ...
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Inge78 in 26. Januar 2023, 11:10:27
Ich habe die nie weiter gelesenm, ich kenne nur Band 1 und  2  :nixweiss1:
Zu viel Reihen, zu wenig Zeit  :dong:
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Kathrin in 26. Januar 2023, 11:13:36
Ich habe auch nur die ersten zwei oder drei Bände gelesen, aber auf youtube sagen sie immer, dass die Reihe endgültig beendet wäre, deshalb hat es mich gerade etwas gewundert. Aber das wird auf youtube bestimmt einen mittelgroßen Hype auslösen :-)
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: SilkeS. in 26. Januar 2023, 11:33:50
Zitat von: Kathrin in 26. Januar 2023, 11:08:05Huch, ich dachte die Reihe wäre abgeschlossen? Geht's also doch weiter ...
Ja, sie war eigentlich auch schon vor dem Band: Die ewigen Toten beendet.
Dann hat aber der Autor den Band noch geschrieben, nun werden die Bücher verfilmt auf Paramount+ und bekommen daher wieder Aufmerksamkeit und vermutlich wegen Beliebtheit, wurde dann noch ein weiterer Band geschrieben.
Mein Mann mag die Bücher sehr gerne und ich finde zumindest die Krimifälle toll, wenn ich auch mit dem Protagonisten nicht mehr wirklich klar komme. Seine Ängste und Traumata kaufe ich ihm einfach nicht mehr ab.
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Tara in 26. Januar 2023, 12:44:10
Ah super! Ich kenne nur Die ewigen Toten und dachte mir, dass ich gerne noch weitere Bände von Hunter lesen möchte! Ich sollte mal von Anfang an starten.... :a0301:
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Esmeralda in 18. April 2023, 09:50:15
Ebenfalls im November 2023 erscheint Band 11 der Taunus-Krimireihe um Bodenstein & Kirchhoff Monster von Nele Neuhaus. 

ZitatHinter einem Marienaltar im Feld bei Schwalbach wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Der Körper ist mit einer Eisschicht überzogen, nachts hatten Temperaturen um die -10° C geherrscht. Die 16-jährige Larissa Jansen wurde erdrosselt. Pia Sander und Oliver von Bodenstein nehmen die Ermittlungen auf. 

Durch eine DNA-Analyse gerät Farwad M. unter Mordverdacht, ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der erst kürzlich zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde. Doch er konnte untertauchen, als er nach einer Haftbeschwerde aus der Untersuchungshaft entlassen wurde. Die Öffentlichkeit ist empört. Unbekannte werfen Molotow-Cocktails auf Flüchtlingswohnheime, die Bewohner sind in Todesangst. 

Dann wird auf einer Landstraße im Hintertaunus ein Mann von einem Auto erfasst und getötet. Sein Körper ist übersät mit Bisswunden, sein Gesicht ist entstellt. Aufgrund von Fingerabdrücken kann der Mann identifiziert werden; er hatte fahrlässig eine schwangere Frau getötet und wurde gerade erst aus der Haft entlassen. Wovor ist er geflohen und wer hat ihn so zugerichtet?

Pia und Bodenstein stoßen auf immer mehr rätselhafte Todes- und Vermisstenfälle. Doch jede Spur führt in eine Sackgasse ...

Ich bin ja mit der Reihe à jour und freue mich auf den neuesten Teil. :funkey:
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Esmeralda in 17. Juli 2023, 08:51:01
Am 01. August 20023 erscheint ein neuer Roman von Alena Schröder: Bei euch ist es immer so unheimlich.

ZitatIldingen, 1950er Jahre. Evelyn Borowski hat alles, was sie sich je erträumt hat: Ein Eigenheim mit Garten, einen fürsorglicher Mann und das lang erwartete Töchterchen Silvia. Trotzdem ist sie nicht glücklich: Sie vermisst ihren Beruf als Ärztin und fühlt sich fremd in dieser süddeutschen Kleinstadt. Und Betti, ihre Freundin und Schwägerin, sorgt mit losem Mundwerk und rasantem Fahrstil für reichlich Ärger.

1989, in Berlin liegt Aufbruch in der Luft. Silvia Borowski aber macht einen Schritt zurück. In einem geklauten Polo fährt sie Hals über Kopf Richtung Süden. Neben ihr die erst wenige Wochenalte Tochter Hannah. Was erwartet sie in ihrem Heimatort, aus dem Silvia vor vielen Jahren überstürzt geflohen ist? Ist sie stark genug, sich der Vergangenheit zu stellen?

Alena Schröder erzählt jetzt, was in ihrem gefeierten Debütroman ›Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid‹ im Dunklen blieb.

Das klingt spannend und hoffe, dass der Roman ähnlich gut ist wie sein Vorgänger.
Freu mich auf jeden Fall drauf.  :funkey:
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Inge78 in 17. Juli 2023, 09:55:59
ZitatAlena Schröder erzählt jetzt, was in ihrem gefeierten Debütroman ›Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid‹ im Dunklen blieb.

"räusper"
Das muss ich immer noch lesen  :dong:
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Esmeralda in 17. Juli 2023, 10:23:58
Zitat von: Inge78 in 17. Juli 2023, 09:55:59"räusper"
Das muss ich immer noch lesen  :dong:
:-> Too little time for too many books.  :meditate1:
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Christiane in 17. Juli 2023, 10:39:59
Das Buch hab ich damals mit einer 2- bewertet. Im Nachhinein hätte die Note wohl noch schlechter sein müssen, denn ich musste erstmal den Klappentext lesen, um mich überhaupt einigermaßen an den Inhalt erinnern zu können. Für mich eines der schlechteren Bücher zu dem Thema/der Zeit, das mich offenbar kaum nachhaltig berühren konnte.
Von daher werd ich das neue Buch eher nicht lesen  :nixweiss1: .
Aber ich glaube, dass ich mit dieser Meinung hier ziemlich allein dastehe  :-> . Also wünsch ich Euch allen viel Spaß mit der Neuerscheinung...
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Kathrin in 17. Juli 2023, 11:20:58
Ich werde es sicherlich lesen, aber ich weiß noch nicht wann. Wäre aber perfekt fürs Bingo geeignet. Mir gefiel "Junge Frau am Fenster stehend ..." ja super gut.
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Esmeralda in 17. Juli 2023, 11:46:16
Zitat von: Kathrin in 17. Juli 2023, 11:20:58Ich werde es sicherlich lesen, aber ich weiß noch nicht wann. Wäre aber perfekt fürs Bingo geeignet. Mir gefiel "Junge Frau am Fenster stehend ..." ja super gut.
Mir gefiel es auch sehr gut und konnte mich Deiner Begeisterung anschließen :flirt:  - daher bin ich auch sehr auf diesen Roman gespannt.
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: sisquinanamook in 17. Juli 2023, 12:46:25
Zitat von: Christiane in 17. Juli 2023, 10:39:59Das Buch hab ich damals mit einer 2- bewertet. Im Nachhinein hätte die Note wohl noch schlechter sein müssen, denn ich musste erstmal den Klappentext lesen, um mich überhaupt einigermaßen an den Inhalt erinnern zu können. Für mich eines der schlechteren Bücher zu dem Thema/der Zeit, das mich offenbar kaum nachhaltig berühren konnte.
Von daher werd ich das neue Buch eher nicht lesen  :nixweiss1: .
Aber ich glaube, dass ich mit dieser Meinung hier ziemlich allein dastehe  :-> . Also wünsch ich Euch allen viel Spaß mit der Neuerscheinung...

Ich hab das Buch als Hörbuch gehört und war ähnlich enttäuscht wie Du Christiane.
Ich werde den 2. Teil daher auch nicht lesen.
Dann sind wir immerhin schon 2  :->
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Christiane in 17. Juli 2023, 17:25:23
:fivel:
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Esmeralda in 14. August 2023, 13:34:35
Ich bin ja bekennendes Fangirl der "Sebastian Bergmann"-Reihe von Hjorth & Rosenfeldt und daher freue ich mich besonders auf den neuesten Fall, der Ende November 2023 erscheinen wird Die Schuld, die man trägt

ZitatSebastian Bergman geht es nicht besonders gut – sein australischer Klient Tim ist verstorben. Beide Männer verloren beim Tsunami 2004 ein Kind, hatten viele Gemeinsamkeiten. Vielleicht kreuzten sich damals sogar die Wege von Tim und Sebastians Tochter Sabine, die nie gefunden wurde. Doch nun wird Sebastian es nie erfahren.
Nachdem bei der Reichsmordkommission ein Kollege als Mörder entlarvt wurde, soll die Sondereinheit unter Leitung von Sebastians Tochter Vanja Lithner aufgelöst werden. Da erhält sie einen Anruf: Eine Frau wurde außerhalb von Västerås ermordet aufgefunden, in einem Schweinemastbetrieb. An die Stallwand hat jemand in blutroten Buchstaben geschrieben: «Löse den Fall, Sebastian Bergman!».
Vanja trommelt die verbliebenen Mitglieder des Teams zusammen. Um jeden Preis will sie den Fall aufklären und den Ruf der Reichsmordkommission retten. Doch dazu braucht sie Sebastians Hilfe.

:funkey:
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Esmeralda in 14. August 2023, 13:39:03
Und Anfang November 2023 erscheint Keine Reue von Ellen Sandberg. 

ZitatEigentlich könnte man Barbara Maienfeld beneiden. Sie lebt in einer schönen Stuttgarter Altbauwohnung, mit dem Mann, den sie seit Studententagen liebt. Niemand ahnt, dass ein Verrat ihrem Glück zugrunde liegt. Doch nun stehen die Maienfelds kurz davor, alles zu verlieren. Und der einzige Weg, der sie retten kann, stößt die Tür zu ihrer Vergangenheit auf – mit der sie längst abgeschlossen hatten. Damals, Ende der 80er Jahre, wohnten die Maienfelds mit ihren Kindern zurückgezogen in der Eifel. Scheinbar genossen sie dort die ländliche Idylle – doch tatsächlich versteckten sie sich vor dem Verfassungsschutz. Bis zu einem verhängnisvollen Tag.
Jetzt – Jahrzehnte später – erkennt Barbara, dass das Vergangene nie wirklich vorbei ist. Und schon bald balancieren die Maienfelds zum zweiten Mal in ihrem Leben am Rande eines Abgrunds ...

Und hiernach hoffe ich, dass die Autorin endlich mal wieder einen "Kommissar Dühnforth"-Krimi schreibt.  :meditate1:
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Inge78 in 14. August 2023, 14:13:55
ZitatUnd hiernach hoffe ich, dass die Autorin endlich mal wieder einen "Kommissar Dühnforth"-Krimi schreibt.  :meditate1:

ja, da würde ich mich auch sehr drüber freuen
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Christiane in 14. August 2023, 14:23:51
Das neue Buch klingt aber wirklich interessant. Das ist was für meinen Wunschzettel.
Titel: Aw: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2023
Beitrag von: Kathrin in 14. August 2023, 16:45:24
Zitat von: Esmeralda in 14. August 2023, 13:39:03Und hiernach hoffe ich, dass die Autorin endlich mal wieder einen "Kommissar Dühnforth"-Krimi schreibt.  :meditate1:
Ja, definitiv. Wird langsam Zeit. Einen Gina-Angelucci-Krimi würde ich auch nehmen :->