SilkeS. Wanderbuch 2022- Margaret Laurence: Der steinerne Engel

Begonnen von SilkeS., 14. Februar 2022, 14:56:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

ich habe meiin Wanderbuch ja schon sehr früh ausgewählt. Kurz nachdem wir entschlossen haben, dass wir eine 2. Wanderbuchrunde machen.

Ich hoffe und glaube, dass das Buch euch zusagt.
Aufmerksam wurde ich durch Karla Paul, Sarah-Sophie hat es in  ihrer Lesemonate auch lobend besprochen. Inge hat es bei Goodreads auf ihrere Want-to-Read-Liste   gepackt, NACHDEM ich das Buch ausgewählt habe. Bislang aber meines Wissens nicht gelesen.
Es spielt in Kanada, ist gerade als TB erschienen, aber ursprünglich von 1965

Spoiler
Es behandelt im Grunde genommen etwas das Thema mit dem ich aktuell auch zu tun habe von daher bin ich umso neugieriger auf das Buch.Aber als ich es auswählte wußte ich eben nicht, dass das Thema irgendwann aktuell sein würde
[Schließen]


Ich freue mich sehr darauf es am Freitag auf Reisen zu schicken und auf Eure Meinungen. ICh hoffe wir werden über das Thema interessanten Austausch haben und ICH hoffe, dass es MIR am Ende auch gefällt ...

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Hmmm, ich habe einen Verdacht, aber sicher bin ich mir nicht. Hab ich es auch auf der Wunschliste? Normaleweise landen ja alle Bücher, die Sarah-Sophie vorstellt, auch bei mir auf der WuLi? Musst jetzt aber nicht extra schauen, Silke. Ich bekomme Dein Buch ja irgendwann und bin sehr gespannt, was Du ausgesucht hast. :knuddel:
Rock the Night!

SilkeS.

Hallo Kathrin,
mich hat es nun interessiert und nein Du hast es nicht auf der WuLi.

Ach, ich bin so neugierig auf die neue Runde und so aufgeregt....
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

OK, wenne s auf der want-to-read Liste auf Goodreads ist, dann ist es auf meinem SUB
Aber na ja, das kann ja immer mal passieren dass jemand das Buch bereits hat oder eben auch schon gelesen hat

Vom Thema her denke ich aber an ein Buch, was eher auf meiner Wunschliste steht  :kopfkratz:
Bin gespannt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 15. Februar 2022, 10:27:37
OK, wenne s auf der want-to-read Liste auf Goodreads ist, dann ist es auf meinem SUB
Aber na ja, das kann ja immer mal passieren dass jemand das Buch bereits hat oder eben auch schon gelesen hat

Vom Thema her denke ich aber an ein Buch, was eher auf meiner Wunschliste steht  :kopfkratz:
Bin gespannt
ich hatte das Buch bereits gekauft, da habe ich gesehen, dass Du es als Want-to-read gemarkert hast   :umfall:
Seit dem bange ich, ob Du es liest.... bevor Dich mein Wanderbuch erreicht.
Wäre ärgerlich, denn mein erstes WE hattest Du ja auch schon gelesen
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich weiß gar nicht, wann ich dein Buch bekomme  :kopfkratz:
Aber ja, es nützt ja nichts, falls es doppelt ist dann
Ich lese es trotzdem, auch wegen der Kommentare
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich hab keine Ahnung und bin gespannt.
Ich bekomme es ja als Letzte mit allen Kommentaren dann.  :detektiv:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Na ja, das kann einfach passieren. Ich schaue ja nicht mal vorher in all Eure Listen, weil ich nicht bei goodreads und co dabei bin.  :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Tara

Liebe Silke, das Buch ist heute wohlbehalten bei mir angekommen!

Ich kannte das Buch noch nicht und freue mich aufs lesen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

#10
Ich habe jetzt auch schon ein bisschen angefangen damit.
Ganz begeistert bin ich gerade nicht, da wieder viel geplappert wird und für mich noch etwas die Rundum-Informationen fehlen. Ich habe keine Ahnung wo und wann wir gerade sind. Es wurde zwar ein Ort mal genannt, aber ich hab keine Ahnung wo ich den ansiedeln kann.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Oh, das klingt ja nicht gerade euphorisch. Schade, ich hoffe du findest noch rein...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Mittlerweile habe ich gut 90% des Buches gelesen und mag es ganz gerne, auch wenn die Charaktere alle nicht wirklich sympathisch sind.
Aber ich habe auch schon das eine oder andere Tränchen verdrückt (so ganz bingotauglich  :dong:)

Ich freu mich schon auf die letzten Seiten.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Oh wie schön, dass Dir das Buch schlußendlich dann doch gut gefallen hat.
Tja und Charakter das ist dann eben so eine Sache, ob sie einem liegen oder nicht.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

So, nun bin ich auch seit gestern abend durch. Und hab noch das eine oder andere Tränchen verdrückt.

Insgesamt sind meine Gefühle zum Buch noch etwas durchwachsen.
Ich hab ein bisschen geguckt wer die Autorin war - sehr renommiert - wenn auch mir unbekannt und das Buch wohl ihr bekanntestet. Ich verstehe dann noch nicht so ganz, was das besondere an dem Buch sein soll, oder welche Punkte ich nicht verstanden habe?....

Mal gucken, ich lasse es noch sacken, dann schreibe ich eine Rezi.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde