Lisa Aisato - Alle Farben des Lebens

Begonnen von Inge78, 15. Februar 2023, 08:22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatNiemand illustriert die Hoffnungen, Ängste und Träume der Menschen so berührend wie Lisa Aisato. Für ›Alle Farben des Lebens‹ hat sie ihre besten Bilder ausgewählt – sowohl Klassiker als auch bisher unveröffentlichte Illustrationen. Zusammen mit poetischen Sätzen begleiten sie uns durch das Leben. Sie erzählen von Liebe, Sorge und großer Freude. Von der Kindheit, in der die Sommer besonders grün und die Winter besonders weiß sind. Von der Jugendzeit mit den großen Gefühlsstürmen. Und vom Erwachsensein, das auch so manches Abenteuer bereithält.


"Ich hoffe, du fühltest dich geliebt."
Ein Schatz von einem Buch, wundervolle und unglaublich aussagekräftige Illustration, durchwebt von kurzen prägnanten Aussagen. Von der Kindheit bis zum Altsein, Illustratorin und Autorin Lisa Aisato begleitet ein ganzes Menschenleben. Ich habe mich wiedergefunden in diesen Bilder und das Buch hat mich zu Tränen gerührt. Zum immer wieder in die Hand nehmen. Zum verschenken, zum behalten, für Jeden.

Ein Buch, was sich keinem Genre zurechnen lässt
Aber anspruchsvoll ist, deshalb habe ich es hier gepostet

[note 1] mit Sternchen  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books.