Monatsstatistik - März 2023

Begonnen von Esmeralda, 28. Februar 2023, 08:31:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Saubere Zeiten
Autor: Andreas Wunn
Genre: Historischer Roman
Seiten: 381
[note2-]
Ein melancholisch angehauchtes Familienporträt, bei der ich die ältere Generation spannender fand als den Hauptprotagonisten.


Der schlauste Mann der Welt
Autor: Andreas Eschbach
Genre: Gegenwartsliteratur
Seiten: 224
[note2]
Eine originelle Lektüre für zwischendurch.


Racheherbst
Autor: Andreas Gruber
Genre: Thriller
Seiten: 528
[note2+]
Auch beim Re-read wieder total begeistert von der Reihe.


Pandatage
Autor: James Gould-Bourn
Genre: Roman
Seiten: 373
[note2]
Eine kurzweilige, lustige und berührende Lektüre für zwischendurch.


Der Morgen
Autor: Marc Raabe
Genre: Thriller
Seiten: 592
[note1]
Ein sehr gelungener Auftakt zu einer neuen Thrillerreihe, die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde.


Zwischen heute und morgen
Autorin: Carmen Korn
Genre: Roman
Seiten: 576
[note3+]
Da hatte ich mir mehr erhofft. Die Geschichte plätschert nur so dahin. Die Handlung hat mich leider auch nicht mitgenommen.


Männer sterben bei uns nicht
Autorin: Annika Reich
Genre: Roman
Seiten: 208
[note4]
Verwirrend. Offensichtlich habe ich die Botschaft des Buches nicht verstanden. Viel zu viele lose Enden, die bis zum Ende nicht zusammenführen und mich frustriert zurücklassen.


Seiten gesamt: 2882

Life is too short to read bad books. 

Inge78

#1
Wie Papierschiffchen im Fluss
Julia Stumpp
[note 2-]
sehr emotional

Alles ist erleuchtet
Jonathan Safran Foer
[note 3+]
sehr speziell

An den Ufern von Stellata
Daniela Raimondi
[note 1]
warmherzige Familiengeschichte

Dark and shallow lies
Ginny Myers Sain
[note 2]
spannend und atmosphärisch

Wolfskinder
Vera Buck
[note 2]
guter Thriller mit unerwarteten Entwicklungen

Die Sonnenwächterin
Maja Lunde
[note 1]
wunderschön

Tante Dimity und der verschwundene Prinz
Band 18
Nancy Atherton
[note 2+]
macht immer wieder Spaß

Rory Shy: Der schüchterne Detektiv
Oliver Schlick
[note 2]
wirklich charmant

Der Plot - Eine todsichere Geschichte
Jean Hanff Korelitz
[note 2-]
interessanter Krimi, mal was anderes, leider für mich durchschaubar


Long Hard Ride
Lorelei James
[note 3 - befriedigend]
wenn gar nichts geht, geht immer mal wieder ein nettes Bumms-Buch ;-)

Frau Holles Labyrinth
Stefanie Lasthaus
[note 2-]
ziemlich düster

Das Dorf in den roten Wäldern
Louise Penny
[note 2]
toller atmosphärischer Krimi

Statistik März
8 Bücher : 2704 Seiten
4 Hörbücher: 47 Stunden 9 Minuten

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

#2
Das geheime Turmzimmer

Autorin : Laura Andersen
Genre: Rmatasy, Mystery
Seitenzahl: 465
                                    Note 3


Fünf

Autorin: Ursula Poznanski
Genre: Krimi
Seitenzahl: 384
                                    Note 2


Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Autor: Mikkel Robrahn
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 352
                          Note 2


Der Winter der schwarzen Rosen

Autorin: Nina Blazon
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 544

episch, magisch, einfach schön
                                         Note: 1

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Genuss

Autorin: Amy Achterop
Genre: Cosy - Crime
Seitenzahl: 347

liebenswerte, skurrile Typen, entspanntes Lesen

                        Note. 2
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

#3

-Zum Kaffee bei Mr. Dalton. Dunkle Magie (322)- Lilly Labord 8/10
Tolle kurzweilige Reihe, bei der ich mit den Nebenfiguren mehr anfangen konnte als mit der ein wenig blassen Hauptfigur. Und ich hätte gern eine Fortsetzung. Jawohl!

- Die letzte Drachentöterin (252)- Jasper Fforde 7/10
Überraschend! Da steckt so viel mehr drin, als man auf den ersten Blick vermutet: Wortspielereien, Humor, aber auch Gesellschaftskritik.....hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir immer noch nicht so richtig vorstellen kann, wie ein Quarktier aussehen mag.

- Cinderella ist tot ( 378)- Kalynn Bayron 7/ 10
Düstere Neuinterpretation der Aschenputtelgeschichte. Hat mir gut gefallen und wird wohl dafür sorgen, dass ich den Prinzen zukünftig kritischer betrachte.
What we do in life, echoes in eternity

mowala

Ja, die Vorstellung eines Quarktiers hat sich mir auch nich so recht eröffnet :->
Aber es ist wirklich erstaunlich, wieviel in so ein don eher dünnes Buch passt
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Zitat von: mowala in 16. März 2023, 08:30:50Ja, die Vorstellung eines Quarktiers hat sich mir auch nich so recht eröffnet :->
Aber es ist wirklich erstaunlich, wieviel in so ein don eher dünnes Buch passt

Mir auch nicht, aber ich will definitiv eins haben.  :schmacht:  Ich fand die Bücher auch toll.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

#6
Andreas Izquierdo: Schatten der Welt
Genre: History
Seitenzahl: 12h 46min
Bewertung: leise, tragisch, spannend
Note: 1

Anja Jonuleit - Rabenfrauen
Genre: Roman
Seitenzahl: 400
Bewertung: emotional, verstörend, spannend
Note: 2+

Terry Goodkind: Das erste Gesetz der Magie: Das Schwert der Wahrheit
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 1.024
Bewertung: noch ausstehend
Note: noch ausstehend


Torsten Weitze: Nebulo Convicto 1- der verhangene Rat von London

Genre: Fantasy
Seitenzahl: 13h 23min
Bewertung: noch ausstehend
Note: noch ausstehend

Viele Grüße
Daniela

mowala

Und gut . dass wir drüber gesprochen haben, ich hab doch irgendwo in den Büchertiefen noch  Band 2 :kopfkratz:
Das Leben ist zu kurz für später