Malloreon Saga, Bd. I: Prolog - Kapitel 8

Begonnen von Christiane, 29. Juli 2020, 14:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 22. September 2020, 17:17:20
ZitatWo auch keiner mehr weiß, was wahr ist oder dazu gedichtet ... 

Da musst Du die Zeugen Jehovas fragen. Die erklären Dir das gerne.  :elch:

Äh ... nö ... ich glaube nicht
:dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Endlich mal 5 Minuten Luft..ok, eigentlich nur, weil Teams grade nicht mit mir spielen will.

Ihr habt schon so viel geschrieben....ich habe bis jetzt nur den 1.Teil gelesen, weil ich unbedingt vorher posten wollte, um nichts durcheinander zu bringen.
Tja, für mich geht es gefühlt grade einfach weiter, ganz so, als ob wir nie im Leben vorher eine eigenständige Reihe beendet hätten. Ich finde ebenfalls, dass es viele Parallelen zu Belgariad vorher gibt, aber dennoch ist es irgendwie anders.

Ich bin vor allem darauf gespannt, welche Rolle Botschaft nun einnehmen wird. Ich hoffe aber, dass die Geschichte auch neue Überraschungen bereithält. Den einen ja Abklatsch der vorherigen Reihe möchte ich nicht lesen.

Trotzdem ist bis jetzt für mich das Buch wie nach Hause kommen. Ich freue mich schon darauf endlich weiter zu lesen.

Christiane

Wie schön,  dass du zumindst mal ein bisschen Pause machen und lesen u. posten kannst! Und keine Sorge, das Malloreon wird schon noch 'anders'  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)