Malloreon Saga, Bd. II: Prolog - Kapitel 8

Begonnen von Christiane, 02. November 2020, 22:51:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 06. November 2020, 14:06:06
Die Interaktionen der Figuren finde ich richtig richtig gut, aber die Völker verwirren mich nach wie vor. Da komm ich einfach nicht rein, ist jetzt aber auch nicht überlebenswichtig.
Hier kommen ja nun auch noch die ganzen Völker von Mallorea dazu. Da bin ich auch nicht gar so fit, aber das fand ich auch nie so wichtig  :->.

Zitat von: sisquinanamook in 06. November 2020, 14:06:06
Und jetzt muss ich nochmal meine Kleinkariertheit raushängen lassen... Ich kann grade nicht nachschauen, aber irgendwo relativ am Anfang nennt Pol Botschaft bereits den Namen Eriond, aber offiziell hatte er ihn an der Stelle noch gar nicht bekommen und er ist auch überhaupt nicht irritiert, dass sie ihn so nennt.
Ich weiß, ist wahrscheinlich wahnsinnig kleinlich, stört mich aber irgendwie ein bisschen und ein bisschen Jammen auf hohem Niveau muss ja auch sein  :wuschig:
Bei mir steht da nicht mal Eriond, sondern 'Errand' - woher immer Polgara das hat  :kopfkratz:. Ja, das hätte nicht sein müssen  :rollen:.

Zitat von: sisquinanamook in 06. November 2020, 14:06:06
Ich will übrigens bei Eriond immer Elrond lesen und Mallorea ist und bleibt bei mir Mallorca  :doof: :dong:
Ich nicht - die zwei sind für mich einfach zu unterschiedlich  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 06. November 2020, 14:11:03
ZitatZitat
Kennt ihr Pern, seine Drachen und ihre Reiter?

Also ich nicht  :nixweiss1:

Aber selbstverständlich!
Ich glaub, da gibt es doch so um die 20 Bände von.
Ja, so in etwa. Die sind auch nicht alle gleich gut, aber die meisten gefallen mir sehr gut und die um die Harfnergilde sind einfach klasse!

Zitat von: sisquinanamook in 06. November 2020, 14:11:03
Die Episode mit der Drachin fand ich übrigens überhaupt nicht schön irgendwie. Sie erklären ihr Verhalten, verstehen es auch irgendwie, Eriond kommuniziert auch so ein bisschen irgendwie und trotzdem müssen sie das Tier ängstigen und verstümmeln, obwohl die Drachin aus ihrer Sicht ja nicht wirklich eine böse Absicht hat.
Bin mir nicht sicher, ob es da mit Hilfe von Magie (es sind immerhin 3 Magier dabei), nicht eine schönere Lösung gegeben hätte...  :nixweiss1:
Ja vielleicht. Ich hab nicht mehr im Kopf ob da in der Belgariade mal was gesagt wurde in wie weit die Drachin mit Magie zu kriegen ist?? Allerdings vermute ich, das wäre hier keine so gute Idee gewesen - Eriond sagt sowas wie 'es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt'. Da wäre Magie vielleicht der Auslöser zu einer zu frühen Konfrontation?? Nur so eine Vermutung  :kopfkratz:.
Aber die Drachin ist ja sowieso so ein ganz armes Geschöpf, das einsam sein Leben fristet  :heul:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ne, da war was, dass der Drachin mit Magie nicht beizukommen ist  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Wie auch immer.

Mir tat die Drachin furchtbar Leid.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ja, mir auch! Da stimm ich Dir auf jeden Fall zu.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Ok, ich hinke mal wieder total hinterher. Sorry, aber ich fürchte dieses Schuljahr wird das nix mehr mit mir. So viel Chaos wegen diesem Scheiß Virus...

Neben dem ganzen Chaos muss ich auch gestehen, dass ich diesmal wirklich Probleme habe am Ball zu bleiben. Denn - wir Garion schon selbst sagte - irgendwie ist es das gleich wie die andere Reihe. Irgendwie stört mich das diesmal tatsächlich, wobei ich niemand bin, der jedesmal da Rad neu erfunden hat.

Gespannt bin ich doch jetzt sehr auf Zandramas. Vor allem Salmissras Andeutungen, dass die Drachin  Polgara eigentlich bekannt sein müsste, sowie Zandramas im Allgemeinen. Das war doch irgendwie eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe. Weil irgendwie war Zandramas, wie auch für unsere Gruppe, männlich.

Hoffentlich hat Eddings doch noch so ein bis zwei Wendungen in der Richtung für uns auf Lager.

Christiane

#21
Hat er  :-> (aber ich sach nix)

Ich kann aber auch gut verstehen, dass einem das Malloreon - zumal wenn man anderweitig so eingespannt ist - schon mal was zäher vorkommt. Ich wünsch Dir alle nötige Energie, um das schulische Coronachaos zu wuppen.  :knuddel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan


Christiane

Also ich finde, da kommt deutlich früher was. Aber nun bin ich gespannt wann Du sagst: Hey, da ist sie, die Wendung, auf die ich gewartet hab.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Nero, schön dass Du trotz Stress dabei bist und liest und ab und an deinen Senf dazu gibst
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Zitat von: Christiane in 08. November 2020, 22:11:12
Also ich finde, da kommt deutlich früher was. Aber nun bin ich gespannt wann Du sagst: Hey, da ist sie, die Wendung, auf die ich gewartet hab.

Was genau diese Wendungen sein könnten, kann ich leider jetzt noch nicht sagen. Ers, wenn ich sie gelesen habe  :rotwerd: