Wolfsgesang - Lori Handeland

Begonnen von DG7NCA, 04. September 2008, 21:50:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

[isbn]380258161X[/isbn]

Wolfsgesang  -  Lori Handeland
Verlag: LYX
Seiten:  382
Broschiert
9,95 €
ISBN: 380258161X

Kurztext

Leigh Tyler hegt große Zukunftspläne – bis ein Werwolf alle Menschen umbrachte, die sie liebte. Seitdem kennt sie nur noch ein Ziel: Rache. Eines Tages wird Leigh als Mitglied einer Organisation von Werwolfjägern nach Wisconsin gerufen. Ein Werwolf tötet dort gegen jede Regel seine Artgenossen. Während ihrer Mission begegnet Leigh dem verführerischen Damien Fitzgerald – doch sie hat sich geschworen, nie wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen...

Meine Meinung

Die Story ist wieder aus der Sicht Leighs in Ich-Form geschrieben. Wie In Band I Wolfskuss ist auch diese Hauptprotagonistin alles andere als Perfekt! Mit Narben an Körper und Geist beginnt sie ihren Neuen Job.
Durch Erlebnisse in ihrer Vergangenheit sieht Leigh ihren Daseinszweck im killen von Werwölfen.

Ihr Neuer Job führt sie in das kleine Nest Crow Valley. Sie soll dort Jessie aus Band I trainieren, doch die beiden Frauen können sich nicht riechen, sie sind sich vom Typ her viel zu ähnlich. Beissender Sarkasmus und Witz komt in ihren Dialogen immer wieder
und würzt die Story.
Gleich zu Beginn begegnet Leigh Damien, einem geheimnisvoll attraktiven Barkeeper. Der sie magisch anzieht und so überhaupt nicht in ihre Planung passt.
Nach und nach klärt sich der Handlungsstrang der sie alle Leigh, Jessie und Will hierher geführt hat.

Der Schluß bekommt eine unerwartete Wendung und führt zu einem Show-Down der ruhig etwas komplexer hätte sein können und viel zu schnell vorbei war.

Jedenfalls hat mir Wolfsgesang wieder sehr gut gefallen, auch weil es einmal die Frauen sind, welche die nicht perfekten Model Frauen sind, und die Männer nur die Partner der "Heldinen".

Ich bin neugierig wie es weitergeht, und vermute mal das es im nächsten Band dann zwei Teams geben wird bestehend aus Leigh und Damien, und Jessie und Will. Wie geht die Werwolfjagd wohl weiter?

meine Bewertung  [note2+]

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo!

Ich hab das Buch jetzt auch in den letzten zwei Tagen gelesen und fands herrlich.
Der Sarkasmus und der Wortwitz sind genial.
Und die Liebes-szenen sind sehr erotisierend.
Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, obwohl vieles natürlich von vorherein klar ist und man nicht wirklich viele Überraschungen erlebt.
Die Figuren sind sehr sympatisch und die Geschichte nett.

[note2+]

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: