Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Steffi, 19. Mai 2007, 14:35:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Steffi,

ich will heute noch mit "Prada, Pumps und Babypuder" anfangen, bin schon sehr neugierig, was Becky wieder so treibt.  :-)

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

löwin

das lese ich auch bald,muß noch ein paar seiten von 5sterne-kerle inklusive lesen.freue mich auch schon total auf beckys erlebnisse mit ihrem nachwuchs. :funkey: :dance:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

uschi

Hallo Löwin,

ich habe das Buch ja inzwischen schon durch. Du kannst dich schon darauf freuen, es ist einfach wieder supergut.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

löwin

hallo uschi,
fein,dann freu ich mich noch mehr drauf.hoffentlich schreibt die frau kinsella schon am nächsten buch :funkey: :zwinker:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

behind

Hallo ihr Lieben,

am 03.09 hab ich mit Smolinskis Wunschliste angefangen.. irgendwie komme ich da garnicht weiter.
Das Buch finde ich eigentlich ganz schön, aber irgendwie dümpelt das so vor sich hin seit 1 Monat.
Vielleicht sollte man auch nicht unbedingt Cupido & Morpheus dazu parallel lesen *grmpf*

Hattet Ihr auch das Gefühl, das die Smolinski nicht wirklich flüssig zu lesen ist? Oder liegt das an meiner Stimmung?


Liebe Grüße,
behind

uschi

Hallo behind,

ich habe mal vor langer Zeit mit "Rendezvous auf dem Vulkan" angefangen. Das liegt heute noch halb gelesen bei mir rum, weil es mich einfach nicht so recht begeistern konnte. Daher hat mich "Wunschliste" auch gar nicht gereizt.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Wie gut, daß ich "Rendezvous auf dem Vulkan" noch ungelesen auf meinem SUB habe.
Das ist eins von den Büchern, vor langer Zeit gekauft und heute interessieren sie mich nicht mehr so wirklich.

Liebe Grüße
Susanne

behind

Hallo Uschi & Susanne,

"Rendezvous auf dem Vulkan" kenne ich gar nicht.
Ich habe die Smolinski jetzt endlich fertig.
Die Geschichte ist eigentlich ganz schön, aber mir war das einfach zu zäh.
Mag daran liegen, das die Stimmung nicht gepasst hat oder zulange Pausen zwischendrin waren.. ich weiß es nicht.

Ich werde das Buch wohl noch aufheben und vielleicht mal rereaden, aber ärgern tue ich mich schon ein bisschen.
Wenn man sowas nur vorher wüßte, würde ich lieber auf die TB-Ausgabe warten.
Das war vorerst die erste und letzte Smolinski.

Liebe Grüße,
behind


Lannie

#38
Hallo Ihr Lieben,

gestern hab ich begonnen und bin schon ganz begeistert:

Am Strand von Deauville
Judith Lennox

[isbn]349223593X[/isbn]

Als die behütete Poppy 1920 dem Vagabunden Ralph begegnet, ist sie von seinem Charme überwältigt. Sie schlägt alle Warnungen in den Wind und heiratet ihn. Mit ihren drei Kindern führen sie ein unstetes Leben zwischen französischen Weingütern und italienischen Palazzi. Doch 1940, als die Deutschen in Frankreich einmarschieren, muß sich die Familie in England eine Existenz aufbauen. Die Tochter Faith, die sich immer nach einem Zuhause gesehnt hat, bewährt sich in den Kriegsjahren als Ambulanzfahrerin in London. Und dann trifft sie Guy wieder; den sie seit ihrer Kindheit liebt. Guy ist Arzt und unglücklich verheiratet...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Tintagel

Im Moment tue ich mir ein bißchen schwer, ein Buch zu finden, dass ich wirklich mal lesen möchte. Keines kann mich so recht reizen. Aber das ist eine andere Geschichte. Denn seit Sonntag lese ich Gut gegen Nordwind und das Buch scheint mich echt aus meinem Tief ziehen zu können.



Kurzbeschreibung:

Eigentlich will Emmi Rother nur per E-Mail ein Abo abbestellen. Doch aus Versehen landet sie bei Leo Leike. Aus purer Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil Emmi Leos Mail nett findet, schreibt sie ihm zurück. So entsteht aus einem Hin und Her von Mails und Worten schon bald so etwas wie Verliebtheit. Doch können die virtuellen Liebesgefühle einem wirklichen Treffen zwischen Emmi und Leo standhalten? Und was, wenn ja?

"Schreiben Sie mir, Emmi. Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen." Ein moderner und romantischer Briefroman in E-Mailform von dem österreichischen Autor Daniel Glattauer.


Bis jetzt kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der Spaß daran hat, Bücher zu lesen, die in E-Mail-Form geschrieben sind. Wirklich lesenswert und vorallem sehr liebenswert.

Tintagel

#40
Ich bin durch. Und ich meine wirklich durch. Manche Bücher brauchen kein Happy End, das habe ich schonmal irgendwo hier geschrieben. Aber wenn ein Buch gleich auf zwei verschiedene Arten kein Happy End hat, dann wird es schon ein bißchen kritisch  ;). Es ist berührend und liebevoll aber es lässt einen auch ein bißchen grübelnd zurück. Grübelnd und vielleicht auch ein bißchen traurig und unbefriedigt. Aber es ist toll! Auf eine ganz wunderbare Art und Weise.

Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht zuviel sagen (Rezension kommt, sobald ich wieder in der Lage bin, eine zu schreiben). Es ist ein tolles Buch und es ist das lesen auf alle Fälle wert. Für mich ist es eines der Highlights in diesem sich dem Ende zuneigenden Jahr.


[note1]

Lannie

#41
Hallo Ihr Lieben,

neben dem Dickens, den ich über den ganzen Dezember lesen möchte, hab ich mir nun noch vorgeholt

Was längst vergessen schien
Sara MacDonald

[isbn]3404152115[/isbn]

Manchmal ist es besser, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, Angst und Schmerz zu vergessen und an die Zukunft zu glauben ... In dem Haus der Tremains an der Küste von Cornwall haben drei Generationen gelebt: Fred mit seiner Frau Martha, ihre Kinder Anna und Barney und ihre Enkelin Lucy, die ihre Großeltern über alles liebt. Und sie ist es, die eines Tages auf dem Dachboden ein Geheimnis entdeckt: alte Papiere und das Tagebuch ihrer Großmutter. Plötzlich führen alle Fragen zurück in die Vergangenheit. Welchen Preis muss man für die Liebe zahlen, um den Schrecken zu vergessen? Ein wunderschöner und berührender Roman um Liebe und Krieg, Vertrauen und Enttäuschung, gestern wie heute.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

#42
Hallo Zusammen,

Habe heute in der Bahn mit diesem Buch angefangen:

Sophie Kinsella: Prada, Pumps und Babypuder

[isbn]3442464498[/isbn]

Das Buch kennen einige von Euch ja schon ( :flirt: Uschi). Die ersten 70 Seiten habe ich jetzt auch schon gelesen und ich muß zugeben, daß mich Rebecca diesmal irgendwie ein wenig nervt  :kopfkratz:. Natrülich hat sie mich das in den anderen Büchern auch schon ein wenig, aber ich fand es trotzdem insgesamt schon sehr lustig jedesmal. Ich warte mal ab, ob ich das Buch im weitern Verlauf noch besser finde.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

#43
Hallo Ihr Lieben!

Ich beginne heut noch

Der einzige Brief
Judith Lennox

[isbn]3492050611[/isbn]

Unzählige Briefe hat Bess an ihren Sohn geschrieben, seit sie ihn als kleinen Jungen bei ihrer Schwiegermutter in Indien lassen und allein nach Schottland zurückkehren musste. Unzählige Briefe, die alle unbeantwortet blieben. In den Wirren der Kriegszeit entschließt Bess sich zu einer zweiten Ehe und lernt noch einmal die Liebe kennen. Bis es Jahre später, 1934, an ihrer Haustür klopft: Aus Frazer ist ein selbstbewusster junger Mann geworden, der gekommen ist, um sein Erbe anzutreten und Schloss Ravenhart für sich zu beanspruchen. Erst als Frazers attraktiver Freund Maxwell ebenso plötzlich verschwindet, wie er an seiner Seite aufgetaucht war, muss Bess sich noch einmal der Vergangenheit und den Geheimnissen ihrer Familie stellen...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

#44
Hallo Zusammen,

Zwar habe ich gestern mit einem Thriller angefangen, aber gestern abend hatte ich dann doch ein wenig Lust auf einen LiRo.
Außerdem kann ich dann endlich einmal ein Buch meines SUB-Wettbewerbs lesen  :->.

Jude Deveraux: Mehr als nur Träume

[isbn]3404116550[/isbn]

Dies ist glaube ich mein zweiter oder dritter Deveraux. Und wenn er sich so gut liest, wie die anderen dann freue ich mich schon sehr auf das Buch. Noch bin ich aber nicht so weit um das beurteilen zu können.

Liebe Grüße
Susanne