Verstorben ist...

Begonnen von Hans, 23. Dezember 2014, 15:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ja, das hat mich auch geschockt
Ich durfte ihn auch mal auf einer Lesung erleben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Und schon wieder ist einer der ganz Großen gegangen: Harry Belafonte. Engagiert wie nur ganz wenige für Menschenrechte und gegen Rassediskriminierung und daneben ein hervorragender Musiker und sympathischer Mensch. Sein Tod macht mich sehr traurig.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Meine musikalischen Helden werden alt ...
Nun ist auch Gordon Lightfoot nicht mehr unter uns. 'If you could read my mind' ist einer seiner Klassiker, der mich schon so viele Jahre begleitet hat. Aber es war schön zu lesen, dass er einfach friedlich eingeschlafen ist.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Und wieder ist 'ne ganz grosse gegangen: Tina Turner

Ich glaube, Jugend in den 80ern ohne Tina Turner ging irgendwie nicht. Jetzt ist sie im Alter von 83 Jahren verstorben.

R.I.P.

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

nirak

Ich habe es auch gerade gesehen und bin sooooo traurig. Ich liebe ihre Songs RIP  our Queen of Rock 😥

Christiane

Da ist eine Ikone gegangen, die mich schon mein ganzes Leben lang begleitet hat. Ich war jetzt kein Hardcore-FAn, war nie auf einem Konzert, hab keine LPs von ihr gesammelt oder so. Aber sie war einfach eine grandiose Musikerin,  hat geniale Hits gehabt und vor allem hab ich immer ihre Stärke und Energie bewundert. Erinnert Ihr Euch noch an das Live Aid-Konzert? Tina Turner & Mick Jagger, beide schon quasi 'steinalt' (fand ich damals zumindest) legten sie so eine heiße Nummer auf die Bühne dass sich die ganze Jugend dahinter mal locker verstecken konnte... Also sie war damals 45 und Jagger 42  :-) .
Ja, ich hab Tina immer sehr bewundert. Sie wird mir fehlen... 
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ja, eine große Künstlerin ist gegangen
Ich habe sie auch nie live erlebt, aber ihre Musik hat einen irgendwie immer begleitet
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich bin sehr traurig. So ein fantastische Künstlerin und starke Frau! Inspirierend für so viele von uns!
HR 1 hat heute morgen von 05:00 - 09:00 Uhr komplett nix anderes als Songs von ihr laufen.
Rock the Night!

Dante

#218
Luca di Fulvio ist nach langer und zuletzt heftiger Krankheit mit ALS*) gestorben. Seine Frau Elisa hat es auf Instagramm gepostet. Er hatte bereits in seinem Video vor 7 Wochen kaum mehr sprechen können. Wir sprechen hier von einer Erlösung im Wissen, von vielen Menschen geliebt und bewundert zu werden.

In aller Traurigkeit vielleicht etwas tröstliches, wenn so viele Menschen ihr Mitgefühl aussprechen.


Edit: *) Die Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) ist eine unheilbare, schwere Erkrankung des Nervensystems. Es werden dabei zunehmend vor allem motorische Nervenzellen (Motoneuronen) geschädigt – also Nervenzellen, die für die Kontrolle und Steuerung von Muskeln und Bewegungen zuständig sind.


Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Ja, das habe ich auch gelesen, wirklich traurig, er scheint ein toller Mensch gewesen zu sein
Ich kenne bislang nur ein Buch von ihm, wollte aber immer mehr lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Ich habe es auch gelesen. Sehr traurig 😥
Bücher habe ich zwar von ihm bei mir stehen aber noch keins gelesen

Christiane

Treat Williams ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Schauspieler spielte in dem Film, den ich wohl in meinem Leben am häufigsten gesehen habe: HAIR. Unvergessen, wie Berger auf dem Tisch 'I got life' singt, tanzt und lebt. So werde ich ihn in Erinnerung behalten.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Genauso geht es mir auch! Das Musical habe ich auch scho xmal gesehen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Wir sind so um die Abi- und Studienzeit jedesmal ins Kino gerannt, wenn es den Film gab. Und öfter mal mit Flausen im Kopf wieder raus  :-) . Und auf der Bühne hab ich das Musical auch wie oft gesehen.
Am witzigsten war es hier in KL im Theater: Unten die teuren Plätze vielfach leer. Die Leute, die dort saßen, in edler Theatergarderobe. Oben auf den billigen Plätzen wir Studis in Jeans und bunten Shirts,... Dann tanzten die Schauspieler bei einem Song durch und über die Stühle unten und winkten uns, wir sollten doch runter kommen - war dort so langweilig mit so wenig und steifem Publikum. Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen. Es war dann im weiteren ein 'interaktives Stück'  :-> .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Hihi ja, ich stand auch schon beim Schlusslied mit auf der Bühne! Eine Freundin durfte mit ins Mikro singen!

Wir sind dann einmal extra nach München gefahren, da war eine Aufführung im Zirkus Krone. Da erwartet man doch was besseres als im Provinztheater! Aber das war die schlechteste Aufführung ever ever. Das Esemble war durch und durch russisch. Die haben die Lieder auf englisch mit russischem Akzent gesungen. Zwar nicht schlecht, hatten aber nicht die geringste Ahnung wann man mit mehr Inbrunst singen musste (Manchester England England - das "I believe in god" ohne jede Gefühlsregung gesungen) - aber das schlimmste: sie haben ein russisches Militär-Ballett darin aufgeführt. Was das sollte weiss ich immer noch nicht und bin immer noch fassungslos wie man ein Hippie-Musical so verhunzen kann!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde