Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Würde mich auch freuen mehr von Dir zu lesen, Sagota.  :schmusen:
Vielleicht lässt die Zeit es demnächst mal zu.
Bis dahin wünsch ich Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit.  :nikolaus:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Liebe @Sagota, ich lese auch immer gerne deine Rezis und würde mich auch freuen, ansonsten mehr von dir zu hören/lesen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 06. Dezember 2022, 08:30:19
Zitat von: Inge78 in 06. Dezember 2022, 07:16:03Wie schön dass Du dich mal eben meldest
Beteilige dich gerne am Forum, wir würden uns freuen
Und ansonsten freuen wir uns natürlich auch über die Rezensionen

Dem kann ich mich nur anschließen! Schön, dass Du da bist und wenn es die Zeit zulässt, freuen wir uns auch über mehr als Deine Rezis, auch wenn die immer toll sind.

Da schließe ich mich vollumfänglich an.  :kuss2:
Viele Grüße
Daniela

DG7NCA

ich lese gerade ein Weihnachtsbuch

Weihnachtsglitzern - Mary Kay Andrews
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Dante

Zitat von: Inge78 in 29. November 2022, 09:44:42Es war im Rahmen einer gemeinsamen Lesung von mehreren Autoren historischer Romane bei einer Veranstaltung der Buchmesse Leipzig.

Zum Einen war die Lesung der Zwei ziemlich anstrengend, sie lesen Beide nicht wirklich gut, sie total langweilig ohne Betonung, er gleicht das dann aus in dem er alles überbetont. Und sie vermittelten den Eindruck, nicht sehr interessiert an den anwesenden Lesern und ihren Fragen zu sein, haben wenig erzählt, waren gar nicht locker, gar nicht unterhaltsam und wirkten auch genervt. Allgemein einfach unsymphatisch
Hm, ja, Vorlesen ist nicht jedermans Sache ...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

DG7NCA

Höre mal wieder Hörbücher weil meine Hand/Finger besonders schmerzen

die Stadt der Finsternis Reihe
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ich hab gerade Seelenweh von Saskia  beendet. In drei Tagen durchs Buch gerauscht  :-) . Wenn ich so weiterkomme, dann schaff ich die zwei noch ausstehenden Bände doch noch vor der Leserunde zum letzten Band der Reihe. Ansonsten ist Seelenweh das erste Buch 2023, für das ich kein Bingokreuz bekomme  :heul: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 17. Januar 2023, 11:47:44Ich hab gerade Seelenweh von Saskia  beendet. In drei Tagen durchs Buch gerauscht  :-) . Wenn ich so weiterkomme, dann schaff ich die zwei noch ausstehenden Bände doch noch vor der Leserunde zum letzten Band der Reihe. Ansonsten ist Seelenweh das erste Buch 2023, für das ich kein Bingokreuz bekomme  :heul: .
Go, Christiane, Go! Du schaffst das!   :applaus1:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Mal sehen, ich bin mir gerade noch nicht sicher, ob das für mich nicht einfach zu viel Dosis Thriller wird. Will mir den Spaß an den Büchern ja auch nicht verderben. Thriller geht ja normalerweise so gar nicht an mich. Da ist diese Reihe ja ohnehin die große Ausnahme  :meditate1: .

War übrigens Sonntag lustig: Kids am Tisch, dazu noch ein Freund von ihnen. Und ich hab die Playlist, die hinten im Buch ist, vorgeholt und gefragt, ob sie was von den Songs oder Bands kennen. - Klar, kannten sie (zumindest die Bands) alle. Und schwups wurde das mal eben abgespielt. Da hatte ich mir was eingebrockt  :-) . Ist halt nicht so ganz meine Musik und finde ich nach einiger Zeit einfach anstrengend  :nixweiss1: .

Ach ja, was denkt Ihr warum da überhaupt diese ganze Playlist dranhängt? Im Buch wird ja nur genau ein Song ganz am Ende kurz erwähnt. Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang. Oder ein erklärender Kommentar.  :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich erinnere mich gar nicht mehr an eine Playlist  :kopfkratz:  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich auch nicht, Inge. Ich weiß nur, dass mir Saskias / Jennifers Musikgeschmack mir auch manchmal zu deftig ist.
Rock the Night!

Esmeralda

:gr: Bei "Seelenweh" erinnere ich mich auch an keine Playlist.  :nixweiss1:
Ist aber bei mir auch schon 3 Jahre her, dass ich es gelesen habe.
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Im Anhang sind die Lieder, die im Buch vorkommen, nochmal aufgelistet.
Ich glaube, da geht es aber eher um die Quellenangabe.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich hab das Buch ja gerade erst gelesen und hatte vorher hinten ins Buch geschaut auf der Suche nach einer Liste zur Reihenfolge der Bände. Dabei hab ich die Songliste entdeckt. Ich war also quasi 'vorgewarnt', hab beim Lesen drauf gewartet, dass irgendwann mal die Songs vorkommen. Aber entweder ich lese inzwischen quer ohne es zu merken - oder es kam wirklich nur ein minimaler Bruchteil der Titel im Buch vor.
Ich seh schon: Dazu muss ich demnächst Saskia mal befragen  :-) .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Sagota

Ich danke euch für die netten Rückmeldungen und wünsche Euch allen ein fantastisches, magisches und spannendes, interessantes Lesejahr 2023  :lesen:  :lesen:  :lesen: