Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich habe heute mit meinem vorablesen.de Rezi Buch Als Großmutter im Regen tanzte von Trude Teige begonnen
Toller Schreibstil  aber bedrückende Story aber damit war zu rechnen, weil es immer wieder Rückblicke auf den 2. Weltkrieg gibt bzw die Besatzung der Deutschen Norwegens
Und es werden immer wieder auf schlimme Ereignisse in Demmin angedeutet. Da ich ja dieses Jahr Die Gespenster von Demmin gelesen habe, ahne ich, worauf es hinausläuft ... und das macht es fast noch schlimmer

Aber ich mag ja auch Geschichten auf mehreren Zeitebenen , das Buch könnte echt gut werden , wenn auch keine einfache Lektüre
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Auf das Buch bin ich die Tage auch aufmerksam geworden, Inge und habe auch gleich an das andere Buch gedacht.
Rock the Night!

Tara

Ich lese gerade Tante Dimity und das wunderliche Wirtshaus. Wunderbar schön, einfach und schnell wegzulesen. Ganz genau, was ich im Moment brauche!  :schmacht:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 13. Februar 2023, 15:53:26Ich lese gerade Tante Dimity und das wunderliche Wirtshaus. Wunderbar schön, einfach und schnell wegzulesen. Ganz genau, was ich im Moment brauche!  :schmacht:

Ich bin da gar nicht mehr drin, muss ich unbedingt weiterlesen, die Reihe
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich glaub da kann man gar nicht rauskommen - eine Zeile gelesen und man ist sofort wieder in der Geschichte drin! :schmusen:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 14. Februar 2023, 08:48:04Ich glaub da kann man gar nicht rauskommen - eine Zeile gelesen und man ist sofort wieder in der Geschichte drin! :schmusen:

So ist Lesen am Schönsten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Tara in 14. Februar 2023, 08:48:04Ich glaub da kann man gar nicht rauskommen - eine Zeile gelesen und man ist sofort wieder in der Geschichte drin! :schmusen:
Es sei denn, man ist nie so richtig reingekommen...
Rock the Night!

Christiane

Ich hab gerade ein neues Buch begonnen: 'Das Dorf in den roten Wäldern' von Louise Penny. Ich kannte die Autorin nicht, aber irgendwie ist das Buch mir vor einiger Zeit im Buchladen auf- und in die Tasche gefallen  :zwinker: .
Beinahe hätte ich den Stift gezückt und wie bei den Wanderbüchern begonnen, Kommentare an den Rand zu schreiben. Mir fehlt zum Buch eine Leserunde. Zu gern hätte ich darin geschrieben, wie erfrischend ich es finde, dass die Ehefrau des Kommissars auch nach 32 Ehejahren nicht sauer ist, weil er just bei der Abfahrt zu einem Familienfest mal wieder zu einem Mordfall abgerufen wird. Statt eines Ehekrachs nur ein liebevolles Geplänkel um die Ausreden, die sie für ihre Anverwandten erfinden wird und ein 'Pass auf dich auf, Schatz.' - Ist dass schön, dass da eine Autorin mal dem Klischee der zeternden Partnerin den Rücken gekehrt hat!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: ChristianeIst dass schön, dass da eine Autorin mal dem Klischee der zeternden Partnerin den Rücken gekehrt hat!

So positive Eindrücke muss man wirklich markieren oder irgendwo schriftlich festhalten. Es ist tatsächlich immer seltener geworden in den "Büchern mit Beziehungen" das ein liebevoller und verständnisvoller Umgang unter den Paaren beschrieben wird.
Schön das du dies hier mit uns geteilt hast.  :schmusen: 
Liebe Grüße Annette

Inge78

So, endlich mal wieder ein Tag ohne Kopfschmerzen
Endlich wieder etwas mehr lesen , endlich gesund werden
Corona hat mich echt übel erwischt, ich bin bis Ende der Woche krank geschrieben und bin immer noch nicht fit, aber es wird

Also nutze ich mal die Zeit, melde mich mal eben hier im Forum und werde mich dann gleich wieder auf die Couch verziehen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Wenigstens geht es aufwärts! Gut dass Du noch einige Tage krank geschrieben bist - zu früh wieder arbeiten gehen taugt einfach nichts. Man strapaziert sich über Gebühr und wird in Zukunft um so anfälliger. Schon Dich und erhol Dich weiter gut...  :knuddel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Schön zu lesen, dass es Dir langsam etwas besser geht.
Weiter gute Besserung.  :schmusen:
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Weiterhin gute Besserung, liebe Inge.  :applaus1:  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Auch von mir weiter gute Besserung!
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 22. Februar 2023, 11:25:15Corona hat mich echt übel erwischt, ich bin bis Ende der Woche krank geschrieben
Oje, Gute Besserung.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht