Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Dante in 19. November 2019, 20:33:20
Zitat von: Kathrin in 19. November 2019, 19:35:11
Inges Bingoliste

A1 Ei...

Kathrin, deine Liste heißt Inge...

:-)

Das ist ja auch ein schöner Name

Oder Kathrin möchte, dass ich meine Kreuze in ihre Liste setze  :kopfkratz: :dong: :zwinker:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

ZitatZitat von: Dante am 19. November 2019, 20:33:20
Zitat von: Kathrin am 19. November 2019, 19:35:11
Inges Bingoliste

A1 Ei...

Kathrin, deine Liste heißt Inge...

:-)

Das ist ja auch ein schöner Name

Oder Kathrin möchte, dass ich meine Kreuze in ihre Liste setze  :kopfkratz: :dong: :zwinker:

:->

Das giltet aber nicht!!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Ich finde es übrigens total schön, dass sich so viele anmelden
Das ist schon eine richtige Tradition geworden  :aushecken:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Finde ich auch.
Aktuell 12 Teilnehmer ist schon ne ordentliche Hausnummer.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ich ändere es um, bei meiner Liste. Finde meinen Namen schöner ... nix für ungut  :knuddel:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 20. November 2019, 09:45:44
Ich ändere es um, bei meiner Liste. Finde meinen Namen schöner ... nix für ungut  :knuddel:

:wieher:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Zitat von: Dante in 19. November 2019, 20:31:35
Zitat von: Nerolaan in 19. November 2019, 19:46:40
Ich glaube, dass ich grandios scheitern werde, weil ich die Kategorien echt hart finde..aber: I try  :flirt:
He, ich werde das erste Kreuz feiern, wie sonst was! Und mehr als ein Kreuz ist bei jedem von euch drin, schätze ich...


Ich mache auch mehr aus Spaß an der Freude mit, aber ich weiß, dass ich diesmal echt fast keine Chance habe unabhängig von meinem Schneckentempo, weil einige Kategorien eben komplett an mir vorbeigehen.
Aber Bingo ist eben schon eine kleine Tradition.

sisquinanamook

Ich hab jetzt auch nicht den mega Ehrgeiz, aber es sind schon ein paar Kategorien dabei, die mich über den Tellerrand schauen lassen werden und das find ich echt spannend.
Mal sehen, was ich da so entdecken werde, außerhalb meiner Komfortzone 😉
Viele Grüße
Daniela

nala11

Zitat.  Mal sehen, was ich da so entdecken werde, außerhalb meiner Komfortzone 😉/quote]
Genau das hat mir in diesem Jahr sehr viel Spaß gemacht!  :flirt:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Kathrin

Ich bin gerade ein wenig geschockt :umfall:
Hat denn niemand "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" in 2019 fürs Bingo verbraten? Oder hab ich das jetzt übersehen? Ich hab da drauf gebaut, dass das jemand verwendet hat, damit ich es für das 2020-Bingo nutzen kann und nu??? :heul:
Rock the Night!

SilkeS.

Hat das Buch nicht 1000 Seiten Plus und du könntest es für diese Kategorie nehmen ?  :kopfkratz:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: Kathrin in 04. Dezember 2019, 14:19:09
Ich bin gerade ein wenig geschockt :umfall:
Hat denn niemand "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" in 2019 fürs Bingo verbraten? Oder hab ich das jetzt übersehen? Ich hab da drauf gebaut, dass das jemand verwendet hat, damit ich es für das 2020-Bingo nutzen kann und nu??? :heul:


Und nu liest Du es einfach so  :teufel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nala11

ZitatIch bin gerade ein wenig geschockt :umfall:
Hat denn niemand "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" in 2019 fürs Bingo verbraten? Oder hab ich das jetzt übersehen? Ich hab da drauf gebaut, dass das jemand verwendet hat, damit ich es für das 2020-Bingo nutzen kann und nu??? :heul:
Das tut mir sehr leid, Kathrin...
Passt es denn in keine andere Kategorie?  :gruebel:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 04. Dezember 2019, 14:44:08
Hat das Buch nicht 1000 Seiten Plus und du könntest es für diese Kategorie nehmen ?  :kopfkratz:

Nein, es sind lt. meiner Info gerade mal 736 Seiten. Weit entfernt also. Das wird vermutlich auch ein anderes Buch (Ken Follett: Winter der Welt). Und evtl. sogar eins der ersten für 2020.

Zitat von: nala11 in 04. Dezember 2019, 17:52:18
Passt es denn in keine andere Kategorie?  :gruebel:
Doch, in "Zwei Bücher mit identischer (+/- 10%) Seitenzahl.", aber da wollte ich eigentlich keine zwei Klopper für nehmen, sondern eher so 400-Seiten-Bücher oder so.
Ma schau'n, was ich damit mache.
Rock the Night!

sisquinanamook

Winter der Welt wollte ich auch für Ü1000 nehmen.
Das Buch liegt schon bestimmt 1,5 Jahre auf meinem SUB und wartet drauf gelesen zu werden.
Dachte, dass das Bingo jetzt eine gute Gelegenheit dafür ist.
Viele Grüße
Daniela