Belgariad Saga, Band I: Prolog - Kapitel 5

Begonnen von Inge78, 03. April 2020, 14:08:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ja, die Farm - da wird einem ganz heimelig zumute, find ich . Pol passt so beiläufig auf den Kleinen auf, ist für ihn so ein Fels in der Brandung. Das gefällt mir auch total gut.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 09. April 2020, 16:24:50
Toll, jetzt hab ich Hunger...  :elch:

Ging mir aber genau so.

Ja, mir auch
Es wird so appetitlich beschrieben, man riecht und schmeckt fast, was Tante Pol da zubereitet
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Mir gefällt auch, dass das Buch mit einem Held beginnt, dem es ja gut geht und der behütet aufwächst.
Erst dachte ich, es würde auf das "normale" Schema rauslaufen à la der Held beginnt als armer, geprügelter Küchenjunge.

Aber hier ist es ganz anders und Garion kommt aus einer überaus warmen und heimeligen sowie familiären Umgebung.

Das hat mir gut gefallen, muss ich sagen.
Viele Grüße
Daniela