Prolog

Begonnen von Dante, 16. April 2020, 16:01:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: mowala in 23. April 2020, 12:10:19
Zitat von: Inge78 in 23. April 2020, 11:59:59
ZitatElfen hingegen finde ich im allgemeinen in Romanen eher hochnäsig, will ich nicht treffen. :->

Ts, also wirklich

Ja, böse Vorurteile :->

Aber echt
Ich reise gerade mit Elfen (also u.a. mit Elfen) und einige sind schon recht nett.
Um mal beim oberflächlichen zu bleiben, mir sind Elfen vom Aussehen meist zu weich, zu feminin
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: mowala in 23. April 2020, 11:18:03
Im Prolog wird für mich auch sichtbar, dass es KEIN Ratgeber ist, eher ein Erfahrungsbericht der besonderen Art, aus dem natürlich jeder auch einen Rat ziehen kann, wenn er sich ratgebend angesprochen fühlt. Aber kann man das schlussendlich nicht auch bei Romanfiguren, die sich gerade in einer ähnlichen Situation befinden wie man selbst? Vielleich über den Umgang mit gebrochen n Herzen?... So gesehen kann jeder Roman ein Ratgeber werden.
Stimmt - auch eine Serie kann das. Grey' s Anatomy z.B. ist so etwas für mich. Da steckt - zumindest für mich - so viel Weisheit drin und gruselig oft passend zu meiner jeweils aktuellen Verfassung.

ZitatIch für meine Person wäre nicht schockert einem attraktiven Werwolf oder einer netten Hexe zu begegnen :-)
:-> Es gibt nur nette Hexen...

ZitatElfen hingegen finde ich im allgemeinen in Romanen eher hochnäsig, will ich nicht treffen. :->
Also bitte!!! Da werden sie ja auch völlig falsch dargestellt...  Viel zu oft werden sie mit Feen gleichgesetzt. Ich hoffe doch, du unterscheidest hier... Welche Elfen magst du nicht? Waldelfen? Wüstenelfen? Königselfen? Und ehrlich gesagt - ihnen wird viel zu oft zu Unrecht Arroganz nachgesagt... Sie sind elitär - das ist alles.  :->
Womit ich ja so meine Probleme habe, sind Laprachaune... weil sie was gegen Elfen haben... Aber du hast Recht - zurück zum Thema

ZitatAbgesehen davon, dass ich dich kenne und auch deine Novelle, in der Dantez seinen Platz hat und somit eh neugierig, denke ich nicht, dass der Prolog im allgemeinen abschreckend wirkt, er macht neugierig auf mehr.
Danke.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

ZitatAlso bitte!!! Da werden sie ja auch völlig falsch dargestellt...  Viel zu oft werden sie mit Feen gleichgesetzt. Ich hoffe doch, du unterscheidest hier... Welche Elfen magst du nicht? Waldelfen? Wüstenelfen? Königselfen? Und ehrlich gesagt - ihnen wird viel zu oft zu Unrecht Arroganz nachgesagt... Sie sind elitär - das ist alles.  :->
Womit ich ja so meine Probleme habe, sind Laprachaune... weil sie was gegen Elfen haben... Aber du hast Recht - zurück zum Thema

Frag mal Zwerge ;-) , die sind ganz Mowalas Meinung  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

#33
Vllt bin ich auch ein Zwerg :kopfkratz:

Ich meine schonnElfen á la Tolkien oder Hennen.
Wobei bei Kim Harrison (Rachel  Morgan Reihe) Fairys auch keine netten Blumenkinder  sind sondern Recht kampffreudig und blutrünstig :->
Wie alles einen Sache der Betrachtung :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 24. April 2020, 08:28:42
Vllt bin ich auch ein Zwerg :kopfkratz:

Bin ich ja auch  :zwinker:
:schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Tolkiens Elben find ich klasse - nicht alle, aber doch viele. Aber da unterscheide ich dann auch zwischen dem b und f  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Huhu, dann will ich auch mal! Durch Homeoffice bin ich jetzt zumindest schon bis Seite 45 gekommen! Ich geh dann mal querbeet durch eure Postings und gebe noch meinen Senf dazu :)

Ich kann auch eure Abneigungen gegen Ratgeber verstehen. Mir ist sowas auch immer suspekt. Aber Eat Pray Love - ich habe nur den Film gesehen, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, dass als Ratgeber zu sehen. Ich setze das Buch aber auch mal auf meine Leseliste.
Aber hier: Der Titel "Gespräche mit meiner Romanfigur" sehe ich auch wirklich nicht als Ratgeber-Titel.

Zitat
Zitat von: Esmeralda am 22. April 2020, 08:17:46

    Zitat von: Inge78 am 22. April 2020, 07:18:27

        Auf jeden Fall kommt der Prolog sehr authentisch rüber, und sehr persönlich

    Den Eindruck hatte ich auch. Mehr noch, ich hatte fast den Eindruck Deine Stimme im Ohr zu haben.
    Und da ich Dich und Deinen Humor ja mittlerweile kenne, konnte ich an der einen oder anderen Stelle auch ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Das höre ich nicht zum ersten Mal in Verbindung mit diesem Werk. Ich hoffe, dass es nicht nötig ist, mich persönlich kennen zu müssen, damit das Buch wirkt... Ich vermute aber fast, es wäre für alle, die mich an diesem Projekt nicht begleitet haben, besser, wenn ich es vorläse.
Das fände ich auch super! Und eine Wohnzimmerlesung noch besser!

Zu Verfilmung:
Ich finde Sibel Kekili sieht dir unglaublich ähnlich. Aber ich hoffe, dass war es an Gemeinsamkeiten in eurer Karriere  :angel:


ZitatZitat von: mowala am Heute um 08:28:42

    Vllt bin ich auch ein Zwerg :kopfkratz:


Bin ich ja auch  :zwinker:
Hm wie war das nochmal mit den Zwergen? ... wie ergab sich das?

Tolkiens Elben mag ich auch!

Nochmal zusammengefasst: Der Prolog macht Lust auf mehr und ich bin wirklich gespannt, wie sich du und Dantez im Verlauf des Buches entwickeln!


Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Zitat von: Tara in 24. April 2020, 16:40:14
Ich kann auch eure Abneigungen gegen Ratgeber verstehen. Mir ist sowas auch immer suspekt. Aber Eat Pray Love - ich habe nur den Film gesehen, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, dass als Ratgeber zu sehen. Ich setze das Buch aber auch mal auf meine Leseliste.
Das Buch dürfte dich begeistern, wenn du den Film VORHER gesehen hast. Viel, viel tiefer...

ZitatAber hier: Der Titel "Gespräche mit meiner Romanfigur" sehe ich auch wirklich nicht als Ratgeber-Titel.
Gott sei Dank... Dann haben wir ja langsam eine Tendenz hin zu "kein Ratgeber".

Zitat
Zitat von: Dante
... Ich vermute aber fast, es wäre für alle, die mich an diesem Projekt nicht begleitet haben, besser, wenn ich es vorläse.
Das fände ich auch super! Und eine Wohnzimmerlesung noch besser!
Besser erst mal eine Wohnzimmerlesung im kleineren Stil - denn das will ich lieber doch erst mal in "geschützter" Umgebung austesten  :->

ZitatZu Verfilmung:
Ich finde Sibel Kekili sieht dir unglaublich ähnlich. Aber ich hoffe, dass war es an Gemeinsamkeiten in eurer Karriere  :angel:
Wann hast du mich das letzte Mal gesehen? *In den Spiegel schau und vergleich
Wo sehen wir uns denn bitte ähnlich?
Von einer Pornokarriere habe ich abgesehen - vielleicht in einem anderen Leben... (Das war Sarkasmus... ich will es lieber klarstellen...)


Zitat
Zitat von: Inge78 in 24. April 2020, 08:32:16
Zitat von: mowala in 24. April 2020, 08:28:42
Vllt bin ich auch ein Zwerg :kopfkratz:
Bin ich ja auch  :zwinker:  :schmusen:
Hm wie war das nochmal mit den Zwergen? ... wie ergab sich das?
Eine Vorgeschichte kenne ich persönlich nicht, aber ich habe mal in den Raum gestellt, dass Zwerge gerne Prospekte von überall mitnehmen aus dem alten Drang, zu sammeln...

ZitatTolkiens Elben mag ich auch!
Gibt es denn jemanden, der sie NICHT mag? Oder anders: Wie kann man sie NICHT mögen?
:-> :-> :->

ZitatNochmal zusammengefasst: Der Prolog macht Lust auf mehr und ich bin wirklich gespannt, wie sich du und Dantez im Verlauf des Buches entwickeln!
:knuddel:
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Zitat von: Tara in 22. April 2020, 11:41:47
Zitat von: Dante in 22. April 2020, 08:30:05
ZitatWer soll [euch] spielen in einer Verfilmung?
:-) Vorschläge bitte...
Für ...  Sandra etc. fällt mir gerade noch niemand ein!  :->
Lilly Paul-Roncalli für Esme.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Oh ja - aber dann baust Du bitte irgendwo noch einen Paso Doble in die Handlung ein.  :dance:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

Zitat von: Christiane in 24. April 2020, 22:52:33
Oh ja - aber dann baust Du bitte irgendwo noch einen Paso Doble in die Handlung ein.  :dance:
Einen spanischen Zweier? Du kannst froh sein über jeden, den ich streiche...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

#41
Nur diesen - und nur für Esme/Lilly   :flirt:

                             




PS.: Verrätst Du mir wie Du zu genau diesem Zeitpunkt auf Lilly als Besetzung für Esme gekommen bist? Ich hab sie genau 2 Minuten vor meiner Antwort im TV bei
einem genialen Paso gesehen. 
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Über den Zeitpunkt kann ich natürlich nichts sagen, aber habe mir gerade ein Foto von Lilly Paul Roncalli angesehen und auf den ersten Blick passt zumindest die Optik :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ich musste Lilly Paul Roncalli erstmal googlen, ich kenne sie nicht, aber ja, von der Optik her passt das
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Ich musste auch googeln, da mir Lili Paul-Roncalli gänzlich unbekannt ist ... vielen Dank für die Blumen.  :lolli: :rotwerd:
Life is too short to read bad books.