Allerlei rund um das Eddings-Lesefestival

Begonnen von Christiane, 02. Mai 2020, 19:20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Oh, das klingt übel.

Und eben, wir laufen ja nicht weg und schreiben mit Dir auch gerne später noch.

Halt die Ohren steif  :knuddel:
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Ich schau mal. Ich wollte auch nur, dass ihr bescheid wisst, wenn ich mich in der LR erstmal ggf. gar nicht beteilige. Denn halbherzig möchte ich die Runde nicht machen. Ich lese auf jeden Fall eure Beiräge und dann gucke ich, ob ich noch was zu karamellen hab.
Band 4 und 5 finden dann ja in den Ferien statt - da müsst ihr euch dann anschnallen  :-> :->

sisquinanamook

Sooo ihr lieben Leute, ich melde mich mal ab in meinen ersten Urlaub seit 8 Monaten.

Morgen früh geht es zu Freunden in den Hohelohekreis bis Freitag und da werde ich dann warhscheinlich nicht groß Zeit zum Schreiben finden.

Ich hab das Buch aber durch und werde jetzt noch was zu denn letzten beiden Teilen schreiben.

Wenn ich zurück bin, poste ich dann wieder meinen Senf dazu  :-)
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Herzlichen Glückwunsch zum Urlaub. Erhol Dich gut und genießt die freien Tage! Schöne Grüße zu den Hohenlohern :winken:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Ich bin zwar total fertig, aber ich kann ab heute endlich weiter lesen.  :yahoo1:

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Hab einen schönen Urlaub Daniela  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Sag mal, Christiane, im August sind wir ja leider durch, aber es ist ja das David-Eddings-Lesefestival 2020  :aushecken:.
Was sollte man danach lesen? Polgara, Belgarath oder den Riva-Kodex? Eines davon würde ich gerne im September lesen.
Macht ihr evtl. mit?

Christiane

#53
Ich denke, wir sollten im Anschluss lieber erst das Malloreon lesen. Das sind aber auch so dünne Büchlein. Wenn Ihr da mehr Zeit habt könnten wir durchaus mehr Bände am Stück lesen.

Dann Belgarath, Polgara und Riva in dieser Reihenfolge.

Und ich bin auf jeden Fall weiter mit dabei!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Dann können wir unser Festival ja fast auf 2021 ausdehnen. :ausrast:

Die Sage habe ich eben gebraucht bestellt. Angeblich alle 5 Bände in einem Paket. Hoffe, es klappt.

Inge78

Da muss ich erstmal schauen wo ich mir die besorgen kann  :gruebel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Inge hat gerade angesprochen, wann wir denn den vierten Band lesen. Diesmal bin ich ja zu Anfang des kommenden Monats unterwegs. Wir wandern vom 30.06. bis 06.07. Das heißt, dass ich vermutlich erst ab dem 07.07. posten würde. Denn wie das unterwegs mit Internet ist weiß ich nicht. Und mit dem Handy ist mir das auch zu mühselig, so viel zu schreiben. Wenn ihr früher anfangen wollt kann ich euch aber gern vor meiner Abfahrt die Einteilung machen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich fände es schöner, wenn wir auf Dich warten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 11. Juni 2020, 18:21:59
Dann können wir unser Festival ja fast auf 2021 ausdehnen. :ausrast:

Die Sage habe ich eben gebraucht bestellt. Angeblich alle 5 Bände in einem Paket. Hoffe, es klappt.

Hab die Bücher auch gerade als Bundle bei medimops gefunden und direkt bestellt
Bin also bereit  :lesen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)