Adriana Popescu: Goldene Zeiten im Gepäck

Begonnen von SilkeS., 01. Oktober 2020, 09:32:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Im Kapitel 31 :

Hier eine Stelle, die zeigt, was ich an dieser Lovestory so nervig finde:
Spoiler
Seite 194:
Seine Nähe weckt noch immer ein ungewohntes, wohliges Kribbeln auf meiner Haut.

Also ehrlich: wie viele Stunden kennen sich die beiden? 48? Und immer noch kribbelt es? - Na, das muss echt die große Liebe sein  :rollen:.
Wenn es nach 20 Jahren noch kribbelt - o.k., dann wird ein Schuh draus. Aber das hier finde ich Kokolores.
[Schließen]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: SilkeS. in 17. Oktober 2020, 19:54:31
HAbe ich eigentlich überlesen, oder wurde es nicht erwähnt, wie alt sie ist.

Sie war 1956 mit 17 Jahren bei Olympia. Das Buch ist von 2017. Ergo gehe ich bei Ellis Alter mal von 78 Jahren aus.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Kapitel 39 :

Also Gabriel muss schon noch so einiges leisten, um mir sympathisch zu werden. Karlas Standpauke zu seinem Umgang mit Valentina kann ich gut verstehen. Und warum sie da gleich einknickt als er dagegen hält ist zwar vielleicht passend zu ihrem Charakter, aber richtig ist es nicht. Nur weil sie nicht fehlerlos ist wird sein Umgang mit Frauen ja nicht richtiger. So ein A...rmleuchter  :fechten:!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Kapitel 49 :

Die Autorin hat nur unwesentlich an den Medaillenlisten getrickst  :-)

400 . und 1500 m Freistil, sag ich nur ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_1956/Schwimmen
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Kapitel 51 :

Nee, also das mit dem Diebstahl geht für mich definitiv zu weit. Das einfach so als 'Nichts' abzutun. Was soll das?
Ganz nebenbei ist es so für mich auch reichlich unglaubwürdig. 
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Hallo Christiane,

okay, du hast vorgelegt...
Ich heute noch nicht zum lesen gekommen, hatte noch etwas Haushalt an der Backe, dann war ich 2 Stunden mit Lyko wandern, habe grad mein Essen (gefüllte Wirsingrouladen mit Rosmarinkartoffeln) in Backofen,...
Dann kann ich noch was lesen bis TVOG. ABer ich werde ich sicherlich NICHT aufholen...

Zitat von: Christiane in 18. Oktober 2020, 11:56:21
Zitat von: SilkeS. in 17. Oktober 2020, 22:01:40
Aber inzwischen kommt sie mir wieder gut vernünftig und selbstständig vor. War vermutlich nur eine "kurze" Episode.
Ja, das denke ich auch. Aber ich fürchte, wenn man da den Behörden erstmal in die Fänge gerät hat man als alleinstehende Person echt ein Problem.
:nixweiss1:ich kenne mich damit leider garnicht aus. Für Elli klingt das aber alles ziemlich doof.
Grad wenn sie nicht entmündigt ist, wie kann dann eine Behörde über jemanden entscheiden...

Zitat von: SilkeS. in 17. Oktober 2020, 22:01:40
Soso Bud Spencer war mal Olympionik! Interessant! Wußte ich nicht. Ich kannte ihn tatsächlich nur unter dem Namen Bud Spencer in Verbindung mit Terence Hill, den ich damals total schnucklig fand.
Doch, das hatte ich schon mal gehört, dass Spencer vor seiner Schauspielkarriere Schwimmer war. Das hier einzubauen find ich auch witzig. [/quote]
Ja, war eine tolle Idee, auf jeden Fall



Zitat von: Christiane in 17. Oktober 2020, 21:01:23
Zitat von: SilkeS. in 17. Oktober 2020, 22:01:40
Es gibt tolle sätze oder Stellen, z.B. das mit dem 12 % die man jemanden kennen sollte, wirklich eine tolle Lebensweisheit.
Das hat mir auch gefallen, diese 12%, die jeden zu etwas Besonderem machen.
:schmacht:



Zitat von: Christiane in 17. Oktober 2020, 21:01:23
Zitat von: SilkeS. in 17. Oktober 2020, 22:01:40
Der Schlagabtausch zwischen Karla und Elli gefällt mir immernoch sehr gut
Inzwischen haben wir etwas über die Fast-Ehe von Elli erfahren. Bin aber wirklich gespannt was da passiert ist, dass sie da so verwundet wurde... :gruebel:
Und wie es mit Florin weitergeht, der Ellie an Hand von Theo zur Party gehen sieht. DAS war bestimmt beabsichtigt nach dem Vorfall in der Schwimmhalle und dem kleinen Wettkampf.
Ja, Theo ist ein  :meckern: :ruhehier:. Und klar war das beabsichtigt - ist halt nicht jeder ein guter Verlierer  :ruhehier:.
ICh fände es doof, wenn Elli sich nicht erklären könnte, aber mal abwarten...



Zitat von: Christiane in 17. Oktober 2020, 21:01:23
Zitat von: SilkeS. in 17. Oktober 2020, 22:01:40
Tja, nun ist unser Roadtrip Duo also zu dritt.
Ich bin da aber sehr bei Karla und bin da auch sehr vorsichtig und wachsam, sie sind ja auch nur zwei Frauen...
Ja, der Typ ist mir auch suspekt. Vor allem find ich ihn aber etwas nervig. Ist ja schön so viel zu unternehmen, so viel zu sehen, aber man muss Leute, die man kennenlernt nicht gleich so dermaßen zutexten.  :rollen:
Allerdings fürchte ich, dass er sich irgendwann als Karlas neue große Liebe entpuppen wird. Und das würde mir das Buch glaub ich wirklich vermiesen. Ist mir jetzt schon grenzwertig viel Lovestory und 'große Liebe auf den ersten Blick'  :rollen:.
Ja, die Befürchtung habe ich auch,...

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Zitat von: SilkeS. in 18. Oktober 2020, 18:23:32
okay, du hast vorgelegt...
Ich hab heute einfach mal einen Lesetag eingelegt, weil ich vermutlich in den nächsten Tagen nicht so dazu kommen werde. Bekomme noch Quitten, die dann verarbeitet werden müssen und dann steht inzwischen die Wandfarbe für unsere Küche hier, die an die Wand will. Mit etwas Glück werd ich vorher noch fertig. Ansonsten werd ich vermutlich zur Schnecke beim Lesen  :rollen:.

Zitat von: SilkeS. in 18. Oktober 2020, 18:23:32(gefüllte Wirsingrouladen mit Rosmarinkartoffeln) in Backofen,...
Das klingt ja sehr lecker! Was für eine Füllung machst Du da? (Vielleicht eher was für den 'Lecker'-Thread  :-).)

Zitat von: SilkeS. in 18. Oktober 2020, 18:23:32
:nixweiss1:ich kenne mich damit leider garnicht aus. Für Elli klingt das aber alles ziemlich doof.
Grad wenn sie nicht entmündigt ist, wie kann dann eine Behörde über jemanden entscheiden...
Vielleicht nicht vollständig entmündigt, aber ich denke schon, dass sie einen amtlichen Vormund hat.  :kopfkratz:


Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 18. Oktober 2020, 18:56:07
Zitat von: SilkeS. in 18. Oktober 2020, 18:23:32
okay, du hast vorgelegt...
Ich hab heute einfach mal einen Lesetag eingelegt, weil ich vermutlich in den nächsten Tagen nicht so dazu kommen werde. Bekomme noch Quitten, die dann verarbeitet werden müssen und dann steht inzwischen die Wandfarbe für unsere Küche hier, die an die Wand will. Mit etwas Glück werd ich vorher noch fertig. Ansonsten werd ich vermutlich zur Schnecke beim Lesen  :rollen:.
Ach  :egal1:, es ist ja nicht so, dass ich unter der Woche ewig viel Lesezeit habe
Die Zeit im Zug und dann die Mittagspause und vielleicht abends noch eine Stunde...


Zitat von: Christiane in 18. Oktober 2020, 18:56:07
Zitat von: SilkeS. in 18. Oktober 2020, 18:23:32(gefüllte Wirsingrouladen mit Rosmarinkartoffeln) in Backofen,...
Das klingt ja sehr lecker! Was für eine Füllung machst Du da? (Vielleicht eher was für den 'Lecker'-Thread  :-).)
Gute Idee  :pling:, ich mache dafür mal einen Beitrag.
Füllung bestand aus Karotten, roten Linsen, Butternut-Kürbis (statt Pastinaken)
und es kommt in eine Tomatensoße und wird darin dann fertiggeschmort..



Zitat von: Christiane in 18. Oktober 2020, 18:56:07
Zitat von: SilkeS. in 18. Oktober 2020, 18:23:32
:nixweiss1:ich kenne mich damit leider garnicht aus. Für Elli klingt das aber alles ziemlich doof.
Grad wenn sie nicht entmündigt ist, wie kann dann eine Behörde über jemanden entscheiden...
Vielleicht nicht vollständig entmündigt, aber ich denke schon, dass sie einen amtlichen Vormund hat.  :kopfkratz:
ABer sie scheint noch über ihr eigenes Geld zu verfügen... Denn sie zahlt ja die Reise
Was ich übrigens auch gewagt finde, mit so einem alten Auto so eine Strecke zu fahren.
Ich würde mich mit meinem 22 jahre alten Auto nicht trauen...


Zitat von: Christiane in 18. Oktober 2020, 13:00:24
Im Kapitel 31 :

Hier eine Stelle, die zeigt, was ich an dieser Lovestory so nervig finde:
Spoiler
Seite 194:
Seine Nähe weckt noch immer ein ungewohntes, wohliges Kribbeln auf meiner Haut.

Also ehrlich: wie viele Stunden kennen sich die beiden? 48? Und immer noch kribbelt es? - Na, das muss echt die große Liebe sein  :rollen:.
Wenn es nach 20 Jahren noch kribbelt - o.k., dann wird ein Schuh draus. Aber das hier finde ich Kokolores.
[Schließen]

:-) Du bist einfach nicht Romantikerin genug für das Buch  :->

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 18. Oktober 2020, 13:36:26
Zitat von: SilkeS. in 16. Oktober 2020, 07:53:30
Bezug zur Musik, ich muß die genannten Stücke mal nachhören.  Allein vom Titel her sagen sie mir nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=WmUqZxeenJU]=https://www.youtube.com/watch?v=WmUqZxeenJU]https://www.youtube.com/watch?v=WmUqZxeenJU

Die links gehen leider nicht, konnte den Link aber isolieren und tja, ich bin auch zu jung für die Musik... :nixweiss1:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Zitat von: SilkeS. in 18. Oktober 2020, 19:28:29
Zitat von: Christiane in 18. Oktober 2020, 13:00:24
Im Kapitel 31 :

Hier eine Stelle, die zeigt, was ich an dieser Lovestory so nervig finde:
Spoiler
Seite 194:
Seine Nähe weckt noch immer ein ungewohntes, wohliges Kribbeln auf meiner Haut.

Also ehrlich: wie viele Stunden kennen sich die beiden? 48? Und immer noch kribbelt es? - Na, das muss echt die große Liebe sein  :rollen:.
Wenn es nach 20 Jahren noch kribbelt - o.k., dann wird ein Schuh draus. Aber das hier finde ich Kokolores.
[Schließen]

:-) Du bist einfach nicht Romantikerin genug für das Buch  :->

Ich fürchte, da hast Du recht  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: SilkeS. in 18. Oktober 2020, 19:31:08
Die links gehen leider nicht, konnte den Link aber isolieren und tja, ich bin auch zu jung für die Musik... :nixweiss1:

Ach du je, bei dem Link ist ja einiges schief gelaufen, sorry  :rotwerd:.
Da bin ich dann definitiv gern eine alte Schachtel  - Dean Martin und seine Zeitgenossen haben einfach phantastische Musik gemacht!  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Kapitel 91 :

Also diese Gabriel-Geschichte will mir einfach nicht gefallen  :meckern:. Zu viel Läuterung und 'er ist ja doch einer von den Guten' für mich  :nixweiss1:.

Und der Roman bestärkt mich einmal mehr darin, dass öffentliche Heiratsanträge einfach Mist sind. In der Form ist das doch keine Frage sondern Nötigung! Wie soll denn eine 17jährige vor der Augen des stolzen Vaters und der ganzen Welt im Blitzlichtgewitter 'nein' sagen?! Geht doch gar nicht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 18. Oktober 2020, 15:10:53
Kapitel 49 :

Die Autorin hat nur unwesentlich an den Medaillenlisten getrickst  :-)

400 . und 1500 m Freistil, sag ich nur ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_1956/Schwimmen

Das klärt die Autorin übrigens im Nachwort auf ;-)

Zitat von: Christiane in 18. Oktober 2020, 21:09:56
Kapitel 91 :

Also diese Gabriel-Geschichte will mir einfach nicht gefallen  :meckern:. Zu viel Läuterung und 'er ist ja doch einer von den Guten' für mich  :nixweiss1:.

Und der Roman bestärkt mich einmal mehr darin, dass öffentliche Heiratsanträge einfach Mist sind. In der Form ist das doch keine Frage sondern Nötigung! Wie soll denn eine 17jährige vor der Augen des stolzen Vaters und der ganzen Welt im Blitzlichtgewitter 'nein' sagen?! Geht doch gar nicht.

Gabriel mochte ich da auch so gar nicht :meckern:

Und ja, dieser öffentliche Heiratsantrag, gruselig, oder
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 18. Oktober 2020, 14:16:23
Kapitel 39 :

Also Gabriel muss schon noch so einiges leisten, um mir sympathisch zu werden. Karlas Standpauke zu seinem Umgang mit Valentina kann ich gut verstehen. Und warum sie da gleich einknickt als er dagegen hält ist zwar vielleicht passend zu ihrem Charakter, aber richtig ist es nicht. Nur weil sie nicht fehlerlos ist wird sein Umgang mit Frauen ja nicht richtiger. So ein A...rmleuchter  :fechten:!

Ich habe grad generell etwas den Bezug zu den Personen verloren.
Mir geht grad der Roadtrip zu glatt ab.
KEine Autopanne, sie finden spontane ÜBernachtugnsmöglichkeiten und eine warme Mahlzeit.
Kaiser therapiert Karla und Gabriel ist ein naiver Ich-lebe-von-heute-auf-morgen-Mensch....
Finde es grad etwa "anstrengend" konzentriert bei der Sache zu bleiben.

Die Liebesgeschichte in Melbourne... nervt mich auch grad. Elli sieht zwar das Problem, was ja nicht von der Hand zu weisen ist , macht aber mehr Welle wie es sein müssste...
okay, sie ist jung & naiv... aber grad deswegen sollte sie doch unbekümmert sein und es genießen.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht