Bücher Bingo 2022 Ideensammlung

Begonnen von Firnsarnwen, 31. Januar 2021, 19:27:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Statt mal zu schauen, was ich als nächstes für das Bingo lesen könnte (und ob ich gerade Lust dazu habe), fallen mir ständig neue Kategorien ein  :detektiv: und es schadet ja nix, die mal festzuhalten. Macht es uns vielleicht Ende des Jahres einfacher.  :flirt:

Vorschlag:

- Im Titel kommt ein "Wetterzustand" vor, z.B. Regen, Sonne, Nebel, Schnee, Wolken, Wind etc.
- Die ersten beide Bände einer Reihe
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Oh, gute Idee

Ich beginne heute mit dem Schneemädchen, das wäre ja super passend
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Das war aber ein Vorschag für nächstes Jahr, Inge. Wenn Du Das Schneemädchen jetzt liest, dann gilt das nächstes Jahr nur, wenn Du es re-readen würdest  :elch:
Rock the Night!

Inge78

Ja ich weiß ... aber theoretisch hätte ich ein Buch für so eine Kategorie :hau: :dong: :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2021, 07:38:55
Ja ich weiß ... aber theoretisch hätte ich ein Buch für so eine Kategorie :hau: :dong: :-)
Ich nicht, aber wer weiß ob ich in 2022 überhaupt noch einen SUB habe  :ausrast: :umfall: ... einfallen wird mir aber bestimmt was
Rock the Night!

Inge78

Du könntest ja dann 12 Bücher aus meinem SUB lesen  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Jaja, träum Du nur weiter :-) Meine WuLi ist lang genug.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 02. Februar 2021, 12:04:23
Jaja, träum Du nur weiter :-) Meine WuLi ist lang genug.

Wäre aber ne coole Bingo Kategorie: Ein Buch von der SUB Liste eines Forumsmitglieds  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Wäre ich dabei. ... bei mir wäre nur die Auswahl (wahrscheinlich / hoffentlich) nicht so groß :->
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 02. Februar 2021, 13:47:43
Wäre ich dabei. ... bei mir wäre nur die Auswahl (wahrscheinlich / hoffentlich) nicht so groß :->

Genau DAS wäre das Problem, wo sieht man den SUB der Anderen :dong:
Und will ich meinen SUB hier überhaupt veröffentlichen (Nein!)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Und wenn man bei der Kategorie jemandem ein Buch aus seinem SUB zuschustern darf? Das fänd ich lustig.
Also in etwa so:
es meldet sich jemand, der die Kategorie machen möchte und er darf sich dann jemanden aussuchen, von dessen SUB er etwas lesen möchte. Man weiß dann aber nicht, welches Buch vom SUB man bekommen.

Oder so ähnlich... War nur so mal wild durch die Gegend gesponnen...  :gruebel:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

DAS wäre wirklich witzig
Vielleicht als Zusatzaufgabe  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ja, sowas finde ich immer sehr interessant und lustig!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Das fänd ich auch witzig. Darf der Abgeber sich dann wünschen ob er das Buch verleiht oder verschenkt? Kann ja beides ganz reizvoll sein  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich würde sagen ja.
Das darf der Abgeber dann selbst entscheiden, wie er das machen möchte.
Viele Grüße
Daniela