Idee: neue Tauschbuch-Runde

Begonnen von Kathrin, 03. Februar 2021, 13:52:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatIch hatte z.B. Miracle Creek im Hinterkopf, hat Inge aber schon gelesen, nehme ich also nicht.

Ist aber toll und wäre für so eine Runde bestimmt auch toll  :dong:

Zitat von: Kathrin in 04. Februar 2021, 14:13:36
Ich bestelle meins übrigens jetzt gleich.
Ich habe mich entschieden, wenn auch schweren Herzens, weil ich eigentlich lieber ein anderes genommen hätte, aber da ist die Gefahr zu groß, dass andere das auch im Hinterkopf haben.

DAS wäre es natürlich, wenn jetzt mehrere Leute das gleiche Buch schicken  :dong:

Und natürlich darf das Buch dann auch nirgendwo erwähnt werden, also nicht als Bingokreuz oder beim ersten Satz oder in der Monatsstatistik ... oder in den sozialen Medien :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Kathrin in 04. Februar 2021, 14:13:36
Ich bestelle meins übrigens jetzt gleich.
Ich habe mich entschieden, wenn auch schweren Herzens, weil ich eigentlich lieber ein anderes genommen hätte, aber da ist die Gefahr zu groß, dass andere das auch im Hinterkopf haben.

Bleibt es bei max 400 Seiten?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ähm, sorry, ich bin da echt grad noch etwas überfordert.
Wie können wir aussschließen, dass a) nicht zweimal das gleiche Buch losgeschickt wird,
b) es dann auch ein Buch ist, was (bestmöglich) niemand kennt  :kopfkratz:



Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ok, wenn wir von vornherein so lange Zeitfenster anpeilen (was ich völlig in Ordnung finde), dann nehm ich schon mal kein Buch vom 12b12m-Stapel  :-).

Und ja, wir sollten immer in der vorgegebenen Reihenfolge weiterschicken. Sonst wird das ein heilloses Chaos.

Neu muss nicht. Wie Du es sagst, Kathrin: hier im Forum einmal durch die 'Suchen'-Funktion schicken und sehen, dass es da selten oder gar nicht auftaucht, das fände ich wichtig.

Noch ein Kleinigkeit: Gehe ich am 1.3. mit dem Buch zur Post oder soll es am 1.3. bei der Empfängerin im Postkasten sein? Ist ja auch noch ein Unterschied ;-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Silke, wir können nicht gänzlich ausschließen, dass zwei gleiche Bücher touren oder dass jemand eines der Bücher schon kennt. Aber wenn das passiert ist es ja nun auch kein Weltuntergang. Dafür erhalten wir uns durch das Stillschweigen und nicht vorher abgleichen der Bücher das Überraschungsmoment. Und das find ich persönlich gut so.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 04. Februar 2021, 14:16:58
Zitat von: Kathrin in 04. Februar 2021, 14:13:36
Ich bestelle meins übrigens jetzt gleich.
Ich habe mich entschieden, wenn auch schweren Herzens, weil ich eigentlich lieber ein anderes genommen hätte, aber da ist die Gefahr zu groß, dass andere das auch im Hinterkopf haben.

Bleibt es bei max 400 Seiten?
Wäre ich dafür, bin auch drunter geblieben, Buch sollte morgen bei mir eintreffen.

Zitat von: SilkeS. in 04. Februar 2021, 14:19:11
Wie können wir aussschließen, dass a) nicht zweimal das gleiche Buch losgeschickt wird,
b) es dann auch ein Buch ist, was (bestmöglich) niemand kennt  :kopfkratz:
Wir können a nicht ausschließen, deshalb sollte man sich ja auch gut überlegen, welches Buch man auf Reisen schickt. Schau im Forum über die Suchfunktion nach, ob das Buch und/ oder der Autor*in schon erwähnt wurde, bzw. wie oft und von wem. Ich würde jetzt auch nicht Andrea Schacht verschicken, das ist eine Autorin, die hier prominent vertreten ist. Miracle Creek hätte funktionieren können, das hat Inge aber gelesen und das findet man über die Suchfunktion auch entsprechend.
Rock the Night!

Inge78

Ich freue mich jetzt schon drauf :-)

:yahoo1: :funkey:

@Silke: wir versuchen einfach unser Glück
Wird schon klappen ... und wenn nicht, ist das auch irgendwie witzig, ein Buch weniger zu lesen  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

So, ich hätte einen Titel.... und hoffe, den nimmt sonst niemand und hat niemand gelesen oder im RUB oder whatever....
Kann ich bestellen?
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Hui hier gehts ja rund!

Noch mein Senf:
Also ich fände die von Kathrin zuerst genannten 2 Monate Zeit ganz gut. Schneller wäre für mich zu stressig.

Ansonsten bin ich gerne ab 1.3. dabei  :bang:

Buch aussuchen wird noch interessant!


Das Risiko, dass das Buch schon jemand kennt ist halt da, aber wie Inge schon gesagt hat, dann kann man vielleicht schmökern und nur die Anmerkungen machen.

Mein Buch darf natürlich auch direkt beschriftet werden, dafür machen wir ja diese Tauschrunde. Bei der Infantin war das toll!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ein Buch ist ausgesucht. Bestellen werd ich es morgen, wenn meine Lieblingsbuchhandlung im Ort ihre telefonische Öffnungszeit hat. Der Haken: ich werd natürlich nicht nur dies eine Buch bestellen  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ihr macht mich fertig, ihr seid so schnell

  :umfall:

Vielleicht entdeckt die/der Eine oder Andere den Thread ja noch und wir erweitern die Runde noch etwas


:aushecken:

Ich find´s super, wie spontan ihr hier immer alle so seid :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich finde 2 Monate auch gut.
1 Monat wäre mir definitiv zu stressig.

Jetzt muss ich nur noch ein Buch finden....
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Ich habe mein Buch grad bestellt.  :bang:
Oh ich freue mich total auf diese Aktion. Das erweiter immens den Horizont.
War ja bei so Buchkauft-Aktionen im Wanderbuchforum auch so.
Darüber habe ICH übrigens Harry Quebert entdeckt  :schmacht:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 04. Februar 2021, 15:20:23
Vielleicht entdeckt die/der Eine oder Andere den Thread ja noch und wir erweitern die Runde noch etwas


:aushecken:

Ich find´s super, wie spontan ihr hier immer alle so seid :knuddel:
Ja, klar, der 1.3. ist ja noch ein Weilchen hin, bis dahin lasen wir Teilnahme auf jeden Fall noch offen.
Schließen wir die Runde für neue Teilnehmer, wenn die Bücher zum ersten Mal auf Reisen gehen? Sprich könnte jemand auch zwischendurch einsteigen, z.B. zum 01.07.? Oder verkompliziert das den Rhythmus ... habs noch nicht weiter durch dacht. Aber ich glaube ein nachträgliches Mitmachen funktioniert nicht.
Rock the Night!

Nerolaan

Ich möchte mir das noch überlegen (im Moment geht es hier etwas drunter und drüber) - die Idee ist nämlich so toll!